Forum durchsuchen

Nischenduft für Traumstrände gesucht (Thailand/ Philippinen)

1 - 25 von 29
Nischenduft für Traumstrände gesucht (Thailand/ Philippinen) vor 4 Jahren
Hey Community,

Nach Jahren erfüllt sich endlich unser Traum und wir haben gerade eine Reise nach Thailand + Philippinen gebucht. Ich suche dringend nach den perfekten Nischendüften für meinen Freund und mich. (M oder Unisex) Wink

Habt ihr ein paar Vorschläge? Sillage bzwm Reflektion + Haltbarkeit sollten gut sein (ich bin mir bewusst, dass das bei frischen Düften herausfordernd ist).

Ich bin euch sehr dankbar für eure Tipps. Vielen Dank!
vor 4 Jahren
Da kommt mir gleich Note de YuzuNote de Yuzu in den Sinn.

Oder auch "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" für abends.
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit VIW von Creed?
Kokosnuss passt ja nicht nur in die Karibik Wink

Toll finde ich auch Aurisse von S4P, da kommt bisschen Weihrauch mit durch was ihn echt interessant macht.
vor 4 Jahren
Da fällt mir

Pirates' Grand Reserve Von Atkinsons ein.
Ist zwar ein Herrenduft aber auch für Damen Gut tragbar. Den würde ich persönlich dorthin mitnehmen. Vllt ist er ja auch was für euch
vor 4 Jahren
Leilasun:
... aber auch für Damen Gut tragbar.

Ich denke das dürfte den beiden theoretisch recht egal sein Razz
vor 4 Jahren
Kingyo:
Leilasun:
... aber auch für Damen Gut tragbar.

Ich denke das dürfte den beiden theoretisch recht egal sein Razz

Ach Huch gar nicht genau hingeschaut RazzRazz
Na dann passt es ja gut Smile
vor 4 Jahren
+1 für "Virgin Island Water"
"Soleil Blanc (Eau de Parfum)"
"Eau de Soleil Blanc"
vor 4 Jahren
Haaahaaa! Gay! Nein Spaß. Jedem wie es ihm/ihr gefällt. : - )

Mir kommt seltsamerweise Amouage mit Sunshine Man und Reflection Man in den Sinn, sowie die Roja Colognes mit dem Danger und dem Elysium... obwohl ich eigentlich nur den Sunshine Man als wirklich passend empfinde. Aber etwas Kontrast ist ja auch nicht gut schlecht, wenn man nicht nach "typisch" Strand oder Urlaubsland riecht.
vor 4 Jahren
Ich war letzten September in den USA (Kalifornien, Nevada etc) und hatte als Düfte Oud for Love, Nuit de Bakelite und Wonderoud mitgenommen. Diese erinnern mich nun immer an den Urlaub obwohl sie bei den teilweise sehr heißen Temperaturen nicht unbedingt die beste Wahl waren. Very Happy Also einfach mitnehmen worauf man Lust hat.
vor 4 Jahren
IWV Nasengold, hält wirklich lange, auch bei herausfordernden Temperaturen.

Am besten aber gar nichts, es wird so heiß und feucht, es riecht an jeder Ecke anders und wenn ihr euch nicht gerade in klimatisierten Resorts bewegt, kommt ein europäischer, guter, komplexer Duft gar nicht zur Geltung.

Vielleicht steigt ihr im Sandkasten um und müsst ein paar Stunden herumbringen, Dubai oder Abu Dhabi führen in ihren Shops klimaangepasste Düfte, die man gut in SOA tragen kann.

Edit: Kokos als Note besser nicht. Jede zweite Sonnencreme riecht so, das wollt ihr bestimmt nicht.
vor 4 Jahren
Wir würden wohl "Matrix" und "Figuier Ardent" mitnehmen. Und für Abends "L'Humaniste".
Aber wenn's so richtig heiß ist und dann noch mit Sonnencreme und eventuell Wasser hält natürlich kein Duft so richtig lang. Aber die genannten sind schon gute, haltbare Frischedüfte.

Aber auch wenn man Mittags nicht mehr vom Duft riecht wird's dir gar nicht auffallen weil eure Aufmerksamkeit sicher überall außer auf dem Parfum liegt Wink
vor 4 Jahren
Tropische Temperaturen und Luftfeuchte, vllt mal der ein oder andre Regenguss, Moskitos und Sandflöhe. Sorry, aber alles andre als erfrischende Bodysprays sind herrlich sinnfrei. Unter Tags brauchst du Sonnencreme mit hohem Faktor und Moskitospray. Der riecht entsprechend. Citronella vllt noch halbwegs angenehm, aber wenns auch wirken soll, dann hilft nur DEET und das stinkt entsprechend stechend chemisch. Spätestens beim Sundowner geht nichts mehr ohne. Zum Abend wirds vermutlich dann die Aftersun brauchen.
Dazu kommt noch: Ein bischen Bewegen und das Gewand ist vollgeschwitzt. Und mit voll meine ich quasi durch. Es trocknet auch kaum was und die alte Salzfeuchte gepaart mit einem Duft ist alles andre als lecker.
Man sucht die Abkühlung im Meer oder Pool.
Und dann wären noch die Gerüche deiner Umgebung. Die Strasse von Bangkok, Garküchen, Märkte, Räucherstäbchen. Hier noch die Nischenausdünstung von einem selbst dazu ... Embarassed
vor 4 Jahren
DrDeadpool:
Haaahaaa! Gay! Nein Spaß. Jedem wie es ihm/ihr gefällt. : - )


Wow Very Happy
vor 4 Jahren
Morticia:
DrDeadpool:
Haaahaaa! Gay! Nein Spaß. Jedem wie es ihm/ihr gefällt. : - )


Wow Very Happy

Ist das hier erwähnenswert oder von Bedeutung ?
vor 4 Jahren
Ich komme gerade aus Thailand und habe am Strand ausgiebig Düfte getestet. Es gab zwei Düfte, die funktionierten:

Einen Orientalen: "Marshoud 4" sowie den fantastischen, wunderschönen "Original Vetiver", der aber nicht sonderlich lange hält.
vor 4 Jahren
Bietet sich in der Region nicht gerade etwas von den Strangers bzw. Parfum Prissana an? Ich denke an "Tom Yum", "Tiwa" oder "Aroon Sawat".....
vor 4 Jahren
Ich war oft auf den Philippinen und muss sagen, dass dort Parfüms fast nicht halten.
Die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch – du schwitzt es weg. Da sind Deos die bessere Wahl.

Wenn dann höchstens so zur Erfrischung ein Cologne-Vibe wie "Mugler Cologne" , "Bright Neroli", etc.

Kumpel hatte mal den "Invictus Aqua (2016)" mit – war auch nicht verkehrt.

Ich fliege im Mai auch wieder runter – bin selbst am überlegen welchen Duft ich mitnehme.
Habe "Le Labo - Bergamotte 22" ins Auge gefasst.
vor 4 Jahren
BLurreD:
Ich war oft auf den Philippinen und muss sagen, dass dort Parfüms fast nicht halten.
Die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch – du schwitzt es weg. Da sind Deos die bessere Wahl.

Das ist echt brutal. Ich hatte in Thailand im Dezember ca. 15 Düfte mit (10ml Abfüllungen). Außer Layton hielt keiner 30 Minuten durch. Der Layton ging auch maximal 2 Stunden. Auch auf Kleidung geht nichts.

Bin aktuell im Süden der Türkei und seit ner Woche ist hier extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Selbes Spiel auch hier nun. Habe mir Beach Hut vor dem Urlaub besorgt. Der hielt anfangs vor 4 Wochen noch super den ganzen Tag. Aber jetzt bei der Feuchtigkeit ist auch der schnell weg. Und der hat extremen Beast Mode. Ich schmiere vorher sogar noch Vaseline um den Hals und trotzdem ists schnell weg.

Stelle gerade meine Sammlung in Frage. Ich bin gefühlt 330 Tage im Jahr in warm/feuchten Ländern. Da machen Parfüms echt wenig Sinn.
vor 4 Jahren
"Sparkling Sand"

Ledrig, etwas Frucht, gibt tropisches Gefühl - könnte etwas länger kleben bleiben bei der Luftfeuchtigkeit

"Chinese Tobacco"

Erfrischend durch Zitrone und Ginger, mit einer leichten harzig-rauchigen Note - passt perfekt nach Südostasien!
vor 4 Jahren
"Virgin Island Water" war auch mein Impuls.
Könnte mir auch gut "Pacific Rock Moss" vorstellen.
vor 4 Jahren
Soll tatsächlich keine Anspielung sein:

"Sex and The Sea Neroli"! Toller Duft!
vor 4 Jahren
Wenn Du in Thailand bis, kauf dir doch "Mango Leaf" für den Tag und "Mango Sticky Rice" für den Abend.
Über das Mitbringen eines Flakons oder einer Abfüllung von den Düften würde ich mich sehr freuen (würde dir auch bereits angebrochene Flakons abkaufen).
Very Happy
vor 4 Jahren
Oh yess, da bin ich ganz bei Dir!

Atanarjuat:
Soll tatsächlich keine Anspielung sein:

"Sex and The Sea Neroli"! Toller Duft!
vor 4 Jahren
Ich finde, hier könnte auch der hier gut passen:

"Aqua Vitae Forte"
Durch die Zitrik passt er bei Sonne und Hitze super, kommt ohne Kokos aus und hält wirklich bombastisch gut!
Auch wenn ich nicht männlich bin, aber den Duft selbst trage, kann ich ihn mir sehr gut an Männern vorstellen. Definitiv unisex und hochwertig.
vor 4 Jahren
Definitiv "Leisure in Paradise".
Wenn der nicht in die Kulisse passt ...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischenduft für Traumstrände gesucht (Thailand/ Philippinen)
1 - 25 von 29
Gehe zu