Forum durchsuchen

Erster Eindruck im Parfumladen

51 - 51 von 51
ohne guten Service läuft nichts vor 4 Jahren
Ich finde es ist ein dummer Fehler Kunden so zu beurteilen. Gerade mir ist aufgefallen, dass die jüngere Generation eine sehr hohe Zahlungsbereitschaft hat wenn es um Luxusgüter geht. Diese beeinflussen entscheidend auch den Markt, vor allem bei Schuhen und Kleidung. Genau so mein Bruder, der noch zuhause wohnt, gibt sein ganzes Azubigehalt für Stone Island, Yeezys etc aus.
Rob:
Margamotte:
Nach dem Lesen aller Beiträge stellt sich mir die Frage, ob nicht vielleicht zu viele Menschen nur in die Parfümerien gehen, um zu schnuppern - und dann günstiger im Netz kaufen. Dass Parfümerien da z.T. ums Überleben kämpfen und sich von Kunden, die möglicherweise so ausschauen, als würden sie nicht jeden Cent umdrehen, mehr versprechen, ist sicher nicht korrekt, aber auch nicht jenseits von "nicht vorstellbar".

Viele Parfümerien machen sich das Leben einfach und geben dem Internet die "Schuld", anstatt sich an die eigene Nase zu fassen. Es gibt auch kleine Parfümerien, mit Top-Beratung, welche preislich mit dem Internet halbwegs mithalten können.

Auf der anderen Seite gibt es auch das genaue Gegenteil.
Beispiel: Ich suchte einen fruchtigen Männerduft mit Ananas. Mir wurden vom Inhaber! 3 Vetivierdüfte gezeigt... Als ich dann nichts gekauft habe kam der Spruch: "Jetzt habe ich Sie beraten und Sie kaufen nichts! Das ist nicht in Ordnung!" Interessanterweise waren die Preise in dieser Parfümerie noch über der UVP des jeweiligen Herstellers.
Solche Parfümerien haben in der heutigen Zeit keine Überlebenschancen mehr.

Kein Unternehmen kann es sich meiner Meinung nach leisten Kunden zu vergraulen, insbesondere nicht die jüngere Generation. Das Mädchen von heute ist die potenzielle Kundin von morgen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erster Eindruck im Parfumladen
51 - 51 von 51
Gehe zu