Forum durchsuchen

Eure schlimmsten Fehlkäufe

76 - 100 von 143
vor 5 Jahren
"wanted by night"
Leider in der Hoffnung gekauft er würde wie eine Weiterentwicklung des normalen "wanted". Also schön süß. Aber vonwegen. Eine sehr bitter, herbe riechende Angelegenheit. Sehr schade.
vor 5 Jahren
Reflection woman von Amouage; leider gefiel er mir schon nach dem vierten Tragen nicht mehr...
vor 5 Jahren
"Aqva Amara" Was war ich enttäuscht als ich den zum ersten Mal aufgesprüht habe... Gar nicht mein Fall.
vor 4 Jahren
FEHLKAUF WIDER WILLEN Embarassed :

Letzten Samstag passiert:
Ich hatte mich gerade durchgerungen, mir den "Ibitira" von XerJoff zu gönnen! Also ab in die Parfümerie meines Vertrauens...nochmal ein Sprüherschen gegönnt und sofort in den Dufthimmel katapultiert! Jap - der soll es sein, kein Zweifel.
Der XerJoff Schrein ist sehr übersichtlich und wohlgeordnet, die Verkäuferin greift hinter den Tester und holt das begehrte Objekt...wir plaudern noch ein wenig...Kasse...heim! Ich öffne die Verpackung, um dem Gatten meine Beute zu präsentieren...sprühe...und wundere mich! Kein Ibitira weit und breit...nein, ich hatte Uden gekauft!!!
Natürlich kein Umtausch, da angebrochen.
Und seitdem frage ich mich, wo da mein Verstand war!? Blöd ist, dass keiner von uns Uden tatsächlich mag!
So etwas passiert mir garantiert nie wieder!
Zuletzt bearbeitet von Aika1547 am 30.10.2019, 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Aika1547:
FEHLKAUF WIDER WILLEN Embarassed :

Letzten Samstag passiert:
Ich hatte mich gerade durchgerungen, mir den "Ibitera" von XerJoff zu gönnen! Also ab in die Parfümerie meines Vertrauens...nochmal ein Sprüherschen gegönnt und sofort in den Dufthimmel katapultiert! Jap - der soll es sein, kein Zweifel.
Der XerJoff Schrein ist sehr übersichtlich und wohlgeordnet, die Verkäuferin greift hinter den Tester und holt das begehrte Objekt...wir plaudern noch ein wenig...Kasse...heim! Ich öffne die Verpackung, um dem Gatten meine Beute zu präsentieren...sprühe...und wundere mich! Kein Ibitera weit und breit...nein, ich hatte Uden gekauft!!!
Natürlich kein Umtausch, da angebrochen.
Und seitdem frage ich mich, wo da mein Verstand war!? Blöd ist, dass keiner von uns Uden tatsächlich mag!
So etwas passiert mir garantiert nie wieder!

Eigentlich sollte die den Duft zurücknehmen.Letzendlich hat die Verkäuferin "falsch gegriffen" und nicht du.
vor 4 Jahren
@Kudi
Da hast du sicher recht. Aber ich hatte in dieser Parfümerie noch nie Probleme, eher im Gegenteil. Die sind immer sehr großzügig. Und so gesehen, sind wir beide dran schuld (Wenn man denn da von Schuld sprechen will!), wir waren unaufmerksam und haben geschwätzt! Und aufgerissen und gesprüht habe ich! Dafür kann die Verkäuferin nun wirklich nix.
Also sauer bin ich höchstens auf mich selbst.
vor 4 Jahren
Wenn die große allseits bekannte Kette Parfüms und Kosmetik (angebrochen) zurücknimmt, machten das andere Parfümerien wahrscheinlich auch. Und es war ja der Fehler der Verkäuferin. An deiner Stelle würde ich zumindest versuchen, den Flakon umzutauschen.
vor 4 Jahren
Neben diversen Kopfweh-Kandidaten (meist Parfums mit weißen Blüten) waren mit die schlimmsten Proben für mich:
"Douceur de Vanille" >-- eine Mischung aus Klostein, Honig, altem Puder und muffiger Verwesung
"Praliné de Santal" >-- ganz fies chemische Laugenbrezel, richtig widerlich...
vor 4 Jahren
Amouage: wirken im Alltag wie Fremdkörper, passen auch zu kaum einem Outfit
Nasomatto: durchweg negative Kommentare von der Außenwelt, muffig
Frederic Malle: zu klassisch/altmodisch, zudem schwach in der Performance
Kilian: insgesamt recht belanglose Düfte, ebenfalls schwache Performance
Montale: recht lieblose Düfte, einige riechen aber trotzdem gut
Serge Lutens: oweia....nicht tragbar.....
Boadicea, Tauer, Xerjoff: riechen eher unangenehm
DHI, Black Orchid, Shalimar: schwülstige Damendüfte

Ausnahmen bestätigen die Regel Smile
vor 4 Jahren
MrWhite:
Amouage: wirken im Alltag wie Fremdkörper, passen auch zu kaum einem Outfit
Nasomatto: durchweg negative Kommentare von der Außenwelt, muffig
Frederic Malle: zu klassisch/altmodisch, zudem schwach in der Performance
Kilian: insgesamt recht belanglose Düfte, ebenfalls schwache Performance
Montale: recht lieblose Düfte, einige riechen aber trotzdem gut
Serge Lutens: oweia....nicht tragbar.....
Boadicea, Tauer, Xerjoff: riechen eher unangenehm
DHI, Black Orchid, Shalimar: schwülstige Damendüfte

Ausnahmen bestätigen die Regel Smile

+1

Bei Montale würde ich noch penetrant ergänzen.
vor 4 Jahren
Dia Woman von amouage
Auch noch blind gekauft. Selbst schuld. Ich kann mich überhaupt nicht mitanfreunden. Für mich ein ganz schlimmer Duft
vor 4 Jahren
Als ich noch zu Beginn wie wahnsinnig blind gekauft habe; leider fallen mir nicht mehr alle ein

"Gold" von Amouage (zu spaet entdeckt, dass ich Aldehyde ueberhaupt nicht leiden kann)
"Dia" von Amouage (zu seifig)
"Flower of Immortality" von Kilian (zu 'kreischend')
"1872" Clive Christian (zu altmodisch und belanglos)
"Sa Majeste la Rose"von SL (Rosenueberdosis)
"Dama Bianca" von Xerjoff (schnell langweilig geworden)

und eines der schlimmsten Fehlkaeufe ever:
"O des Soupirs" von Laurent Mazzone (so schnell wie kein Parfum davor (und danach) abgewaschen Smile)
vor 4 Jahren
Ich selbst liebe den Duft, aber ich darf ihn leider nicht mehr innerhalb der Wohnung auftragen! Bandit von Piguet haha, kein Fehlkauf, aber wohl speziell für andere.
vor 4 Jahren
Boah, der Bandit ist doch grandios!!!

Mein schlimmster Fehlkauf war damals Colonia Ambra von AdP. Furchtbare Schuhcreme... Crying or Very sad
vor 4 Jahren
"Métallique" von Tom Ford
im laden gefiel es mir sehr gut ..... ein paar Tage später aber
Rolling Eyes schreklich.
vor 4 Jahren
Panorama von Olfactive Studios. Hatte ich mir nur zugelegt weil ein Bekannter mal meinte ich würde ja so was von toll riechen (Probe). Auf so was reagiere ich ja wie der pawlowsche Hund.

Konnte den schon nach dem zweiten mal nicht mehr riechen.
vor 4 Jahren
Das war „Dolce Gabbana Light Blue Eau Intense“. Pfui Deibel. www.parfumo.de/Parfums/Dolce_Gabbana/Light_Blu e_pour_Homme_Eau_Intense
vor 4 Jahren
Dior Sauvage Parfum.

EdT und EdP mochte ich beide nicht.
Letztens habe ich dann einen Freund gefragt, was er denn gerade drauf hat - Sauvage Parfum. Dachte mir hmm...gar nicht schlecht, mal probieren.

Gesagt getan, EdT und EdP immer noch ungeil - Parfum fand ich dann gar nicht schlecht. Hing auch ewig am Mantel nach dem Proberun.

Hab's mir dann bestellt, einmal hergenommen und seitdem nicht mehr angeschaut. Erinnert mich zu sehr an jeden Uber-Black-Fahrer ever.
vor 4 Jahren
Das waren so einige Twisted Evil

"Blu (Perfume Oil)" von Bruno Acampora
Warum ich den blind gekauft habe, weiß ich bis heute nicht. Und es kam wie es kommen musste: Die Tuberose war zu viel für mich Wink

"Ambre Éternel" von Guerlain
Der klang so toll, und roch dann so unangenehm staubig-ölig Embarassed

"Héritage (Eau de Parfum)" von Guerlain
Nachdem Habit Rouge mich begeisterte, und Héritage hier auf Parfumo als Shalimar pour Homme gefeiert wurde, war der Blindkauf schnell getätigt. Der Duft, wenn auch gut gemacht, entsprach so garnicht meinem Duftgeschmack. Zu würzig, zu herb.

"Vanilia" von L'Artisan Parfumeur
Havana Vanille eroberte mein Herz, von Vanilia las ich überall nur Lobeshymnen, also geordert ohne viel nachzudenken. Was soll schon schief gehen? Eine ganze Menge! Vanilia war so seltsam unsüß, unnahbar und distanziert, den behielt ich nicht lange.

"Vanille Vanille" von M. Micallef
Das war so ein "reduziert, also kaufen" Ding. Der Duft konnte mich nicht überzeugen, ich fand ihn sogar nervig.

"A*Men Pure Havane" von Mugler
Die unendliche Geschichte: Die beiden Vorgänger (Pure Coffee und Pure Malt) haben überzeugt, also durfte der blind in die Sammlung ziehen. Nach nichtmal einer Woche musste er wieder fort. Schrecklicher Duft von frisch-süßer Dissonanz. Brrrr.

"B*Men" von Mugler
Gleiche Geschichte auch hier. Da A*Men so toll war, musste auch der hier her. Alas, der rote Stern hat so garnichts mit dem schönen blauen Stern gemeinsam. Der rote ist ein unangenehm muffiger Vetiver. Ugh.

"Royal Collection - Taif" von Parfümerie Brückner
Langeweileblindkauf Twisted Evil Übermäßig würzig und holzig. Unangenehm! Manche sagen er habe was von Baccarat Rouge. Den habe ich nie getestet. Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi erinnete mich aber stark an Taif, und auch dem Terenzi sagt man nach, er sei dem Baccarat Rouge ähnlich. Dann muss ja was drann sein.

"51 pour Homme (Eau de Parfum)" von Roja Parfums
Animalisch, unangenehm, herb. Teurer Blindfehlkauf Wink

London von Roja Parfums
Was hab ich mir nur bei den Roja Blindkäufen gedacht? Der hier war mir zu düster und knarzig.

Rose von Roja Parfums
Jaja. Rose halt, dachte ich. Bitter und grün, also eher Rosenstengel, Blätter und Dornen. Neeeee.

"Nightingale" von Zoologist
Die Probe gefiel mir so gut. Der Flakon folgte, aber dieser Brausechypre war nichts für mich.

"Civet" von Zoologist
Hypekauf, Enttäuschung folgte. Zu muffig, düster und wachsig.
vor 4 Jahren
"A Scent"
War mit Abstand der schlimmste Fehlkauf. Bin beim Test vor einigen Jahren auf die kühl-schöne Kopfnote und den schlichten Flakon hereingefallen.
Bereits zu Hause ahnte ich dann Schlimmes: Nach dem kühlen Beginn kam kratzig-eisig-unsympathisches Miesegrau zum Vorschein. Schneekönigins Eispalast wäre ein Kuschelsofa dagegen gewesen.
vor 4 Jahren
Bin einmal auf einen Kopfnotenfänger reingefallen, weil ich dem Mix aus Zitrusfrüchten und herbem Rhabarber nicht widerstehen konnte. Doch dieser "Club" von Mercedes-Benz entwickelt sich zu einem ganz ekeligen Kellermuffgebräu. Zum Trost gelang mir wenigstens noch ein witziger Verriss-Kommi, aber eigentlich ist dieser Stinker für mein Empfinden ein Kandidat für den Sondermüll (kaufte dennoch jemand aus der Bucht, vielleicht lebt der dort;)

www.parfumo.de/Parfums/Mercedes_Benz/Club#revi ew_113720

Wink
vor 4 Jahren
Fresh21:
Bin einmal auf einen Kopfnotenfänger reingefallen, weil ich dem Mix aus Zitrusfrüchten und herbem Rhabarber nicht widerstehen konnte. Doch dieser "Club" von Mercedes-Benz entwickelt sich zu einem ganz ekeligen Kellermuffgebräu. Zum Trost gelang mir wenigstens noch ein witziger Verriss-Kommi, aber eigentlich ist dieser Stinker für mein Empfinden ein Kandidat für den Sondermüll (kaufte dennoch jemand aus der Bucht, vielleicht lebt der dort;)

www.parfumo.de/Parfums/Mercedes_Benz/Club#revi ew_113720

Wink

Oha, oha, das kenne ich...z.B. bei "Rose Pompon"...so eine tolle Kopfnote, gar nicht lang gefackelt, direkt mitgenommen um dann festzustellen, dass er (für mich) sehr schnell ins beliebige abdriftet, so eine spezielle Note, die ich persönlich "Drogerieduftnote" nenne, obschon ich einige mein eigen nenne...
vor 4 Jahren
Meine schlimmsten Fehlkäufe, dazu zähle ich jetzt auch mal Blindkäufe:

1: "Colonia Essenza (Eau de Cologne)"
- Ich weiß nicht warum, aber damals im Store fand ich ihn super, ich war auf der Suche nach guten Neroli Düften, zu diesem Zeitpunkt hat mich die Note noch fasziniert. In der Praxis hat dieser Duft für mich leider gar nicht funktioniert, mein Umfeld hat durchweg negativ auf dieses Parfüm reagiert. Als ich ihn neulich - ja, im Winter- fürs Büro noch einmal ausprobiert habe, war ich selbst so angewidert, dass ich ihn auf der Toilette abwaschen musste. Vielleicht bin ich diesem Duft einfach noch nicht gewachsen oder zu jung. Aktuell versuche ich ihn zu tauschen oder gar zu verkaufen, wenn das nicht klappt, werde ich ihn nächsten Sommer mal wieder testen.

2: "Eau de Givenchy (2018)"
-Neroli-Fehlblindkauf die zweite. Meine Güte, den hab ich mir ja ganz anders vorgestellt, riecht einfach sehr weiblich und mature zugleich. Witzigerweise habe ich ihn bis dato noch nie getragen. Ich will nicht sagen, dass er schlecht riecht, aber als junger Mann nahezu nicht realisierbar. Ich werde ihm nächsten Sommer bei einem Spaziergang mal die Ehre geben, momentan allerdings für mich ein Fail.

3: "Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)"
- Der Grund, warum ich Aventus so liebe, ist die Fruchtige Note, und diese ist beim Armaf einfach grauenvoll, da muss ich passen, für mich ein sehr schlechter Klon.
vor 4 Jahren
CK Escape for Men als Blindkauf
- aber diese Birke... meh Rolling Eyes

https://www.parfumo.de/Parfums/Calvin_Klein/Es cape_for_Men_Eau_de_Toilette
vor 4 Jahren
Valentino "Valentina Acqua Floreale"...da bin ich wegen des Flakons schwach geworden.
Dieser Duft ist einfach langweilig. Immerhin passt der Name zu dem Duft "Blumenwasser"- das, was übrig bleibt, nachdem man die Blumen aus der Vase genommen hat.
76 - 100 von 143
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure schlimmsten Fehlkäufe
Gehe zu