Forum durchsuchen

Frischer Signature-Scent

Frischer Signature-Scent vor 4 Jahren
Hey,

bin neu hier und habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit Düften, aber wenn mir jemand helfen kann, dann ihr!
Ich bin auf der Suche nach einem Duft, den ich das ganze Jahr als persönliches Markenzeichen tragen kann. Eigentlich bin ich mit Bleu de Chanel EdP sehr zufrieden, jedoch tragen den etwas zu viele und die Haltbarkeit/ Sillage könnte besser sein. Ich suche also einen in die „blaue“ Richtung, auf jeden Fall frisch, am besten zitrisch und leicht holzig, habt ihr Ideen? Mir gefällt wie gesagt Bleu de Chanel sehr gut, aber auch Chanel AHS, Acqua di Gio Profumo und Versace Dylan Blue habe ich auch mal gerochen, vielleicht ist der sogar ein Kandidat?
Hingegen Dior Sauvage ist mir zu reizend (?) und synthetisch, süße Düfte wie D&G The One habe ich, mag ich aber nicht so an mir.

Bin mal gespannt, ich danke schon mal Wink

Edit: Zu teuer (über 100€ auf 100ml) sollte er auch für den Alltag nicht sein.
Das wichtigste zusammengefasst: frisch (am besten zitrisch, holzig), nicht zu weit verbreitet, nicht teuer, gute Haltbarkeit
Zuletzt bearbeitet von Fragmatisch am 14.11.2019, 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Willst du viel ausgeben "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" oder PercivalPercival

Willst du wenig ausgeben Artisan BluArtisan Blu oder Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette

Und statt den Armani kannst du den 360° Red for Men360° Red for Men nehmen. Günstiger und besser imho.
vor 4 Jahren
Wenn dir Acqua di Gio Profumo und Versace Dylan Blue gefallen, dann könnte dir auch mein Signature zusagen, der "L'Homme Ultime". Viel Erfolg bei deiner Suche Wink
vor 4 Jahren
Schoork:
Willst du viel ausgeben "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" oder PercivalPercival

Willst du wenig ausgeben Artisan BluArtisan Blu oder Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette

Und statt den Armani kannst du den 360° Red for Men360° Red for Men nehmen. Günstiger und besser imho.

Danke für die Vorschläge Smile
Erstmal zu teuer sollte er nicht sein, hab meinen Beitrag ergänzt. Artisan Blu klingt interessant, bei Luna Rossa bin ich misstrauisch, da ich die „Black“ Variante nicht ausstehen kann, ebenso wie Prada LˋHomme Intense... da ist irgendwas drin was ich nicht gut aufnehme. Übrigens bei der AHS Eau Extrème Variante auch.
vor 4 Jahren
"Bergamote 22 (Eau de Parfum)" - Preis passt nicht, ich weiß. Aber bald ist Weihnachten Wink
Guck einmal hier im Souk, dort findet man ab und zu gute Preise!
vor 4 Jahren
Danke für die Vorschläge Smile
Erstmal zu teuer sollte er nicht sein, hab meinen Beitrag ergänzt. Artisan Blu klingt interessant, bei Luna Rossa bin ich misstrauisch, da ich die „Black“ Variante nicht ausstehen kann, ebenso wie Prada LˋHomme Intense... da ist irgendwas drin was ich nicht gut aufnehme. Übrigens bei der AHS Eau Extrème Variante auch.


Was du nicht magst könnte Tonkabohne sein... ist zumindest in den letzten beiden enthalten.

Teste neben "Luna Rossa" doch auch "Luna Rossa Carbon" , der ist eine mildere Version von Sauvage

Und was ist mit dem normalen Prada "L'Homme" ?

Ansonsten würde ich auch "Percival" oder die MFK Düfte testen!

Letztere bekommt man bei Flaconi mit Gutschein oft für um die 100€ Very Happy
vor 4 Jahren
Ich stimme meinen Vorredner zu. Ich habe vor ein paar Tagen erst einen MFK bestellt und diesen mit 30 Prozent Rabatt bekommen. Eventuell wäre auch der "Amyris Homme" etwas. Der ist sehr frisch, etwas süß, aber nicht nicht klebrig, minimal pudrig sehr flexibel einsetzbar.
vor 4 Jahren
"Wave Musk" könnte passen!
vor 4 Jahren
Nima1201:
Danke für die Vorschläge Smile
Erstmal zu teuer sollte er nicht sein, hab meinen Beitrag ergänzt. Artisan Blu klingt interessant, bei Luna Rossa bin ich misstrauisch, da ich die „Black“ Variante nicht ausstehen kann, ebenso wie Prada LˋHomme Intense... da ist irgendwas drin was ich nicht gut aufnehme. Übrigens bei der AHS Eau Extrème Variante auch.


Was du nicht magst könnte Tonkabohne sein... ist zumindest in den letzten beiden enthalten.

Teste neben "Luna Rossa" doch auch "Luna Rossa Carbon" , der ist eine mildere Version von Sauvage

Und was ist mit dem normalen Prada "L'Homme" ?

Ansonsten würde ich auch "Percival" oder die MFK Düfte testen!

Letztere bekommt man bei Flaconi mit Gutschein oft für um die 100€ Very Happy

Das normale LˋHomme ist besser, dort rieche ich aber auch die Note/Mischung. Danke für die Vorschläge, bei MFK etwas spezielles Richtung BdC in besser?
Würzig muss/soll es in erster Linie nicht sein.
vor 4 Jahren
Teste mal "Wow! for Men" Eau de Toilette
vor 4 Jahren
Fragmatisch:
Nima1201:
Danke für die Vorschläge Smile
Erstmal zu teuer sollte er nicht sein, hab meinen Beitrag ergänzt. Artisan Blu klingt interessant, bei Luna Rossa bin ich misstrauisch, da ich die „Black“ Variante nicht ausstehen kann, ebenso wie Prada LˋHomme Intense... da ist irgendwas drin was ich nicht gut aufnehme. Übrigens bei der AHS Eau Extrème Variante auch.


Was du nicht magst könnte Tonkabohne sein... ist zumindest in den letzten beiden enthalten.

Teste neben "Luna Rossa" doch auch "Luna Rossa Carbon" , der ist eine mildere Version von Sauvage

Und was ist mit dem normalen Prada "L'Homme" ?

Ansonsten würde ich auch "Percival" oder die MFK Düfte testen!

Letztere bekommt man bei Flaconi mit Gutschein oft für um die 100€ Very Happy

Das normale LˋHomme ist besser, dort rieche ich aber auch die Note/Mischung. Danke für die Vorschläge, bei MFK etwas spezielles Richtung BdC in besser?
Würzig muss/soll es in erster Linie nicht sein.

Ich kann dir hier auch nur wie oben schon gesagt, den MFK "Gentle fluidity (Silver)" empfehlen. Der ist auf gutem Wege, auch mein Signaturduft zu werden. Das "Amyris Homme (Eau de Toilette)" wird dir denke ich zu süßlich sein und ist meiner Meinung nach auch eher für Sommer geeignet, da kommt "Gentle fluidity (Silver)" deiner Vorstellung eigentlich am nächsten. Super inoffensiv, unaufdringlich, unique, sehr gefällig (auch für Parfum-Laien) und preislich noch vertretbar
vor 4 Jahren
Vielleicht der normale "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)"
"Eau des Merveilles Bleue" Haltbarkeit ist zu testen...
"Aqva pour Homme Atlantiqve" oder die anderen Aqvas
vor 4 Jahren
Vielleicht der normale "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)"
"Eau des Merveilles Bleue" Haltbarkeit ist zu testen...
"Aqva pour Homme Atlantiqve" oder die anderen Aqvas
vor 4 Jahren
"Nasengold G." oder "Wackelwasser Light", oder wenn es etwas holziger sein darf auch "Wackelwasser Dark".
vor 4 Jahren
Vielleicht der normale "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)"
"Eau des Merveilles Bleue" Haltbarkeit ist zu testen...
"Aqva pour Homme Atlantiqve" oder die anderen Aqvas
vor 4 Jahren
Danke für das Feedback, die Aqva-Linie klingt sehr interessant, MFK ist mir glaube ich doch zu teuer für einen Blindkauf.
vor 4 Jahren
Fragmatisch:
Danke für das Feedback, die Aqva-Linie klingt sehr interessant, MFK ist mir glaube ich doch zu teuer für einen Blindkauf.

Blindkauf halte ich generell für Blödsinn. Man muss auch nur 20€ nicht unnötig verschleudern - bzw kannst du die dann auch gleich als Grillanzünder nutzen. Bei MFK bekommst du direkt ziemlich günstig 6 Proben. Und da die Düfte sehr ergiebig sind, kannst du dich damit schon ewig parfümieren. Somit empfehle ich auch noch "masculin Pluriel" von MFK.
vor 4 Jahren
Interessant... Meine Nachricht wurde wie durch Zauberhand nach zwei Minuten nochmal und nochmal gesendet. Laughing sorry
vor 4 Jahren
Da könnte sehr gut "L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)" für Dich passen: Zitrisch, würzig, holzig, überaus frisch und mittlerweile eher selten gerochen. Dazu noch recht günstig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Signature-Scent
Gehe zu