Forum durchsuchen

Bunkern? Wie viel?

51 - 67 von 67
vor 5 Jahren
Goldbaerchen:
Winterkind:
Eingestellt, günstig zu haben und ich könnt sie quasi täglich tragen.

Ich bin neugierig - um welche Düfte handelt es sich? Smile

"Reveal", "****** d'Oscar (Eau de Parfum)" und "Pure Honey" Wink
vor 5 Jahren
Ich habe nur einen Duft gebunkert, der auch mein Signaturduft wäre, wenn ich nicht so viele Düfte hätte : ). Davon aber eine ziemliche Menge: Bvlgari pour Femme, das EDT. Und ich hoffe die Flakons halten noch ewig und kippen nicht. Der Abschied wird dadurch natürlich nur verzögert...
vor 5 Jahren 1
Nachdem ich einfach viel zu viele Düfte mag und sich mein Geschmack auch immer wieder wandelt, ist Bunkern eine heikle und extrem teure Angelegenheit. Ein paar Bunker-Flakons habe ich auch noch, doch eigentlich muss man sich auch eingestehen, dass jedes Ding seine Zeit hat. Abschied nehmen fällt nur leider immer wieder schwer... wir Menschen sind nun einmal Sammler und Nostalgiker Smile
vor 4 Jahren
Finchen1976:
Kipperei hin oder her, wenn die kippen, würden auch andere, erst dann gekaufte Flaschen gekippt sein, wenn der Duft nicht mehr produziert werden würde. Very Happy

Da ist was Wahres dran!
vor 4 Jahren
Ich kaufe manchmal mehrere Flakons von Limited Editions. Da weiß ich, dass es die nicht mehr geben wird, deshalb ist der Reiz zu groß. Sonst hat es für mich persönlich keinen Sinn, weil ich lieber doch neue Parfüms gerne haben möchte.
vor 4 Jahren
Ichbins:
Sehr witzig, aber nicht wirklich hilfreich.

Warum ? Ein Kumpel hat das tatsächlich gemacht, wenn auch nur bei einem günstigen Duft der sein Signatur-Duft war.... war mindestens ein Liter.
vor 4 Jahren
FRAgrANTIC:
Abschied nehmen fällt nur leider immer wieder schwer... wir Menschen sind nun einmal Sammler und Nostalgiker Smile

Das stimmt absolut....
vor 4 Jahren
Winterkind:
Goldbaerchen:
Winterkind:
Eingestellt, günstig zu haben und ich könnt sie quasi täglich tragen.

Ich bin neugierig - um welche Düfte handelt es sich? Smile

"Reveal", "****** d'Oscar (Eau de Parfum)" und "Pure Honey" Wink

ist denn pure honey eingestellt? ich wollte den immer mal testen, aber wenn es so ist, lasse ich es besser Wink
vor 4 Jahren
Reveal ist eingestell? Hab ich gar nicht mitbekommen!
vor 4 Jahren
Grundsätzlich bin ich eher gegen Bunkern, als Wenigsprüherin überleben bei mir selbst 30ml-Flakons jahrelang. Laughing

Als ich noch ganz neu im Forum war ist es mir jedoch passiert, dass ich einen Duft kennen und innig lieben gelernt habe, der exakt zu diesem Zeitpunkt eingestellt wurde.
Da ich eine recht konsequente Flakongrößen-Politik bei neuen Düften fahre (erstmal die kleinste Größe kaufen und aufbrauchen und wenn ich den Duft dann vermissen würde, kommt direkt die größte Flakongröße ins Haus) habe ich mir erstmal nur den 30ml-Flakon gekauft und schnell gemerkt, dass ich den Duft kaum tragen wollte, aus Angst, dass der Flakon leer geht und die Restbestände entweder schon abverkauft oder exorbitant teuer sind. Shocked
Aus diesem Grund zog dann doch vor ein paar Monaten mein bisher erster Bunkerflakon ein. Mehr Flakons von diesem Duft werde ich aber nicht bunkern, ich möchte nur die Chance haben meine Neuentdeckung noch ein wenig zu genießen.

Für mich persönlich gibt es eigentlich auch nur einen Grund, warum ich mir von einem Duft einen Bunkerflakon zulegen würde:
Wenn ein Duft eingestellt wird, der für mich ein One of a kind-Duft ist, also ein Duft, zu welchem es mit meinem jetzigen Parfum-Wissensstand keinen Ersatz gibt, der also für mich persönlich unersetzlich ist.
Der oben beschriebene Duft und auch mein Signature fallen für mich in diese Kategorie, für solche Düfte wäre ich in Zukunft bereit mir auch nochmal einen Bunkerflakon zuzulegen, welche Größe dieser dann hat, würde für mich wiederum vom jeweiligen Parfum abhängen.

Meine restlichen Parfums/Abfüllungen/Proben teile ich auch eher in Kategorien ein (Sauberduft, Vanille-Monothema, süß-orientalische Gewürzbombe, warmer Kuscheldeckenamber...), da gibt es dann keine Nr. 1 und keinen Grund für mich irgendwas zu bunkern. Wink
vor 4 Jahren 1
Ich bunkere nicht mehr. Oft genug habe ich nach einem halben Flakon schon genug.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 01.01.2020, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Es gibt ein paar alte Schätzchen, die ich quasi unbegrenzt bunkern würde, wenn ich es mir denn leisten könnte:
Tentations - Paloma Picasso
Alchimie - Rochas
Mira Bai - Chopard
Venezia (Vintage)
Ein paar Flakons Poison (Vintage)
Dazu überlege ich ernsthaft, die La Rive Dupes zu Olympea, Poison Girl und Armani Si zu horten, weil ich sie total genial finde. So, jetzt könnt ihr mich kollektiv für verrückt erklären...
vor 4 Jahren
Ich habe mir als nicht klar war ob reformuliert bzw. eingestellt wird "Valentino Uomo Intense" vorsichtshalber auf Lager gekauft.

Ein Problem mit der Lagerung ist bei mir, dass sich mein Geschmack wohl noch weiter entwickelt und ich dann doch dazu tendiere weiter neue Sachen zu probieren als ständig die selben zu tragen. Wenn ich dann noch überlege, wie viele Parfums ich habe und, dass ich diese mit Sicherheit nicht aufbrauchen kann, stellt sich die Frage nach "Bunkern" bei mir nur bei einer Einstellung bzw. Limited Edition.
vor 4 Jahren
Ich hab nur eine handvoll Düfte doppelt: James Heeleys Iris (X-mal reformuliert), Christian Diors Cologne Blanche (eingestellt) und Pradas Infusion d'Iris Absolue (eingestellt). Vielleicht bunkere ich noch das originale (mittlerweile überarbeitete) Hermes Hiris in der blauen Flasche.
vor 6 Monaten

Bis letzten Jahres habe ich fast 14 Jahre durchweg meine beiden Signaturdüfte getragen, für mich war klar diese Düfte werde ich mein Leben lang tragen.... Es wurde nie gebunkert. Ich habe nach gekauft sobald ich merkte der Duft neigt sich dem Ende. Mit dem Nachkauf der letzten Flakon habe ich gemerkt ich verliere das Interesse an diesen Düften und bei der Recherche nach neuen Düften bin ich auf Parfumo gestossen, dort habe ich den Grund herrausgefunden warum mir nach all den Jahren plötzlich die Düften nicht mehr gefallen - sie wurden reformuliert. Von alleine bin ich gar nicht auf die Veränderung gekommen, aber unterbewusst habe ich es wohl gemerkt. Im direkten Vergleich rieche ich jetzt auch unterschiede. Ich habe mir für viel Geld und mit großen Zeitaufwand Backups der alten Formulierungen geholt, jedoch ist dabei die Liebe verloren gegangen. Ich habe jetzt 3 neue Signaturdüfte von denen ich einige Backups gebunkert habe. Von einem Duft weiß ich das er bereits vor kurzen reformuliert wurde und von einem weiteren gehen ich davon aus, dass es auch bald kommt, da ich gehört habe die Flakondesigns werden geändert (wer weiß was noch)...Es geht so schnell.. daher, wenn euch ein Duft sehr zusagt würde ich Backups besorgen. Manchmal bekommt man es gar nicht richtig mit wenn der Zeitpunkt der Reformulierung ist, bzw. der Duft aus dem Sortiment geht. Ich zumindest möchte nicht ständig auf der Hut sein wenn der Tag der Tage kommt, lieber gleich sich gut eindecken, natürlich nur bei denen man sich sicher ist. Das blöde ist, wie viele Backups sind genug, angenommen ich trage sie wieder 14 Jahre... Haha, nein, soweit plane ich nicht, aber ein paar Jahre schon. Was das kippen angeht habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe Flakon gekauft die ca. 10 Jahre alt sind und sie rochen wie immer bzw. wie ich sie damals kannte und liebte.

Interessantes Thema.

vor 6 Monaten

Ich halte es mit Luca Turin, der sagte (wenn ich es recht erinnere): "If you love something, buy a second bottle, because soon it might be changed or gone."

Aber, damit ich das mache, muss ich den Duft schon wirklich "lieben" und außerdem auch intensive Erinnerungen damit verbinden. Letztlich sind das bei mir nur Düfte, die entweder einmal meine Signatur oder die Signatur sehr nahestehender Menschen waren. Das sind bei mir nur 3 Düfte. Die anderen erinnerungsträchtigen Düfte trage ich selbst gar nicht (mehr) und brauche somit auch nur einen Flakon, um mir ab und zu eine Nase voll Erinnerung zu holen. Und ich kaufe auch wirklich nur eine "second bottle" und nicht etwa noch eine dritte.

Inzwischen trage ich so viele Düfte nach Lust und Laune, dass Bunkerkäufe so gut wie gar nicht mehr vorkommen. Ich habe aber den Thread eingestellte Düfte https://www.parfumo.de/forum/v...abonniert. Wenn da ein Duft auftaucht, den ich sehr mag und von dem ich nur noch einen Restflakon habe, erwäge ich auch, ihn noch einmal nachzukaufen, das ist dann aber eigentlich kein Bunkerflakon mehr, eher ein Nachfolgeflakon. Auch wenn ich einen Duft auf der Wunschliste habe, versuche ich ihn dann schnell noch zu bekommen.

vor 6 Monaten

Habe über die Jahre so einige Bunkerflakons wieder verkauft, weil die Begeisterung der ersten Monate doch irgendwann nachließ. Nun habe ich nur noch vier, bin aber froh, dass AqaysosAqaysos dabei ist, der ja durch seine jüngste Reformulierung stark gelitten haben soll...

51 - 67 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bunkern? Wie viel?
Gehe zu