Forum durchsuchen

Nelke gesucht

Nelke gesucht vor 4 Jahren
Hallo,

ich möchte gerne Nelke als Note entdecken. Könnt ihr mir Parfums empfehlen?

Freue mich über alle Vorschläge, von günstig bis teuer, da es mir erstmal darum geht, die Note kennenzulernen. Ich hab zwar eine Nischenparfümerie um die Ecke, freue mich aber auch über Düfte, die‘s bei Müller gibt.

Viele Grüße
Fine
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "Dianthus" von Etro? Der ist würzig und duftet wunderbar nach Gartennelke, ist aber auch eine moderne Version der Blume, aber lecker!
vor 4 Jahren
Weitere Tipps (den Etro finde ich auch sehr gut!):

Gartennelke:
"L'Air du Temps"
Der bereits erwähnte "Dianthus"

Gewürznelke:
"L'Eau" von Diptyque
"Œillet Bengale"
"Serge noire"

beides:
"Vitriol d'Œillet"
vor 4 Jahren
Gewürznelke oder Gartennelke?

Zu 1empfehle ich
NelkeNelke - Nelke pur!
"Serge noire"
"Addiction" Nelke mit (rauchig-süßer) Vanille

zu 2
"Vitriol d'Œillet"
Zuletzt bearbeitet von Saemm am 17.11.2019, 16:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
White von Comme des Garcons. Gewürznelke.
Sehr viel Nelke, richtig gut. Very Happy
vor 4 Jahren
Derby von Guerlain und Equipage von Hermes! Du musst nicht weiter suchen!
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Più Bellodgia" von Caron
enthält auch beides: Gartennelke in der Kopfnote und Gewürznelke in der Herznote
vor 4 Jahren
"M.O.U.S.S.E"
Mein Angstgegner in Sachen Nelke.
Nelke²

gruß
vor 4 Jahren
Wow, danke für die zahlreichen Antworten! Werde morgen mal mit der ganzen Liste hier losstapfen Smile
Montag, du kannst kommen! Very Happy
vor 4 Jahren
"Parfum Sacre" von Caron fällt mir da sofort ein.....
und gleich hinterher : "Liu" von Guerlain
vor 4 Jahren
"Devastatingly Chic" finde ich eine schöne Interpretation, allerdings in die süsse Richtung..
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nelke gesucht
Gehe zu