Forum durchsuchen

Wer ist euer wahrer „Lebensgefährte“ :-)..?

26 - 50 von 53
vor 4 Jahren
Mein Begleiter seit er auf den Markt kam, ist
"Allure (Eau de Toilette)"
Jahrelang war er meine Signatur, dann kam eine ganz kurze Pause, ich hatte ihn durch das dauernde Tragen wohl irgendwie über. Ohne ihn ging es aber gar nicht, ich kaufte ihn sehr bald wieder und trage ihn nicht mehr ausschließlich, aber immer noch sehr gern. Hätte ich eine Signatur, wäre es dieser Duft. Er passt zu mir, er geht immer, er spiegelt mich. Und das scheint sich auch nicht zu ändern.
vor 4 Jahren
Seit ich 16 bin schleicht sich immer wieder wenn ein Flakon "Sun" www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Sun leer ist ein neuer in meine Sammlung. Es ist der Duft der mich am längsten und stetigsten begleitet, obwohl er nur noch selten, aber dann sehr gern benutzt wird. Seit ich auf Parfumo angemeldet bin ist es "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)". Darf nieeeee leer werden. Ich liebe ihn.
vor 4 Jahren
Ich habe keine Langzeitbeziehung, aber "Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)" ist ein alter Freund, auf den man sich immer verlassen kann - selbst wenn man ihn gar nicht erwartet, taucht er plötzlich auf und man versteht sich so gut wie eh und je.
vor 4 Jahren
Samtkleid:
Meine treuen langjährigen Weggefährten sind "Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)" - mein Signaturduft - und Magie Noire - das unreformulierte, von dem ich drei Flakons gebunkert habe.

Der Jean-Louis weist viele gute Qualitäten auf Wink
vor 4 Jahren
Die einzigen Flakons, die ich je leer bekommen und nachgekauft habe:
Shalimar Extrait, EDP, EDT und EDC und Eau de Shalimar.
Kennengelernt habe ich meinen Signaturduft mit 13.
Da ich aber zu viele Düfte habe, trage ich ihn nicht mehr so oft.
vor 4 Jahren
"Bois des Îles (Eau de Toilette)", eine meiner ersten Begegnungen mit den Les Exclusifs von Chanel und wohl auch die Schönste. Hängen viele Erinnerungen dran und es ist sehr schade, dass das EdT eingestellt wurde. Also musste ich bunkern. Das erste Mal überhaupt.... Confused
vor 4 Jahren
Meine duften Lebensabschnittsgefährten waren (aufeinander folgend):

White Linen
Sun von Jil Sander
Chloe von Lagerfeld
No 5 Edp. von Chanel
Coco von Chanel

Und dann begann der Wahnsinn, ich testete und kaufe zunehmend Düfte.... Coco begleitet mich immer noch Smile

Da mich eine grosse Sammlung belastet, schaffe ich kaum noch Düfte an und brauche sukzessive auf.
Liebe Grüsse
vor 4 Jahren
In meiner Jugend kam Angel von Thierry Mugler raus, dieser begleitete mich eine sehr lange Zeit.
Seit ich vor ca 7 Jahren in die Nischenwelt der Düfte fand laufe ich inzwischen generell als laufendes Vanillebäumchen rum, mal kombiniert mit Zuckerwatte, mal sind es Mandeln oder Keksteig. Den einen gibt es nicht, auch wenn Vaniglia von Mazzolari sehr hoch bei mir im Kurs steht. Hergeben würde ich die anderen, oft sehr ähnlichen jedoch nicht für ihn.

Angel wohnt immer noch bei mir, nur mein Lebensabschnittsgefährte ist er nicht mehr, aber ohne geht auch nicht Smile
vor 4 Jahren
Seit es ihn gibt, ist Nivea Classic mein treuer Begleiter. Davor dachte ich jahrelang "wie schön es wäre, wenn es ein Parfum mit dem Nivea Duft gäbe". Ich trug damals meist Düfte, die zumindest ein bisschen dem Nivea Duft ähneln.
Ohne Nivea fühle ich mich irgendwie nicht vollständig angezogen. Ich trage ihn nicht täglich, nutze auch mal diesen oder jenen, aber komme immer wieder zu Nivea zurück und das einzige Parfum, welches ich in den Urlaub mitnehme, ist immer Nivea.
vor 4 Jahren
Am längsten und häufigsten habe ich wohl Jil Sanders "Bath & Beauty" getragen und immer wieder nachgekauft. Und vermisse ihn immernoch...
vor 4 Jahren
Der Duft, der mich am längsten begleitet und das, seit er 1998 erschienen ist bis heute, ist Very Valentino, und das sowohl in der Variante als "Very Valentino (Eau de Parfum)" als auch als "Very Valentino (Eau de Toilette)". Es gab natürlich auch andere Düfte, die mich länger begleiten durften und noch begleiten, wie z. B. "Coco (Eau de Parfum)" oder auch "Le Bain (Eau de Parfum)", aber Very Valentino war und ist 'der eine Duft' für mich. Ich habe hier viele andere, tolle und beeindruckende Düfte kennen- und schätzengelernt, aber keiner davon ist so 'eins' mit mir wie der Valentino. Leider wird er nicht mehr produziert, aber ein bisschen Bunkervorrat wird hoffentlich den Tag X noch ein Weilchen hinauszögern. Wink
vor 4 Jahren
Für mich eindeutig Hermes - Un Jardin sur le Nil Very Happy Jeden Sommer ^^
vor 4 Jahren
Vermutlich Coco Mademoiselle.
Als ich ihn geschenkt bekam, roch er für mich alt und aschig, ausserdem bekam ich Kopfschmerzen von dem Duft. Aber das war noch vor Parfumo, da saß ich Düfte dann noch aus. Und der ließ mich auch nie wirklich los. Ich war sogar total entsetzt, als ich dann von Sauberduft las und ihn viele junge Dinger benutzen.

Mittlerweile besitze ich mehrere Abstufungen, Original und Dupes. Irgendwie haben wir uns über die Jahre aneinander abgerieben, so dass wir heute eine homogene Masse bilden. =)

Vermutlich ist die Mademoiselle mein bester Freund, bei dem ich erst, wenn er weg ist, merke, dass ich ihn liebe. WinkTwisted Evil
vor 4 Jahren
FrauLohse:
Vermutlich Coco Mademoiselle.
Als ich ihn geschenkt bekam, roch er für mich alt und aschig, ausserdem bekam ich Kopfschmerzen von dem Duft. Aber das war noch vor Parfumo, da saß ich Düfte dann noch aus. Und der ließ mich auch nie wirklich los. Ich war sogar total entsetzt, als ich dann von Sauberduft las und ihn viele junge Dinger benutzen.

Mittlerweile besitze ich mehrere Abstufungen, Original und Dupes. Irgendwie haben wir uns über die Jahre aneinander abgerieben, so dass wir heute eine homogene Masse bilden. =)

Vermutlich ist die Mademoiselle mein bester Freund, bei dem ich erst, wenn er weg ist, merke, dass ich ihn liebe. WinkTwisted Evil

So könnte es erst in der Tat sein. Ich finde ja das EdT ganz toll
vor 4 Jahren
Schönes Thema: Ich als man trage ausschließlich Damendüfte, weil die mein Herz berühren und so wunderbar duften. Natürlich habe ich auch Herrendüfte, aber ich tendiere eher zu den Düften, die Frauen tragen.
Mein Signatureduft war viele Jahre Paris von YSL, danach Grand Amour von Annick Goutal und seit knapp 2 Jahren: Indian Summer von Presley. Aber, alle 3 aufgezählten Düfte gehören zu meinen Leben dazu, so auch Opium und Coco.
vor 4 Jahren
Mein längster Begleiter ist Jil Sander 'Sun'. Jeden Sommer, bei heißem Wetter ist er einfach ideal. Lange war das mein einziger Sommerduft, dann kam Sun delight dazu, im letzten Jahr habe ich mir eine Vintageversion ersteigert.
vor 4 Jahren
Bei mir ist es seit ich diesen Duft kenne der Tobacco Vanille von TF.

Ich hatte lange Zeit einen 100ml Flakon - habe aber gemerkt, dass ich ihn zwar immer da haben muss, und auch hin und wieder auftupfe - für mich - aber viel zu selten trage um einen Flakon zu rechtfertigen.

Ich habe also immer eine Abfüllung davon und das ein oder andere Dupe. Auch ein Parfümöl für Duftlampen. Hin und wieder muss dieser Duft mich umhüllen -nicht oft- aber ich muss immer wissen, dass ich ihn habe Smile
vor 4 Jahren
Bei mir war es viele, viele Jahre der alte "Armani (Parfum)".
Als es den nicht mehr gab, bin ich umgestiegen auf "Giò (Eau de Parfum)". Da ist meine Tuberose-Liebe entstanden!
Und dann habe ich seit etwa 14 Jahren "For her (Eau de Parfum)", und obwohl ich inzwischen eine große Sammlung habe, würde ich diesen immer noch als meinen Signaturduft bezeichnen. Ohne den kann ich einfach nicht und habe schon einige Flaschen geleert!
vor 4 Jahren
Seit ich wieder einen Vintage-Flakon besitze, eindeutig "Cašmir (Eau de Parfum)" und kein anderer. Werde ihn vermutlich nur selten tragen, denn es sind nur 30 ml, aber ich liebe ihn so sehr wie keinen anderen. Und er hat mich durch meine gesamte Jugend als Signature begleitet.
Re: Wer ist euer wahrer „Lebensgefährte“ :-)..? vor 4 Jahren
Susan:
...ihreN Träger(in;) über Jahrzehnte hinweg angemessen zu begleiten...

Zweifelsfrei "Helmut Lang Cologne" zeitlos.
Erinnerungen vor 4 Jahren
Mein Duft war Valentino, viele Jahre, bis er eingestellt wurde.

Dann kam Bulgari pour femme, ebenfalls viele Jahre.
Duschgel oder Seife, Deo, l'eau fraiche als es erschien und der Tag konnte beschwingt beginnen.
Und dann passierte es, es roch nicht mehr gut.
Es wurde neu formuliert?

Seitdem suche ich.
Ein Sommer lang war es mal Aqua universalis, dann Fleurs de citronnier, neuderdings begleitet mich völlig überraschend Miss Dior.
vor 4 Jahren
Solang es "Sensi" gab, hab ich ihn rauf und runtergetragen. "Sensations" und "Coco Mademoiselle" waren auch solche Begleiter, aber "Sensi" war eine große Liebe - und ich war entsetzt, als ich ihn plötzlich nicht mehr nachkaufen konnte.
vor 4 Jahren
Es gibt 3 Düfte, die niemals fehlen dürfen und die ich auch trage, aber nur Vintage.
Must Cartier
Opium
Und GANZ wichtig : Coco
Trage ich ab Herbst oft und wenn ein Flacon leer wird , suche ich schon bei E****
Nachschub.

Ich habe so viele, aber die 3 sind wichtig .

Und dann habe ich noch einen Vintage von Samsara, aber der ist meine Freundin, verbindet mich mit ihr seit Studienzeiten und wenn ich ihn rieche , bin ich ihr über Kontinente hinweg nah. Tragen würde ich ihn nie, er gehört ihr
vor 4 Jahren
Seit Jahrer der treue Begleiter ist: Flora by Gucci (Eau de Parfum).
vor 4 Jahren
Mein längster und treuester Begleiter ist "Lacoste femme"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wer ist euer wahrer „Lebensgefährte“ :-)..?
26 - 50 von 53
Gehe zu