Forum durchsuchen

Lehmann'sche Reformulierungen ab 06/2019

Lehmann'sche Reformulierungen ab 06/2019 vor 5 Jahren
Nach heutiger Auskunft werden ab Juni 2019 nur noch nach neuesten EU Vorschriften erstellten Düfte verkauft werden duerfen.
Gefuehlt triff es meiner Meinung nach vorallem die kraeftigeren und aelteren Duefte, die sich dann wohl deutlich unterscheiden werden. Nicht zum Besseren hin ! Sad

Der geneigte Parfumo moege nun also die notwendigen Vorkehrungen treffen und vor Mai taetig werden .....
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 11.03.2019, 18:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Vielen Dank für diese Information! Hast du diese Info von Lutz Lehmann erhalten?
Shocked
vor 5 Jahren
War gerade im Laden ...
vor 5 Jahren
Ach verdammt Sad

Aber gut, schauen wir mal, wie der Lutz das löst. Vielleicht hat er ja ein paar charmante Rezeptideen, who knows...

Danke für die Info!
vor 5 Jahren
Gaukeleya:
Ach verdammt Sad

ja ein paar charmante Rezeptideen

So wie ich das verstanden habe müssen vor allem Dinge weg gelassen werden ....
vor 5 Jahren
Vielleicht ist das auch der Grund, warum die komplette DIOR Homme Reihe in 2019 reformuliert wird.

Freiwillig ändert man doch solche Cash Cows nicht...
vor 5 Jahren
Comed:
Vielleicht ist das auch der Grund, warum die komplette DIOR Homme Reihe in 2019 reformuliert wird.

Freiwillig ändert man doch solche Cash Cows nicht...

Ich schätze beim Dior Homme EDT ist eine solche Reformulierung schon erfolgt (ab Mitte 2018?).
Ansonsten glaube ich nichtmal, dass die Dior Homme Reihe aktuell so viel Gewinn bringt - ich denke, dass der Verkauf der Sauvage Produkte (nicht Eau Sauvage) das lockerst in den Schatten stellt.

Ist wie bei Creed mit Aventus - die verdienen mit dem Verkauf von Aventus angeblich mehr als mit allen anderen Düften zusammen.
vor 5 Jahren
Fougere ist leider bereits aus dem Programm. War Freitag dort und konnte nichts mehr bekommen. Habe mich mit New York, Russisch Juchten und Singapore Patchouly für meine Frau getröstet, schnuppern alle großartig. War zum ersten Mal dort und finde das Geschäftsmodell einfach wunderbar.
vor 5 Jahren
Und Vamos, der sich in den letzten Jahren zu einem absolut unverzichtbaren Betandteil meiner Duftgarderobe (grün, moosig, harzige Wärme, ein Immergeher) gemausert hat, wird auch eingestellt! Reseda wird reformuliert. Russisch Juchten auch (aber immerhin, es bleibt im Programm).

Beste Grüße
Susanne
vor 5 Jahren
Und Veraenderungen bei Lindenblueten ...
Restbestand Reseda Sad
vor 5 Jahren
Ein Jammertal EmbarassedMadShocked
vor 5 Jahren
Ein Nachtrag noch: Lt Jens Lehmann müssen etwa 2/3 seiner Düfte mehr oder weniger stark reformuliert werden. Was für ein irrsinniger Aufwand für das Im-Prinzip-Ein-Mann-Unternehmen. Kein Wunder, daß er bei manchen Düften die Waffen streckt und gleich einstellt.
vor 5 Jahren
auch betroffen Lyral, gewisse Formen v Eichenmoos ....
Wenn diese Zutaten auf dem Inhaltsangaben-Aufkleber angegeben sind ist der Duft mit Sicherheit betroffen ( ich hoffe ich habe das richtig verstanden)
vor 5 Jahren
Ich habe gelesen, dass Produkte, die Atranol enthalten, in der EU vom Hersteller ab August 2019 nicht mehr verkauft werden dürfen (in Verkehr gebracht werden dürfen). In dem Wikipedia-Artikel zu Evernia Prunastri (Eichenmoos) steht aber, dass die allergischen Reaktionen nicht durch das Eichenmoos hervorgerufen werden, sondern durch das billigere Baummoos, mit dem Eichenmoos teilweise gestreckt wird.

Ich frage mich, wieso man dann nicht auch überflüssige Stoffe wie z. B. Limonene in Putzmitteln verbietet. Ich habe noch keinen herkömmlichen Bodenreiniger ohne solche Duftstoffe entdeckt. Lediglich Neutralreiniger enthält keine. Der hinterlässt auf Fliesen aber unerwünschte Rückstände. Auf Limonene reagieren anscheinend auch einige Menschen allergisch.

Statt solche Stoffe zu verbieten, sollte die Politik eher mal etwas gegen die starke Zunahme der Allergien unternehmen. Impfungen stehen ja z. B. im Verdacht, dafür verantwortlich zu sein. Stattdessen ist noch ein Impfzwang geplant.

Ich persönlich habe keine Allergien, aber nachdem ich vor Jahren mal relativ viele (teilweise überflüssige) Impfungen gleichzeitig bzw. kurz hintereinander bekam, hatte ich kurzzeitig auch mal mit versch. Allergien (Heuschnupfen, Sonnenallergie, Allergie gegen frisch gemähtes Gras) zu kämpfen.

Die in Parfums enthaltenen Stoffe wie z. B. (synthetische) Moschusverbindungen sind in großen Mengen vielleicht nicht gerade gesundheitsförderlich, insbesondere für Säuglinge und Kleinkinder. Außerdem kann man Moschusverbindungen in der Muttermilch nachweisen.

Für die Umwelt sind sie anscheinend auch nicht unproblematisch. Deshalb wurde der Einsatz von Moschus anscheinend auch z. B. in Weichspülern u. Ä. reduziert. Durch das Versprühen, Duschen, Waschen der Kleidung u. Ä. gelangen sie aber auch bei Parfums in die Umwelt.

Statt solche Stoffe zu verbieten, könnte man aber auch einfach die Menschen darüber informieren, damit sie diese Produkte etwas zurückhaltender verwenden. Ich benutze Parfums relativ selten.
vor 5 Jahren
Herr Lutz Lehmann erzählte uns, (einer Parfuma-Freundin und mir) vor zwei Wochen , die neuen Vorschriften seien für ihn, ("für uns" sagte er), existenzgefährdend.

Sad
vor 5 Jahren
Hallo !

Weiß jemand den aktuellen Stand ?
Also, welche Düfte eingestellt & welche reformuliert wurden?
neuer Fougere und Vamos vor 4 Jahren
als Nachfolger der eingestampften Versionen erschienen und noch ein neuer Duft klassisch maskulin, oriental warm (Zimt?) aber deutlich "lehmännisch" Smile, Name habicht vergessen
Konkrete Vergleiche? vor 4 Jahren
Hat jemand inzwischen Vergleichstests gemacht, und kann etwas dazu sagen, wie sich das ausgewirkt hat? Insbesondere wüsste ich gerne, wie sich folgende Produkte konkret verändert haben:

43 Russisch Juchten
47 Springfield
10 Lindenblüte
60 Singapore Patchouly
3 Russische Eau de Cologne
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lehmann'sche Reformulierungen ab 06/2019
Gehe zu