Forum durchsuchen

Idóle Lancome

Idóle Lancome vor 5 Jahren
Gestern war ich wieder beim Müller Düfte probieren. Da ich von den neuen Lancome Duft schon hier erfahren hatte, fragte ich die Müllerverkäuferin ob sie was darüber wüsste.

Sie meinte, dass die Lancome - Promoterin vorhin im Haus gewesen wäre. Sie wurde von der Promoterin mit dem Duft besprüht und streckte mir ihr Handgelenk entgegegen. Was ich da roch, haute mich positiv um.
Blumig würzig. Ein Duft der nicht süß ist, meinte sie zum Schluß.

Geplant ist Idóle ab August in den Parfümerien.

Man darf gespannt sein: Ein sehr schmales Ding meinte sie zum Schluß. Ich gedanklich: Oh weh, wie oft wohl der Flakon runterfallen wird. Obwohl mir der Flakon sehr von der Optik gefällt.

Wir dürfen gespannt sein
vor 5 Jahren
Kenzo Flowers war auch ein schlanker Flacon
vor 5 Jahren
Bin gespannt. Dein "Live"-Bericht , JetonToni, ist für mich schon aufschlussreicher als die Notenauflistung! Smile Würdest Du ihn als Herbstduft - chypriert oder eher orientalischer Art beschreiben?
vor 5 Jahren
Also an mir zumindest ist er sehr süss, aber nicht unangenehm süss. Besonders die cremige Birnennote darin gefällt mir gut. Für mich weder Chypre noch Orientale, sondern ein fruchtig-süsser Florale. Und eher was für den Sommer als ein typ. Herbstduft, wobei ich pers. das nicht so eng sehe.

Haben muss ich den allerdings nicht.
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Also an mir zumindest ist er sehr süss, aber nicht unangenehm süss. Besonders die cremige Birnennote darin gefällt mir gut. Für mich weder Chypre noch Orientale, sondern ein fruchtig-süsser Florale. Und eher was für den Sommer als ein typ. Herbstduft, wobei ich pers. das nicht so eng sehe.

Haben muss ich den allerdings nicht.

Seh ich ganz ähnlich. Wink Anfang und Basis gefallen mir wirklich gut, aber in der Mitte ist er bei mir doch leicht seifig! Bei meiner Tochter duftet der besser, auch nicht ganz so süß! Kein Haben-Muss, bei mir auch nicht, aber ein angenehmer Tagesbegleiter ist er doch!
vor 4 Jahren
Habe den jetzt mehrmal getestet aber die anfängliche Enttäuschung weicht nicht. Sad Mir fehlt die Tiefe, mehr Wärme. Ich bin leider kein Fan.
vor 4 Jahren
Ich gestehe, mir gefällt er inzwischen sehr. Passt auch perfekt zu mir wobei ich mir hier mit einem Kauf ungewöhnlich lange Zeit gelassen habe. Seit August teste ich den immer wieder, nun ist endlich ein Flakon auf dem Weg zu mir. Very Happy

Warum der als Chypre beworben wird, kann ich mir aber immer noch nicht erklären. Gut, ein wenig seifig ist er - nur riechen Chypre nie seifig für mich. Für mich duftet er blumig-frisch nach Rosen, freundlich, ein wenig nach Birne und jetzt im kalten Herbst nur noch minimal süss.
vor 4 Jahren
Blauemaus:
Für mich duftet er blumig-frisch nach Rosen, freundlich, ein wenig nach Birne und jetzt im kalten Herbst nur noch minimal süss.

Ist ja nicht umsonst dein Signatureduft geworden Smile
vor 4 Jahren
Ganz genau! Very HappyVery HappyVery Happy
vor 4 Jahren
Ich mag den Duft auch. Aber bin zwischen "hin und hergerissen" und an manchen Tagen ist der Duft mir zu gewöhnlich. Vielleicht dupet diesen Duft ja jemand, damit ich mich herantasten kann.

Weil der Preis ist mir doch zu hoch.
vor 4 Jahren
Ich denke, dass es vielleicht zu Weihnachten Aktionen gibt. Es gibt ihn auch als 25ml. Irgendwie brauch ich was rosa, blumiges, zartes Smile
vor 4 Jahren
Trotzdem macht der Flakon und der Duft den Preis nicht wett: Ok, es hält lange an, es duftet gut aber es ist doch zu teuer!

Ich werde mal die Dupe`s ins Auge fassen. Ich hoffe nicht dass ich mir das Original zulegen werde.
vor 4 Jahren
Es gibt mittlerweile zwei Dupes zu diesem Duft: von Luxure und von Fenzi. Bin gerade am überlegen :/

P.S. Von Vebelle gibt es jetzt auch ein Dupe, habe es mir gerade bestellt!
Zuletzt bearbeitet von Skripka22 am 24.11.2019, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich habe mir das Idole heute gegönnt. War genug stark aber es ging halt nicht anders Smile

Dafür bekam ich die 50 ml zum Preis der 25 ml. Und der Flakon magisch, irisirend rosé.
vor 4 Jahren
Super! Und, wie taugt er dir?
vor 4 Jahren
Habe ein Duftset von Idóle (EDP 50 ml & Roller 10 ml) zu Weihnachten bekommen. Der Duft gefällt mir gut, ABER ist es normal, dass der Zerstäuber von dem EDP so schwergängig ist? Er lässt sich nicht nur schwer drücken, sondern zerstäubt auch nicht besonders fein. Luxuriös ist anders. Habe günstige Perfums, deren Zerstäuber hervorragend funktionieren und bin ehrlich gesagt enttäuscht, denn irgendwie muss bei dem Preis auch das Zerstäuben gut funktionieren.
vor 4 Jahren
Ich habe den 30ml OF und der sprüht eigentlich gut.
vor 4 Jahren
Blauemaus:
Ich habe den 30ml OF und der sprüht eigentlich gut.

Dann werde ich mit meinem mal in die Parfümerie gehen. Scheint ja dann defekt zu sein.

Was heißt eigentlich 30 ml OF (Originalflakon?) ? Dachte es gibt nur 25, 50 und 75 ml.
vor 4 Jahren
Möglich, dass da nur 25 ml drin sind. Es ist jedenfalls der ganz normale Flakon, der kleinste, den es gibt. Ich hatte das jetzt nicht so im Kopf. Very Happy

Edit: Stimmt, es sind 25ml, nicht 30ml.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Idóle Lancome
Gehe zu