Forum durchsuchen

"Jo Malone" bei Hofer

"Jo Malone" bei Hofer vor 4 Jahren
Ich hab gerade meinen Einkauf fürs Wochenende erledigt und bin auf ein paar bekannt aussehende Flakons gestoßen. Es gab drei Düfte: Lime Basil & Mandarin, Blackberry & Bay und Wood Sage & Sea Salt. Hab den Wood Sage & Sea Salt mitgenommen und muss sagen, dass der ans Original ziemlich nah rankommt.

Die 100 ml Flakons kosten € 9,99. Neben den Parfüms gabs auch noch Flüssigseife, Handcreme, Bodylotion, Duftkerzen und Raumdüfte.
vor 4 Jahren
Ja, das habe ich heute auch gesehn! Doch in meiner Nase haben alle drei unangenehm gerochen. Aber testet am besten selber.
vor 4 Jahren
Wie sehen die aus? Kann jemand ein Photo machen? Oder gibt es einen Link im Internet?
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Also das sind keine Jo Melone Düfte, sondern sehen nur im Entferntesten irgendwie so aus, richtig? Sonst irgendeinen Hinweis auf den tatsächlichen Hersteller?
vor 4 Jahren
Natürlich sind es keine Jo Malone Düfte. Vertrieben werden sie durch die "perfumes and more GmbH" in Graz.
vor 4 Jahren
Es wundert mich sehr, dass Aldi/Hofer offensichtliche Plagiate verkaufen darf. Die Flakons ähneln denen von Jo Malone ja schon sehr und haben zudem auch noch identische Namen. Für mich ist das Produktpiraterie.
vor 4 Jahren
Scentence:
Natürlich sind es keine Jo Malone Düfte. Vertrieben werden sie durch die "perfumes and more GmbH" in Graz.

2016 oder 2017 würden beim britischen Aldi-Ableger Adventskalender im verdächtig ähnlichen Jo Malone Style verkauft. Ich kann später noch mal schauen, ob ich den Artikel wieder finde.
vor 4 Jahren
DufterMann:
Es wundert mich sehr, dass Aldi/Hofer offensichtliche Plagiate verkaufen darf. Die Flakons ähneln denen von Jo Malone ja schon sehr und haben zudem auch noch identische Namen. Für mich ist das Produktpiraterie.

Sehe ich genauso. Würde mich nicht wundern, wenn es da noch Ärger gibt.
vor 4 Jahren
Warum sollte es Ärger geben?

Der Name Jo Malone kommt selbst nirgendwo vor.
Düfte kann man sich grundsätzlich nicht schützen lassen
Das Design Verpackung/Flakon ist offensichtlich auch nicht geschützt
Und "Zutaten" als Namen kann man sich auch schwer schützen lassen siehe zB. Blackberry & Bay

Original gefällt mir einen Tick besser, der Nachbau dürfte etwas potenter sein (liegt in 12%er Parfumöl-Konzentration) vor.

Für 10€ ohne nachzudenken. Hab heute noch Restbestände entdeckt.
vor 4 Jahren
Hab die jetzt auch beim Hofer gesehen. Scheinen nicht der Renner zu sein, wenn die schon einen Monat da stehen.
Beim Testen, leider ohne Papierstreifen, fand ich sie ganz schön.

Ich frage mich, ob das vielleicht eine Kooperation ist? Immerhin gibt es Jo Malone auch bei Zara.
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
Ich frage mich, ob das vielleicht eine Kooperation ist? Immerhin gibt es Jo Malone auch bei Zara.

Das ist nicht die Marke Jo Malone, sondern die Person Jo Malone. Wurde in den Kommentaren in meinem letzten Blogeintrag aufgeklärt:

www.parfumo.de/Benutzer/Comed/Blog/Eintrag/zar a-als-nichenbotschafter
vor 4 Jahren
RobGordon:
Warum sollte es Ärger geben?

Der Name Jo Malone kommt selbst nirgendwo vor.
Düfte kann man sich grundsätzlich nicht schützen lassen
Das Design Verpackung/Flakon ist offensichtlich auch nicht geschützt
Und "Zutaten" als Namen kann man sich auch schwer schützen lassen siehe zB. Blackberry & Bay

Flakon ähnlich, Parfumname identisch.
Das dürfte meiner Meinung nach vor Gericht reichen, dass das Parfum nicht mehr verkauft werden darf.
vor 4 Jahren
haekelberry:

Flakon ähnlich, Parfumname identisch.
Das dürfte meiner Meinung nach vor Gericht reichen, dass das Parfum nicht mehr verkauft werden darf.

Vor Gericht wird Recht gesprochen, nicht subjektives Gerechtigkeitsempfinden.

Und wenn ein Name nicht schützenswert ist, Blackbarry, Bay, Pear, Freesia Woodsage Seasalt, etc... dann gibt es kein Recht zu sprechen, das gilt auch für Flakondesign, wie quadratische, durchsichtiger Zylinder mit abgerundeter silberner Kappe.

Selbst Coca Cola ist gescheitert sich seine Flasche (die die ohne die Rillen auskommt) in Europa zu schützen.
vor 4 Jahren
RobGordon:
haekelberry:

Flakon ähnlich, Parfumname identisch.
Das dürfte meiner Meinung nach vor Gericht reichen, dass das Parfum nicht mehr verkauft werden darf.

Vor Gericht wird Recht gesprochen, nicht subjektives Gerechtigkeitsempfinden.

Und wenn ein Name nicht schützenswert ist, Blackbarry, Bay, Pear, Freesia Woodsage Seasalt, etc... dann gibt es kein Recht zu sprechen, das gilt auch für Flakondesign, wie quadratische, durchsichtiger Zylinder mit abgerundeter silberner Kappe.

Selbst Coca Cola ist gescheitert sich seine Flasche (die die ohne die Rillen auskommt) in Europa zu schützen.

Klar kann das nur das Gericht entscheiden. Und das ist hier sehr wahrscheinlich, dass ein Gericht eine Verwechslungsgefahr sieht.
Nur ähnlicher Flakon reicht natürlich nicht aus. Die Summe der Ähnlichkeiten macht es aus.
vor 4 Jahren
Ich fand den No. 9 am besten. Aber trotzdem kein Kaufkandidat für mich, da er mich schnell zu nerven begann durch seine Penetranz.
vor 4 Jahren
hab mich auch nicht schlecht gewundert, als ich die letztens beim Hofer sah Very Happy
testete auch gleich einige durch - kommen echt (zumindest von der Kopfnote her) gut ans Original ran aber um einiges "chemischer" und synthetischer
Dann lieber doch das Original
vor 4 Jahren
Ich habe den Wood Sage und Seasalt daheim, aber leider gefällt er mir nicht wirklich. Riecht ziemlich künstlich, kenne das Original aber nicht.
vor 4 Jahren
Wisst Ihr, ob es die auch bei Aldi in Deutschland gibt? Ich kaufe da nicht regelmäßig ein, deshalb weiß ich nicht, ob die dort auch schon im Angebot waren. Mich würde die No. 3 interessieren, ich würde gerne mal den Unterschied testen.
vor 4 Jahren
Nein, leider nicht.
vor 4 Jahren
Friedaherz:
Wisst Ihr, ob es die auch bei Aldi in Deutschland gibt? Ich kaufe da nicht regelmäßig ein, deshalb weiß ich nicht, ob die dort auch schon im Angebot waren. Mich würde die No. 3 interessieren, ich würde gerne mal den Unterschied testen.

Welches ist denn No 3? Von Jenny Glow gibt es gute Jo Malone Dupes. Vielleicht probierst du die mal.
vor 4 Jahren
No. 3 ist der Dupe von
Wood Sage & Sea Salt und heißt anscheinend auch genau so. Ich würde den Duft von Aldi/Hofer gerne mal testen.
vor 4 Jahren
Friedaherz:
No. 3 ist der Dupe von
Wood Sage & Sea Salt und heißt anscheinend auch genau so. Ich würde den Duft von Aldi/Hofer gerne mal testen.

Sorry - es ist wohl die No. 9, ich habe das falsch gelesen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Jo Malone" bei Hofer
Gehe zu