Forum durchsuchen

Eure schlimmsten Fehlkäufe

101 - 125 von 143
vor 4 Jahren
Kenzo Tiger
vor 4 Jahren
Ein Fehlkauf war leider auch mein erst kürzlich erworbener Reflection Man von Amouage. Ich hatte eine himmlisch duftende Probe. Der Inhalt des O-Flakons, der dann kurz darauf bei mit landete und den ich voller Verzückung öffnete, duftete leider latent anders. Weniger O-Blüte und dafür deutlich mehr Patch, was sich auf meiner Haut zum Störfaktor entwickelte, leider Sad
Hatte ja immer geglaubt, das mit der Batchlotterie sei Mumpitz, aber hier wurde ich eines besseren belehrt. Wobei es natürlich auch an diversen Reformulierungen liegen kann. Hab grad keinen Bock mehr auf Amouage.
vor 4 Jahren
Lovely von SJP- dieser Moschus nervt und ich bin nicht der Typ für so einen Duft

Escape von CK- Blindbuy und hat mich von Anfang an nicht überzeugt, einmal wurde mir extremst übel

Red Door von E. Arden- zu blumig zu häkeldeckchenmäßig

Ysatis- Givenchy: von Allem zu viel und für mich untragbar
vor 4 Jahren
Meiner erworbenen Lalique-Düfte:
Le Parfum: irgendwas hat mich gestört, wahrschenlich der Lorbeer
Perles: riecht für mich wie ein Männerparfum
Satine: den Duft an sich fand ich ok, aber mir wurde davon irgendwie komisch, vielleicht ein Duftstoff? Keine Ahnung
vor 4 Jahren
"Alien Man"
was für eine Katasrophe, der weiblche Duft don ist einer der besten Frauen parfume aber die Männliche Version sit einfachw ie ein Vollgerauchter Wintergarten (wie einer der User hier mal es beschrieb) und exsakt so riecht er auch. Das schlimsmte was ich je gekauft hatte, da riechen Kik parfums sicherlich besser... Confused
vor 4 Jahren
Wirklich sehr uebel war "Charogne" von ELDO. Nomen est Omen in diesem Fall Smile
vor 4 Jahren
Lis2005:
"Alien Man"
was für eine Katasrophe, der weiblche Duft don ist einer der besten Frauen parfume aber die Männliche Version sit einfachw ie ein Vollgerauchter Wintergarten (wie einer der User hier mal es beschrieb) und exsakt so riecht er auch. Das schlimsmte was ich je gekauft hatte, da riechen Kik parfums sicherlich besser... Confused

Ja der für Frauen ist ein wahrer Boxer Dropper Laughing
vor 4 Jahren
Ich hatte mal auf Empfehlung "Only the Brave" gekauft. War zum Glück dann nicht zu faul, um ihn zurück zu schicken.
vor 4 Jahren
Arpegé von Lanvin, für mich ganz schrecklich, aber eine Freundin fand ihn toll.
vor 4 Jahren
Mein Fehlkauf im vergangenen Jahr war "Narciso Eau de Parfum Poudree" von Narciso Rodriguez. Ich schlenderte kauflustig in meine Parfumerie und war gerade süchtig nach einem Puderduft. Die sehr nette Douglette griff schlafwandlerisch in das 2. Regal von oben und schwärmte: "DAS hier ist ein ganz toller Puderduft!" Handgelenk entblößt und schon besprüht. Die Kopfnote gefiel mir beim ersten Schnuppern ganz gut, obwohl meine Nase nicht sehr geübt ist. Was soll ich sagen, ich hab ihn gekauft. Der entwickelt sich ja noch Twisted Evil

Ich benutzte den Duft einige Tage lang, ich wollte ihn ja mögen. Bemerkte aber recht schnell, daß 1 Spritzer genügt (anfangs etwas penetrant). Gegen Ende des Duftverlaufs rieche ich nur ein 0815 Siebzigerjahre Parfum. Nach dem letzten Sprühen vor ca. 4 Wochen habe ich mir den Duft gleich wieder abwaschen müssen, mir wurde etwas übel.

Naja, so ist das. Andere wiederum schwärmen von dem Duft. Er mag zwar pudrig sein, aber nicht in die Richtung welche ich mir gewünscht hätte.
vor 4 Jahren
Doggydog:
Lis2005:
"Alien Man"
was für eine Katasrophe, der weiblche Duft don ist einer der besten Frauen parfume aber die Männliche Version sit einfachw ie ein Vollgerauchter Wintergarten (wie einer der User hier mal es beschrieb) und exsakt so riecht er auch. Das schlimsmte was ich je gekauft hatte, da riechen Kik parfums sicherlich besser... Confused

Ja der für Frauen ist ein wahrer Boxer Dropper Laughing

ja und da ist der hund begraben alle die alien man holen hoffen das er ähnlich riecht wie alien for women aber leider wird man extrem enttäuscht... Embarassed
vor 4 Jahren
VintageGold:
Ich hatte mal auf Empfehlung "Only the Brave" gekauft. War zum Glück dann nicht zu faul, um ihn zurück zu schicken.

obwohl du ihn angebrochen hast? darf man das überhaupt anbrechen, riechen und wieder zurücksenden? ich habe irgendwie noch nie parfums zurückgeschickt
vor 4 Jahren
Lis2005:
obwohl du ihn angebrochen hast? darf man das überhaupt anbrechen, riechen und wieder zurücksenden? ich habe irgendwie noch nie parfums zurückgeschickt

In Deutschland gibt es ein gesetzliches 14 Tägiges Rückgaberecht d. h. man darf in dieser Frist nahezu alles zurückgeben und das ohne jegliche Gründe anzugeben. Davon sind aber einige Dinge ausgenommen.

Weitere Infos dazu gibt es im Internet.
vor 4 Jahren
Fenice:
Lis2005:
obwohl du ihn angebrochen hast? darf man das überhaupt anbrechen, riechen und wieder zurücksenden? ich habe irgendwie noch nie parfums zurückgeschickt

In Deutschland gibt es ein gesetzliches 14 Tägiges Rückgaberecht d. h. man darf in dieser Frist nahezu alles zurückgeben und das ohne jegliche Gründe anzugeben. Davon sind aber einige Dinge ausgenommen.

Weitere Infos dazu gibt es im Internet.

genau aber das gilt ja nicht mehr z.b CDs wenn man die Folie entfernt sowie Parfums wenn man die testet oder wie?
vor 4 Jahren
Mittlerweile zähle ich "Layton" noch zu meinen größten Fehlkäufen.

Würde gerne mein Flakon einfach nur gerne umtauschen. Extrem aufdringliche Süße gepaart mit einem komischen ätherischen Vibe im Opening. Manchmal habe ich das gefühl, dass meiner einfach gekippt ist. Ich rieche im Opening einfach nur Lavendel und Salbei.

Das schlimme ist dann ja noch, dass man die Düfte schlecht verkaufen kann, da man den Füllstand nicht sieht und dir keiner deine Angaben glaubt, natürlich zu recht!
vor 4 Jahren
Warilol:
Mittlerweile zähle ich "Layton" noch zu meinen größten Fehlkäufen.

Würde gerne mein Flakon einfach nur gerne umtauschen. Extrem aufdringliche Süße gepaart mit einem komischen ätherischen Vibe im Opening. Manchmal habe ich das gefühl, dass meiner einfach gekippt ist. Ich rieche im Opening einfach nur Lavendel und Salbei.

Das schlimme ist dann ja noch, dass man die Düfte schlecht verkaufen kann, da man den Füllstand nicht sieht und dir keiner deine Angaben glaubt, natürlich zu recht!

Den Layton Flakon kann man noch ganz gut mit der Handytaschenlampe oder einer starken Lichtquelle durchleuchten Twisted Evil
vor 4 Jahren
Cabochard (1995) EdP von Gres! War ein Blindkauf, da die Kritiken durchweg gut sind und der Duft sehr preiswert ist. Durch ihn habe ich gelernt, dass Chypre so gar nicht mein Ding ist. Very Happy
vor 4 Jahren
Warilol:
Mittlerweile zähle ich "Layton" noch zu meinen größten Fehlkäufen.

Würde gerne mein Flakon einfach nur gerne umtauschen. Extrem aufdringliche Süße gepaart mit einem komischen ätherischen Vibe im Opening. Manchmal habe ich das gefühl, dass meiner einfach gekippt ist. Ich rieche im Opening einfach nur Lavendel und Salbei.

Das schlimme ist dann ja noch, dass man die Düfte schlecht verkaufen kann, da man den Füllstand nicht sieht und dir keiner deine Angaben glaubt, natürlich zu recht!

Meine riecht nach Frauenlippenstift. Bin auch nicht mehr ganz sicher ob ich ihn mag.
vor 4 Jahren
"Archives 69" von ELDO. Riecht wie alte Kneipe.
vor 4 Jahren
Lis2005:
Fenice:
Lis2005:
obwohl du ihn angebrochen hast? darf man das überhaupt anbrechen, riechen und wieder zurücksenden? ich habe irgendwie noch nie parfums zurückgeschickt

In Deutschland gibt es ein gesetzliches 14 Tägiges Rückgaberecht d. h. man darf in dieser Frist nahezu alles zurückgeben und das ohne jegliche Gründe anzugeben. Davon sind aber einige Dinge ausgenommen.

Weitere Infos dazu gibt es im Internet.

genau aber das gilt ja nicht mehr z.b CDs wenn man die Folie entfernt sowie Parfums wenn man die testet oder wie?

Also bei mir gings, ich hatte bei den blauen gekauft und vielleicht gings auch nur ohne Probleme, weil mein Kundenkonto einwandfrei ist und es bisher das einzige Parfum war, das ich zurückgesendet habe. Ich vermute mal, dass es dort ähnlich wie bei Zalando/Amazon etc läuft. Wenn man häufig dort kauft, kann man sich auch häufiger mal eine Retoure leisten.
vor 4 Jahren
"Cloud" von Ariana Grande und "Essence No. 3: Ambre" von Elie Saab. Habe mich bei beiden Düften von den guten Bewertungen hier bei Parfumo zum Kauf verleiten lassen. Dem ersteren konnte ich leider so gar nichts abgewinnen und Elie Saab roch für mich einfach nur altbacken. Werde in Zukunft auf jeden Fall keine Blindkäufe mehr tätigen.
vor 4 Jahren
"Pièce Unique" und "Brilliant Wish" waren zwei Blindkäufe, die gar nicht gingen. In beiden ist eine für mich extrem störende Weißblüher-Pieksnote. Zum Glück war das preislich zu verschmerzen.

Ein etwas teurerer Fehlkauf war Van Cleefs Moonlight Patchouli. Zwar schön, aber für mich viel zu melancholisch. Bin eher eine Frohnatur, der Duft zieht mich runter.
Die Orchideen des Herrn Ford.. vor 4 Jahren
...die muss ich leider nennen als Fehlkäufe
Sowohl Black orchid als auch orchid Soleil.
Bei beiden finde ich die Kopfnote gut - aber danach find ich sie einfach nur sehr penetrant. Zudem finde ich, vor allem Black orchid, geht nur wenn es richtig kalt draußen ist. Von Haus aus trage ich da aber eher Süßes. Somit hatte ich quasi keine Gelegenheit, den zu tragen.
Bin froh, dass ich keine weiteren der Reihe gekauft hatte Smile
vor 4 Jahren
Vanillycrush:
Mein Fehlkauf im vergangenen Jahr war "Narciso Eau de Parfum Poudree" von Narciso Rodriguez. Ich schlenderte kauflustig in meine Parfumerie und war gerade süchtig nach einem Puderduft. Die sehr nette Douglette griff schlafwandlerisch in das 2. Regal von oben und schwärmte: "DAS hier ist ein ganz toller Puderduft!" Handgelenk entblößt und schon besprüht. Die Kopfnote gefiel mir beim ersten Schnuppern ganz gut, obwohl meine Nase nicht sehr geübt ist. Was soll ich sagen, ich hab ihn gekauft. Der entwickelt sich ja noch Twisted Evil

Ich benutzte den Duft einige Tage lang, ich wollte ihn ja mögen. Bemerkte aber recht schnell, daß 1 Spritzer genügt (anfangs etwas penetrant). Gegen Ende des Duftverlaufs rieche ich nur ein 0815 Siebzigerjahre Parfum. Nach dem letzten Sprühen vor ca. 4 Wochen habe ich mir den Duft gleich wieder abwaschen müssen, mir wurde etwas übel.

Naja, so ist das. Andere wiederum schwärmen von dem Duft. Er mag zwar pudrig sein, aber nicht in die Richtung welche ich mir gewünscht hätte.

Oh ja! Das ging mir mit dem genauso. Als er raus kam, hab ich ihn in der Parfümerie gekauft - und aufgrund der Kopfnote gekauft. Und dann leider ganz schnell weiterverkaufen müssen. Die 0815-70er-Assoziation hatte ich auch. Der ging gar nicht :-/
vor 4 Jahren
Mantus:
"Private Number for Men (Eau de Toilette)" das ist für mich persönlich Geschmacklosigkeit in einem Flakon abgefüllt.

+1

Aventus war bei mir auch ein kompletter Fehlkauf.
101 - 125 von 143
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure schlimmsten Fehlkäufe
Gehe zu