Forum durchsuchen

Hilfe!!! Welches Vanilleparfum kann das sein?

Hilfe!!! Welches Vanilleparfum kann das sein? vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

neulich bekam ich in einem Sharing - oder Tauschbrief eine großzügige Zugabe. Auf dem 10ml TZ steht "Vanille extravagante". Wie ich das meist mache, kam der TZ erstmal in die Probenschublade, sodass ich nicht mehr genau weiß, wem ich das Schätzchen verdanke. Der Parfumo, den ich im "Verdacht" hatte, war jedenfalls nicht der nette Versender.

Es kam, wie es kommen musste: Der Duft gefällt mir ausgesprochen gut. Nur stimmt leider der Name nicht oder es handelt sich um eine hier gebannte Marke.

Kann mir jemand von Euch sagen, welches Parfum genau ich da getestet habe? Vielen Dank schon mal für's Brainstorming! Einen kuscheligen Herbstsonntag wünscht Euch

Melisande
vor 4 Jahren
Vielleicht dieser?

Ich habe spontan extravagante und extraordinaire auch schon verwechselt.

www.parfumo.de/Parfums/Van_Cleef_Arpels/Collec tion_Extraordinaire_Orchidee_Vanille
vor 4 Jahren
Oder dieser.
Kommt aus der collection extravagante

www.parfumo.de/Parfums/Les_Parfums_de_Rosine/V anille_Paradoxe
vor 4 Jahren
Oder dieser "Vocalise Extravagante"?
vor 4 Jahren
Goutal "Vanille Exquise" ?
vor 4 Jahren
Spontan fällt mir der noch ein: "Vanille Galante" Hermessence von Hermès aus 2009

Hoffentich findest du bald die Lösung, ich drück die Daumen.
vor 4 Jahren
Hmm. Hier ist natürlich nur Vanille oder Extra in der Suche zu finden, beides gemeinsam wird schwer. Kannst Du den Duft vielleicht etwas beschreiben ?
Könnte es auch der "Extravagance Russe" sein ?
vor 4 Jahren
Ui, da kam ja schon Einiges zusammen, ich danke Euch!

Ausschließen kann ich "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille" und "Vanille Exquise", die kenne ich beide, sie sind's nicht.

Zu den anderen vorgeschlagenen Düften habe ich mir jetzt mal die Kommentare und Statements durchgelesen,
während ich am Handgelenk den zu findenden Duft trage.

Sehr gut zu meinen Eindrücken passt tatsächlich "Vanille Paradoxe". Am Anfang rieche ich etwas frisch Zitrisches und kurz danach eine recht flüchtige alkoholische Note (Gin?). Die Angelika ist eindeutig wahrzunehmen, ich kenne sie aus "Angelique Noir" recht gut. Rose rieche ich gar nicht, das ging der lieben Sweetsmell aber wohl genauso. Andere Blumen auch Fehlanzeige. Die Vanille ist eindeutig der Hauptakteur, sie ist relativ unsüß und wird von der krautig grünen Angelika gut im Zaum gehalten. Ambroxan, joah, kommt auch hin.

Für "Extravagance Russe" fehlt mir in meinem Duft der Amber und für den "Vocalise Extravagante" fehlen die Blümchen...

Hmm, ich muss wohl mal schauen, ob ich den Rosine in der Stadt mal probeschnuppern kann....

Wenn noch jemand Ideen hat, die zu meiner Beschreibung passen, würde ich mich freuen!
vor 4 Jahren
Da die bunte Serie der "Rosinen"
Les Extravagants heisst, könnte es tatsächlich die Vanille Paradoxe sein.
vor 4 Jahren
Hier noch die finale Lösung:
Es ist tatsächlich "Vanille Paradoxe".

Ich habe mir eine Abfüllung bestellt und verglichen Smile. Bin immer noch ganz begeistert und Euch allen nochmal für Eure superluebe Hilfe!!!
vor 4 Jahren
Wie schön, dass Du ihn gefunden hast. Der ist wirklich interessant, "Vanille mal anders" Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe!!! Welches Vanilleparfum kann das sein?
Gehe zu