Forum durchsuchen

Suche frischen, zitrischen, leicht (sehr dezent-) süßen Duft

Suche frischen, zitrischen, leicht (sehr dezent-) süßen Duft vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben
Ich bin schon lange auf der Suche nach dem perfekten Duft und glaubte
ihn in Aqua di Parma Fico di Amalfi gefunden zu haben - zitrisch, leicht (wirklich
sehr leicht) süßlich und einfach toll - Allerdings mag ich nur den Auftakt so gerne...
Nach etwa einer halben Stunde wird er sehr herb und holzig, was ich leider
nicht so mag... Hätte jemand von euch einen Favoriten, der ähnlich wie der Auftakt
von Fico di Amalfi riecht... Also frisch, zitrisch (aber nicht zu zitrisch) und einen Hauch
süß (aber wirklich nur sehr sehr sehr dezent süß) und unaufdringlich?
(Entschuldigt bitte, ich bin was Duftbeschreibungen angeht wirklich sehr schlecht)
Liebe Grüße
Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.
Luisa
vor 4 Jahren
Vielleicht " 9.1 Komorebi"von Pierre Guillaume
vor 4 Jahren
Also nach deiner Beschreibung würde ich

-Tom Ford Mandarino di Amalf

Und

- Lira von xerjoff
Empfehlen. Die sind zitrisch und bleiben es eigentlich auch.
vor 4 Jahren
Da fallen mir spontan "Castile" und - noch passender - LimesLimes ein. Feine Zitrusnoten, ganz leicht mit floraler Süße abgeschmeckt und seeehr dezent. Understatement von der Insel!

Viel Erfolg!
vor 4 Jahren
Schau mal bei Guerlain in der Reihe Aqua Allegoria - insbesondere gefallen haben mir:

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria
Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune
Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra
Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic
Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante.

Mein persönlicher Liebling in dieser Richtung ist
Bamboo RoseBamboo Rose.
Sehr schön gemacht sind auch die beiden anderen Düfte aus dieser Reihe,
Garden RoseGarden Rose und
Linen RoseLinen Rose, wobei diese Düfte insgesamt etwas blumiger und leicht süßer ausfallen.

Oder suchst Du einen zitrischen Duft, den Du jetzt im Winter tragen kannst? Dann müsste ich nochmal überlegen.
Ich trage zwar meinen Liebling auch mal im Winter, perfekt gemacht sind die oben empfohlenen Düfte eher für Frühling und Sommer.
Ich bin gespannt, welcher Duft es wird.
vor 4 Jahren 1
Mizensir "Solar blossom"
"Neroli Amara" VanCleef&Arpels
vor 4 Jahren
Fico di Amalfi kenne ich leider nicht, aber zu zitrisch-süß ist mir "Happy Chopard - Lemon Dulci" eingefallen.
vor 4 Jahren
Da fällt mir noch "Aura Sublime" ein. Bleibt auch zitrisch und lässt sich das ganze Jahr über gut tragen.
vor 4 Jahren
"Philosykos (Eau de Parfum)" könnte etwas für dich sein, ein sehr realistischer Feigen- und Gartenduft und kaum süß.
vor 4 Jahren
Ich kann dir "Brooklyn" empfehlen, wenn es in die cremige Richtung gehen darf.
Oder auch "Givrine (2004)".

Die sind beide sehr dezent, leicht und hautnah aber wunderschön.
Allerdings ist hier keine Feigennote dabei.
vor 4 Jahren
Vielen lieben Dank für die ganzen Empfehlungen - ich werde einige Abfüllungen bestellen und mich „durchprobieren“ ich bin soooo gespannt.
Liebe Grüße und Lieben dank nochmal!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche frischen, zitrischen, leicht (sehr dezent-) süßen Duft
Gehe zu