Forum durchsuchen

Euer persönliches Duft-Revival?

1 - 25 von 34
Euer persönliches Duft-Revival? vor 5 Jahren
Huhu,

soeben hatte ich ein AHA Erlebnis:

Ein seit Jahren verschollen geglaubter Flakon V&R Flowerbomb fiel mir in die Hände. Eine Pfütze war noch drin. Naja, Kopfnote natürlich etwas angekippt - ab Basis noch top. Alles nicht wild war wirklich nur noch ein Rest. Aber: Seit Jahren hab ich den Duft nicht mehr gerochen, nicht dran gedacht - ihn also auch nicht vermisst. Dabei habe ich den so gerne gehabt. Und dann war er annähernd leer und vergessen.

Jetzt hab ich direkt 100ml geordert. Mein persönliches Revival Smile Ich freu mich... irgendwie... schön was altes zurückgewonnen zu haben Smile

Was ist euer persönlicher Revival Duft? Smile
vor 4 Jahren
Bei mir ist es Armani Code pour femme! In meinen 20ern habe ich den geliebt...jetzt 10 Jahre später wieder entdeckt und ich liebe ihn immer noch! Ich finde den auch schöner als die aktuellen Neuerscheinungen!
vor 4 Jahren
Meine Vintage Entdeckung dieses Jahr war "Opuim" von YSL. Zwar als Secret, aber doch sehr identisch mit dem EdP aus den 1970ern. Die Freude war groß, ein Duft aus der Jung-Erwachsenen Zeit wieder erleben zu dürfen.
vor 4 Jahren
Cašmir von Chopard war früher mein Signaturduft, bis ich ihn mir leid gerochen hatte. Letztens entdeckte ich das EdP mit einem Rest des Duftes in meinem Parfumschrank wieder.......und kaufte gleich einen neuen 30 ml-Flacon, der gerade bei Müller im Angebot ist. ☺️
vor 4 Jahren
Ich habe gestern zum ersten Mal seit vielen Jahren mal wieder zwei Spritzer Narcisse von Chloe zu mir genommen.
Den Duft habe ich geliebt, als er neu war. Irgendwann fiel er mit zu einem Spottpreis im Supermarkt (!) wieder in die Hände, ich habe ihn mitgenommen, aber nie benutzt. Bis gestern. Und mich gleich wieder in ihn verknallt Very Happy
Magnolia / Yves Rocher vor 4 Jahren
"Magnolia (Eau de Toilette)" war eines meiner ersten Parfums, als ich ein blutjunges Mädchen war. Dann über die Jahre komplett aus den Augen verloren, so wie es mir auch mit anderen damaligen YR Bekanntschaften ergangen ist. Im parfumo Souk bin ich dann vor einigen Monaten zufällig auf Magnolia gestoßen und habe ihn mir ersoukt. Ich war natürlich sehr gespannt, ob er mir nach so langer Zeit überhaupt wieder gefallen wird. Und siehe da, es hat sich ausgezahlt ... Magnolia ist noch immer ganz wunderbar für mich! Das war für mich eine besondere Duft-Freude 2019 ( ◜‿◝ )♡
Re: Magnolia / Yves Rocher vor 4 Jahren
Missfraenzi:
"Magnolia (Eau de Toilette)" war eines meiner ersten Parfums, als ich ein blutjunges Mädchen war. Dann über die Jahre komplett aus den Augen verloren, so wie es mir auch mit anderen damaligen YR Bekanntschaften ergangen ist. Im parfumo Souk bin ich dann vor einigen Monaten zufällig auf Magnolia gestoßen und habe ihn mir ersoukt. Ich war natürlich sehr gespannt, ob er mir nach so langer Zeit überhaupt wieder gefallen wird. Und siehe da, es hat sich ausgezahlt ... Magnolia ist noch immer ganz wunderbar für mich! Das war für mich eine besondere Duft-Freude 2019 ( ◜‿◝ )♡

Oh ja.... Yves Rocher - was habe ich die Düfte geliebt. Ein paar davon hätte ich gerne wieder Smile Es gab vor Jahren eine Version von einem Duft der meine ich "Naturelle" oder ähnlich hieß - unglaublich flüchtig, leider. Aber sooooo schön. Diese Version kam bisher nicht wieder - aber ich halte meine Augen offen Smile
vor 4 Jahren
Haneen, das Parfumöl... Da gibt es im der Kopfnote so einen Teilaspekt aus süßlich (über-)reifer Mango und Milch, der mir niemals auch nur eine Sekunde gefallen hat. Da es aber nur ein Teilaspekt war, ertrug ich ihn demütig. Nur wurde mir diese Facetten im Laufe der Zeit immer unerträglicher, bis hin zu leichter Übelkeit - also wurde der Duft auf Ramsch gesetzt.

Ich habe bestimmt ein Jahr lang nicht mehr daran gerochen. Und wollte ihn verkaufen, also mußte ich ihn ein letztes mal auftragen, um zu kucken, ob noch vollständig in Ordnung und habe dabei überrascht festgestellt, dass ich ihn wieder abkann.

Diesen Mangojoghurt mag ich weiterhin nicht, aber ich ertrage ihn wieder und der Rest.... Hammer.
vor 4 Jahren
Fairylite:
Bei mir ist es Armani Code pour femme! In meinen 20ern habe ich den geliebt...jetzt 10 Jahre später wieder entdeckt und ich liebe ihn immer noch! Ich finde den auch schöner als die aktuellen Neuerscheinungen!

Ja der ist echt schön! Bei mir sind es gerade Byblos von Byblos und Sicily 2003 von D&G, um die ich wieder herumschleiche..
vor 4 Jahren
Meins wäre Lou Lou Blue und Nature Millenaire. Die gibt es leider nicht mehr...Muss mal lieber nach etwas schauen, was es noch gibt und ich vermisse.
So, entweder "Laura (Eau de Parfum)" oder "Rochas Man (Eau de Toilette)" wenn mich die Reformulation nicht so stören würde...
vor 4 Jahren
"Sweet Oriental Dream"
Den hatte ich früher, so vor 5 Jahren. Mein erster Nischen-Duft. Dann hatte ich eine Phase, wo ich mit orientalisch-süss gar nichts mehr anfangen konnte. Und nun ist er im Winter wieder bei mir eingezogen. Ich versteh bis heute nicht, warum ich den nicht mehr mochte und freue mich riesig, dass er wieder da ist Smile
vor 4 Jahren
Ich hab seit Jahren mein "Coco" Chanel EDP nicht mehr angefasst. Bis heute. Vorhin aufgesprüht und ... wow Very Happy
vor 4 Jahren
Bei mir ist es Hypnose von Lancôme , auch circa 10 Jahre nach Aufbrauchen durfte er wieder einziehen und hat einen festen Platz im Herzen und der Sammlung
vor 4 Jahren
nach 15 Jahren Abstinenz durfte Armani She wieder bei mir einziehen, wurde aber leider auch reformuliert, irgendwas fehlt, riecht nicht mehr so ganz wie früher...
vor 4 Jahren
Bei mir ist es Kenzo Amour. Ich hatte ihn vor circa 10 Jahren in meiner Sammlung und dann verkauft, weil er mir zu Vanille-lastig war.. Jetzt hatte ich ihn vor kurzem mal wieder getestet und musste ihn mir erneut kaufen. Immer noch ein schöner kuschliger Vanilleduft.
vor 4 Jahren
Dea:
Bei mir ist es Kenzo Amour. Ich hatte ihn vor circa 10 Jahren in meiner Sammlung und dann verkauft, weil er mir zu Vanille-lastig war.. Jetzt hatte ich ihn vor kurzem mal wieder getestet und musste ihn mir erneut kaufen. Immer noch ein schöner kuschliger Vanilleduft.

oh ja, ich denke der kommt bei mir auch irgendwann mal wieder...habe den Duft geliebt, aber irgendwie zu viel benutzt. Jetzt Jahre später fehlt er immer mal wieder...
vor 3 Jahren

Bei mir weckt Salvador Dali „Laguna“ Kindheitserinnerungen. Hab ihn letztens wieder zufällig entdeckt u mich sofort wieder in die 90er Jahre katapultiert. Muss aber eingestehen, dass ich ihn nicht mehr im Alltag tragen könnte- mittlerweile ist er mir nach 20 Jahren tatsächlich zu schwer u ein komplizierter Duft, aber dennoch so vertraut. Trag ihn ab und zu zuhause

vor 3 Jahren

Da gibt es sooo viele, die ich im letzten halben Jahr wiederentdeckt habe.

Stellvertretend sei hier "Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette)" von Kenzo erwähnt.

Wobei ich den Vorläufer "Kenzo by Kenzo" habe. Ein wunderbares Glücksgefühl, ihn nach all den Jahren wiederzuriechen.

vor 3 Jahren

Bei mir auch "Casmir (Eau de Parfum)". War jahrelang mein Sgnature, doch vor ca. 20 Jahren kaufte ich ihn irgendwann nicht mehr. Er wurde dann auch reformuliert und interessierte mich nicht mehr. Jetzt habe ich meine Sammlung um ein paar schöne Vintages, auch um das Extrait, wieder erweitert. Und ich bin glücklich, diesen Duft wieder zu besitzen. Der ist so ich wie kaum ein anderer.

vor 3 Jahren

Aktuell sind es 2...

Zum einen passend zum Wetter und daher mal wieder ausgegraben: Hypnotic Poison Eau Sensuelle.

Und zum anderen - ich habs von meinen Eltern als Set mit Duschgel zu Weihnachten bekommen - Tommy Girl. Ich habs geliebt so vor 15 Jahren in meinen Studentenzeiten. War neben Woman No. 2 und J'adore meine Signatur damals.

Zuletzt bearbeitet von Nisie am 13.05.2021, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Habe durch Zufall nach 15 Jahren wieder Laura Biagiotti gerochen - und es hat mich direkt in die 2000er zurück katapultiert und mich an meine damalige beste Freundin erinnert, die den Duft immer getragen hat. Hab mir den Duft direkt bestellt und er macht mich absolut jedes mal glücklich, wenn ich ihn jetzt sprühe!

vor 3 Jahren
Pollita

Bei mir auch "Casmir (Eau de Parfum)". War jahrelang mein Sgnature, doch vor ca. 20 Jahren kaufte ich ihn irgendwann nicht mehr. Er wurde dann auch reformuliert und interessierte mich nicht mehr. Jetzt habe ich meine Sammlung um ein paar schöne Vintages, auch um das Extrait, wieder erweitert. Und ich bin glücklich, diesen Duft wieder zu besitzen. Der ist so ich wie kaum ein anderer.

Geht mir ganz gleich 😉 Konnte gsd auch noch 2 Vintage Flakons davon bunkern und liebe Casmir gerade jetzt in der kalten Zeit sehr! 😍

vor 3 Jahren

Bei mir ist es Alien von Mugler😊

Konnte und wollte es in seiner Hypezeit..wann war das..2012?.. einfach nichtmehr riechen!

Und letztens habe ich ihn wieder ausgekramt und erneut verliebt..jetzt riecht man ihn nichtmehr überall Smile

vor 3 Jahren

Bei mir war's Curious (Eau de Parfum)Curious Eau de Parfum

Am gekippten Rest geschnuppert und die Liebe, die Erinnerungen und Gefühle waren sofort wieder da. Seitdem darf er mir nicht mehr ausgehen.

Und demnächst will ich Mini PinkMini Pink nochmal eine Chance geben. Früher mit dem pastellrosa Deckel hab ich es geliebt. Dann kam eine Reformulierung mit dem pinken (runden) Deckel. Jetzt hat er wieder einen anderen Deckel und hoffentlich wieder eher den alten Duft. Bald weiß ich mehr 🤗

vor 3 Jahren

Meine Mutter hat mich neulich "gezwungen" mal mein Kinderzimmer auszumisten, da kamen einige Schätze, und auch Erinnerungen zu Tage.

Plus Plus FemininePlus Plus Feminine und Zero Plus FeminineZero Plus Feminine z. B. Ich hab sie so geliebt. 🥰 Ich hatte auch Plus Plus Masculine (Eau de Toilette)Plus Plus Masculine Eau de Toilette, der war mir aber nur zum "dran riechen" gut.

Ein Spritzer Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... und ich war mit meinem Freundinnen wieder in den Großraumdiscos der 2000er, Hammer was Gerüchte bewirken können.

Ich würde so gerne nochmal Mystery Australia Man (Eau de Toilette)Mystery Australia Man Eau de Toilette riechen, so hat mein damaliger Freund gerochen. 🙈

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Euer persönliches Duft-Revival?
1 - 25 von 34
Gehe zu