Forum durchsuchen

Parfums - "Wow- Effekt"

26 - 40 von 40
vor 4 Jahren
Bei mir war es zuletzt auch Creed Royal Oud. Zuvor YSL LNDH.
vor 4 Jahren
Ich hab diesen Effekt meistens mit einer Kopfnote wenn ich den Duft noch nicht kenne. Danach wird er irgendwie wieder etwas weniger wow. Beispiel "Daim Rouge". Am liebsten mache ich das wie Anke mit meiner eigenen Sammlung. Da kriege ich oft Heißhunger auf einen davon und habe dazu auch schon mal einen Thread eröffnet.
vor 4 Jahren
Ich hatte das bei z. B. "craze" oder bei "Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
@Anke63: WillowsWillows soll ein Duftzwilling sein. Steht auf meiner Merkliste. Werde ich mir früher oder später mal ansehen (müssen), auch wenn der Preis heftig ist.
vor 4 Jahren
Absolute Wow Effekte through the years

Kenzo homme
Davidoff Relax
Lolita Lempicka au maskulin
Unum - Ennui Noir
vor 4 Jahren
Jean Paul Gaultier in 1998! Mein erster WOW!

In den letzten Jahren,

Tom Ford- Tobacco Vanille. Es war Liebe auf den ersten "Sniff". WOW!
Berdoues- Oud Wa Ward meine zweite Liebe.
vor 4 Jahren
"Layton" von PdM - das ist mein Duft den ich endlich gefunden habe!
vor 4 Jahren
Lolita Lempicka le premier (1997)
Hypnotic Poison
Chanel No.5 Eau Premiere
Fahrenheit
vor 4 Jahren
Da weiss ich gar nicht, wo anfangen - und aufhören liegt schon gar nicht drin... da gibts sooooo viele bei mir...
vor 4 Jahren
Ich trauere einigen Düften aus den 90er Jahren nach, die es in dieser Formulierung leider nicht mehr gibt:
Poême von Lancome
Parfum d'Ete von Kenzo

Beide Parfums gibt es noch, aber das Orchester wurde etwas anders aufgestellt. Davon abgesehen sind diese beiden immer noch tolle Düfte.

Meine beiden Favoriten zur Zeit sind:

Poême von Lancome
Muse von Mugler
vor 4 Jahren
DeepRiver:
Opera von Sospiro... weiß nicht warum, aber jedes Mal wenn ich ihn aufsprühe verliebe ich mich neu. Trance von Schwarzlose hat ungefähr den gleichen Effekt in einer etwas abgeschwächten Form.

Woher kennst Du das denn? Ich habe es nur für ca. 300 € online gefunden. Edit: Ich habe es jetzt als Abfüllung gefunden und bestellt.
Aber sag bitte mal, wo Du den Duft kennengelernt hast, neugierdehalber. Danke!
vor 4 Jahren
Schon lange hat mich kein Duft so geflashed wie Annee 25 von Tauer. Der 25 bis ist leider nicht so gut gemacht.
vor 4 Jahren
Die letzten drei waren alle Chypres. Explosive, Cabochard und Bandit.
Explosive weil mich direkt am Anfang das ruppigste Patchouli und die trockenste Rose angrinsten, die ich seit langem geschnuppert hatte. Ich musste innerlich schon ein bisschen lachen, weil der genau so ein over the top 80er Duft ist, auf den ich manchmal völlig unironisch und ohne jegliche Nostalgie Lust habe - und außer mir wahrscheinlich niemand. Gleichzeitig ist der einzigartig genug, dass ich genau DEN brauche.

Und Bandit und Cabochard wegen der Ledernote und der allgemeinen Knarzigkeit, die sich aber erst nach einer Weile einstellt. Und dieser leicht bittere Geschmack (nicht Geruch, den schmeckt man eher mit der Nase), wie Tonic. Der macht irgendwie munter, ähnlich wie Grapefruit in Düften (ist hier wahrscheinlich Bergamotte mit noch etwas anderem) ^^
Sonst kann ich Düfte, die den Geschmackssinn verwirren, nicht ausstehen, aber da mache ich eine Ausnahme.
Ich mag auch die seltsamen Voltarensalbenoten bei Cabochard. Und diesen Nebelmaschine-Ton von Bandit, der gehört vermutlich zum 'Leder' (Dita von Teeses Erotique hat den auch! Ich hätte so gerne ein Parfum nur mit diesem öhm Geruch Razz ).
Vielleicht wird das aber wieder langweilig, wenn ich den Duft zu sehr verstehe? Ich hoffe nicht.

Davor ging es mir zuletzt mit Timbuktu so, der Duft war richtig dreidimensional. Leider roch ich später einen neuen Flakon und der Zauber blieb aus Sad es war immer noch ein schöner Duft aber der Spezialeffekt war weg. Wüsste gerne woran das lag.

Vor langer Zeit war es mal Alien, besonders der Start, aber der hat sich durch seine Allgegenwärtigkeit (morgens im Bus und in der Schule! Warum?!) abgenutzt.
Aber ich finde Mugler hat sowieso einige Düfte die ganz haarscharf an "geht gar nicht" vorbeischrammen, und genau das ist eine Zeitlang so faszinierend daran (bis die Umgebung einem den Duft verleidet).
Das ist auch etwas, das ich an vielen 80er Düften mag. Die haben zumindest für mich den Vorteil, dass ich damit nie täglich gequält wurde.

Jetzt lacht mich aber gerade Lalique Amethyst an, ohne 'Wow', aber vielleicht hält es dann umso länger an?
vor 4 Jahren
Da gibt's doch soooo viele, z.B.
"Shooting Stars - Uden"
"Ganymede"
"Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)"
"Aventus (Eau de Parfum)"
"Reflection Man"
"Chypre Palatin"
"Invasion Barbare"
"Victrix"
"Eau de Cologne"
"Coromandel (Eau de Toilette)"
"Sycomore (2008) (Eau de Toilette)"

u.v.m.
vor 4 Jahren
Bei mir war es "Elysium (Parfum Cologne)"
Ich bin einfach glücklich beim Tragen dieses Parfums.
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums - "Wow- Effekt"
Gehe zu