Forum durchsuchen

suche neuen Signaturduft

suche neuen Signaturduft vor 4 Jahren
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft, den ich nicht müde werde täglich zu tragen, der sich natürlich an mir anfühlt, einer der mich in Szene setzt, nicht umgekehrt. Ich trage nun schon seit einigen Jahren Flight of Fancy als Alltags-/ Signaturduft und liebe, wie er sich an mir verhält und über den Tag entwickelt. Er ist frisch, hat einen wunderbaren Rosen-Anteil und geht langsam in wohlig warme Hölzer über. Die Kopfnote ist ein wahres Highlight für mich - für mich ist es eine schwebende, kristallene Rose. Wenn ich es auffälliger haben will, lässt sich der Duft hervorragend mit ISO layern.

Allerdings ist der Duft kaum noch erhältlich und es fühlt sich so an, als wäre ich dem fruchtigen Auftakt so langsam aber sicher entwachsen. Meine letzten drei Flakons werde ich definitiv noch aufbrauchen, aber zwischenzeitlich will ich mich nach einer Alternative umschauen.

Ich zähle einfach mal noch ein paar allgemeine Duftvorlieben auf, vielleicht hilft das ja bei einer Empfehlung?

- eine klare und frische Rose (bloß nicht ins Süße, pudrige oder schwülstige abdriftend)
- aquatische Nuancen
- ISO E Super
- Patchouly
- würzige/ leicht pfeffrige Elemente
- zitrische Nuancen in Maßen
- der Duft von dem Weleda Wildrosenöl
- Tee-Nuancen
- warme Hölzer (ich habe keine Ahnung was ich genau damit meine, aber mag den Abgang vom beschriebenen Flight of Fancy sehr gerne)

Was ich absolut nicht ausstehen kann:
- Iris
- generell pudrige Düfte
- Schokolade
- Karamell
- Ananas
- Honig
- alles was zuckerwattensüß daherkommt

Ich habe Lust auf etwas Spannendes, mit ein bisschen mehr Kante als mein Flight of Fancy, was aber trotzdem eine Leichtigkeit transportiert. Eine übertriebene, raumfüllende Sillage ist mir unangenehm, ich trage Parfums mehr für mich als für meine Umgebung.

Im Moment teste ich For Her Fleur Musc, der hat etwas was mich sehr anspricht, ist mir aber insgesamt etwas zu berechenbar, zu sauber, falls das Sinn macht?

Außerdem habe ich vor Kurzen Perles de Lalique getestet und habe bemerkt, dass ich wohl mit der Iris (?) absolut nicht klarkomme. Ich würde den Duft soo gerne mögen können, denn der hat etwas sehr Spannendes für mich, aber es geht leider einfach nicht, weil er pudrig ist und mir ein seltsames Gefühl im Magen beschert.

Würde mich seeehr freuen ein paar tolle Empfehlungen zu bekommen. Smile
Zuletzt bearbeitet von Abgeklebt am 17.11.2019, 22:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Grace by Grace Coddington" könnte Dir gefallen, denke ich.

modern, frisch, unschwülstig, alltagstauglich, usw.

gruß
vor 4 Jahren
Danke, der klingt vielversprechend! Mit Minze und Basilikumblatt habe ich so gar keine Erfahrung, aber ich bin gespannt den mal zu testen Smile
vor 4 Jahren
"Hermessence Rose Ikebana". Viel ISO E Super, eine klare, frische Rose und das alles mit Teenote Smile. Der bleibt aber sehr hell, ist recht fruchtig und nicht sehr maskulin.

Auch recht hell/frisch wäre "ManRose". Der ist - wie der Name schon sagt - auch maskuliner.

Im Drydown etwas dunkler/wärmer/holziger und insgesamt würziger wäre "24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée)"
vor 4 Jahren
"Une Rose" hier sehr unterschiedlich beurteilt. Nicht vom letzten Kommi abschreckeb lassen.
"Eau Rose (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
"Pacific Collection - Rose Perfection"
ist eine moderne, klare Rose. Langweilig finde ich die nicht, da sie eine irgendwie prickelnde Note und holzige Nuancen enthält.

"Kaviar Gauche" ist eine natürliche Pfingstrose nebst feinem Grün und etwas Pfeffer. Die Sillage ist niedrig, aber der Duft wirklich fein.

"Oro Bianco" finde ich sehr spannend. Frisch, transparent und leicht holzig. Die Rose spielt hier keine Hauptrolle.

Viel Spaß beim fröhlichen Testen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche neuen Signaturduft
Gehe zu