Forum durchsuchen

Duft für Vorstellungsgespräche- Frau 24

26 - 41 von 41
vor 4 Jahren
Mux:
Kenshin:
Wer nichts tut, macht nichts falsch, aber auch nichts richtig. Man kann ohne Duft nicht anecken, aber auch keine Bonuspunkte sammeln.

Genau das unterschreibe ich. Ich persönlich würde NIEMALS ohne Parfum zu einem Vorstellungsgespräch gehen, Parfums gehören bei mir zum jeweiligen Auftreten immer dazu. Du wünschst dir einen starken, souveränen Duft und so soll es auch sein; allerdings sollte der Duft diese Wirkung primär auf dich haben und von deinen Interviewpartnern nur als nicht-greifbare Aura wahrgenommen werden. Von Orientalen, Oud, Vanille, Gourmands oder ähnlich süßlich Schwerem würde ich ganz klar Abstand halten und in Richtung neutral / unisex gehen.

Meine erste Wahl wäre "Eau Parfumée au Thé Blanc"

Weitere Optionen:

"Molecule 01" +1 (max. 2 Sprüher)
"Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)"
"Omnia Crystalline (Eau de Toilette)"
"Infusion d'Iris Cèdre" oder das klassische "Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)"
"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria"
"N°19 Poudré"
"Oud'ish" (das ist KEIN Oud Duft, sondern ganz viel weicher Moschus mit Tee)
"N°5 L'Eau (Eau de Toilette)"

Drücke dir die Daumen Smile

Vielen Dank für deine Vorschläge ich werde die mir alle anschauen Smile
Ich habe es mir auch so gedacht wie du geschrieben hast, ein Parfum ist für mich irgendwo ein Teil meiner Persönlichkeit, natürlich möchte ich auch nicht das es eine negativen Effekt hat, und werden dementsprechend falls ich eine tragen werde, vorsichtig mit der Dosierung sein. Smile
vor 4 Jahren
Orangix:
Hey,

coole Frage Smile
Also ein Duft, der angenehm riecht, zu deiner Persönlichkeit passt und ins Wärmere geht....
... da ist mir EINDEUTIG dieser hier eingefallen: den musst du unbedingt probieren und erzählen, wie du ihn findest... "Twilly d'Hermès"

Liebe Grüße

Werde ich mir auf jedenfall anschauen, danke dir Smile
vor 4 Jahren
Lacoste Pour Femme EdP (sorry, verlinken klappt nicht) vielleicht? Ein schöner unaufdringlicher Alltagsduft.
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für Lacoste pour Femme (EdP). Auch mein Begleiter zu Vorstellungsgesprächen oder anderen wichtigen Terminen, wo ich nicht durch eine Duftwolke auffallen, aber trotzem angenehm und gepflegt duften möchte.
vor 4 Jahren
Breeze:
Lacoste Pour Femme EdP (sorry, verlinken klappt nicht) vielleicht? Ein schöner unaufdringlicher Alltagsduft.
Da schau, ganz zum Schluss kommt der also doch noch. Den "Pour Femme (Eau de Parfum)" ich sehr passend und schön - und so ganz ohne Parfum würde ich mich irgendwie nackt und bloß fühlen. Very Happy Oder "Omnia Crystalline (Eau de Toilette)". Beides sind leichte, gepflegte Düfte, mit denen man sich wohlfühlt, die aber vom Gegenüber nicht explizit als Parfum wahrgenommen werden.
vor 4 Jahren
Ich habe zu Vorstellungsgesprächen immer Parfüm getragen. Tut mir Leid, aber ich verbiege mich nicht und wenn ein Personaler nach dem Duft auswählt, dann möchte ich dort gar nicht anfangen Wink
vor 4 Jahren
Heublume:
Ich habe zu Vorstellungsgesprächen immer Parfüm getragen. Tut mir Leid, aber ich verbiege mich nicht und wenn ein Personaler nach dem Duft auswählt, dann möchte ich dort gar nicht anfangen Wink

Er wählt nicht "nach dem Duft", der Duft könnte lediglich Dich ins falsche Licht rücken.
Mit "Verbiegen" hat es nichts zu tun, aus dem Alter sind wir raus.
vor 4 Jahren
Achso und die Kleidung, Frisur, Stimme oder sonstiges könnte einen nicht "ins falsche Licht" rücken? Akzeptiere halt einfach was ich geschrieben habe. Du kannst deine Wirkung auf andere Menschen nicht so stark beeinflussen.
vor 4 Jahren
Nivea werf ich noch ins Rennen Very Happy
vor 4 Jahren
"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Heublume:
Achso und die Kleidung, Frisur, Stimme oder sonstiges könnte einen nicht "ins falsche Licht" rücken? Akzeptiere halt einfach was ich geschrieben habe. Du kannst deine Wirkung auf andere Menschen nicht so stark beeinflussen.

Wenn ein Chef so oberflächlich ist, würde ich dort auch nicht arbeiten wollen! Man soll sich in einem Betrieb, bei seiner Arbeit wohlfühlen und nicht ständig Angst haben, ob dem Chef heute die Frisur, Kleidung, Parfum etc. in den Kram passt.
vor 4 Jahren
Heublume:
Achso und die Kleidung, Frisur, Stimme oder sonstiges könnte einen nicht "ins falsche Licht" rücken? Akzeptiere halt einfach was ich geschrieben habe. Du kannst deine Wirkung auf andere Menschen nicht so stark beeinflussen.

Natürlich können sie es. Deshalb geht man auch entsprechend angezogen zu einem Vorstellungsgespräch. Im Idealfall überlegt man, welche Kleidung in der Branche üblich ist.

Wie kommst Du darauf, dass ich jemanden beeinflussen will? Du hast Deinen Standpunkt öffentlich gemacht, ich sehe es anders und habe Dir widersprochen. Sollte eigentlich kein Problem sein und rechtfertigt keinen persönlichen Angriff.
vor 4 Jahren
Fenice:
Man soll sich in einem Betrieb, bei seiner Arbeit wohlfühlen und nicht ständig Angst haben, ob dem Chef heute die Frisur, Kleidung, Parfum etc. in den Kram passt.

Da hast Du sicher Recht. Für mich persönlich ist die starke Parfümierung aber viel schlimmer als der Rest: Kleidung und Frisur kann man ignorieren, den Duft nicht. Deshalb sagte ich schon: den Duft nur auftragen, wenn man ihn selbst braucht, als Stärkung sozusagen.
vor 4 Jahren
In meinen Augen ist es vollkommen irrelevant, ob und wenn ja, welchen Duft man zu einem Vorstellungsgespräch trägt.

Ich persönlich wäre aber, wie es dir hier auch schon vermehrt geraten wurde, vorsichtig beim Sprühen.

LG
vor 4 Jahren
Einen Duft zu tragen empfinde ich als völlig normal und gehört zur täglichen Pflege dazu.
Dezent dosiert wird man auch niemanden nerven.
vor 4 Jahren
Du hast in deiner Sammlung sehr viele, sehr süße Kracher, die schon sehr polarisieren können. Gaaaanz vorsichtig dosiert sind die bestimmt gut, aber wenn ich die an anderen rieche, ist es mir persönlich immer too much. Ich würde mir mal die Düfte von The Different Company (allerdings nicht jene aus der Collection Exzessiv) anschauen. Die sind oft recht leise. Oder tatsächlich die neueren Düfte von Hermés, besonders die Hermessencen.

Viele Düfte täuschen aber auch sehr. L'Eau d'Hiver und Nawab of Oudh sind zum Beispiel Düfte, die man selbst total dezent wahrnimmt, die aber sehr stark abstrahlen. Ich würde also vorher auch noch die Umwelt fragen. Vor allem jene Menschen, die kaum/gar kein Parfum tragen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Vorstellungsgespräche- Frau 24
26 - 41 von 41
Gehe zu