Forum durchsuchen

Eure Hass- Duftnote

76 - 100 von 389
vor 4 Jahren
Auweia, erwischt... sorry!
vor 4 Jahren
Das, was meistens (vor allem bei Mainstream) als Rose bezeichnet wird und
Pfefferminze.
Dann noch diese Urinöse Note, die oft in Herrendüften ist (besonders in dem Vintage Cool Water).
Das müsste wohl Eichenmoos sein.
vor 4 Jahren
Ich mag nicht
- animalisches Oud (leider sind das dann auch die Düfte, die man nach dem Test nicht mehr von der Haut abkriegt)
- Rauch (der kratzt mich oft im Hals und so angebrannt riechen mag ich auch nicht)
- zu dominante Tuberose (Kopfschmerzalarm)
vor 4 Jahren
Die Dosis und Kombi macht das Gift für mich. Iris gefällt mir aber eigentlich nie (leider, ich wünschte ich könnte sie mögen Sad). Lavendel kann ich auch echt nicht ab. Leder kriege ich irgendwie nicht ganz raus. Manchmal gefällt er mir ("Oud Save The king"), manchmal nicht ("Valentino Uomo Intense").
vor 4 Jahren
Eindeutig Chypre! Chanel No. 5
vor 4 Jahren
Ich empfinde genau wie BlueDress73 und kann Zimt nicht leiden. Aus den gleichen Gründen wie sie.

Und dann hat es "Arabesque" in meine Sammlung geschafft.

Tja. Es lebe die Ausnahme!
vor 4 Jahren
Muskatellersalbei! Diese Duftnote kann sich bei mir ü-ber-haupt nicht benehmen! Wenn die in einem Duft enthalten ist blökt sie das gesamte Parfum in Grund und Boden, auch wenn diese angeblich nur in der Kopfnote enthalten sei. Die schreit durch bis zum bitteren Ende. Rolling Eyes

Andere Kräuter mit ätherischen Anteilen wie Minze, Salbei oder Lavendel fiepen bei mir auch gerne schief herum, aber dieses migräneauslösende Gequäke vom Muskatellersalbei kann keines toppen. Shocked
vor 4 Jahren
Kuhstall-Oud (sonst find ich's super) und diese Räucherschinkennote wie sie in fast allen Fathoms vorkommt.
...und Teer.
vor 4 Jahren
Ich bekomme bei überdosierter Bittermandel die Krise.
vor 4 Jahren
Orangenblüte und Ingwer. Kriege von den Düften, die diese Duftnoten enthalten, entweder Kopfweh oder Übelkeit, manchmal auch beides.
vor 4 Jahren 1
Oh,also Ambrox liegt da definitiv auf Platz 1 mit riesigem Abstand.
Neroli ist auch immer so eine Sache.
vor 4 Jahren
Meine wurden zwar schon genannt, aber trotzdem, der Vollständigkeit halber:

-tierisch anmutendes Adlerholz, das obendrein nicht abwaschbar ist >— Beklemmungen! Wink
-Tuberose im Übermaß >— Migräne
-Rose, wenn seifig
-Osmanthus kann schnell too much sein
-Eichenmoos, riecht muffig und altbacken
-Zibet, habe ich ebenfalls als muffig erlebt
vor 4 Jahren
Nischen-Düfte rund um das Thema Weihrauch, grausam!

Ich sage bewusst Nischendüfte, da es in Designern meist so gezähmt ist, dass es mir im Gesamtverbund gefällt.
vor 4 Jahren
Jasmin. Immer noch...…………………..
vor 4 Jahren
First:
Am allerschlimmsten finde ich diesen stickigen Moschusersatzstoff, der mir gefühlt alle Lungenbläschen verstopft. Leider gibt es den ziemlich oft und er verleidet mir sehr viele Düfte, ich kann ihn auch in kleinen Mengen überhaupt nicht ertragen.

Anderer Moschus ist nicht ganz so schlimm. Haarspraymoschus ist zwar auch keine Freude, aber dennoch nicht ganz so unerträglich.

Es gibt eigentlich nur eine Sorte Moschusersatz, die ich o.k. finde, die ist sehr pudrig und in meiner Nase kaum noch nach Moschus riechend.

Leider heißt es in den Pyramiden immer nur "Moschus ", mir würde es sehr helfen zu wissen, welcher "Moschus " verwendet wurde, aber ich weiß nicht einmal, wie die korrekten Bezeichnungen für verschiedenen Varianten eigentlich lauten.

+1
Ich "hasse" nur Duftnoten, von denen mir übel wird.

Es gibt diesen bestimmten stickig-süßlichen Moschus, von dem sich sofort mein Magen umkrempelt, noch bevor ich es bewusst rieche und merke was da gerade passiert. Wenn ich in Kommentaren "Kuschelduft" lese, ist das meistens drin.
(Galaxolide ( = Elnett Haarspray) in Kombination mit Obst ist hat mir D&G The One EdP auf Dauer untragbar gemacht. Mir wird nicht schlecht davon, aber ich möchte nicht nach Haarspray riechen.)

Diese Vanillepuddingnote, wie in den dm-Duftkerzen (gibt es die noch? Ich traue mich seit Jahren nicht mehr in diese Ecke Very Happy ) oder in Vanille-Lufterfrischern, löst bei mir Übelkeit aus. Siehe Vanilla Kisses oder Joop Le Bain.
Ich weiß aber nicht was das genau ist. Vanillin in Maßen ist in Ordnung.

Milch und Käse in Düften gehen gar nicht.
Ich habe in einem Duft schon eine deutliche Fetakäse-Note gefunden. Und es gab einen von Calvin Klein, der roch original nach ausgewürgtem Babybrei. Das ist dann, naja, "lecker"?? Rolling Eyes

Schokolade/Kakao riecht in meiner Nase... so wie es aussieht ^^
Aber ich mochte schon als Kind keine Schokolade essen und keinen Kakao trinken, ungefähr ab dem Alter in dem sich der Geruchssinn besser entwickelt. Leider scheint niemand dafür Verständnis zu haben. Alle Frauen haben doch Schokolade zu lieben, das weiß man aus der Werbung Wink
Sonst kommt es auf die Menge und die Kombination an.

Mit zu viel Gurke ist es wie mit Sauerkraut-Parfum - nicht alles was schmeckt muss man auch als Duft umsetzen. Ich möchte auch keine Knoblauch- Spargel- oder Lachsparfums haben, egal wie lecker das riecht. Und ich muss gerade an das Hühnersuppe-Raumspray denken, das man als Scherzartikel kaufen kann Razz

Immortelle und Liebstöckel gehen fast nie, das riecht entweder gekippt oder nach Küche. Sherry- und Weinnoten, und Trockenobst wirken genauso auf mich. Im besten Fall rieche ich diese gewisse selten geöffnete Küchenschublade ^^

Es gibt auch einen bestimmten lila Flieder mit einem komischen Nachgeruch von Schinken. Den finde ich etwas irritierend, aber für "Hass" reicht es nicht aus. 5th Avenue hat den, und die Penaten Pflegecreme in der blauen Plastikdose (wer bis April/Mai warten kann: echter lila Gartenflieder riecht auch so, wenn er langsam in der Vase vertrocknet. Der weiße hatte aber keine Schinkennote). Wenn man das einmal als Schinken identifiziert hat bleibt das für immer so und alle Düfte mit dieser Note sind kaputt Twisted Evil

Bei Freesien ist es ähnlich, in Kombination mit Leder-/Hautakkorden (ich habe noch nicht ganz identifiziert welcher Bestandteil dafür verantwortlich ist) ergibt sich ein leichter, aber störender Nachgeruch nach nassem Hund. Aber nur auf der Haut (liegt vielleicht an der Wärme?), und nur wenn ich selbst den Duft trage, also ständig unter der Nase habe.

Zu viel Ambroxan in Kombination mit säuerlich-fruchtigen Noten ergibt bei mir einen Lösungsmitteleindruck. Wie der Klebstoff beim Schuster. Viele neuere Düfte haben das leider.
vor 4 Jahren 2
Ich hasse überhaupt keine Duftnoten. Das Wort Hass ist für mich viel zu agressiv, wenn mir eine Duftrichtung nicht behagt. Ich mag mit dieser Wortkeule nicht umgehen und schon gar nicht beim schönsten Hobby der Welt. Und wenn mir Duftnoten nicht liegen, Schulterzucken und gut ist. Zudem habe ich in den letzten Jahren bei Parfum eines gründlich gelernt:
NEVER SAY NEVER
vor 4 Jahren
Animalischen Moschus und Amber. Also so richtig schwülstig. Bäh! Ausserdem finde ich diese Zuckerwattenote, die sich gnadenlos in den Klamotten bis zur nächsten Wäsche festkrallt, ganz schlimm. Und Oud, der nach Kuhstall oder Vieh stinkt, den finde ich auch ziemlich übel.

Erdbeeren in Düften mag ich auch nicht, oder Kokos. Das sind allerdings Noten, die mich an anderen zumindest nicht stören. Ich mag nur selbst nicht danach riechen.
vor 4 Jahren
Veilchen mag ich in Düften nicht so gerne, Patchouli stört mich auch meist und von Kirsche werde ich kein Fan mehr (hatte jahrelang ein Kirschenklospray), Ambroxan riecht sehr künstlich und Vanille kann auch nerven.
Früher Freesienfan, finde ich sie jetzt immer nerviger.
vor 4 Jahren
Es schüttelt mich regelmäßig bei Honig
Versaut garantiert jeden Duft.... immer!
vor 4 Jahren
Alles was Animalik mit sich bringt. Komme ich nicht klar mit.
Indolischer Jasmin
Oud in der Kuhstall-Edition
Honig ist oft schwierig da er an mir oft nach Pipi riecht.
vor 4 Jahren 1
@Sternanis was bleibt denn da noch übrig SurprisedLaughing ?

Blöde Newbiefrage, aber wie findet ihr eigentlich heraus welche Duftnote genau euch in einem Parfüm stört?
Gut, bei manchen Duftnoten ist es ja relativ einfach da man die schon kennt und sie relativ prägnant und dementsprechend gut herauszuriechen sind.

Ich habe öfter das Problem, dass ich ein Parfüm einfach nicht riechen kann (Kopfweh/Übelkeit) und dann wenn ich mir die Duftpyramide ansehe, kann ich keine Duftnote herauskristallisieren, die mir per se nicht gefällt.

Anhand der Duftpyramide zu urteilen ob mir etwas gefallen würde, kann ich derzeit überhaupt nicht.

Im Mai ist ein Parfümworkshop geplant, ich hoffe dass ich da meine Nase etwas sensibilisieren und schulen kann.
vor 4 Jahren
Es gibt eine Duftnote, die mir regelmäßig Düfte so versaut, dass ich sie abwaschen muss. Ich dachte es sei eine bestimmte künstliche Kaffee-Note, da ich das Phänomen bei "Black Phantom" und "I love New York for All" hatte. Aber genau so z.B. bei "Santal Complet". Ich glaube, es ist eher die Sandelholz-Note. Muss irgendein Molekül sein (Javanol??) - jedenfalls wird mir richtig übel davon...
vor 4 Jahren
Byrd:
Blöde Newbiefrage, aber wie findet ihr eigentlich heraus welche Duftnote genau euch in einem Parfüm stört?
Gut, bei manchen Duftnoten ist es ja relativ einfach da man die schon kennt und sie relativ prägnant und dementsprechend gut herauszuriechen sind.

Ich habe öfter das Problem, dass ich ein Parfüm einfach nicht riechen kann (Kopfweh/Übelkeit) und dann wenn ich mir die Duftpyramide ansehe, kann ich keine Duftnote herauskristallisieren, die mir per se nicht gefällt.

Anhand der Duftpyramide zu urteilen ob mir etwas gefallen würde, kann ich derzeit überhaupt nicht.

Das geht mir auch so. Es gibt eine Duftnote oder eine Kombination von Duftnoten, die ich sehr penetrant finde und die nach synthetischem Trockenholz mit Kellerwand riecht. Ich weiß nicht, was das ist und habe einen extra Ordner dafür angelegt.

Generell wird es allerdings sowieso nicht möglich sein, anhand der Pyramide die Düfte auszuschließen, in denen manche Noten drin sind, die viele nicht mögen. Meistens werden Ambroxan, Cashmeran und Co. dort ja nicht extra aufgeführt.
vor 4 Jahren
Vetiver, leider. Ausnahmen sind Terre d'Hermes und Blue Grass. Und Oud brauche ich auch nicht.
vor 4 Jahren
Oud und Zibet.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Hass- Duftnote
76 - 100 von 389
Gehe zu