Forum durchsuchen

Nicht existente Parfums - Was würdet ihr Euch wünschen?

201 - 225 von 243
vor 5 Jahren
Kennt ihr den Geruch der Luft im Winter kurz bevor es zu schneien beginnt? So einen Duft hätte ich gerne.
vor 5 Jahren
Holunderblüte (nur die Blüte,ohne das Holz) mit frischer Minze und einem Hauch Rosmarin und Rosmarinblüte. Diese Mischung zieht im Frühjahr durch mein Fenster und ist einfach Traumhaft, leider aber viel zu schnell wieder vorbei.
vor 5 Jahren
Alegra:
Den Duft von Anklängen an den Herbst. Abgeerntete Felder, leichter Geruch nach Kartoffelfeuer des Vorabends , der sich in der neblig feuchten Luft noch mal entfaltet , erhitzte weil zu warm eingemummelte Kinder ( ich habe immer gesagt, ihr riecht nach Dreck und Keksen einzigartiger Duft) Erstes noch frisches weil nicht modriges Laub, Übergang der Jahreszeiten, das hat was ganz eigenes melancholisches
"The Smell of Weather Turning (Perfume)" kam mir da sofort in den Sinn....sehr guter, günstiger und natürlicher Duft. Für mich kommt beim Tragen immer eine gewisse ,,Spätsommer-Melancholie“ durch.
vor 5 Jahren
Ich habe gerade eben Rossmann angeschrieben, ob es möglich wäre, die Parfümierung der ISANA "Olive"-Produkte auch als Eau de Cologne rauszubringen.

Die Handcreme "Grüne Olive" und die Cremedusche "Sanfte Olive", ihr wisst schon... RazzRazzRazz
vor 5 Jahren
Seit 2014 züchten wir Labradore (Arbeitslinie) und in den ersten Wochen haben diese Welpen einen sehr eigenen, äußerst weichen und angenehmen Geruch. Ich könnte mir vorstellen, dass diese animalische Note, die sehr sozialverträglich ist, die einfach jeder mag, mit anderen Duftkomponenten toll harmonieren würde.
vor 5 Jahren
Ein erfrischender Duft mit Yuzu und Waldmeister OHNE die künstliche süße Vanillenote - für den Tag
und
Ein fruchtig-saftiger Nektarinen-Duft mit Champagnernote - für den Abend.
vor 5 Jahren
Für Herren: Den ultimativen Panty-Dropper, das maximale Komplimentemonster, mit einer Sillage die locker jeden Club, jedes Büro, jedes Gym flutet und einer Haltbarkeit bis in alle Ewigkeit.
Dann wäre endlich mal Ruhe im Karton (äh.... Sandkasten?).
vor 5 Jahren
KJV:
Für Herren: Den ultimativen Panty-Dropper, das maximale Komplimentemonster, mit einer Sillage die locker jeden Club, jedes Büro, jedes Gym flutet und einer Haltbarkeit bis in alle Ewigkeit.
Dann wäre endlich mal Ruhe im Karton (äh.... Sandkasten?).

"Performance' vergessen (parfumo-Unwort des Jahres?)
vor 5 Jahren
Mörderbiene:
KJV:
Für Herren: Den ultimativen Panty-Dropper, das maximale Komplimentemonster, mit einer Sillage die locker jeden Club, jedes Büro, jedes Gym flutet und einer Haltbarkeit bis in alle Ewigkeit.
Dann wäre endlich mal Ruhe im Karton (äh.... Sandkasten?).

"Performance' vergessen (parfumo-Unwort des Jahres?)

Wenn das bedeutet dass man damit einen S-Bahn-Waggon für den Rest des Tages verseuchen kann - JA! Unbedingt auch mit extremer Performance Smile
Sehr gerne auch garniert mit einem plappernden Pirouetten-Männchen.

(Keine Angst - die Apokalypse dauert nur ein paar Tage, dann ist der Spuk vorbei. Ich werde rechtzeitig ins Nasenklammer-Geschäft einsteigen.)
GRÜN vor 5 Jahren
Ich wünsche mir einen Duft wie Kräutershampoo
Dufftbeispiel Shauma Kräutersshampoo

und so einen ähnlichen Duft wie Chanel Nr. 19 jedoch herber und
dunkler. ohnen aufdringliche Moschus oder Wassernoten.
Masumi ist ein Duft warum bekommt man den nicht mehr.

Bei Rossmann finden sich nur klebrige Pafums und überall nur so
mainstream Düfte riecht alle gelich ohne wirklich Charakter zu haben.
Re: GRÜN vor 5 Jahren
Lissy:
Ich wünsche mir einen Duft wie Kräutershampoo
Dufftbeispiel Shauma Kräutersshampoo

Laut Deklaration ist da drin: Kamille, Schachtelhalm, Hopfen, Melisse, Rosmarin, Salbei und Brennnessel - vielleicht hilft ja die Duftsuche weiter?
vor 5 Jahren
Holunder, Waldmeister und Heu Wiesenkräuter
Chinesischer Jasmin, Veilchen, Iris
Tonka Birke Leder
vor 5 Jahren
Ich hätte gerne ein Parfum, das so riecht, wie die Inder-Läden in den 80ern.
Kennt das noch jemand?
Die Herznote ist eindeutig Patchouli, aber da waren auch noch die Kräuter in den Regalen, die vielen Schachteln mit Hennapulver, Sandelholz und andere Holzdüfte, Teeblätter, etwas exotisch süßliches, ein wenig Mief und Staub, ....
Ich liebte es in diesen Läden herumzustöbern Smile
vor 5 Jahren
Petunie:
Ich hätte gerne ein Parfum, das so riecht, wie die Inder-Läden in den 80ern.

Schau mal bei der Teufelsküche - da könntest Du fündig werden...
vor 5 Jahren
Karma von Lush geht auch sehr stark in diese Richtung.
vor 5 Jahren
Meine Mutter wünscht sich schon seit langem einen Duft wie getrocknetes Heu. Oder reine Zitrone ohne was dazu. Sie sagt das gibt es nirgendwo.
vor 5 Jahren
Piarara:
Kennt ihr den Geruch der Luft im Winter kurz bevor es zu schneien beginnt? So einen Duft hätte ich gerne.

Oh, das fände ich auch ganz schön!!!!! Very Happy
vor 5 Jahren
Was ich jedes Frühjahr toll finde. ...blühenden Kirschlorbeer. Hatte auch schonmal im Forum gefragt ob jemand einen Duft kennt, der so riecht. Leider wurde ich bisher nicht fündig, seufz....
vor 5 Jahren
Ein Parfum mit dem Duft der Kletterhortensie in meinem Garten.
vor 4 Jahren
Ich würde mir den Lenor Weichspüler Smaragd & Elfenbeinblüte wünschen Very Happy
Und dann meine ganze Wohnung beduften *love*

www.lenor.de/de-de/weichspuler/lenor-smaragd-e lfenbeinblute-weichspuler
vor 4 Jahren
Ein Parfum, das in der Kopfnote nach Holunderblättern und -Rinde duftet. Bitterherbkrautig.

Und im Herz ein bisschen nach Holunderblüten. Nach Storchenschnabelkraut. Nach frischgemähtem Gras. Eins, das zwischen diesen Duftnoten hin- und herflirrt. Vielleicht noch ganz von Ferne eine Pfingstrose? Eine Wildrose?

Eins mit einem Hauch davon, wie die Luft vor dem Gewitter riecht; so etwas Ozoniges, oder wie wenn geschweisst wird von Ferne. Oder wie wenn man Feuerstein und Stahl aneinanderschlägt.

Eins mit einer harzig-holzigen Basisnote, wie wenn im Hochsommer die Sonne auf Pinien scheint. Ein bisschen nach Waldflechten, wie man sie im Bergtannenwald findet.

Eins, was diesen Vintage-Charakter hätte; was nicht wie die synthetischen Modernen duften würde, sondern sehr natürlich.

Leicht und gleichwohl präsent, klar und irgendwie genau zwischen kühl und warm, einhüllend und luftig zugleich ... eins, dessen Duft zu meinem würde.

... Ja ... Tagträume vom perfekten Parfum ...
Zuletzt bearbeitet von Wiyana am 31.12.2019, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Oh yes - da bin ich dabei ;-)! vor 4 Jahren
MsDutchee:
Holunder, Waldmeister und Heu Wiesenkräuter
Chinesischer Jasmin, Veilchen, Iris
Tonka Birke Leder
vor 4 Jahren
Ich hätte gerne den Duft der SATINA-Hautcreme als Parfum oder Eau de Toilette.
vor 4 Jahren
Thyme:
Meine Mutter wünscht sich schon seit langem einen Duft wie getrocknetes Heu. Oder reine Zitrone ohne was dazu. Sie sagt das gibt es nirgendwo.

Reine Zitrone gibt es, nämlich als türkisches Cologne. Ich habe den Namen vergessen, aber manche türkischen Läden haben das.
Zuletzt bearbeitet von Sternanis am 03.01.2020, 00:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Petunie:
Ich hätte gerne ein Parfum, das so riecht, wie die Inder-Läden in den 80ern.
Kennt das noch jemand?
Die Herznote ist eindeutig Patchouli, aber da waren auch noch die Kräuter in den Regalen, die vielen Schachteln mit Hennapulver, Sandelholz und andere Holzdüfte, Teeblätter, etwas exotisch süßliches, ein wenig Mief und Staub, ....
Ich liebte es in diesen Läden herumzustöbern Smile

Ich kann zwar zu den 80er Jahren nichts sagen, aber der Indienladen in meiner Stadt (in den 2000ern bis 2010ern) roch immer nach Nag Champa... und der Duft der dem meiner Meinung nach am nächsten kommt ist "Life In Motion". Räucherstäbchen (Sandel, Patchouli, Weihrauch) mit Gewürzen und sonst nichts, dazu sehr günstig.
Es gibt auch den Duft Nag ChampaNag Champa, aber den habe ich nicht getestet. Laut Kommentaren soll der wirklich so riechen wie die Nag Champa Räucherstäbchen.
201 - 225 von 243
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nicht existente Parfums - Was würdet ihr Euch wünschen?
Gehe zu