Forum durchsuchen

Allure Homme Blanche vs. Mancera Lemon Line?

Allure Homme Blanche vs. Mancera Lemon Line? vor 4 Jahren
Hey zusammen,

ich überlege mir einen cremigen Zitrusduft zuzulegen. Aktuell steht Mancera Lemon Line gegen Chanel Allure Blanche zu Debatte.

Hat jemand beide schon mal simultan getestet? Welcher gewinnt das Rennen. Ich lese öfters, dass Lemon Line sehr wenig Kraft hat. Bin mir unschlüssig. Ich freue mich über eure Hilfe.

Gruß

Salve
vor 4 Jahren
"Bergamote 22"

Die anderen Beiden sind mehr oder weniger belanglos...
vor 4 Jahren
AnjaTom:
"Bergamote 22"

Die anderen Beiden sind mehr oder weniger belanglos...

Sehe ich eher anders herum... Tipp: Alle testen!

Lemon Line und der Chanel halten beide gut - brauchen sicher etwas Wärme. Lemon Line hat durch den Lavendel eine pudrige Facette und AHEB ist dagegen würziger.
vor 4 Jahren
Jazzbob:
AnjaTom:
"Bergamote 22"

Die anderen Beiden sind mehr oder weniger belanglos...

Sehe ich eher anders herum... Tipp: Alle testen!

Lemon Line und der Chanel halten beide gut - brauchen sicher etwas Wärme. Lemon Line hat durch den Lavendel eine pudrige Facette und AHEB ist dagegen würziger.

Ja, so sind halt die Geschmäcker verschieden, 1000 Antworten 1000 Meinungen Wink
Ich habe ja nicht gesagt das sie schlecht sind, aber schon alleine Die Haltbarkeit ist bei beiden eher mau....
vor 4 Jahren
AnjaTom:
"Bergamote 22"

Die anderen Beiden sind mehr oder weniger belanglos...

Der 22ger ist mir bisschen zu kostspielig. AHEB konnte ich bereits testen und er gefällt mir sehr gut. Dieses zitronenkuchenartige ist was sehr leckeres. Lemon Line hatte ich bisher noch nicht unter der Nase.
vor 4 Jahren
Ach Leute... das ist als wenn jemand fragt ob er sich nen Golf oder nen A3 kaufen soll, man dann aber nen Caterham empfiehlt, weil die anderen zu belanglos sind.

Ich finde Lemon Line ist sehr ähnlich und hat noch etwas mehr diese Zitronenkuchenanmutung wie der Chanel. Dafür ist er wie fast alle Mancera in der Basis etwas dreckig-säuerlich, was mich stört.

Ich rieche beide sehr gerne an anderen. Die sind zwar unspektakulär, aber deshalb nicht schlecht.
vor 4 Jahren
Terra:
Ich finde Lemon Line ist sehr ähnlich und hat noch etwas mehr diese Zitronenkuchenanmutung wie der Chanel. Dafür ist er wie fast alle Mancera in der Basis etwas dreckig-säuerlich, was mich stört.

Ich rieche beide sehr gerne an anderen. Die sind zwar unspektakulär, aber deshalb nicht schlecht.
.

Und mir geht es genau anders herum. Ich empfinde AHEB als noch etwas süßlicher und "zitronenkuchenmäßig", während der Lemon Line für meine Nase noch etwas näher an der richtigen Frucht dran ist (frisch-zitrisch) Very Happy
So oder wo beides wirklich angenehme Zitronen-Düfte, mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann Smile
vor 4 Jahren
Chanels Duft kenne ich nicht.

Lemon line hat für mich nichts kuchenartiges, sonders schöne saure Zitrone und die bleibt Stunden bemerkbar.
Die Basis empfinde ich im Gegensatz zu Terra nicht dreckig, oder unangenehm und kommt wie gesagt, erst nach etlichen Stunden raus.
vor 4 Jahren
+1 für Lemon Line
fantastisch spritzig, säuerliche Zitrone in Richtung Sorbet, wird zunehmend etwas cremiger (daher vielleicht die Kuchenassoziation) und Performance finde ich absolut ausreichend (hält bei mir einen Arbeitstag durch, eher hautnah iab der Basis). 120 ml für 75 EUR ist sehr angemessen mMn

Chanel hat den schöneren Flakon und ist auch ein fantastischer Duft für die wärmere Zeit, aber für mich deutlich zu teuer für einen Zitrusduft.
vor 4 Jahren
Den Mancera kenne ich nicht, aber wenn ich mir die Kommentare hier und beim Duft ansehe komme ich zu dem Schluss, dass er wohl primär von der Zitrone getragen wird und vom Großteil in erster Linie als fruchtiger Zitronenduft wahrgenommen wird.

Den Chanel hatte ich bereits und er ist bisher einer der ganz wenigen Düfte die ich als cremig beschreiben würde. Ich persönlich würde ihn als zitrisch-würzigen Vanillepudding beschreiben, und ihn dir empfehlen.

Aber am Ende kommst du wohl nicht am testen vorbei.
vor 4 Jahren
Hatte beide,geblieben ist der Chanel. Einfach überall einen ticken schöner für mich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Allure Homme Blanche vs. Mancera Lemon Line?
Gehe zu