Forum durchsuchen

Duft aus den 80ern gesucht

Duft aus den 80ern gesucht vor 4 Jahren
Ich teste gerade Blousy von Miller Harris - und der erinnert mich an einen Duft, den ich Ende der 80er/Anfang der 90er getragen habe. Ich komm aber nicht mehr auf den Namen Sad
Es muss eigentlich ein Drogerieduft (für Damen) gewesen sein, denn ich ging noch zur Schule. Ich erinnere den Flakon als dunkellila, schlank zylindrisch, aber eckig, nicht rund. Eventuell war er etwas in sich verdreht. Hat da jemand eine Idee?
Re: Duft aus den 80ern gesucht vor 4 Jahren
Merenwen:
Es muss eigentlich ein Drogerieduft (für Damen) gewesen sein, denn ich ging noch zur Schule. Ich erinnere den Flakon als dunkellila, schlank zylindrisch, aber eckig, nicht rund. Eventuell war er etwas in sich verdreht. Hat da jemand eine Idee?

Vielleicht Youth Dew? (Kenne 'Blousy' nicht).
vor 4 Jahren
Etwas von Montana oder Perfumer's Workshop...
vor 4 Jahren
Igli:
Etwas von Montana oder Perfumer's Workshop...

Leider nein
vor 4 Jahren
Hätte jetzt auch auf Montana oder Shahi getippt Wink
vor 4 Jahren
Sonnenwind:
Hätte jetzt auch auf Montana oder Shahi getippt Wink

Leider nicht, der Flacon ist richtig lila, so wie Nuit d‘ete zum Beispiel
Re: Duft aus den 80ern gesucht vor 4 Jahren
KJV:
Merenwen:
Es muss eigentlich ein Drogerieduft (für Damen) gewesen sein, denn ich ging noch zur Schule. Ich erinnere den Flakon als dunkellila, schlank zylindrisch, aber eckig, nicht rund. Eventuell war er etwas in sich verdreht. Hat da jemand eine Idee?

Vielleicht Youth Dew? (Kenne 'Blousy' nicht).

Leider auch nicht
vor 4 Jahren
Mhh vlt. Ellen Betrix Trance?
vor 4 Jahren
Seyda:
Mhh vlt. Ellen Betrix Trance?

Den hatte ich tatsächlich, den meine ich aber nicht, ganz andere Duftrichtung. Hmmmm, ich habe mich jetzt schon durch alle 80er Jahre-Düfte in der Datenbank gewühlt und ihn nicht entdeckt. Mist Sad
Mir ist so, als wäre das so eine ganz beliebte Marke gewesen. Betrix, Charlie, Sabatini - sowas... welche populären Duftmarken aus den 80ern fallen euch denn noch ein?
vor 4 Jahren
Ich tippe auf Samba von Perfumer's Workshop (sorry, wegen dem ' nicht verlinkbar), früher Mambo. Der war zuvor in einer Violetten Flasche, wie Du bei den Parfumfotos teilweise noch sehen kannst. Mein Mann hatte die Herrenvariante, die ich als sehr gelungen empfand.

www.parfumo.de/Parfums/Perfumer_s_Workshop/Mam bo_Samba_Woman
vor 4 Jahren
Vielleicht meinst du diesen Duft bzw. Flakon? Der erschien allerdings erst 1999...
www.parfumo.de/Parfums/Herve_Leger/Herve_Leger

Ansonsten vielleicht mal nach lila Flakons googeln?
vor 4 Jahren
"G" von Giorgio Beverly Hills?
vor 4 Jahren
Vielleicht dieser? Erschien aber auch später.
www.parfumo.de/Parfums/Lancome/Hypnse
vor 4 Jahren
Vielleicht Passion von Elizabeth Taylor ?
Leider klappt der Link nicht. Und Blousy kenn ich nicht.
vor 4 Jahren
Ihr gebt euch so viel Mühe lieben Dank - bis jetzt war das Richtige aber noch nicht dabei Sad
vor 4 Jahren
Ich hab' da mal ein bißchen 'rumgekramt, was im fraglichen Jahrzehnt an Düften auf den Markt kam, die sich in ungefähr dem von Dir beschriebenen Flacon befanden, und habe einige gefunden:

www.parfumo.de/Parfums/Prince_Matchabelli/Cach et_Noir_Cologne_Concentrate
www.parfumo.de/Parfums/Guy_Laroche/Clandestine _Edition_Noire
www.parfumo.de/Parfums/Eric_Laage/Eric_Laage
www.parfumo.de/Parfums/Max_Factor/Liaisons__Af fair
www.parfumo.de/Parfums/Marco_Viviani/M_Marco_V iviani_Parfum
www.parfumo.de/Parfums/Missoni/Molto_Missoni
www.parfumo.de/Parfums/Natori/Natori
www.parfumo.de/Parfums/Maeurer_Wirtz/Nonchalan ce_Feu_Bleu
www.parfumo.de/Parfums/Ellen_Betrix/Trance_Eau _de_Toilette - ich tippe darauf, daß, wenn einer von den Genannten, dann dieser hier der Gesuchte ist.

Ansonsten solltest Du berücksichtigen, daß in den Achtzigern und Neunzigern viele Düfte immer mal wieder in Sondergrößen angeboten wurden, deren Flaconformen und -farben sich durchaus den von sonst bekannten unterschieden.
Aber ich fresse einen Besen, wenn Trance nicht die Gesuchte ist, Smile.
Edit: Mist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *mampfgrummelmampfbähmampf*...
vor 4 Jahren
Palonera:
Ich hab' da mal ein bißchen 'rumgekramt, was im fraglichen Jahrzehnt an Düften auf den Markt kam, die sich in ungefähr dem von Dir beschriebenen Flacon befanden, und habe einige gefunden:

www.parfumo.de/Parfums/Prince_Matchabelli/Cach et_Noir_Cologne_Concentrate
www.parfumo.de/Parfums/Guy_Laroche/Clandestine _Edition_Noire
www.parfumo.de/Parfums/Eric_Laage/Eric_Laage
www.parfumo.de/Parfums/Max_Factor/Liaisons__Af fair
www.parfumo.de/Parfums/Marco_Viviani/M_Marco_V iviani_Parfum
www.parfumo.de/Parfums/Missoni/Molto_Missoni
www.parfumo.de/Parfums/Natori/Natori
www.parfumo.de/Parfums/Maeurer_Wirtz/Nonchalan ce_Feu_Bleu
www.parfumo.de/Parfums/Ellen_Betrix/Trance_Eau _de_Toilette - ich tippe darauf, daß, wenn einer von den Genannten, dann dieser hier der Gesuchte ist.

Ansonsten solltest Du berücksichtigen, daß in den Achtzigern und Neunzigern viele Düfte immer mal wieder in Sondergrößen angeboten wurden, deren Flaconformen und -farben sich durchaus den von sonst bekannten unterschieden.
Aber ich fresse einen Besen, wenn Trance nicht die Gesuchte ist, Smile.
Edit: Mist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *mampfgrummelmampfbähmampf*...

Du bist großartig! Feu bleu war‘s!!!! Der Flacon hatte ich allerdings komplett anders in Erinnerung... vielen Dank für die Mühe, ich bin ganz baff - niemals wäre ich da drauf gekommen!
vor 4 Jahren
Gold hat zwei Fotos unter dem Duft veröffentlicht - so hab ich ihn auch in Erinnerung. Herrlich!!!
vor 4 Jahren
Na denn - das war den Besen dann beinahe doch wert, Wink!
vor 4 Jahren
Feu Bleu... Wer hätte das gedacht
Ja, so ist das mit den Erinnerungen. Cool
Toll, dass das Rätsel nun doch so wunderbar gelöst wurde von Palonera.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Duft aus den 80ern gesucht
Gehe zu