Forum durchsuchen

Welchen Duft haltet ihr für unverzichtbar - ab 2010?

1 - 25 von 30
Welchen Duft haltet ihr für unverzichtbar - ab 2010? vor 4 Jahren
So liebe Parfumistas, ich versuch's noch mal neu und diesmal zeitgemäß:
Mich interessiert, welches Parfum aus der "Neuzeit" ihr für absolut unverzichtbar haltet. Bitte nur die neueren Düfte, denn 2010 gab es diese Frage schon mal. Für mich Grund genug, sie nach beinahe 10 Jahren noch mal neu zu stellen. Denn seither ist sehr viel geschehen auf dem Parfummarkt, es gibt sehr viele interessante Düfte und ich freue mich, wenn ihr mir hier euren absoluten Liebling unter den "Newcomern" nennt, den, der auf keinen Fall wieder eingestellt werden darf, wie es so viele andere wurden, die wie die Sternschnuppen auftauchten, um dann genau so schnell wieder zu verschwinden.

Ich danke euch für eure neuzeitlichen Antworten und die bisherigen auf meine letzte Frage - die fand ich auch schon zauberhaft.
Very Happy
vor 4 Jahren
Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense
vor 4 Jahren
Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir von Guerlain
vor 4 Jahren
"Joyeuse Tubéreuse"
Erst 1×5ml, dann 2×10ml geleert, ob's wirklich sein muss...
Ja, er musste sein Smile
Sequoyen-Wald vor 4 Jahren
Ein wunderbarer Duft wurde 2011 von Odin New York geschaffen: "TANOKE".
Für mich ist der so subtil tiefgründig wie ein Wald mit Urwelt-Mammutbäumen, wie es ihn noch in den USA und Kanada gibt, sogenannte Sequoien. Ein ganz toller Duft für Waldfreunde!!
vor 4 Jahren
Wenn "Arabesque" eingestellt würde, wäre das für mich sehr traurig! Smile
vor 4 Jahren
Da mein Signaturduft ja leider schon eingestellt ist (ich hoffe auf eine Wiederauferstehung, wie bei den anderen Andrea Maack-Düften), nenne ich hier mal "Portrait of a Lady".
vor 4 Jahren
"KISTE"
vor 4 Jahren
Für mich wären das zwei Düfte, zum einen "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" und zum anderen "Arabesque". Ohne die ginge es definitiv nicht mehr... Wink
vor 4 Jahren
"Accord 119" (Caron)
vor 4 Jahren
Kein einziger. Wirklich nicht. Kein Duft aus dieser Dekade hat mich so dermassen vom Hocker gehauen, dass ich wirklich untröstlich wäre, wenn es ihn nicht mehr geben würde. Wink

Die Düfte dieses Jahrzehnts sind oft so gesichtslos und ähnlich, dass man problemlos Ersatz findet. Ausserdem ändert sich ja der eigene Geschmack auch immer wieder. Meine Klassiker stammen fast alle noch aus dem letzten Jahrtausend (hach, wie das klingt. Wie aus einem SiFi-Film *gg*). Oder zumindest von vor 2010 Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 15.11.2019, 17:29, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Guerlain Shalimar Souffle de Parfum! Warm, weich, frisch! Und Warm Cotton von Clean Reserve.
vor 4 Jahren
Coco Mademoiselle intense
D&G the only one
Armani code absolu
vor 4 Jahren
Von meinen Favoriten fällt nur "Tresor Midnight Rose" von Lancome in diese Kategorie. Den habe ich auch schon 1 oder 2 mal nachgekauft.
Meine anderen Favoriten wurden bereits vor 2010 produziert ein paar vor 2000
vor 4 Jahren
Mein Liebling des Jahres ist "Nin-Shar" von Jul et Mad. Rosig schön und leicht beschwipst, eine wunderbare Rosensynphonie!
Zuletzt bearbeitet von Olentia am 18.11.2019, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Keinen! Wink Naja, wenn dann "Per Fumum: Ambar" von Annette Neuffer.
vor 4 Jahren
Jour d'Hermes absolue
vor 4 Jahren
Mein liebster Duft ab 2010:

Reveal von Calvin Klein
vor 4 Jahren
Okay, erst ab 2010....
Der Relaunch der Marke Le Galion in 2014 ist mein persönlicher Hype...seit 2014 bis heute:
THE ONE: "Eau Noble (2014)" geht ins Herz wie (m)eine Signatur...und viele andere dieser Marke auch.
Sie passen mir wie eine zweite Haut: "Essence Noble", "222 (2014)" , "Special for Gentlemen (2014)", "Sang Bleu", "Whip (2014)" & Cologne.

Außerdem:
"Cuir de Russie (Eau de Parfum)" zeigt, dass auch in 2016 erarbeitete Düfte nah am Original von 1927 liegen können. Ich habe dieses Jahr eine Abfüllung eines Cuir de Russie Extraits aus den Vierziger Jahren bekommen. Der Start der alten Version ist rauher und brachialer, aber in der Basis nähern sie sich sehr an (auch "Cuir Cannage" zitiert ganz wunderbar Knize Ten und Tabac Blond aus den Zwanzigern).
"Mont de Narcisse" ist noch jung und führt die Idee der wunderbaren Immortellenote von "Mon Numero 3" aus 2009 noch weiter.
"Tempo" ist auch noch jung (mal abwarten), aber erdet bitter warm und balsamisch mit Lufthauch.
"Les Colognes - Vetiver" habe ich fast vergessen. Die ersten 200 ml sind geleert, eine zweite habe ich noch, die Produktion ist leider eingestellt. Saftige Zitronen mit trockenem Irispuder an tanzenden grünen Hölzern, Sommerwahnsinn.
vor 4 Jahren
"Shalimar Parfum Initial l'eau", "H - 100 Jubilee", "Collection Héritage - Chaldée (2013)" und "33" von The Fragrance Kitchen sind meine liebsten Begegnungen der letzten 10 Jahre.
vor 4 Jahren
"Gris Dior / Gris Montaigne"
"Cuero mujer"
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)"
vor 4 Jahren
"Black Citrus" von Vilhelm Parfumerie
"Original Vetiver" von Creed (habe ich Trottel leider verkauft)
"Jazz" von YSL
Aber auch "Aventus" von Creed ist, trotz aller Häme und Abneigung einiger Parfumos, ein Duft, den ich mir nicht mehr wegdenken möchte.
vor 4 Jahren
"For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Jeder der in meiner Unverzichtbar Liste steht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welchen Duft haltet ihr für unverzichtbar - ab 2010?
1 - 25 von 30
Gehe zu