Forum durchsuchen

Bentley for Men Intense - schlechte Haltbarkeit

Bentley for Men Intense - schlechte Haltbarkeit vor 4 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich schon seit Monaten auf "Bentley for Men Intense" gefreut und endlich ein gutes Angebot ergattert. Vom Auftakt war ich sehr angetan. Unglaublich guter nischenartiger Duft.

Doch nach kurzer Zeit die Ernüchterung:

Wo ist die hoch gelobte gute Sillage?
Wieso rieche ich nach einer Stunde kaum was?

Wie kann ein Duft, dessen Performance so sehr gelobt wird, auf einmal gar nicht mehr performen?

Meine letzten Käufe sind eigentlich durch die Bank totale Enttäuschungen, weil die Performance nie stimmt. Und jetzt kaufe ich mir diesen Duft, in der Hoffnung, dass der super abliefert und ich werde so sehr enttäuscht.

Ich finde das ist eine absolute Irreführung und grenzt an Betrug mit den Reformulierungen.
vor 4 Jahren
Du adaptierst den Duft einfach schnell und nimmst ihn selbst nicht mehr wahr. Sillage und Haltbarkeit sind bei dem aber echt mehr als genug. Wenn das aber bei so vielen Düften der Fall ist, würden 4,5 Tage Duftverzicht sicher zeigen, wie intensiv das ist.
Re: Bentley for Men Intense - schlechte Haltbarkeit vor 4 Jahren
McZitrone:
Hallo liebe Gemeinde,
....
Wo ist die hoch gelobte gute Sillage?
Wieso rieche ich nach einer Stunde kaum was?

Sillage ist etwas, das Dein Umfeld wahrnimmt. Hast Du da ein entsprechendes Feedback erhalten?
Dass Du den Duft nach einer Stunde nicht mehr wahrnimmst, wird an dem liegen, was Terra beschrieben hat.

Angesichts der Häufung solcher Fragen wünsche ich mir, dass die Moderation jetzt doch mal einen Sammelthread für dieses Thema einrichtet, ähnlich dem Fake Thread.
vor 4 Jahren
Terra:
Du adaptierst den Duft einfach schnell und nimmst ihn selbst nicht mehr wahr. Sillage und Haltbarkeit sind bei dem aber echt mehr als genug. Wenn das aber bei so vielen Düften der Fall ist, würden 4,5 Tage Duftverzicht sicher zeigen, wie intensiv das ist.

100% richtig !

Der duft ist doch sogar richtung beastig, und du kannst ihn selbst nicht wahrnehmen, aber andere werden es tun, sei sicher.
vor 4 Jahren
Sehr seltsam. Der Duft ist ein Sillage Monster. Habe ihn selber auch s wahrgenmmen. Ich könnte mir allerdings vorstellen das die rumgebastelt haben. Der war vr ein paar Jahren noch relativ teuer. Jetzt bekommt man die 100ml Pulle für € 29,00 bei Ebay. Sehr verdächtig !!
vor 4 Jahren
Habe heute aktuell eine Abfüllung vom Bentley Intense erhalten. Und ich empfinde den Duft auch nicht als so „intense“ wie ihn manch einer hier beschreibt. Gut, er hat Wumms, aber als Sillagemonster würde ich ihn nicht bezeichnen. Hautchemie, Duftadaption oder doch Reformulation?
vor 4 Jahren
BleuDQ:
Hautchemie, Duftadaption oder doch Reformulation?

Hautchemie? Was soll das sein?
vor 4 Jahren
Worauf Gerry verweisen möchte:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=16556&pos tdays=0&postorder=asc&start=0

Es ist das Hirn, oder? Cool

Scorpio:
Sehr seltsam. Der Duft ist ein Sillage Monster. Habe ihn selber auch s wahrgenmmen. Ich könnte mir allerdings vorstellen das die rumgebastelt haben. Der war vr ein paar Jahren noch relativ teuer. Jetzt bekommt man die 100ml Pulle für € 29,00 bei Ebay. Sehr verdächtig !!

Preistechnisch gings eigentlich immer Very Happy

vor 4 Jahren
Ich gehe stark davon aus, dass es reformiliert wurde. Nach so kurzer Zeit bin ich noch nicht Duftblind. Es passt einfach nicht zu den Beschreibungen und Kommentaren, die man hier so findet.
vor 4 Jahren
Selbst nach einer Reformulierung wird er nicht nur ne Stunde wahrnehmbar sein. Ich kann nicht oft genug sagen, dass es Düfte wie meinen MFK Oud gibt, bei dem ich denke, man müsse mich eigentlich 100 Meter gegen den Wind riechen, den Leute aber nur sehr nah an mir wahrnehmen und umgekehrt welche, die mir ganz zart und diffus vorkommen, die dann aber tatsächlich 100m gegen den Wind riechen. Zudem erinnere ich mich gut daran, als ich mal wegen einer Krankheit 1,2 Wochen keinen Duft getragen habe und den Portugal von 4711 nach dieser Phase den ganzen Tag an mir wahrnahm - und der ist eigentlich echt ein Cologne. Ich kann sowas nur jedem mal empfehlen. Es rekalibriert die Nase.
vor 4 Jahren
Um es auf den Punkt zu bringen: Der Bentley ist WESENTLICH schwächer geworden! Ich hatte damals eine Abfüllung welche ich über Stunden wahrnehmen konnte und andere auch. Ernüchterung kam bei mir als ich mir eine Weile später einen Flakon zulegte. Das mit der einen Stunde wahrnehmbar unterschreibe ich, dazu hat sich auch der Duft verändert, und nein, der Flakon war keine Fälschung, habe es nämlich zwei Mal probiert. Beide Flakons das selbe Ergebnis= schwache Haltbarkeit und veränderter Duft...

Edit: Mc Zitrone, lass dir nichts einreden, die Düfte werden tatsächlich immer mieser mit den Reformulierungen, und auch ich sehe das mit dem Betrugsthema so. Wird aber von den meisten schöngeredet, leider.
vor 4 Jahren
Yasin58:
Worauf Gerry verweisen möchte:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=16556&pos tdays=0&postorder=asc&start=0
Es ist das Hirn, oder? Cool

Danke.
Für Zitate und direkte Hinweise auf gut auffindbare Artikel und Threads fehlt mir mittlerweile die Geduld. Wink
vor 4 Jahren
Ich glaube ich habe noch nie einen Duft getestet, den ich nach ner Stunde nicht mehr rieche. Das kann nur die Nase sein.

Die Gründe einer Reformulierung sind sicher selten ein Sparkurs - der Inhalt des Flakons hat meist eh einen marginalen Wert. Da würde die Änderung der Formel vermutlich ähnlich teuer sein, wie die 3 Cent Ersparnis. Vermehr in gleiche (so wie Guerlain) oder billigere Flaschen füllen, bringt da sicher mehr. Vor den IFRA Richtlinien kann sich aber niemand verstecken und alle müssen ihre Düfte anpassen. Aber wieso sollte ich mir das schönreden? Ich finde es natürlich auch blöd, wenn ein Duft den ich mag verändert wird. Aber 1. würde ich nicht gleich Betrug unterstellen und 2. wozu soll ich mich großartig mit etwas befassen oder mich darüber ärgern, was ich eh nicht ändern kann? Reine Energieverschwendung.
vor 4 Jahren
McZitrone:
Ich gehe stark davon aus, dass es reformiliert wurde. Nach so kurzer Zeit bin ich noch nicht Duftblind. Es passt einfach nicht zu den Beschreibungen und Kommentaren, die man hier so findet.

Meine Rede! Ich habe mir eben noch mal meinen damaligen Kommentar zum Duft durchgelesen. Shocked
vor 4 Jahren
Terra:
. Aber 1. würde ich nicht gleich Betrug unterstellen und 2. wozu soll ich mich großartig mit etwas befassen oder mich darüber ärgern, was ich eh nicht ändern kann? Reine Energieverschwendung.

DOCH! Ich empfinde es als Betrug am Kunden. Würdest Du dir ein Buch kaufen aus dem man vom 550 Seiten 120 entfernt hat. Oder eine DVD wo der Anfang sowie das Ende fehlen. Oder ein Auto ohne Räder. Alles natürlich zum vollen Preis.

Es geht ja nicht nur um den Bentley. Ich spreche hier auch von Klassikern wie Opium oder Fahrenheit die immer schlechter werden. Zig mal Reformuliert aber immer noch genau so teuer bzw. noch teurer als damals.
vor 4 Jahren
Scorpio:
Terra:
. Aber 1. würde ich nicht gleich Betrug unterstellen und 2. wozu soll ich mich großartig mit etwas befassen oder mich darüber ärgern, was ich eh nicht ändern kann? Reine Energieverschwendung.

DOCH! Ich empfinde es als Betrug am Kunden. Würdest Du dir ein Buch kaufen aus dem man vom 550 Seiten 120 entfernt hat. Oder eine DVD wo der Anfang sowie das Ende fehlen. Oder ein Auto ohne Räder. Alles natürlich zum vollen Preis.
...

Wohl eher, als wenn man die alte Geschichte etwas umgeschrieben hätte, die Musik neu arrangiert worden wäre oder das Reifenformat ein anderes wäre.
Also immer noch eine Geschichte, ein Musikstück und ein fahrbares Auto.
Komm mal runter.
vor 4 Jahren
Gerry:
Scorpio:
Terra:
. Aber 1. würde ich nicht gleich Betrug unterstellen und 2. wozu soll ich mich großartig mit etwas befassen oder mich darüber ärgern, was ich eh nicht ändern kann? Reine Energieverschwendung.

DOCH! Ich empfinde es als Betrug am Kunden. Würdest Du dir ein Buch kaufen aus dem man vom 550 Seiten 120 entfernt hat. Oder eine DVD wo der Anfang sowie das Ende fehlen. Oder ein Auto ohne Räder. Alles natürlich zum vollen Preis.
...

Wohl eher, als wenn man die alte Geschichte etwas umgeschrieben hätte, die Musik neu arrangiert worden wäre oder das Reifenformat ein anderes wäre.
Also immer noch eine Geschichte, ein Musikstück und ein fahrbares Auto.
Komm mal runter.

Ja von mir aus auch dass. Aber dann bitte auch mit dem Hinweis darauf. Reformulierung fällt ja bei den meisten unter urbane Legende.
vor 4 Jahren
Genauso ging es mir beim bentley absolute.
Allerdings kanns hier keine adaption sein, da auch bei 3 personen in meinem umfeld die reaktion war"man riecht ja kaum noch was" nach etwa 2 stunden , finds echt schade....
vor 4 Jahren
Das Teil hat eine Hammer-Sillage. Wenn man den in der aktuellen Version jetzt nicht mehr wahrnimmt oder nur noch schwächlich, muss da dran gedreht sein. Von der Ur-Version benötigt man doch nur 2 Spitzer, um sich zu verewigen.

Finde das Sillage-Downsizing auch frech.

Offenbar nicht alle Hersteller weisen aber daraufhin (oder müssen es aus gesetzlichen belangen womöglich gar nicht?).

Dior schreibt z. B. dies (in Großbuchstaben Very Happy .) und dürfte damit wohl einer "Betrugsunterstellung" flott aus dem Wege gehen:

ACHTUNG: DIE AUFLISTUNGEN DER INHALTSTOFFE IN DEN KOMPOSITIONEN DER PARFUMS CHRISTIAN DIOR WERDEN REGELMÄßIG AKTUALISIERT. BEVOR SIE EIN PRODUKT VON CHRISTIAN DIOR PARFUMS ANWENDEN, LESEN SIE BITTE DIE AUFLISTUNG DER INHALTSTOFFE DURCH, DIE SICH AUF DER VERPACKUNG BEFINDET, UM SICHERZUGEHEN, DASS DIE INHALTSTOFFE FÜR IHRE PERSÖNLICHE NUTZUNG GEEIGNET SIND.
vor 4 Jahren
Auch hier noch einmal ein Denkanstoß, dass Düfte aufgrund verbannter Inhaltsstoffe vielleicht reformuliert werden müssen.

Ob das hier so ist oder generell der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht, ist mir auch egal.

Aber hier in der Community herrscht ja eine regelrechte Reformulierungs-Paranoia. Bei dem ganzen Quatsch verlernt man ja fast schon einen Duft zu genießen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bentley for Men Intense - schlechte Haltbarkeit
Gehe zu