Forum durchsuchen

erwachsener Gourmand gesucht

erwachsener Gourmand gesucht vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich suche für mich (m, eher jünger) ein Parfum für den Winter, was erwachsen riecht, dabei aber von einer gourmandigen Note "Tonkabohne, Karamell, Vanille, keine Schokolade" getragen wird. Nichts zu süßes, aber auch nichts zu erdig-holziges.
Ich habe es mit "Layton Exclusif" versucht, ein sehr gutes Parfum, aber irgendwie mag ich die für mich wahrnehmbare Tee-Note nicht. Ich habe "Intoxicated", der geht schon am ehesten in diese Richtung, nur würde ich statt des Kaffees eher Holz haben wollen. An holzigen Düften gefällt mir "Oud for Greatness" von Initio, als auch "Tom Ford - Oud Wood" (ersterer etwas mehr).

Auch habe ich letztens Floris - "Honey Oud" getestet, es geht grundsätzlich in genau die richtige Richtung, aber diese sehr dominante, helle Honignote gefiel mir nicht.
"Black Phantom" von Kilian finde ich auch sehr gelungen, nur stört mich die Rum Note, ansonsten genau richtig.

Das Parfum sollte keinen starken Leder Akkord oder eine deutliche Rose enthalten.

Ich habe mir vor einigen Tagen etliche Proben bestellt und verzweifle langsam. Entweder riechen die Parfums zu erdig holzig für meine doch eher jungen Jahre (Anfas - Shaghaf) , oder sie holen mich einfach nicht ab (Layton Exclusif, Herod)

Ich hoffe, dass ich das jetzt so genau wie möglich beschrieben habe. H+S sollten natürlich auch passen Smile
Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße ! Smile
Zuletzt bearbeitet von Charlazo am 11.11.2019, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Pardon (Extrait de Parfum)", "Portraits - The Tragedy of Lord George", "Pirates' Grand Reserve", "Grand Soir" und aus dem Mainstream vielleicht "The One for Men (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Vielleicht sind meine damaligen Gourmand Favoriten was für Dich? !

"10 Aomassai" und "Frapin 1270"
vor 4 Jahren
"Straight to Heaven" oder auch "Straight to Heaven Extreme" vielleicht, wenn du die Kilians schon ganz gut findest...
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 11.11.2019, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Eau Duelle (Eau de Parfum)" - rauchig würzige, nur leicht süße Vanille.

Eigentlich finde ich Vanilledüfte zum Wegrennen, aber der hat es mir angetan. Smile
vor 4 Jahren
"Chimaera"
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "Noir Extreme"?
vor 4 Jahren
Feve Delicieuse (hat Tonka und Karamell)
Oajan
Back to Black (viel Honig aber ich rieche auch Tonkabohne heraus)

Givenchy Pi vllt noch als günstige Alternative testen Smile
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Wie wäre es mit "Noir Extreme"?

+1
vor 4 Jahren
Guerlain "Tonka Impériale"
vor 4 Jahren
"Beso Canalla" könnte einen Test wert sein
vor 4 Jahren
Vielen vielen Dank für eure Antworten liebe Parfumos! Smile

Es waren interessante Düfte dabei, viele von denen kannte ich nicht. Danke für die Bereicherung, ich werde mir einiger als Probe im SOUK Bereich bestellen.
Heute kam mir eine Eingebung: Ich suche etwas, was in die Richtung Popcorn geht. Genau das mochte ich auch an der Basisnote von "Oud for Greatness". Kennt da jemand etwas? Smile
vor 4 Jahren
Popcorn >>RisoRiso

Ansonsten vielleicht "Rentless (Perfume)"
vor 4 Jahren
vielleicht "What About Pop" ?
vor 4 Jahren
Erwachsen und stilsicher ....
L'Instant de Guerlain pour Homme - Guerlain (Edt)
vor 4 Jahren
Erwachsen und stilsicher .... "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette):954d46e1b3]
Ich stimme zu! Und ergänze:

1 — "Or du Serail" von Naomi Goodsir
2— "Baraonda (Extrait de Parfum)" von Nasomatto
3 — "No Apologies" von AF
vor 4 Jahren
Bei Popcorn denke ich noch an "Salt Caramel" von Shay & Blue, ansonsten wäre, wenn gourmandig auch Zimt bedeuten darf, vielleicht "Kensington Amber" noch eine Möglichkeit.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure vielen Antworten ! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung erwachsener Gourmand gesucht
Gehe zu