Forum durchsuchen

DHL WIRD TEURER

DHL WIRD TEURER vor 4 Jahren
Hallo meine liebe Community Smile

Ich habe heute gelesen, dass DHL die Versandkosten ab Januar erhöht. Hier der Link zum nachlesen:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche -post-dhl-erhoeht-ab-januar-paketpreise-a-1301 637-amp.html
Da die meisten hier sehr viel über DHL verschicken wäre es vielleicht eine Überlegung wert noch einen 100 Coupon Sparset zu kaufen um fürs nächste Jahr gewappnet zu sein.

Euer MrInfinite Smile
vor 4 Jahren
Dein Link zeigt bei mir leider keine neuen Preise an und die Seite mag nicht laden. Ich häng hier mal noch den Link direkt zur DHL-Seite mit der neuen Preisliste an:

www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-cente r/media-relations/documents/2019/dhl-preise-pr odukte-services-20191217.pdf
Zuletzt bearbeitet von Kajsa5 am 17.12.2019, 17:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Kajsa5:
Dein Link zeigt bei mir leider keine neuen Preise an und die Seite mag nicht laden. Ich häng hier mal den Link direkt zur DHL-Seitie mit der neuen Preisliste an:

Mein Link sollte auch keine neuen Preise anzeigen sondern einfach nur zum nachlesen da sein um auf die neuen Preise aufmerksam zu machen. Laden tut er auch ohne Probleme.
Danke für die Preisliste.
Re: DHL WIRD TEURER vor 4 Jahren
MrInfinite:

[...] wäre es vielleicht eine Überlegung wert noch einen 100 Coupon Sparset zu kaufen um fürs nächste Jahr gewappnet zu sein.
Euer MrInfinite Smile

Geht das denn so einfach? Bei Briefmarken muss man doch auch gleich zusätzliche Marken drauf kleben, sobald eine Porto Erhöhung kommt. Oder steht bei den Paketmarken nicht der aktuelle Wert drauf? OK, dann könnte man die natürlich auch weiterverwenden. Paketmarken für 2 kg (die es sonst nur online gibt und € 4,99 kosten, ab 1.1.20 € 5,49) gibt es wohl nicht. Da wäre dann selbst eine Paketmarken aus dem 100-er Set noch 60 ct. teurer.

Es gibt übrigens noch eine Änderung ab 1.1.2020. Kürzlich erhielt ich von booklooker diesen Hinweis:
Ab dem 1. Januar 2020 bietet die Deutsche Post den bisherigen Tarif
"Büchersendung" nicht mehr an. Ersetzt wird der Tarif durch den neuen
Tarif "Bücher- und Warensendung". Daraus ergeben sich folgende Änderungen:
- Die Tarife "Büchersendung" und "Warensendung" werden zusammengelegt,
es spielt also keine Rolle mehr, ob Sie ein Buch oder eine DVD
versenden. Der Versand muss nicht mehr wie bei der bisherigen
Büchersendung "offen" erfolgen, Sie können die Sendung also ganz
normal verschließen. Die Sendung soll mit der Aufschrift "BüWA"
gekennzeichnet werden.
- Der Preis für eine Bü/Warensendung bis 500g steigt auf 1,90 EUR,
der Preis für eine Bücher/Warensendung bis 1.000g steigt auf 2,20
EUR.
- Die maximale Höhe für eine Bücher/Warensendung beträgt nun 5 cm. Die
maximal zulässige Abmessung insgesamt ist 35 x 25 x 5 cm.
Mehr dazu auf der Website der Deutschen Post:
www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendun g.html

Ich habe mal nachgeschaut, es gibt bislang noch die "Warensendung kompakt" (bis 50 Gramm), kostet € 1,30. War zumindest eine günstige Option für größere Inhalte, da eine Höhe bis 15 cm erlaubt war. Die wird es so nicht mehr geben, stattdessen müsste man also die Warenseng bis 500 g nehmen für € 1,90. Also mal eben fast 50% teurer! Und generell ist nur noch eine Höhe bis 5 cm zulässig. Auch das war (bzw. ist noch bis zum 31.12) bei der "Warensendung Groß" und "Maxi" (für € 2,35) auch bis 15 cm möglich gewesen. Ebenso bei den Buchsendungen. Wieder mal eine "Verschlankung" zum Nachteil der Kunden. MadMadEmbarassed
vor 4 Jahren
Das 100 Sparset kostet nur 420€...es lohnt sich auf jedenfall, da sie 3 Jahre gültig sind.
vor 4 Jahren
Echt? Auf der DHL-Seite steht € 609.
Oder ist das was anderes?
shop.deutschepost.de/paketversand/dhl-paketmar ken/dhl-paeckchenmarken-paketmarken-deutschlan d
Edit: Ach so, es gibt auch Online-Sparsets, wieder was gelernt.
Die gibt's dann also auch für 2 kg. Ja, würde umgerechnet 419 kosten bei 100 Stück.
www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/an gebot-sparsets/preise-vielversender.html#natio nal
vor 4 Jahren
Laurel:

Edit: Ach so, es gibt auch Online-Sparsets, wieder was gelernt.
Die gibt's dann also auch für 2 kg. Ja, würde umgerechnet 419 kosten bei 100 Stück.
www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/an gebot-sparsets/preise-vielversender.html#natio nal

Genau. Ich finde für die nächsten 3 Jahre hat man ausgesorgt zumal man ja auch beim Kauf in der Souk hier den Versand selber übernehmen kann. Manchmal habe ich halt so eine Kaufsucht deshalb CoolLaughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein DHL WIRD TEURER
Gehe zu