Forum durchsuchen

Duft suche

Duft suche vor 4 Jahren
Hi liebe Duft Gemeinde.
Ich suche ein Duft wo folgende Düfte enthalten sind.
Habe schon gesucht seit mehreren Wochen aber nichts dazu gefunden? Kann es sein das meine Düfte gar nicht zusammenpasssen?
Welche Düfte die Kopfnote, Herznote und Basisnote sind, ist erstmal egal.
Wäre aber schön wenn alle Düfte die ich aufgeschrieben habe, schon in dem Duft vorhanden wären.
Ich habe es mir einfach gemacht ich habe einfach alle Düfte genommen die mir sehr gut gefallen und suche dazu jetzt ein passenden Duft.
Es geht umein Unisex oder Herrenduft?

Schokolade süß cremig
Kakao
Karamel
Honig
Kaffee
Tonkabohne
Zimt
Vanilla
Lavendel
Jasmin
Orchidee
Ylang Ylang
Patchouli
Neroli
Vetiver
Sandelholz
Moschus
Amber

Wenn einer eine Idee hat wäre ich sehr dankbar und bedanke mich schonmal im voraus.
DANKE
vor 4 Jahren
Schau mal in der Suche hier, da kannst du Düfte nach Noten suchen.
vor 4 Jahren
Spontan kommt "The Calling" da hin...außer Orchidee...
vor 4 Jahren
Okay, die erste Frage ist hier wohl:
soll das gesuchte Parfum nach all diesen Dingen tatsächlich riechen (eierlegende Wollmilchsau?) oder reicht es, wenn der Hersteller behauptet dass es danach riecht/die entsprechende Duftnote enthalten ist.

Falls letzteres zutrifft, kannst du dich tatsächlich mit der Duftnoten-Suche spielen und schauen ob du mit all den möglichen Kombinationen (alleine beim Patchouli gibt es schon mehrere leicht voneinander abweichende Einträge in der Datenbank wie Patchouli-Holz, Patchouli-Blatt etc. und dann noch Patchouli aus unterschiedlichen Gegenden) etwas passendes findest.

Ich hab mir den Spaß gemacht und tatsächlich mal ein bisschen gesucht.
"the spirit of Dubai - Baz" hat schon mal fast alle Noten (bis auf Lavendel und Neroli, außer man lässt blumige Noten gelten). Wink
vor 4 Jahren
Alle Zutaten wird man wohl in keiner Kreation finden. Aber dieser hier fällt mir sofort ein:
www.parfumo.de/Parfums/Thierry_Mugler/A_Men_An gel_Men
Razz
vor 4 Jahren
Danke an alle werde mal mit der Suche nach Duftnoten rum spielen.
Zu der einen Frage es reicht wenn es danach riecht, es müssen nicht alle Düfte drin enthalten sein.
Danke
vor 4 Jahren
Kann es sein das man immer nur nach einem Duft suchen kann und nicht nach mehreren Düften auf einmal?
Weil ich bekomme es nicht hin nach mehreren Düften aufeinmal zu suchen, wenn es geht kann mir jemand erklären wie es geht?
Danke im voraus für eure Hilfe und Unterstützung.
Könnt ihr mir bitte eine Antwort geben.
vor 4 Jahren
Kann mir bitte jemand eine Antwort geben was ich falsch mache, bei der Duftnoten Suche?
Oder kann ich nur nach einer Duftnote Suchen und nicht gleich nach mehreren aufeinmal?
vor 4 Jahren
Riadrene:
Kann mir bitte jemand eine Antwort geben was ich falsch mache, bei der Duftnoten Suche?
Oder kann ich nur nach einer Duftnote Suchen und nicht gleich nach mehreren aufeinmal?

Auf der Startseite hast du rechts mittig versteckt das Feld SUCHE (unter Zuletzt angesehen). Da kannst du nach Duftnoten filtern (sowohl ein- als auch ausschließen). Ansonsten geht das auch bei: www.fragrantica.com/ingredients-search/
vor 4 Jahren
Danke sehr
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft suche
Gehe zu