Forum durchsuchen

Was ist nur Angel zugestossen?

Was ist nur Angel zugestossen? vor 5 Jahren
Hallo,

als neues Mitglied der Parfumo Community möchte ich gerne eine Frage stellen.
Da seit Jahren Angel mein absoluter Favorit ist und mein Flakon gerade zu Nikolaus leer wurde, schenkte mir mein lieber Mann einen Refill des EDP aus der Angel source.
Die Freude und dann die Enttäuschung sind groß.
Das Ist nicht mehr das Angel. das ich seit Jahren kenne.
Aufgesprüht, verflogen...keine Entwicklung des Duftes, keine Haltbarkeit von Stunden, ja fast einem tag.
mehr.
was ist passiert?
Ist dies noch andern Angel BenutzerInnen aufgefallen?
Danke für eure Antworten!
vor 5 Jahren
Ich glaube gelesen zu haben, dass Angel reformuliert wurde.
vor 5 Jahren
Der ist def. leichter geworden, auch rieche ich in der aktuellen Version keine Zuckerwatte mehr (hurra!). Ob es nun an einem geänderten Duftempfinden liegt, in den 90ern war man ja noch nicht so Süßes gewohnt, oder an einer Reformulierung, weiss ich nicht. Aber wie gesagt - leichter als früher ist er definitiv.
Was ist nur Angel zugestossen? vor 5 Jahren
Ich finde es immer so schade, dass solche legendären Düfte reformuliert oder gar aus dem Sortiment genommen werden!
Angel war in den 90er einer meiner liebsten Düfte, vielleicht nicht so passend für eine junge Frau (dachte ich mir damals Smile), habe ich dieses Parfum geliebt und es war damals eine Revolution, Angel war seiner Zeit voraus (bis heute streiten sich die Geister), der Duft polarisiert eindeutig, entweder mag man ihn oder eben nicht..
vor 5 Jahren
Ich als Angel jahrelanger Liebhaber kann es bestätigen: Angel wurde reformuliert aber dass bereits vor 12 Jahren! Früher süßlich tiefgründig, langanhaltend heute wie ein schlechtes Dupe: Besonders unangenehm: Dieses intensive Patchouli. Früher anders, schmiegte es sich mit den anderen Noten war aber niemals dominant!
Probiere mal das Innocent, ist zwar nicht exakt wie Angel aber himmlisch.
vor 5 Jahren
Ich stimme zu, die Reformulierung liegt schon laaange zurück. Die Zuckerwatte war das, was ich am meisten liebte - sie mußte dran glauben. Stattdessen mehr Patchouli.
Aber: alles in allem ist Angel immer noch ein hochwertiger Duft, den ich immer noch gern rieche, sofern er gekonnt sparsam dosiert wurde.
vor 5 Jahren
Bei den Parfums aus der "source " weiss man nie, wie lange das Zeug darin schon herumschwappt... Ich habe noch nie jemanden daraus abfüllen sehen, deshalb denke ich, dass es sehr lange dauert, bis so ein Megakübel leer wird... und das Parfum darin schon mal anfangen könnte ungut zu "reifen"....
vor 5 Jahren
Also ich persönliche Rate von diesen „Source“ Abfüllungen ab.
Wenn ich an die Abfüllanlage *g* in meiner örtlichen M****r Filiale denke, vergeht mit der Spaß.
vor 5 Jahren
Ja ich hab auch bemerkt der hat einiges an haltbarkeit und Charakter eingebüßt. Ich finde bei Alien ebenfalls oder meine Nase ist kaputt? Ich hab das Gefühl das ich seit meiner Chemotherapie einige meiner Düfte irgendwie anders wahrnehme als in meiner Erinnerung... Confused:
LG Kitty17
vor 5 Jahren
Kitty17:
Ja ich hab auch bemerkt der hat einiges an haltbarkeit und Charakter eingebüßt. Ich finde bei Alien ebenfalls oder meine Nase ist kaputt? Ich hab das Gefühl das ich seit meiner Chemotherapie einige meiner Düfte irgendwie anders wahrnehme als in meiner Erinnerung... Confused:
LG Kitty17

Bei Angel und Alien seh ich das genauso, und bei vielen anderen Düften auch....leider. Sad
vor 5 Jahren
Sonnenfee:
Aber: alles in allem ist Angel immer noch ein hochwertiger Duft, den ich immer noch gern rieche, sofern er gekonnt sparsam dosiert wurde.

Habe die Urformel nicht mehr im Kopf, habe den Duft aber vor 3 Jahren an einer Kollegin als ihren täglichen Signaturduft gerochen. Der Patch rach für mich gourmandig erdig aber nicht muffig. Und der Zuckerwatteglow durch Maltol war auch riechbar. Der hat bei Ihr geringdosiert (schätze 3 Sprays max.) ohne Re-sprays von Morgens bis Abends 9 Stunden stets solide stark performt und eine gute Duftschleppe hinterlassen. Vielleicht nimmt man ihn als Duftträger dank Reformulierung und adaptierte Gewöhnung anders war, aber mich als Beisitzer hat der immer aufs Neue fasziniert.
vor 5 Jahren
Angel ist Tod! Der wurde vollkommen kaputt Reformuliert. Ich habe hier einen Mini der Urversion aus den 90er Jahren. Das ist Angel! Das, was man heute kaufen kann, ist reinster Nepp. Eine Frechheit sondergleichen für so eine Brühe den vollen Preis zu verlangen. Als würde man verkorketen Wein BEWUSST verkaufen und sich dann dumm stellen.
vor 5 Jahren
Als ich das Angel haben wollte, bliebt ich an dem EdT hängen und habe das EdP links liegen lassen. Das hat für mein Empfinden mehr damit zu tun, wie ich Angel früher wahrgenommen habe. Auch wenn der Flacon vom EdT eine Beleidigung ist.
Wieder reformuliert? (November 2019 gekauft) vor 4 Jahren
Ich hole diesen Thread hervor, weil ich glaube, dass es wieder reformuliert wurde, weiß da jemand etwas darüber? Und zwar ist es jetzt wieder eher so wie "früher", es ist wieder viel haltbarer und "wattiger". Ich meine, das zumindest. Kann das jemand bestätigen oder irre ich mich? Ich bin jedenfalls wieder versöhnt.
vor 4 Jahren
Oh dann muss ich noch mal schnuppern gehen. Das neue EdT gefiel mit wider Erwarten gut (obwohl der alte Flakon mit dem Kometenschweif ja viel schöner ist).
vor 4 Jahren
Ja, das Gefühl hatte ich auch, allerdings ist das schon etwas länger her. Ich kann solche Düfte leider nicht mehr tragen, aber ich würde mich freuen, wenn Angel tatsächlich wieder Angel wäre. Ich gehe nachher nochmal am Tester schnuppern.
vor 4 Jahren
Um das Thema wieder aufzugreifen - seit gestern bin ich dank einer lieben Parfuma im Besitz der neuesten Version (MUGLER Logo) und habe direkt mit meiner Version von 2015 (noch "Thierry Mugler" schnörkeliges Logo) verglichen.

Die neue Version ist wieder viel schokoladiger. Die strenge "Hustensaft-Honig" Kopfnote hält nicht mehr so lange an, und ja, es ist fruchtiger, weicher, und man hat etwas "Wumms" rausgenommen. Das Patchouli ist wieder dezenter. Die Schokolade ist nicht mehr so bitter, eher in Richtung herbe Sahne, auf jeden Fall saulecker und ziemlich authentisch.
Mir gefällt die neue Version sogar besser, obwohl man dem Engel in punkto Sillage und Haltbarkeit etwas die Flügel gestutzt hat.

Zuckerwatte wie in LVEB, Pink Sugar oder Flowerbomb rieche ich (zum Glück) in keiner der beiden Versionen.
Die Ur-Angel Version sprühte ich als Jugendliche ab und an mal im Türkisen auf, aber da habe ich nur noch vage Erinnerungen. Glaube aber, die jetzige Version ist wieder näher dran, da das Patchouli gezähmt wurde.

Aber Patchouli Angsthasen werden nach wie vor keine Freude mit Angel haben, es ist immer noch reichlich drin, das macht den Duft ja aus.

Bin mal gespannt, wie sich der Duft mit der Zeit entwickelt, man sagt ja, Patchoulidüfte reifen nach.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Was ist nur Angel zugestossen?
Gehe zu