Forum durchsuchen

Leder für Damen

1 - 25 von 39
Leder für Damen vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben!
Ich würde sehr gerne die Duftrichtung Leder ein wenig näher ins Visier nehmen.

Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Duft, der aber auch gut im Alltag Platz findet.

Allerdings nicht so harsch maskulin, sondern eher weicher, anschmiegsamer, gerne auch leicht pudrig oder was sich in meinem Kopf gut verneinen könnte: etwas fruchtig wie dunkle Kirsche oder Johannisbeere.

Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Das hier hat mein Interesse an Leder geweckt Smile
"Bottega Veneta@Bottega Veneta"

Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße Smile
vor 4 Jahren
Hi,
Memo hat viel Leder, sowie Hermes.
Da musst du dich durchprobieren. La Perla ist seeeer sanftes Velour.
Aber ich...vergleiche alles mit Bottega, meine 10.
Gruss
Netti
vor 4 Jahren 1
"Daim Rouge" - schöne Beerenfrucht und ein Fitzelchen Rose an softem Damenleder Smile
"Collection Première - Cuir Blanc" - zwar keine dunklen Früchte, aber ein heller, cosy, pudriger und irgendwie rauchig-fruchtiger Duft, schön feminin
vor 4 Jahren
Razz klingt lecker.. Schon mal lieben Dank dafür.. Werd gleich mal im Souk stöbern Wink
vor 4 Jahren 1
Nach Deiner Beschreibung könntest Du eventuell was mit dem Rose & Cuir von Editions de Parfums Frédéric Malle anfangen ...
vor 4 Jahren
Ich empfehle "Versace pour femme Oud Oriental" von Versace.
Der ist recht süß, pudrig, blumig und hat eine gute Wildledernote.
Fruchtig trifft auf den nicht direkt zu.
vor 4 Jahren 1
"Cuir Ottoman"... man sitzt in einem Ledersessel, knabbert Vanillekipferl u. im Kamin brennt ein harziger Holzscheit.
vor 4 Jahren 1
"Bottega Veneta Eau de Velours hat ziemlich kräftiges Leder.
Ich mag lieber sanfte Leder wie in
"Cuir Beluga"
vor 4 Jahren
1+ Cuir Beluga

oder, nicht unähnlich, "Bitter Sweet" von GG&L. "Bitter Sweet" ist etwas herzhafter und direkter, CB eleganter.
vor 4 Jahren
Bin mit allen oben genannten einverstanden und ergänze um
"Cuoio Nobile" (nicht erschrecken, ist nicht männlich)
"Olfactories - Marienbad"
"Crème de Cuir"
"Cuero Mujer"
"Galop d'Hermès"
"Kelly Calèche (Eau de Parfum)"
und die sehr ledrigen (muss man mögen) "Cuir de Nacre", "Cuir de Lancôme" und "Cuir de Russie (Eau de Parfum) | chanel".
vor 4 Jahren
"Cuero Mujer" und "Bitter Sweet" kamen mir auch gleich in den Sinn, "Cara Mia" ist Frische mit einem Hauch Leder oder - je nach Tagesform - Leder mit einem Hauch Frische.
vor 4 Jahren
Probiere mal "Hermessence Cuir D'Ange" der ist wunderschön weich pudriges Leder
vor 4 Jahren
Hallo,
ich kann diese Phase gut nachempfinden. In meiner Sammlung habe ich einige feine Lederdüfte, die andere Komponenten beinhalten z.B. fruchtige Noten. Habe ich für mich aufgelistet. Vielleicht magst Du mal reinschauen.
Grüße
vor 4 Jahren
Mich hat dieser hier

www.parfumo.de/Parfums/La_Parfumerie_Moderne/C uir_X

gerade erst sehr begeistert.
vor 4 Jahren
"Oud Saphir" wären meine 2 Cents Smile

Bottega Veneta Eau de Velours hatte ich mal - der war mir zu krass, heißt, zu wenig feminin. Zu herbes, derbes Leder. Obwohl Velours Wink aber das ist immer subjektive Wahrnehmung.
vor 4 Jahren
"Smart"
"Galop d'Hermès"
vor 4 Jahren
Wenn das Leder etwas fruchtig sein soll, dann der:
"Cuir" von Molinard. Hat was "pflaumiges"
vor 4 Jahren
"Lady Danger" (Kirsche+Leder)
vor 4 Jahren
Meine Cheapie Tipps:
Cuir Iris (ledrig-pudrig) von L'Atelier de Bois de Grasse, unisex und ein wenig dreckig.
Eau de Gaga von Lady Gaga, leicht, zart und harmlos.
vor 4 Jahren
Ich bin bei meiner Ledersuche mit Tom Ford White Suede fündig geworden.
Auf meiner Seite befindet sich auch ein Ordner mit Lederdüften, wenn du magst kannst du ja mal durchstöbern.
vor 4 Jahren
Sehr schön, aber nicht ganz günstig sind :
"Dans la Peau"
"Mille Feux"
"Galop d'Hermes"
Auch sehr schön :
"Black Saffron (Eau de Parfum)"
"Kelly Caleche (Eau de Parfum)"
"Collection Excessive - I miss Violet"

Ansonsten findest du hier noch Anregungen :
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=87421&hig hlight=Leder+frauen
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=84349&hig hlight=Leder+frauen
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=79286&hig hlight=Leder+frauen
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=63391&hig hlight=Leder+frauen
vor 4 Jahren
"Cuir de Russie" von Chanel ist mein Lieblings-Hauch von Leder. Bei "Bottega Veneta" empfiehlt es sich, das Absolue zu testen, das ist für meine Nase etwas weniger dominant als das normale EdP (das ich selber habe und sehr gerne mag). Das wunderbare "Legère" der gleichen Reihe ist ja leider nicht mehr erhältlich.
Den Hermessence-Duft, der schon mehrfach erwähnt wurde, finde ich auch wunderschön.
vor 4 Jahren
richtig gut ist dieser Duft hier:

www.parfumo.de/Parfums/Naomi_Goodsir/Cuir_Velo urs
vor 4 Jahren
Duftsucht:
Das wunderbare "Legère" der gleichen Reihe ist ja leider nicht mehr erhältlich.

Wobei ich finde, dass "Cara Mia" dem tatsächlich wunderbaren "Legere" sehr ähnelt.
vor 4 Jahren
Fortis:
richtig gut ist dieser Duft hier:

www.parfumo.de/Parfums/Naomi_Goodsir/Cuir_Velo urs

Das unterschreibe ich so! Bei Cuir Velours ist es egal, ob man Männlein oder Weiblein ist, der duftet immer gut. Smile
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leder für Damen
Gehe zu