Forum durchsuchen

Blumig-frisch mit einem Hauch Kokos -ohne Süße????

Blumig-frisch mit einem Hauch Kokos -ohne Süße???? vor 4 Jahren
Hallo liebe Pafumas und Parfumos,
ich suche einen Duft, den ich in der Straßenbahn wahrgenommen habe. Es ging in die Richtung von "Gabrielle Chanel" mit einer leichten Kokos/YlangYlang/Feige/ Tuberose-Note?? Die Trägerin sah so berlin-mäßig aus, so dass ich denke, dass es ein Nischendüfte sein könnte, leider kenne ich mich in dieser Richtung gar nicht aus.
Ich dachte zuerst, es könnte "Kaviar Gauche" sein, aber der war es nicht.

Vom Gesamteindruck her wirkte der Duft blumig-frisch-hell mit einem Feigentwist...aber keine Vanille und nichts Süßes!
Hat jemand eine Idee?

LG Tina
Zuletzt bearbeitet von Koi77 am 07.11.2019, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich habe leider keine Idee- habe aber gelernt, dass ich andere (auch Fremde) nach ihrem Duft frage, wenn er mir gefällt. Ansonsten laufe ich Gefahr verrückt zu werden Very Happy
Ich hoffe Du wirst fündig...
vor 4 Jahren
Vielleicht "Ninfeo mio" ?
Re: Hilfe! Nische? Byredo? Oder was? vor 4 Jahren
Koi77:
Hallo liebe Pafumas und Parfumos,
ich suche einen Duft, den ich in der Straßenbahn wahrgenommen habe. Es ging in die Richtung von "Gabrielle Chanel" mit einer leichten Kokos/YlangYlang/Feige/ Tuberose-Note?? Die Trägerin sah so berlin-mäßig aus, so dass ich denke, dass es ein Nischendüfte sein könnte, leider kenne ich mich in dieser Richtung gar nicht aus.
Ich dachte zuerst, es könnte "Kaviar Gauche" sein, aber der war es nicht.

Vom Gesamteindruck her wirkte der Duft blumig-frisch-hell mit einem Feigentwist...aber keine Vanille und nichts Süßes!
Hat jemand eine Idee?

LG Tina

Das neue, intensivere "Gabrielle Chanel Essence" vielleicht?
vor 4 Jahren
Ja, hab ich auch gedacht, schon getestet, aber der Essence ist es nicht.

Den ninfeo mio werde ich mal testen, danke für den Tipp.
vor 4 Jahren
"Coccobello"?
vor 4 Jahren
"Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy"

Dann gibt es noch so Monoi/Tiare-Düfte, zum Beispiel "Terracotta Le Parfum". Die sind oft nicht allzu süß und haben eben neben dem Blumigen noch so Kokosnoten.
vor 4 Jahren
Danke für eure Tipps! Den Cocobello kenne ich schon. Der war mir zu straight.
Von dem Houseboy hatte ich noch eine Probe in meiner XL-Sammelkiste. Ich hab ihn gerade getestet. Leider ist da zu viel Reisdampf-Yasmin mit im Spiel (meine Tochter meinte gerade, dass es wie bei unserer Schneiderin riecht, sie hat einen Reiskocher im Hinterzimmer Smile
LG Tina
Re: Blumig-frisch mit einem Hauch Kokos -ohne Süße???? vor 4 Jahren
Koi77:
Hallo liebe Pafumas und Parfumos,
ich suche einen Duft, den ich in der Straßenbahn wahrgenommen habe. Es ging in die Richtung von "Gabrielle Chanel" mit einer leichten Kokos/YlangYlang/Feige/ Tuberose-Note?? Die Trägerin sah so berlin-mäßig aus, so dass ich denke, dass es ein Nischendüfte sein könnte, leider kenne ich mich in dieser Richtung gar nicht aus.
Ich dachte zuerst, es könnte "Kaviar Gauche" sein, aber der war es nicht.

Vom Gesamteindruck her wirkte der Duft blumig-frisch-hell mit einem Feigentwist...aber keine Vanille und nichts Süßes!
Hat jemand eine Idee?

LG Tina

Vll. Coquette von Wolkenseifen
Dianne Brill-Dianne Brill
oder Lush - Furze
fällt mir jetzt spontan ein Smile
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall Chanels Gardénia!
Zuletzt bearbeitet von Raluroe am 15.11.2019, 01:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Vielleicht "Aqua Allegoria Coconut Fizz"?
vor 4 Jahren
Vielleicht könnte es auch "Marc Jacobs Daisy Dream" sein.. fällt mir als erstes ein wenn ich Kokos höre... oder vielleicht auch "Shiseido Zen"?
vor 4 Jahren
Ui Danke für eure Vorschläge...
Den Coconut Fizz hatte ich mal, er war zu süß. Der Zen war zu erdig irgendwie und den Daisy guck ich mir mal gerne an. Auf den gardenia von Chanel bin ich gespannt wie ein Flitzebogen Smile)))
vor 4 Jahren
Eventuell war es einfach "nur" "Crystal Noir (Eau de Toilette)" oder "Crystal Noir (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Ne, ne, Chrystal Noir hatte ich sogar schon mal!
Gabrielle Essence plus grüne Feige, so in etwa...nichts Süßes

Aber trotzdem danke!!!!
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Vielleicht war's gar "Philosykos (Eau de Toilette)"!?

Gardenia würde auf die Beschreibung zwar evtl. passen, aber den find ich so leise, dass ich an den eher nicht glaube (zumindest nicht draußen an jemandem grochen)
vor 4 Jahren
Ja, Girlain, es WAR Phylosikos Smile))
Danke für deinen Hinweis!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumig-frisch mit einem Hauch Kokos -ohne Süße????
Gehe zu