Forum durchsuchen

Männer über Damendüfte

26 - 50 von 107
vor 5 Jahren
D&G - Light Blue
Chanel - Coco Mademoiselle
Aquolina -Pink Sugar
Dior - Poison Girl

Sind meine Favoriten meiner Frau Cool
vor 5 Jahren
"Royal Princess Oud:4abac88f0c]
+1 >- Bekomme unzählige Komplimente, wenn ich den Duft trage. (Auch von Damen)

+ 1 "Portrayal Woman" - neuer Duft, der scheinbar sehr ankommt im männlichen Umfeld.

außerdem: "Cuir Celeste" (sogar von fremden Leuten), "Ciel Woman" und "Honour Woman (Eau de Parfum)"

Für den "Néroli Outrenoir" und "Datura noir (Eau de Parfum)" ebenso schon Komplimente erhalten.

Die meisten Komplimente gibt's noch immer bei meiner Signatur (Vintage) "Le Bain (Eau de Parfum)" - den ich leider nur noch sehr selten trage...
vor 4 Jahren
Mein Liebster kommentiert nur selten. Meistens findet er alles OK - O-Ton „Parfüm halt...“ Ganz selten findet er was widerlich „Stinkt... Bitte kauf das nicht“. Wenn er aber mal an mir schnuppert und regelrecht in Verzückung gerät, ist IMMER Moschus (weiss, sauber, fluffig - nicht animalisch) Hauptakteur!

Ein lieber Freund will immer wissen, was ich trage, wenn es was frisches, zitrisches ist - da steht der total drauf.
vor 4 Jahren 1
Auch wenn er hier nicht immer gut wegkommt - die meisten Komplimente gibt es, wenn ich "Red Door (Eau de Parfum)" trage. Und das seit 25 Jahren. Allerdings stets homöopathisch dosiert. Die reformulierte Version "Red Door (Eau de Toilette)" kenne ich allerdings nicht. Ich habe das Original gebunkert.

Weitere häufige Komplimentefänger sind "Daphne" und "Indigo White".
vor 4 Jahren
Mein Liebster mag an mir am liebsten pudriges ("Blanc Pudre", "Come L'Amore"), Rosendüfte (vor allem Rose-Oud Kombinationen, "Sensual Oud", "Jil") sowie Amberdüfte ("Ambre Premier", "Nudo Amber"), die er selbst auch gern trägt.
vor 4 Jahren 1
Meiner mag alles mit Vanille.
Je lecker umso toller, wenn mir übel wird ist es gerade süß genug ("Le Bain (Eau de Parfum)", "Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)", "Kenzo Amour", die Hälfte meiner NEIN-Liste ^^)
Er mag zwar auch ein paar unsüße Düfte an mir, aber nie so sehr dass er von sich aus was sagt.
Dezentes Patchouli kommt auch gut an. Und fruchtiges. Z.b. "Amethyst", "Tresor Midnight Rose", "Suddenly Madame Glamour", "Sunlight (Eau de Parfum Lumière)", "Midnight Poison (Eau de Parfum)"
Gurke/Melone oder extremen Fruchtsirup mag er aber genausowenig wie ich.
Pudriges ist schwierig, "Shalimar (Eau de Toilette)" passt weil genug Vanille drin ist, mit "Misia (Eau de Toilette)" oder "Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)" kann man ihn aber verscheuchen.
vor 4 Jahren 2
Folgende Düfte bringen mir immer Komplimente meines Liebsten ein:
"Dolce Vita" von Dior
"Mon Parfum Pearl" von Micallef
"Infusion d'Iris" von Prada
"Pûre Extrême" von Micallef
"Mon Guerlain Intense"

Bei ihm weiß ich immer genau, dass ein Duft durchgefallen ist, wenn er ihn als "seifig" bezeichnet.
Wink
vor 4 Jahren 3
Ich wurde mal an einem Abend im Club mehrmals von Männern auf meinen Duft angesprochen, kam sensationell an. Und dann war es lustigerweise auch noch ein Herrenduft Wink Dior Homme EdT

Ansonsten gibt es viele Komplimente für Delina und Narciso EdP
vor 4 Jahren
Emuletipsi:
Mein Liebster kommentiert nur selten. Meistens findet er alles OK - O-Ton „Parfüm halt...“ Ganz selten findet er was widerlich „Stinkt... Bitte kauf das nicht“. Wenn er aber mal an mir schnuppert und regelrecht in Verzückung gerät, ist IMMER Moschus (weiss, sauber, fluffig - nicht animalisch) Hauptakteur!

Ein lieber Freund will immer wissen, was ich trage, wenn es was frisches, zitrisches ist - da steht der total drauf.

Ja weisser moschus, clean und ich finds gut, kann ich gut verstehen.
Check mal easy for extasy Smile
vor 4 Jahren 2
Mein Schatzi mag Tresor Midnight Rose am liebsten an mir und mein kleiner Schatzi (Kater) wird sehr verschmust, wenn ich Alien drauf habe.
vor 4 Jahren 8
Arielle44:
Mein kleiner Schatzi (Kater) wird sehr verschmust, wenn ich Alien drauf habe.

Dann sollte doch unbedingt mal neuer Thread eröffnet werden: "Kater über Damendüfte" Wink
vor 4 Jahren
Floramalia:
Dann sollte doch unbedingt mal neuer Thread eröffnet werden: "Kater über Damendüfte" Wink

Gibt schon einen: "Die Supernasen..." - wurde nur leider ziemlich zerschossen...
vor 4 Jahren 2
Wenn ich in der letzten Zeit Komplimente bekommen habe, von Fremden (Männern), dann immer für "Pure XS for Her". Von einer fremden Frau war es dann bei "La Belle" Meine Familie oder mein Partner machen bei anderen Düften Komplimente.
Mainstream-Gefälligkeit ist halt der größte gemeinsame Nenner. Sollte aber, zumindest für mich, nicht das Auswahlkriterium "meines" Duftes sein.
vor 4 Jahren
Nur vorweg, ich kenne mich mit Frauenparfüms nicht so aus.

Ich fand Gucci - Bloom and Armani - Code recht ansprechend Smile
vor 4 Jahren
Das wird hier wahrscheinlich auf Unverständnis stossen (zwischen den ganzen hochkarätigen Düften, die schon genannt wurden), aber es gab schon einige Komplimente von Männern für „Viva la Juicy -Gold Couture“... Da muss man aber (als Trägerin) drauf stehen und auch der Typ dafür sein, da es etwas verspielt riecht.
Ausserdem kommt auch „Alien Essence Absolue“ immer wieder gut an.

Generell ist mir aufgefallen, dass ich von Männern tendenziell mehr Komplimente für „Mainstream“-Düfte gekriegt habe als für die teureren Nischen-Düfte...
Jetzt wo wir gerade davon schreiben... vor 4 Jahren
Just hat mich jemand angesprochen, ein Mann, ein Bekannter aber kein enger Freund, er hat, nachdem ich ausweichend geantwortet habe, sogar nach der Marke und dem genauen Namen insistiert, ich trug Joy Intense.
vor 4 Jahren 1
Mein Mann hasst alles, was zu schwer, orientalisch riecht. (ich aber auch).
Er hat kein besonderes Interesse an Parfum, aber mag an mir alles, was "sauber" und leicht blumig ist.
Ich selbst liebe auch solche Düfte, aber trage im Winter auch gerne etwas süsseres. Das mag er nur sparsam dosiert.
Was er mir selbst gekauft hat (und mich damit echt überrascht hat), ist Nivea Sun.
vor 4 Jahren 2
Meine Freundin mochte nie Parfüm, seitdem wir jedoch zusammen sind, interessiert sie sich für die Thematik zunehmend mehr und ihr gefallen viele Düfte. Sie weiß jetzt, dass es noch mehr als die synthetischen Süßbomben aus dem Mainstream gibt, die gefühlt jedes Mädchen / jede Frau trägt, die sich nicht wirklich mit Parfüm beschäftigt.

Immer wenn ich eine Frau kennengelernt habe, trug dieses irgendwas furchtbar blumig-süßes, oder noch schlimmer: Alien!

Traurig aber wahr, ich kann nicht wirklich etwas positives über Frauendüfte berichten.

Ich weiß nicht woran das liegt, ich mag durchaus süße Mainstreamer auf der Herrenseite, beispielsweise Eros oder Ultra Male, aber beim weiblichen Pendant dreht sich all zu oft mein Magen, ich mag es einfach nicht!
vor 4 Jahren
Ich hab damals an einer Dame sehr gerne "Loverdose Red Kiss" gerochen , hat mir jedesmal den Stecker gezogen Idea
vor 4 Jahren
Als ich meine jetzige Frau kennengelernt habe, trug sie Alien. Ich hasste es, mittlerweile ist es ihre Signatur für mich und ich empfehle ihr häufig, es zu tragen, einfach weil ich es mit ihr verbinde.

Ansonsten liebe ich diese Damendüfte an ihr:

Sommer/Freshies: "Un Jardin sur le Nil" , "Un Jardin sur le Toit" und Gypsy Water (EdC)
Abend/Ausgehen: "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" , L'Instant Magic und "Hypnotic Poison Eau Sensuelle"
und andere süßliche Düfte mit Vanille oder Apfelstrudel Smile

Grundsätzlich möchte ich aber nicht 47 verschiedene Düfte an meiner Frau riechen. Deshalb versuche auch ich, meine Sammlung so klein wie möglich zu halten. Betonung auf "versuche" Wink
vor 3 Jahren

Mein Mann mag kaum Parfums. Aber richtig gerne mag er Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) , Acqua di Gioia EssenzaAcqua di Gioia Essenza und Jaïpur BraceletJaïpur Bracelet bzw das Ur- Pure PoisonPure Poison 

So ziemlich alle anderen findet er entweder nicht gut oder langweilig (Banause!!!)

vor 3 Jahren

Mein Liebster mag ebenfalls die weißen (fluffigen) Moschus-Düfte. Die meisten Komplimente bekomm ich von ihm, wenn ich Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée trage. 

Er ist prinzipiell auch jemand, der eher die süßen Düfte (seeehr dezent dosiert) mag. Auf Zitrisches legt er genau NULL wert und Bergamotte mag er überhaupt nicht, was ich echt schade finde... 

vor 3 Jahren

Seit ich Mitte der 70er Jahre in den Niederlanden nebenan Patschuli als Öl kennen lernte, mag ich diesen Duft. Habe sogar noch aus der Zeit Öl, was noch so duftet wie damals. Heute mag ich es dezenter, aber gerne mit einer Spur Patschuli drin. Passt zu meiner Persönlichkeit. 

Mein Mann hasst diesen Duft und ich stieg ihm zu Liebe auf andere Düfte um. Im Sommer mag ich diese frischen, oft aber nichtssagenden Düfte, die schnell weg sind.  Auch mit Vanilledüften, die ich aber selbst nicht mag, kann ich ihn jagen. Er beurteilt in der Regel Düfte an mir nach der Marke. Ist sie teuer, ist sie gut, auch wenn sie mir nicht zusagt. Ich beurteile die Düfte nach meiner Nase und nicht nach dem Preis. 

vor 3 Jahren

Mein Mann-eigentlich Parfummuffel- mag an mir Coco Mademoiselle L'Eau PrivéeCoco Mademoiselle L'Eau Privée " und Angels' ShareAngels' Share  

Ansonsten auch vieles andere, wenn es sich schon im Basisnoten-Stadium befindet. 

Er selbst steht auf Patchouli, was ich gar nicht mag.

Zuletzt bearbeitet von Nachtgarten am 07.08.2021, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Bislang habe ich immer von Männern Komplimente zu La nuit Tresor von Lancome bekommen.

Sobald ich sehr süßliche, sinnliche Düfte trage, reagieren Männer sehr angetan davon (Männer zwischen 25-35).

Als ich erst zu arbeiten anfing und mir einen Calvin Klein freshie meiner Mama ausgeliehen habe, hab ich sofort ein Kompliment eines 45j Vorgesetzten erhalten. Hab damals geduscht, ui ob das Parfüm nicht zu reif für mich ist.

 

26 - 50 von 107
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Männer über Damendüfte
Gehe zu