Forum durchsuchen

Dior Homme 2019

76 - 100 von 175
vor 4 Jahren
Steve:

Mir absolut unbegreiflich, warum dieser Duft den normalen Homme ersetzen soll und nicht besser nur als Flanker heraus gebracht wurde.


Naja, ich denke mal wenn es ein Parfum mit einem individuelleren Eigennamen gewesen wäre, hätte man es so gelassen. Aber einfach nur "Homme" ist halt DAS Männerparfum dieser Firma und nicht EIN Männerparfum. Wie oben schon gesagt, das Flaggschiff. Und das muss halt auch mit der Zeit gehen. Es bringt nichts wenn die Marke selbst sich (meinetwegen bezüglich ihrer Couture, kenne mich da nicht aus) weiterentwickelt und DER Männerdurft da nicht mitzieht. Dass man dem Tränen hinterherweint ist verständlich, aber wenn das Parfum unter anderem Namen erhalten bleibt - so what? Stillstand bringt uns auch nicht weiter, und auch der neue Duft wird Anhänger finden. Vielleicht auch unter Euch - wenn Ihr den Vergleich mit dem Vorgänger aus dem Kopf bekommt.
vor 4 Jahren
Saru049:
Steve:

Mir absolut unbegreiflich, warum dieser Duft den normalen Homme ersetzen soll und nicht besser nur als Flanker heraus gebracht wurde.


Naja, ich denke mal wenn es ein Parfum mit einem individuelleren Eigennamen gewesen wäre, hätte man es so gelassen. Aber einfach nur "Homme" ist halt DAS Männerparfum dieser Firma und nicht EIN Männerparfum. Wie oben schon gesagt, das Flaggschiff. Und das muss halt auch mit der Zeit gehen. Es bringt nichts wenn die Marke selbst sich (meinetwegen bezüglich ihrer Couture, kenne mich da nicht aus) weiterentwickelt und DER Männerdurft da nicht mitzieht. Dass man dem Tränen hinterherweint ist verständlich, aber wenn das Parfum unter anderem Namen erhalten bleibt - so what? Stillstand bringt uns auch nicht weiter, und auch der neue Duft wird Anhänger finden. Vielleicht auch unter Euch - wenn Ihr den Vergleich mit dem Vorgänger aus dem Kopf bekommt.

Sehr gut auf den Punkt gebracht, genau so ist es.
vor 4 Jahren
Ich denke die haben alles bei Dior richtig gemacht. Wer den Duft noch will kauft nun das "Original". Dazu gibt es durch die Umstellung noch einiges an Werbewirkung, wie man hier sieht. Und "Normalos" bekommen von der Verkäuferin im Kaufhaus nun halt den neuen Homme aufgeschwatzt, welcher dem Zeitgeist der Marke besser gerecht wird.
vor 4 Jahren
Falls noch Zweifel bei jemanden waren, ob das original bleibt, hab es vorhin im Douglas unter der neuen Verpackung Dior Homme Original gesehen. Bunkern sollte nicht notwendig sein.
vor 4 Jahren
Laut Dior soll der neue „Dior Homme“ dann am 03. Februar 2020 bei uns in Deutschland erhältlich sein.

Den „Dior Homme Original“ habe ich heute auch bereits schon in München in einer Parfümerie stehen sehen.
vor 4 Jahren
Hier ist eine erste Review auf YouTube:

youtu.be/UTddlm4b5Bs
vor 4 Jahren
Inzwischen ist der Duft auch bei Douglas gelistet:

www.douglas.de/Parfum-Herrend%25C3%25BCfte-Her renparfum-DIOR-Dior-Homme_product_519645.html

Lauf Douglas soll er dort am 20.01. bereits erhältlich sein, die haben wohl einen Vorab-Release.
vor 4 Jahren
Dior Homme Sport bekommt auch eine neue Version.
vor 4 Jahren
Dior betrachtet Parfum seit Jahren (nur noch ?!) als Modeaccessoire. Nach einiger Zeit wird das Sortiment ausgetauscht. Praktisch, wenn sich keine Klassiker mehr entwickeln können, um das Problem der immer strenger werdenden IFRA Regularien zu umgehen, um neue Moleküle einzusetzen und sicherlich auch die Gewinnmarge zu erhöhen.
Der große Wechsel in der Collection Privée (jetzt Maison Dior). Auch bei J'Adore und Miss Dior erscheinen und verschwinden neue Versionen, Flanker & Konzentrationen in verschiedensten Rhythmen immer wieder. Das ursprüngliche Miss Dior von 1947 wird dort seit einigen Jahren als 'Original' bezeichnet...verwirrenderweise je nach Konzentration als 'Original' oder 'Originale' mit/ohne zusätzlichem 'e.'
vor 4 Jahren
Rivegauche:
Dior betrachtet Parfum seit Jahren (nur noch ?!) als Modeaccessoire. Nach einiger Zeit wird das Sortiment ausgetauscht. Praktisch, wenn sich keine Klassiker mehr entwickeln können, um das Problem der immer strenger werdenden IFRA Regularien zu umgehen, um neue Moleküle einzusetzen und sicherlich auch die Gewinnmarge zu erhöhen.
Der große Wechsel in der Collection Privée (jetzt Maison Dior). Auch bei J'Adore und Miss Dior erscheinen und verschwinden neue Versionen, Flanker & Konzentrationen in verschiedensten Rhythmen immer wieder. Das ursprüngliche Miss Dior von 1947 wird dort seit einigen Jahren als 'Original' bezeichnet...verwirrenderweise je nach Konzentration als 'Original' oder 'Originale' mit/ohne zusätzlichem 'e.'

Sicherlich der "Verdienst" von Mutterkonzern LVMH - bei Givenchy haben sie es ja mit "Gentleman Givenchy" und "Givenchy Gentleman" genauso gemacht: einfach einen neuen Duft mit (fast) identischem Namen veröffentlichen (nachdem man das Profil des alten Duftes mit drölfzig kurzlebigen Flankern total verwischt hatte).
vor 4 Jahren
Das Fehlwissen der Berater/innen geht los.
Heute bei Müller.
Alter tester, neue Packungen.
Ich: möchten Sie den alten Tester nicht entfernen, immerhin ist es ein neuer/anderer Duft.
Sie: nein, das ist nur eine neue Verpackung.
vor 4 Jahren
JeanRobert:
Dior Homme Sport bekommt auch eine neue Version.

Ist das so? Hast du dazu mehr Infos?

Der Sport ist ja eigentlich noch 'brandneu'...Bzgl. den Flankern frage ich mich eh, wie die künftige Strategie aussieht und ob man ohne Iris überhaupt noch eine Gemeinsamkeit zw. den Düften aufrecht erhalten will und muss...Homme, Original, Intense, Sport, Cologne und Parfum passen momentan in erster Linie aufgrund der Flakons zueinander, weniger aufgrund des Inhalts, was ja auch neue Chancen bieten kann...
vor 4 Jahren
KleinerPrinz:
Das Fehlwissen der Berater/innen geht los.
Heute bei Müller.
Alter tester, neue Packungen.
Ich: möchten Sie den alten Tester nicht entfernen, immerhin ist es ein neuer/anderer Duft.
Sie: nein, das ist nur eine neue Verpackung.

Sollte so schon stimmen. Der neue soll ja erst im Februar kommen. Ich geh mal davon aus, dass du die neue "Dior Homme Original" Packung gesehen hast, die aber ja dann wie der alte Tester riechen müsste.
vor 4 Jahren
KleinerPrinz:
Das Fehlwissen der Berater/innen geht los.
Heute bei Müller.
Alter tester, neue Packungen.
Ich: möchten Sie den alten Tester nicht entfernen, immerhin ist es ein neuer/anderer Duft.
Sie: nein, das ist nur eine neue Verpackung.

Das gleiche Spiel gab es bei "Eau Sauvage Extreme (1982) (Eau de Toilette Concentrée)" und "Eau Sauvage Extreme (2010)"...die haben mich angeguckt, als wäre ich von einem anderen Stern. Das wird noch Monate dauern Smile.
vor 4 Jahren
Kann ich nur für gut heißen, vielleicht werden sie diesmal für mich attraktiver.
Nicht, dass die Düfte schlecht sind, aber da ich Uomo Intense besitze, habe ich bisher keinen Grund gesehen, mir einen Dior Homme und seine Flanker zuzulegen...
vor 4 Jahren
Dann wird aber die komplette Linie reformuliert, oder? Ich habe gerade in einer FB-Gruppe einen Beitrag zum neuen Dior Homme Intense gelesen.
Ich persönliche habe nur das Parfum, mag das aber sehr gerne, weshalb ich mir da wohl einen Bunkerflakon holen würde, sollten die alten Versionen wegfallen.
vor 4 Jahren
Die Edition 2011 trägt den Namen Dior Homme Original und wird in den Regalen stehen bleiben.

Intense 2011 gibt es wieder bei Douglas.
vor 4 Jahren
Habe heute gesehen, dass auch Homme Intense ne neue Verpackung samt Flakon hat. Der ist doch wohl nicht etwa reformuliert worden? Für DEN würde ich auch zum Bunkerer werden.

Edit: Ausserdem ist das jetzt doch völlig weird wenn die Flanker auch das neue Design bekommen aber rein gar nichts mit dem neuen Homme gemein haben.
vor 4 Jahren
Dior Homme Intense ist noch immer der gleiche. Ich habe gerade vor 4 Tagen einen Tester in brandneuem Design in der Hand gehabt und daraufhin alle Formelcodes verglichen, die sind alle gleich geblieben, was bedeutet dass hier tatsächlich "alter Wein in neuem Schlauch" abgefüllt wird. Also keine Panik. Auch habe ich in Aschaffenburg schon den ersten "Dior Homme Original" Flakon gesichtet, der auch weiterhin den gleichen Formelcode (12244/A) trägt. War auf jeden Fall gut genug dass ich unnötige Hamsterkäufe gemacht hab .__.

Ich bin nun auf den neuen Dior Homme gespannt. Vielleicht ist es ja ein Duft, der erfolgreich wäre, würde er nicht den Namen eines Anderen tragen, würde er nicht mit der schon vor Langem etablierten Ästhetik brechen. Vielleicht wird es einen ähnlichen Effekt haben wie in einer Serie einen der Hauptcharaktere mittendrin einfach auszutauschen. Wir werden sehen.
vor 4 Jahren
Ich verstehe des Sinn dieses Marketings nicht. Einfach nur verwirrend und hält eher vom Kauf ab.
Lässt sich also zusammen gefasst sagen...
Dior homme parfum ist nach wie vor die alte Formulierung, daneben gibt es zusätzlich einen neuen Dior homme
vor 4 Jahren
Weiß eigentlich jetzt jemand genaueres ob das Dior Homme Parfum bleiben soll oder wirklich rausgenommen wird?
vor 4 Jahren
Für den Endverbraucher ist das alles wirklich mehr als verwirrend und ich versteh auch nicht, warum Dior seine Website nicht mal wenigstens aktualisiert und die neuen Flakons einpflegt sowie den neuen Homme und Homme Original.

Da die meisten Verkäufer nicht gut genug geschult werden, ist das Chaos dann perfekt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Käufer gibt, die den "alten" Homme kaufen möchten und dann aus Versehen zum neuen greifen.
vor 4 Jahren
Sirchelios:
Weiß eigentlich jetzt jemand genaueres ob das Dior Homme Parfum bleiben soll oder wirklich rausgenommen wird?

Das ist so ein Gerücht, das schon seit 2017 durch alle internationalen Parfumforen geistert ohne das es jemals eingetreten wäre. Weiß auch nicht, wer da immer so Panik macht.

Vielleicht ist es der Umstand, dass die Parfum-Version (wie übrigens auch die Intense-Version) in den USA nicht vertrieben wird kombiniert mit dem Unwissen einiger Dior-Counter-Mitarbeiter (denen evtl. keine andere Erklärung bei Lieferengpässen einfällt).

Fakt ist: Das Parfum ist auf der offiziellen Dior-Website gelistet, online bei Douglas und Galeria bestellbar und steht hier in München bei Müller und diversen anderen Parfümerien im Regal (Stand 30.12.). Würde ich also locker sehen. Smile
vor 4 Jahren
Redolence:
JeanRobert:
Dior Homme Sport bekommt auch eine neue Version.

Ist das so? Hast du dazu mehr Infos?

Der Sport ist ja eigentlich noch 'brandneu'...Bzgl. den Flankern frage ich mich eh, wie die künftige Strategie aussieht und ob man ohne Iris überhaupt noch eine Gemeinsamkeit zw. den Düften aufrecht erhalten will und muss...Homme, Original, Intense, Sport, Cologne und Parfum passen momentan in erster Linie aufgrund der Flakons zueinander, weniger aufgrund des Inhalts, was ja auch neue Chancen bieten kann...

Hab mir neulich Dior Schuhe gekauft und da sagte das die Verkäuferin. Aber wer weiß, wie viel Ahnung sie hat. Sie behauptete nämlich auch, dass die Schuhe die ich kaufte "die selben" wären wie Converse Chucks nur von Dior Very Happy was natürlich auch Quatsch ist.
vor 4 Jahren
JeanRobert:
Redolence:
JeanRobert:
Dior Homme Sport bekommt auch eine neue Version.

Ist das so? Hast du dazu mehr Infos?

Der Sport ist ja eigentlich noch 'brandneu'...Bzgl. den Flankern frage ich mich eh, wie die künftige Strategie aussieht und ob man ohne Iris überhaupt noch eine Gemeinsamkeit zw. den Düften aufrecht erhalten will und muss...Homme, Original, Intense, Sport, Cologne und Parfum passen momentan in erster Linie aufgrund der Flakons zueinander, weniger aufgrund des Inhalts, was ja auch neue Chancen bieten kann...

Hab mir neulich Dior Schuhe gekauft und da sagte das die Verkäuferin. Aber wer weiß, wie viel Ahnung sie hat. Sie behauptete nämlich auch, dass die Schuhe die ich kaufte "die selben" wären wie Converse Chucks nur von Dior Very Happy was natürlich auch Quatsch ist.

Converse Chucks und Dior auf eine Stufe zu stellen spricht nicht gerade für irgendwelche Fachkenntnisse, zumal sie dadurch die Marke degradiert, die sie eigentlich repräsentieren sollte
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme 2019
76 - 100 von 175
Gehe zu