Forum durchsuchen

Suche zurückhaltenden tiefgründigen Duft

Suche zurückhaltenden tiefgründigen Duft vor 4 Jahren
Hi,
ich suche nach einem zurückhaltenden tiefgründigen Duft, generell finde ich es schwer ein genaues Duftprofil vorzugeben aber der Duft sollte auf jeden Fall nicht zu aufdringlich sein.
Was mich reizen würde wäre ein aquatischer Duft? Hatte in der Vergangenheit mal einen da musste ich einfach direkt an einen tiefen reinen Ozean denken, aber nimmt diese Beschreibung nicht zu ernst habe mich wirklich noch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt Smile
Der Duft soll schon deutlich wahrnehmbar sein, aber wie gesagt nicht zu aggressiv.
(Mann, 22)
vor 4 Jahren
"Nouvelle Collection - Oud" ist zwar, nur wenn leicht dosiert, zurückhaltend, aber dafür sehr tiefgründig. Aggressiv ist der aber in keinem Fall, da an ihm nichts sticht oder beißt. An ihn musste ich sofort beim Stichpunkt tiefgründig denken.
Den Aquaten "Oud Minérale" empfinde ich als sehr schön und unaufdringlich.
"Note de Yuzu", der etwas andere Aquat, wobei man hier fast nicht mehr von einem Aqauten sprechen kann. Solltest du dennoch testen. Tiefgründig ist der nicht unbedingt, wirkt aber beruhigend.

Tipp: Beruhigend und zurückhaltend ist auch "APOM pour Homme".
vor 4 Jahren
Der Piguet Oud ist schon bei einem Sprüher nicht mehr zurückhaltend. Ich kenne kaum einen Duft, der noch lauter ist. Ich habe den und ich mag den sehr gerne. Ich trage ihn aber kaum unter Menschen. Ein Türke, den ich traf, sagte "irgendwie ein typischer Kanackenduft" (der darf das ja sagen Very Happy). Ein Freund sagte "riecht nach Douglas". Eine ehemalige Arbeitskollegin riss nach nem halben Probensprüher vor der Arbeit hysterisch das Fenster auf. Ich mag den und finde den auch tiefgründig, aber auch im Alltag nicht gut einsetzbar.

Auch APOM pour Homme würde ich jetzt nicht gerade zurückhaltend nennen, aber der ist gut tragbar und zwar wahrnehmbar, aber nicht so krass, dass er andere stört.

Ich empfinde Aquaten nur selten als tiefgründig, oft eher unbeschwert und sommerlich. Ich würde in dem Kontext aber mal "Hermessence Épice Marine", "Eau du Levant" und "I-I Terralba" testen. Das sind m.E. Aquaten mit Raffinesse, dadurch interessanter und ggf somit tiefgründiger. Wobei der letzte davon nicht diese typische Aquatiknote hat, sondern eher Assoziationen zu einer mediterranen Küstenlandschaft hervorruft.
vor 4 Jahren
Terra:
Der Piguet Oud ist schon bei einem Sprüher nicht mehr zurückhaltend. Ich kenne kaum einen Duft, der noch lauter ist. Ich habe den und ich mag den sehr gerne. Ich trage ihn aber kaum unter Menschen. Ein Türke, den ich traf, sagte "irgendwie ein typischer Kanackenduft" (der darf das ja sagen Very Happy). Ein Freund sagte "riecht nach Douglas". Eine ehemalige Arbeitskollegin riss nach nem halben Probensprüher vor der Arbeit hysterisch das Fenster auf. Ich mag den und finde den auch tiefgründig, aber auch im Alltag nicht gut einsetzbar.

Auch APOM pour Homme würde ich jetzt nicht gerade zurückhaltend nennen, aber der ist gut tragbar und zwar wahrnehmbar, aber nicht so krass, dass er andere stört.

Ich empfinde Aquaten nur selten als tiefgründig, oft eher unbeschwert und sommerlich. Ich würde in dem Kontext aber mal "Hermessence Épice Marine", "Eau du Levant" und "I-I Terralba" testen. Das sind m.E. Aquaten mit Raffinesse, dadurch interessanter und ggf somit tiefgründiger. Wobei der letzte davon nicht diese typische Aquatiknote hat, sondern eher Assoziationen zu einer mediterranen Küstenlandschaft hervorruft.

Hi, erstmal danke euch beiden für eure Vorschläge.
Was wäre denn die beste Möglichkeit um an Proben zu kommen bzw. wie gehe ich taktisch am besten vor um mal eine Idee davon zu bekommen was mir eig. gefallen könnte?
Mir geht es in erster Linie darum einen Signature Duft zu finden, der aquatische Duft ist wie gesagt einer der mir in Erinnerung geblieben ist, aber ich glaube ich muss erstmal verschiedene Düfte kennenlernen.
Thx Smile
vor 4 Jahren
Schau mal bei Wanderpaketen, die hier rumgeschickt werden. Das ist super, um neues kennenzulernen. Ansonsten kannst du Proben und Abfüllungen oft im Souk kaufen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche zurückhaltenden tiefgründigen Duft
Gehe zu