Forum durchsuchen

Cabochard Vintage und aktuelle Version

Cabochard Vintage und aktuelle Version vor 5 Jahren 1
Ich bin etwas verwirrt über die verschiedenen Cabochard Versionen (Flanker lasse ich hier mal außen vor), aber da kann mir doch hier sicherlich geholfen werden Smile
Kürzlich habe ich sehr günstig online die aktuelle Version des EDT erstanden. Ich gehe davon aus, dass es sich um die aktuelle Version, also wohl von 1995 handelt, und habe daher in meine Sammlung den Duft mit dem Dummyflakon aufgenommen. Der Flakon sieht aber so aus, wie der, der der 1959 Version der EDP zugeordnet ist. Aktuelles EDP und EDT haben meines wissens den gleichen Flakon, nur scheint sich die Farbe der Flüssigkeit leicht zu unterscheiden. Ich glaube, hier ist einfach flakonfotomäßig der Wurm drin, oder habe ich da was nicht richtig durchschaut?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
P.S.: der Duft gefällt mir übrigens ausgesprochen gut, ist aber sehr flüchtig. Lohnt es sich, das aktuelle EDP zu besorgen, oder besser gleich nach dem Vintageduft Ausschau zu halten?
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabochard_Parfum
Dieses Flakonbild von Parfumo ist das derzeitige Flakondesign für das EdT und das EdP.
Es ist ein flacher Flakon und hat diese Schleife als Deko.

Das Parfumo-Foto zum Vintage EdP von 1959 ist falsch! Der Flakon hätte wie ein Oktagon aussehen müssen oder wie der Schüttflakon.

Die Vintage Version hat einen schwarzen Verschluss, der wie ein Oktagon aussieht. Auch die Flasche selbst ist so geformt und hat eine plastische Schleife, aus mattem Glas, zur Deko.
Man bekommt Cabochard Vintage nur noch sehr selten. Und es gibt auch einen Schütt/Splash-Flakon von Cabochard Vintage, das ist ein gedrungener Flakon ohne Schleife. Ich suche mal ein Bild für dich raus. Guckst du hier:
www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabochard_Eau_de_T oilette

Nun gibt es seit 2019 ein völlig neues Cabochard, das ein ganz neues Flakondesign besitzt. Und auch der Duft ist vermutlich verändert/reformuliert oder völlig anders. Das weiß ich nicht. Lassen wir uns also überraschen.
www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabochard_2019_Eau _de_Parfum
vor 5 Jahren
Das aktuell erhältliche EdP hält sehr gut, den Vintage zum Vergleich kenne ich nicht. Mein EdP habe ich von parfum-zentrum.de/gres-cabochard-eau-de-parfum -100-ml-woman.html
vor 5 Jahren
Ganz lieben Dank für die netten und kenntnisreichen Antworten.
So in etwa hatte ich mir das schon gedacht und hatte auch den Verdacht, dass es sich lohnen könnte, die aktuelle Version auch noch als EDP zu erstehen, da die nun erscheinende Version bestimmt eher keine Verbesserung werden wird.
vor 5 Jahren
Liebe Floramalia, teste doch mal Azurée von Estée Lauder, ein nahezu identischer
Duft mit prima Sillage Wink
vor 5 Jahren
MarkCross1:
Liebe Floramalia, teste doch mal Azurée von Estée Lauder, ein nahezu identischer
Duft mit prima Sillage Wink

Daumen hoch für Azurée. Toller Duft.
vor 5 Jahren
Precious:
www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabochard_Parfum
Nun gibt es seit 2019 ein völlig neues Cabochard, das ein ganz neues Flakondesign besitzt. Und auch der Duft ist vermutlich verändert/reformuliert oder völlig anders. Das weiß ich nicht. Lassen wir uns also überraschen.
www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabochard_2019_Eau _de_Parfum

Ich hatte ja schon einmal einen Thread dazu aufgemacht - es wundert mich sehr, dass es diesen Duft nirgends online und in keiner Parfümerie zu kaufen gibt? Hat den schon irgendjemand gesehen oder getestet?
Neuer Duft vor 4 Jahren
Ich habe gerade gegoogelt. Im Netz gibt es den Duft bei Notino . Im Laden hab ich ihn noch nicht entdeckt
vor 4 Jahren
Immernoch dasselbe Problem bei mir: die neuen Versionen findet man nirgends im Handel - merkwürdig. Sad
Bis heute nicht fündig geworden.
vor 4 Jahren
Ich glaube selbst hier in Berlin gab es Cabochard - wenn überhaupt - nur bei Rosmmann. Die neue Version kostet ja online auch jetzt schon wieder nicht so viel...wenn ein Blindkauf gewagt werden soll. Smile. Turandot hatte bereits zur neuen Version einen Kommentar verfasst.
vor 4 Jahren
Rivegauche:
Ich glaube selbst hier in Berlin gab es Cabochard - wenn überhaupt - nur bei Rosmmann. Die neue Version kostet ja online auch jetzt schon wieder nicht so viel...wenn ein Blindkauf gewagt werden soll. Smile. Turandot hatte bereits zur neuen Version einen Kommentar verfasst.

Oh, danke für den Hinweis!
vor 4 Jahren
Er ist da!! Die liebe Turandot hat mir verraten, wo es ihn gibt und heute kam er an! Das EdP versteht sich.
Und es ist wunderbar!
Ich liebe diese waldige, krautige Frische und kann ihn mir in jeder Jahreszeit vorstellen. Gewürze und Wärme im Winter, grüne Wildheit im Sommer - und immer understated und elegant. Ein Hingucker für die Nase. Die alte Version, die ich leider nur als Abfüllung besaß neu wiedergegeben, es gibt kein Zurück aber das Vorwärts ist und treu umgesetzt.
Zur Neuauflage kann ich nur sagen: gelungen und unwiderstehlich schön!
vor 4 Jahren
Danke an alle, die schon über ihre Eindrücke zur 2019 Version geschrieben haben! Ich freue mich sehr, dass diese so gut wegkommt und werde mir die sicher auch bald zulegen.
vor 4 Jahren
Die Flakonfotos wurden seit meinem ersten Post geändert, aber nun hat das 1995 EdP das Foto vom EdT.
vor 4 Jahren
Kann vielleicht schon jemand etwas sagen zum Unterschied des neuen EdP zum neuen EdT?
Ich finde partout keine Testmöglichkeit, bin auch bereit, blind zu bestellen - habe aber eine große Abneigung gegen Sillage-Monster.....
vor 4 Jahren
Habe mir das neue Edp bestellt, kann mir kaum vorstellen, dass das ein Sillagemonster ist. Das 1995er EdT war mir zu zart und flüchtig.
Sobald ich den Duft bekommen habe, werde ich berichten.
vor 4 Jahren
Ja, ich habe auch das alte EdT, das ist ja nicht der Dufttyp, der einen auf der Straße umweht (Gottseidank). Aber das neue EdP wird in der Sillage mit 8,2 bewertet, für mich Bangebüx hört sich das schon mächtig an Rolling Eyes
vor 4 Jahren
Ich habe ja noch das "alte" EdT (also die vorige Version), lohnt sich da das neue, oder das EdP (das gab es lange nicht)? Ich finde den auch nirgends, Rossmann hat hier noch die alten Flakons und niemand weiß was von neuen (ist eine größere Filiale mit richtiger Parfumtheke, kein "ein paar Flakons zwischen Windeln und Shampoo" Laden). Bin seit Monaten ganz hibbelig Razz

Dabei will ich den momentan gar nicht kaufen, ich will nur wissen wie der riecht ^^
vor 4 Jahren
So, ich habe nun grade beide Versionen bestellt. Gibts ja zum Schnapper-Preis und obendrauf heute noch 10%...
Bin sehr gespannt und berichte dann!
EdP vor 4 Jahren
Es ist jetzt echt schwer zu sagen, denke das hat auch was mit Hautchemie zu tun...

Die Sillage ist höher als der Durchschnitt, aber modernisiert, also kein Vergleich zu echten "Wummsern" (Aromatics Elixir).
Schwächer als Azurée.

Ich habe die beiden kurz nacheinander getragen und würde sagen, vergleichbar (vielleicht etwas schwächer) mit der Sillage vom 1989er Femme de Rochas im EdP.
vor 4 Jahren
Ich habe nun auch "Cabochard (2019) (Eau de Toilette)" für einen sehr sehr schmalen Taler bekommen (12,00 EUR).
Die Kopfnote des neuen EdT lässt mit all dem Synthesegebläse Cabochard kaum erkennen, aber schon etwas später und in der Basis bleibt alles beim Alten, scheint insgesamt etwas luftig weicher geworden. Wirklich gut, vor allem für den Preis...wer z.B. ein 'Bandit legère' bevorzugen würde.
Der Unterschied zu den Vintage Versionen ist dennoch für mich weiterhin klar erkennbar. Das alte Cabochard war viel weicher und runder, ohne dabei die Kanten zu verlieren.

Nun frage ich mich noch kurz, wie sich das neue EdT vom "Cabochard (2019) (Eau de Parfum)" unterscheidet Confused:
vor 4 Jahren
Rivegauche:
Ich habe nun auch "Cabochard (2019) (Eau de Toilette)" für einen sehr sehr schmalen Taler bekommen (12,00 EUR).
Die Kopfnote des neuen EdT lässt mit all dem Synthesegebläse Cabochard kaum erkennen, aber schon etwas später und in der Basis bleibt alles beim Alten, scheint insgesamt etwas luftig weicher geworden. Wirklich gut, vor allem für den Preis...wer z.B. ein 'Bandit legère' bevorzugen würde.
Der Unterschied zu den Vintage Versionen ist dennoch für mich weiterhin klar erkennbar. Das alte Cabochard war viel weicher und runder, ohne dabei die Kanten zu verlieren.

Nun frage ich mich noch kurz, wie sich das neue EdT vom "Cabochard (2019) (Eau de Parfum)" unterscheidet Confused:

Also ich habe nur das EdP probiert und das ist wirklich weich und rund. Ich habe den Kauf nicht eine Minute bereut.
vor 4 Jahren
So, ich habe vor einer Viertelstunde links das neue EdT aufgesprüht, rechts das neue EdP.

links: weich und fluffig/luftig (ja, auch flüchtig - aber das ist ja schon beim alten so)
rechts: auch flüchtig, ein klein wenig dunkler, für mich weniger schön, da eine (absolut minimale) "Muff-Note" mitschwingt, die ich ohne den direkten Vergleich vermutlich gar nicht wahrnehmen würde.

Das liest sich jetzt negativer, als es riecht - ich tu mich nur schwer mit der richtigen Beschreibung... Confused
vor 4 Jahren
Danke für die Einschätzungen...irgendwann werde ich es mal testen Smile
vor 4 Jahren
Diese Düfte werden "restauriert" herausgebracht. War auch schon bei Venezia 2011 und 2012 so der Fall.
Warum manche ihre Düfte auferstehen lassen, anstatt sie in Frieden ruhen zu lassen (Einstellung) werde ich nie verstehen! Eine "billige" Imitation bzw. Reformulierung brauche ich dann auch nicht.

Cabochard habe ich auch hier, kaum verwendet ist aus dem Jahr 2011 oder so, wenn jemand aus Ö kommt, könnte ich den Duft tauschen, habe keine Freude damit
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Cabochard Vintage und aktuelle Version
Gehe zu