Forum durchsuchen

Le Galion NEWS

26 - 43 von 43
vor 8 Jahren
Das könnte dann vielleicht mal wieder einer fürs Hermi werden.Kommt auf die Merkliste.
Re: Le Galion & Aether Parfums vor 8 Jahren
Rivegauche:
(...)
Nicolas Chabot, der Inhaber der Markenrechte von Le Galion gründete zu 2016 zudem eine komplett neuen Marke unter dem Namen Aether Parfums , die sich offenbar vollkommen auf synthetische Moleküle stürzt. Der erste offizielle Pressetermin ist lt. Instagram heute.
Die fünf neuen Düfte bei Parfumo: www.parfumo.de/Parfums/Aether
Die Homepage: aetherparfums.com/
Im Gegensatz zur Klassik der Le Galion Düfte geht es hier offenbar um Moderne.
Zehn Jahre nach "Molecule 01" ist es immer noch ein mutiger Schritt, wirklich so detailliert offen zu legen, wie viel Chemie in Parfums steckt. Hier noch etwas Hintergrundinfo von der Seite der Parfümerie Nose:
nose.fr/en/brands/aether/news/kesako
nose.fr/en/brands/aether/news/aether-perfumes- by-nicolas-chabot

Zum Teil sind es die gleichen Informationen wie die auf der von Rivegauche verlinkten Homepage, aber etwas leichter zu lesen, da nur englisch.
Von den beiden Parfumeurinnen Amélie Bourgeois und Anne-Sophie Behaghel kenne ich nur Düfte von ersterer und bin gespannt, wie sie das Markenkonzept umsetzt.
vor 8 Jahren
"Sang Bleu", basierend auf einer unvollendeten Formel von Eau Noble ist jetzt online, aber im Zweifel erst im September lieferbar:
de.legalionparfums.com/sang-bleu-natural-spray -de

Die neuen Aether Düfte würde ich auch beizeiten gerne mal probieren.
vor 4 Jahren
Nicolas Chabot von Le Galion hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass von einigen Düften keine neuen Batches mehr produziert werden und damit die Produktion ausläuft. Betroffen sind:
"Sovereign", "Sortilège Elixir" & "Essence Noble", sowie "Eau Noble (2014)" TRAUER, "Whip (2014)", "Cologne Nocturne" und evtl. "Vetyver (2015)".

Es gibt weiterhin leichte Änderungen im Design für die bleibenden Düfte:
Alle Düfte sind jetzt auch in einer handlichen 50 ml (neues gerades Design, siehe Foto) und einer (ich glaube nachfüllbaren) 10 ml Größe erhältlich.
Die 100 ml Größe verbleibt in der bisherigen runden Flasche.
Das Schiff als Etikett wird auf allen Flaschen weggelassen, alle Flaschen erhalten Magnetverschlüsse und es gibt neue Verpackungen.
vor 4 Jahren
Danke für die Info, wenngleich das natürlich traurige Nachrichten sind. Nicht nur die Anzahl der eingestellten Düfte ist überraschend, sondern auch um welche es sich dabei handelt. Kleine Flakongrößen begrüße ich natürlich prinzipiell.

Kann man nur hoffen, dass die auslaufenden Düfte neuen Platz machen, die das bisher hohe Niveau der Marke halten.
vor 4 Jahren
Oh jeh! Das ist SEHR bitter. Ich hatte allerdings schon ein etwas mulmiges Gefühl, was die Fortführung der großartigen Marke, betrifft, die zu meinen liebsten Häusern gehört: Auf der diesjährigen Esxence in Mailand hatte Le Galion eigentlich keine nennenswerte Präsenz mehr, lediglich ein Miniregal, in dem die Düfte gedrängt und weitgehend unbeachtet standen.

Chabots zweite Linie, AETHER, war hingegen immer wieder von Neugierigen umringt, da war Bewegung. Hoffentlich bleibt "L'Âme Perdue" von 2017 nicht der letzte Launch der Marke, steht aber zu befürchten. Alles sieht nach schleichendem Untergang der so anspruchsvoll wiedererweckten Traditionsmarke aus. Das trifft mich wirklich ...
vor 4 Jahren
Ja, ich war auch auf der Esxence...habe ich gesehen. Ich finde das ebenfalls sehr bitter, weil ich Le Galion auch sehr mag: Duft, Qualität, Preis, Design, alles perfekt.
Zu einem handelt es sich bei den auslaufenden Düften wohl um "the last demanding ones" (am wenigsten nachgefragten) und auch damit Distributeure wohl einen schnelleren Überblick über das recht große Sortiment haben...ähm. Ich hoffe auch, dass es bei Le Galion trotzdem weiterhin neues zu entdecken geben wird.
Die Einstellung von Eau Noble wundert mich fast, weil Nicolas Chabot mir sagte, dass das einer seiner Lieblingsdüfte bei Le Galion sei (daher kam auch die Idee zu Essence Noble) und es auch der schwierigste Duft war, den es wieder zu beleben galt. Die Arbeit an dem Duft war wohl sehr spannend und dauerte am längsten. Vielleicht überdenkt er die Entscheidung ja nochmal.

Aether hingegen läuft sehr sehr gut, ein weiterer neuer Duft "Nvrmind" kommt demnächst...was auch wie eine Bestätigung erscheint.
vor 4 Jahren
Auf Instagram gab es gestern zum neuen Jahr frohe neue Botschaften...es geht weiter! Smile
vor 4 Jahren
Ich bin wirklich sehr erleichtert und sehr, sehr gespannt. Danke für für die großartigen Nachrichten. So kann das Jahr weitergehen ...
vor 4 Jahren
Es geht weiter mit LILY OF THE VALLEYSmile
(Foto vom offiziellen Le Galion Instagram Account)
vor 4 Jahren
Auf den Instagram und Facebook Seiten der Marken Le Galion und Aether hat Nicolas Chabot, der Inhaber beider Marken, eine neue Marke annonciert:
Corps Volatils: www.corpsvolatils.com/en/
Es wird 24 Düfte geben, diese konzentrieren sich entweder auf natürliche oder auf synthetische Rohstoffe in Zusammenarbeit mit LMR und IFF.
Parfumo: www.parfumo.de/Parfums/corps-volatils
Fragrantica:
www.fragrantica.com/designers/Corps-Volatils.h tml
www.fragrantica.com/news/Corps-Volatils-Perfum e-Reinvented-13911.html
vor 4 Jahren 1
Zum 90. Geburtstag bringt Le Galion dieses Jahr noch neun neue Düfte. Hier mein Blogbeitrag dazu:
www.parfumo.de/Benutzer/Rivegauche/Blog/Eintra g/le-galion-feiert-90-geburtstag-bringt-9-neue -dufte
vor 2 Jahren

Le Galion überarbeitet Eau Noble erneut. Diesmal in Zusammenarbeit mit dem Parfumeur Rodrigo Flores-Roux. Die Duftpramide weicht eindeutig von "Eau Noble (2014) | Le Galion" ab. Der Duft ist auf der Website bereits vorbestellbar. Mit Pierre Dinand wurde der ursprüngliche Flakon von 1972, der wohl auch bereits den alten Flakon entwarf, überarbeitet. Der neue Flakon ist dann erstmal (?!) nur für diesen Duft erhältlich.

https://www.legalionparfums.co...

vor 2 Jahren 1

Für interessierte: 

Ich habe meinen Blog Beitrag zur Preview Esxence 2022 um eine kleine Nachlese mit neuen Informationen hier überarbeitet: https://www.parfumo.de/Benutze...

Nicolas Chabot, der Inhaber hat seine dritte Marke Corps Volatils aufgegeben, einige Düfte von dort wurden in die Marke Æther integriert. Eine neue Marke Headspace wurde auf der Messe neu vorgestellt...gefällt mir sehr.

2023 vor 1 Jahr 2

Le Galion lanciert im Zusammenarbeit mit dem Ava Gardner Trust zum 100. Geburtstag von Ava Gardner (geb. am 24.12.1922) im Feb. 2023 den Duft L'Astre. Wohl ein würzig ambriert floraler Duft von Rodrigo Flores-Roux.

https://nstperfume.com/2023/01...

vor 9 Monaten 1

"Eau Noble (2014) | Le Galion" ist zurück auf der Le Galion Website,
wie angekündigt nun Essence Noble genannt.

https://www.legalionparfums.co...

...

Mein Whip Foto 

https://www.parfumo.de/Benutze...

hatte es nicht nur in den offiziellen Le Galion Katalog geschafft, 
sondern auch in die neue Kurzanimation zum Duft:

https://www.legalionparfums.co...

vor 9 Monaten 1

Mein Whip Foto 

https://www.parfumo.de/Benutze...

hatte es nicht nur in den offiziellen Le Galion Katalog geschafft, 
sondern auch in die neue Kurzanimation zum Duft:

https://www.legalionparfums.co...

Das ist toll! Gratulation,  lieber Rivegauche!

vor 9 Monaten 2
Rivegauche

(...)

Mein Whip Foto 

https://www.parfumo.de/Benutze...

hatte es nicht nur in den offiziellen Le Galion Katalog geschafft, 
sondern auch in die neue Kurzanimation zum Duft:

https://www.legalionparfums.co...

Ich schließe mich @Ttfortwo an: Das ist großartig! Santé!

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Le Galion NEWS
Gehe zu