Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

576 - 600 von 1323
Moin Moin vor 4 Jahren
Einen wunderschönen guten Tag aus dem norddeutschen Tiefland!

Als stiller Leser und Nutzer dieser Plattform, habe ich mich nun entschlossen, auch ein Teil dieser großen Community zu werden.

Seit ungefähr drei Jahren sammle ich nun Düfte und es vergeht kein Tag, an dem ich ohne passenden Duft das Haus verlasse. Als Jobcoach, der intensiv mit Menschen arbeitet, benutze ich eher dezente Düfte. Grundsätzlich bin ich sehr offen und weder Preis- noch markenfixiert. Ich habe kein Problem damit, einen simplen Zara Duft zu tragen, weiß aber auch die Qualitäten eines guten Nischenduftes zu schätzen.

Mich stören Menschen, die einfachen Düften ihre Daseinsberechtigung absprechen. Ich finde, dass jeder das tragen sollte, was er/sie möchte.

Ich freue mich schon auf interessante Gespräche!
vor 4 Jahren
Hallo verehrte Community!

Erst einmal vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen hier so intensiv preisgeben und Respekt über euer Wissen. Es ist wirklich goldwert. Nirgends kann man so viele Eindrücke über die Duftwelt sammeln und nirgends sonst werden Düfte so gut beschrieben! Es ist wirklich bemerkenswert, wie gut sich viele hier auskennen.
Ehrlich, ich bin sehr froh diese Community gefunden zu haben!
Erwähnen möchte ich auch, wie freundlich und hilfsbereit die Community hier ist. Einfach der Wahnsinn!

Nun kurz zu meiner Person:
Ich (37 - richtiger Name Christian) hab irgendwie mein Interesse für Düfte wiederentdeckt - mehr dazu weiter unten. Auch wenn ich früher mal das eine oder andere EDT hatte, bezeichne ich mich als Duftneuling. Rein deshalb, weil mein Interesse jahrelang nicht mehr so groß war. Vor allem könnte ich Düfte nicht so beschreiben wie es hier viele tun.

Wie alles begann:
Vor über 20 Jahren hatte ich meinen ersten Duft zu Weihnachten geschenkt bekommen. Mit CK Be fing es an. Allein die Werbung fand ich schon richtig gut - Kate Moss/Mark Wahlberg Wink
Bald darauf hatte ich Joop Nightflight, JPG Le Male, Opium for Men, Hugo Boss Hugo, Boss Bottled, etc...Ende der 90er/Anfang 2000er hatte ich für damalige Verhältnisse nach und nach eine relativ beachtliche Sammlung. Für mich heißt das ca. 15 Düfte.
Irgendwann, ich weiß nicht genau wann es war - ich glaube so gegen 2010, habe ich dann aufgehört weitere Düfte zu kaufen. Hatte das Interesse verloren und noch dazu war mir das Geld zu schade. Es gab dann nur noch "ein richtiges Signature" D&G The One(bis heute einer meiner Favouiten), ein Alltagsparfum (Armani Aqua di Gio Homme), Boss Elements Aqua und diverse Drogerie-Düfte.
Und heute besitze ich nur noch eine Handvoll, möchte es aber gerne wieder auf 10-20 aufstocken.

Wie kam es dazu, dass hier gelandet bin:
Warum ich eigentlich wieder Interesse bekommen habe ist ganz leicht zu erklären.
Frauen. Ja, richtig!
Aber nicht alle Frauen, sondern die eine und wichtigste Frau in meinem Leben, meine Partnerin.
Sie ist Leidenschaft pur, liebt Musik, Kleidung und Düfte und hat immer bemängelt, warum ich eigentlich nur zwei EDT trage (D&G The One, Boss Tonic). Ich im Gegenzug hab es nie verstanden, warum sie ein ganzes Regal voll hat. Wie kann man dafür nur so viel Geld ausgeben?! Wie verrückt muss man eigentlich sein?...ja, ja...ich wurde nun eines besseren belehrt.
Sie hat einfach Geschmack und zugegeben, hat sie mir viele gute Tipps gegeben, auch wenn ich anfangs etwas...ignorant war. Hier ein riesengroßes Danke an Dich Honey!

Eines Tages, eigentlich vergangene Woche, waren wir in der Stadt bummeln. Um mir die Zeit ein wenig zu vertreiben (sie hat was anderes geschaut), bin ich dann im Kaufhof in die Parfum-Abteilung und habe mich durchgeschnuppert. Ich war erstaunt, wie viele gute Düfte es gab und wie viele ich gerne hätte, einfach mal zum ausprobieren. Nach meinem "Tasting" von ewig vielen Düften, konnte ich dann auch nichts mehr unterscheiden.
Ohne nur eins zu kaufen, sind wir dann nach Hause.
Seit dem beschäftigt mich das und ich "will" mich unbedingt weiterentwickeln oder zumindest ein wenig Abwechslung rein bringen - habe einfach Blut geleckt. Ist das bereits der Anfang einer Sucht?
Das war auch der ausschlaggebende Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Stundenlang, ach was, tagelang habe ich mir hier alles durchgelesen bis ich dann drauf gekommen bin mir Abfüllungen bestellen zu können. Gesagt getan. Also angemeldet und geschaut was die Leute hier so anbieten. Natürlich viel es mir schwer,bei so vielen guten Düften nur ne Handvoll zu bestellen. So waren es dann am Ende über 20 Abfüllungen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Ervin bedanken! Wahnsinns Sammlung und wirklich super Abwicklung. Einfach perfekt! Richtig cooler Typ!
Jetzt habe ich ne kleine Sammlung Abfüllungen, die ich nach und nach an meiner Haut testen werde (nicht Teststreifen) und dann meine Laienhaften Statements dazu abgeben werde. (Vorab, bitte nicht übel nehmen, wenn ich es es nicht so gut und detailliert ausdrücken kann wie ihr - bin halt ein Laie).

So, das war die kurze Story über mich und wie es dazu gekommen ist, dass ich mich hier anmelde.
Die Geschichte ist allerdings noch lang nicht zu Ende...
Ja, nachdem ich gerade erst (wieder) am Anfang angelangt bin, freue ich mich auf alles was noch vor mir liegt und welche Eindrücke ich noch sammeln werde. Es ist aufregend und macht einfach Spaß.

Ich freue mich sehr, auf weitere tolle Artikel/Kommentare, weitere Düfte kennen zulernen und einfach allgemein dazuzulernen. Denn Mittlerweile habe ich es eingesehen, dass Düfte genauso ausschlaggebend sind wie ein Typ entsprechender Kleidungsstil. Ein guter Duft macht auch was aus und sehr viel Freude!

Viele Grüße an alle
Christian
Euch allen einen wunderschönen guten Abend vor 4 Jahren
Nachdem ich mich seit einigen Wochen hier durchgelesen hatte, entdeckte ich erst jetzt den Treath fürs Vorstellen.
Ach herrje, vor lauter Begeisterung, Parfumo gefunden zu haben, begann ich gleich mitzuschnattern um erst nach weiterem lesen, zu erfassen, mit welch erfahrenen Parfüm Aficionados und Auskennerinen und Auskenner ich es hier zu tun habe. Dabei dachte ich all die Jahre, das ich in Sachen Düfte mich schon recht gut auskenne und von der der Materie einiges verstehe. Aber es gibt hier ja noch so viel mehr über Parfüms zu wissen und entdecken...........
Egal, so kommt es halt jetzt erst dazu, dass ich euch ein bisschen über mich erzählen möchte.

Parfum begleitet mich seit meinem 5 Jahre Lebensjahr, als ich zum ersten Mal damit in Kontakt kam. Mein Großvater brachte mir von einer Tagung ein kleines, leicht tailliertes Parfümfläschlein mit einer goldenen Kugel als Verschluss mit. Die Schrift auf dem Etikett konnte ich nicht entziffern, da ich des Lesens noch nicht mächtig war. Diese erste, als magisch zu beschreibender Erfahrung mit einem Duftwässerchen, war initiatorisch und prägte meine Liebe zu Parfüms, die ich bis heute kultiviere.

Das Fläschchen brachte ich damals in den Kindergarten mit und beduftete alle meine Freundinnen ausgiebigst, der Zauber war rasch verflogen, es war natürlich so sehr schnell leer. Leicht wehmütig roch ich noch einige Wochen an dem leeren Fläschchen, bis ich es nicht mehr gefunden habe.

Im Weiteren haben mich olfaktorisch überwiegend die Düfte der Natur stark beeinflusst, da ich sehr ländlich aufwuchs in einem großen Garten voller Blumen, Kräuter, Obstbäumen und Beerensträucher. Der Duft frisch gepflügter Erde betörte mich ebenso, wie die frisch erblühten Edelrosen, oder Flieder in unserem Garten. Galbanum, kommt übrigens dem Geruch eines frisch aufgebrochenen Ackers sehr nahe.

Irgendwie hatte in meiner Kindheit alles einen interessanten Geruch. Mein Onkel war Kunst- und Hufschmid von Beruf. Der Geruch in seiner Schmiede war unbeschreiblich... Eine Mischung aus Feuer, in der Esse Glanzkohle, Eisenspäne und verbranntem Pferdehuf, hing in der Luft, nachdem ein Pferd mit neuen Eisen beschlagen worden war. Wenn ich neben ihm stand und zu schaute, wie er ein glühendes Eisen schmiedete, vermischten sich alle Gerüche mit seinem Rasierwasser: Tabac originale. Ein Herrenduft, den es glaube ich heute immer noch gibt.

Oder Balistol, ein Öl was man den Pferden auf die Bremsenstiche zur Linderung strich – eine geile Mischung aus Pferdegeruch und Lack-Benzoe-Rosmarin.

Oder der Duft meiner Großmutter, wenn ich mich in ihren Armen barg. Sie roch nach Quitten, die sie kurz vorher geerntet hatte und in ihrer Schürze vom Garten in die Sommerküche zum Einwecken gebracht hatte. Nicht zu vergessen der Duft von Weihrauch, den es in der Kirche zu schnuppern gab. Er wurde nur an wichtigen Hochämtern verräuchert. Ohne den Weihrauch war für mich der Besuch so einer Messe sinnlos.

Einzig das Parfüm meiner Mutter war eine sehr edle Angelegenheit, in etwa so ähnlich, wie mein erstes Fläschchen dachte ich sehr lange. Sie besaß ihres im Gegensatz zu mir sehr lange, weil sie es ewig im Schrank stehen lies und so gut wie nie auftrug.
Ab und zu roch ich am Deckel. Erst viel später habe ich verstanden, dass die Zahl auf der Flasche auch der Name des Parfüms bedeutete und es sich bei dem Duft meiner Mutter, um Chanel Nr.5 handelte.
Ihr Signatur Duft war aber eh ein ganz anderer. Wenn sie jeden Mittwoch vom Frisör kam, schön und super gestylt, umwehte sie dieser ganz bestimmte Duft eines Haarsprays, was es nur in den sixtys gab.

Mein erstes richtiges Parfum kaufte ich mir in einer sehr guten Parfümerie 1973, da war ich 17 Jahre alt. Es war Chamade von Guerlain. Dieses Parfum enthält neben Rose unter anderem auch Galbanum. Parallel folgte eine längere Phase mit indischen Parfümölen, die überwiegend Patchouli enthielten, in Abwechslung mit Musk Oil von Jovan. Chamade blieb aber über viele Jahre trotzdem mein Lieblingsduft.

Ich erinnere mich nur noch bedingt, wann Parfüms sich fast zu einer "Sucht" bei mir entwickelte. Ich glaube, als das Kaufhaus Beck in München einst umgebaut wurde und im Erdgeschoß eine Parfumabteilung, komplett nur mit Nischendüften eröffnete. Diese Parfümerie und jene im Luxus Kaufhaus Ober-pollinger, sind meine “Duft-Wohnzimmer“ bis heute.
Über die ganzen Jahre hat sich bis heute eine sehr umfangreiche Sammlung ergeben, sowohl von Mainstreamdüften die mir gefallen, als auch Nischenparfüms. Immer wieder verschenke ich welche, na ja um immer wieder welche nach kaufen zu können...

Ich freue mich sehr noch viel von euch lernen zu dürfen und wünsche euch allen noch ein gutes und friedliches neues Jahr voller schöner Düfte.

Eure Tabla
Zuletzt bearbeitet von Tabla am 22.02.2020, 16:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich bin ebenfalls neu hier und hoffe hier in der "Selbsthilfegruppe für Duftsüchtige" Hilfe und Unterstützung zu bekommen:-)

Ich wünsche Euch eine dufte Woche!

LG Schmutzfuss
vor 4 Jahren
Liebe alle,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Andi ist mein Name, und rieche gerne gute Sachen. Heißt, ich koche gerne und habe einen ausgewachsenen, chronischen und unheilbaren Faible für Whisky. Was die beiden Themen anbelangt, ist mein Riechkolben auch zuverlässig geschult, in der Welt der aufzutragenden Düfte irre ich aber noch recht planlos umher, was ich aber nunmehr zeitnah ändern will und aufgrund des hier themenfremden Trainings auch hoffe, erfolgreich bewerkstelligen zu können.

Ich freue mich auf hoffentlich gute Tipps von Euch und gelegentlichen Austausch! Vorsicht, Disclaimer: Geschmack ist so subjektiv, dass ich - wie auch bei Whisky und Rezepten - Gegner von Absolutheitsansprüchen von Diskutanten in entsprechenden Foren bin. Aus dem Grunde habe ich mich aus einigen Fachforen bereits dezent zurückgezogen, aber hier stelle ich ein wohltuend angenehmes Diskussionsklima fest, und das trotz unterschiedlicher Kenntnislevel. Dafür erst einmal ein dickes Kompliment an Euch.

Viele Grüße!
vor 4 Jahren
Hallo, bin neu hier und weiß noch nicht so genau, wie das mit der Community funktioniert. Aber ich habe schon oft auf der Parfumo Seite gestöbert. Smile
vor 4 Jahren
Herzlich Willkommen Celina Smile
Wünsch die ganz viel spass hier Smile
Neuer alter Sack vor 4 Jahren
Servus und ein Hallöchen zusammen Wink

Bin 50 komme aus BaWü und liebe mein Leben lang Parfums zu testen, immer wieder was neues auszuschnüffeln^^.
Eigtl. bin ich hier gelandet um zu erlesen was die Meinung der anderen "Schnüffler" ist über Düfte die ich habe oder hatte. Ich bin absolut der Praktische Mensch, mit Hang nicht dem Mainstream hinterher zu laufen. Bei Parfums gibt es für mich selten etwas Zeitgemäßes. Es gibt Düfte die fand ich vor 20 Jahren mega, und sind es zum Teil auch heute noch.
Seit ich John Varvatos Düfte entdeckt habe, habe ich meine Liebe zum guten Duft neu entdeckt...! (Dark Rebell haute mich positiv um).
Ach ja... mein erstes Wässerchen das mich prägte war Giorgio Armani vor 30 Jahren, was es in der Mischung heute leider nicht mehr gibt.

Ich freu mich schon hier die Commis durch zu lesen.
IdeaCool

Mfg Mattes Twisted Evil
vor 4 Jahren
Hallo @all Smile
Ich habe mich hier gestern angemeldet und möchte nun auch Hallo sagen. Es gab in meinem Leben immer mal wieder intensive Duft-Phasen (80ger: Räucherstäbchen, 90ger und 00er: sporadisch intensive Streifzüge durch Douglas, Galeria und Co, 10er: Biodüfte), aber seit ich mit meinem lieben Lebensgefährten zum ersten Mal in einer Nischenparfumerie gewesen bin, ist es um uns beide geschehen Smile)) Ich freue mich hier auf Inspiration, Information und ggf Kommunikation!
vor 4 Jahren
Ich bin sehr froh, daß ich euch gefunden habe. Sonst hätte ich selbst sowas gründen müssen und das wäre doch sehr mühsam gewesen. Ich habe immer von einer App geträumt, in die ich alle Düfte eingeben kann, die ich mag und die mir dann daraufhin Empfehlungen gibt. Et voilà, einmal die Fee mit dem Zauberstab gewedelt, da gibt es das auch schon!
Und auch noch mit so vielen Leuten, die richtig tolle treffende witzige poetische Beschreibungen von Düften abliefern, noch besser als erträumt!
Bin ein Nasenfetischist. Ist euch schonmal aufgefallen, daß die meisten Leute einen Sinn besonders schätzen und die anderen vernachlässigen? Nase schätzen vielleicht nicht so viele, aber die treffen sich wohl alle hier Very Happy Bin voll begeistert!
vor 4 Jahren
Hallo Leute,

bin schon einige Wochen hier dabei und möchte mich mal vorstellen Smile

Ich heiße Flo bin 31 und komme aus der Nähe von Landshut (Niederbayern). Zu den Parfums bin ich über YouTube und Jeremy gekommen. Habe mir dann einige Designer Düfte zugelegt und weiterhin viel gelesen und Videos geschaut. Dann wollte ich in ein Forum, und bin bei Fragrantica gelandet ... dort war ich aber schnell wieder weg Very Happy und bin jetzt hier Smile

Was ich mega gut finde, ist die Möglichkeit sich Abfüllungen zu holen. Dadurch habe ich mich jetzt schon entschieden mit 3 Parfums de Marly zu holen Smile Hoffe nur dass das ganze nicht aus dem Ruder läuft ...
Lg Flo
vor 4 Jahren
Eizzi:
Hoffe nur dass das ganze nicht aus dem Ruder läuft ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Herzlich willkommen Smile
Zuletzt bearbeitet von KJV am 05.02.2020, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Eizzi:

Hoffe nur dass das ganze nicht aus dem Ruder läuft ...

äh..... vergiss es *g*
vor 4 Jahren
Dann will ich auch nochmal "offiziell" 'Hallo' sagen.

Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres auf dem Parfum Trip.. keine Ahnung wieso genau Wink Wäre früher eher nichts für mich gewesen, macht aber vielleicht das Alter.

Nach wie vor beeindruckt mich das breite Spektrum an Parfums, und wie präsent hier bei vielen Mitgliedern die verschiedensten Düfte in der Nase sind!

Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach 'den Düften' für mich für die verschiedensten Anlässen und freue mich auf die weiteren Inspirationen hier Smile
vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,
auch mich hat es hierher verschlagen! Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und möchte mich nun auch gerne aktiv beteiligen. Ich finde es toll, dass hier eine so positive Stimmung herrscht!

Zu mir: ich liebe Düfte sehr, klar sonst wäre ich wohl nicht hier... schon immer hatte ich ein feines Näschen, jetzt, mit Mitte dreißig, finde ich es immer spannender mich mit den zu mir und meiner Stimmung passenden Düften auszustatten. Allerdings halte ich es im Alltag eher dezent, da ich Ärztin bin und ich es meinen Patienten gegenüber unangemessen finde, eine Duftwolke mit mir zu tragen. Deswegen sind es momentan vorwiegend die Moleküle von EM, die mich begleiten. In der Freizeit tobe ich mich dann aber gerne aus. Meine momentanen Lieblinge sind Baccarat Rouge und Gypsy water, je nach Laune. Ich denke aber, es werden sich noch einige Favoriten dazugesellen, wenn ich mich hier öfter rumtreibe.
Viele Grüße Phiechen
vor 4 Jahren
Hallo! Ich bin hier auch neu! Ich komme aus Hamburg und interessiere mich schon seit Jahren für die schöne Welt der Düfte. Ich habe mich hier im 2014 registriert, habe das aber vergessen . Und als ich nach Proben , Abfühllungen und s. w. im Internet gesucht habe, war ich sehr überrascht mich hier vorzufinden))))
Ich freue mich riesig, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, die auch Vielfältigkeit dieser Welt erforschen wollen !!!
vor 4 Jahren
Hallo Leute!

Bin auch neu hier. Ehemaliger Norddeutscher Junge und nun im Ruhrgebiet unterwegs. War früher schon immer gerne in der örtlichen Parfümerie. Aufgrund des Studiums war das finanziell nicht möglich. Da ich mittlerweile aber als Ingenieur arbeite, ist auch wieder ein Budget da ein paar tolle Düfte zu kaufen. Hab mich ein wenig in Tom Ford und allgemein Oud verliebt und auch schon kräftig im Souk das ein oder andere probiert. Freue mich auf Interessanten Austausch.
vor 4 Jahren
Nachdem ich beim Surfen immer wieder auf der Parfumoseite "gelandet" bin, entschloss ich mich Anfang Februar hier Mitglied zu werden und wurde auf der Pinnwand umgehend Willkommen geheißen. Das fand ich total schön Surprised)
Es gibt so unglaublich viel zu entdecken!!! Und wen wunderts, waren die Duft-Kommentare, Duft-Beschreibungen, -Bewertungen, -Noten etc. erstmal wichtiger und deshalb habe ich erst jetzt angefangen, das Forum ansich zu erkunden. Deshalb nun verspätet meine Vorstellung Surprised)
Ich bin eine sinnliche, phantasievolle und leidenschaftliche Schützefrau und der goldene Weg ist meine Sache nicht *
Danke Euch allen für Eure Beiträge!! Ich muss aufpassen, denn immer wieder läuft mir beim Lesen und Stöbern die Zeit davon.. Und nicht nur das! Meine Wunschliste wird immer länger ;o)
Wird es aber vor 4 Jahren
Gschpusi:
Eizzi:

Hoffe nur dass das ganze nicht aus dem Ruder läuft ...

äh..... vergiss es *g*

Bin ebenfalls neu hier als meine Liebe zu Düften vor kurzem auf eine neue Stufe gehoben worden ist und kann auch nur sagen, das läuft recht zügig aus dem Ruder. Wink Meine Arbeitskollegen haben spätestens nach dem dritten Paket binnen eines Monats den Kopf geschüttelt.
vor 4 Jahren
Hi, ich bin judy, 40 jahre alt und seit meiner Kindheit verrückt nach guten Gerüchen und Parfüms. Leider bin ich dementsprechend empfindlich, was schlechte Dünste angeht :-/ Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als neue Düfte zu entdecken. Schubs mich in eine Parfümerie und ich kann dort stundenlang versacken Smile
Meine ersten Parfüms: Oilily (mit 13) und Joop Femme. Der Duft, den ich am meisten vermisse: Joop nuit d'ete und das "alte" jil. Meine Lieblinge (spontan): mugler innocent, byredo blanche, gyvenchi pi, chanel chance eau tendre, joop nightflight, dior la dolce vita, lacoste femme, ysl paris. Kann sich aber ändern Smile
Was ich nicht mag: fahrenheit, issey myake, cool water woman, jil sander sun.

So long: liebe Grüße!
vor 4 Jahren
Oh, hier kann man sich ja vorstellen! Na dann sag ich auch mal Moin in die Runde! Smile
Es stimmt wohl, dass man irgendwann wie seine Eltern wird: als Kind die Parfümwolken meines Vaters verachtet, muss ich mich jetzt selbst zu den großen Liebhabern von Düften zählen! Und den Parfümwolkenherstellern...
Meine Sammlung ist klein, die Leidenschaft aber groß. Wenn ich schon täglich Stunde um Stunde an Parfums schnuppere und auf parfumo verbringe, dachte ich mir "meldest dich doch mal an!"

Super Seite und Community! Freue mich auf den regen Austausch Smile

Euer Birdland
Hallo liebe Duft Freunde vor 4 Jahren
Ein fröhliches Grüß Gott an alle...
Ich bin neu hier ,bin der Tim ,42 Jahre jung und komme aus der Pfalz.
Ich bin Parfümfanatiker lach
Freue mich auf eure Nachrichten und schöne Düfte .....
Lg Timy
vor 4 Jahren
Auch von mir ein freundliches "Hallo" in die Runde Smile

Mein Name ist Vanessa und ich komme aus NRW.
Bisher habe ich immer nur still und ohne eigenen Account auf Parfumo gestöbert, aber angesichts all der schön verfassten Bewertungen und der freundlichen Community wollte ich das nun endlich ändern.
Ich muss leider zugeben, dass ich bisher noch nicht viel Ahnung von Düften habe. In der Vergangenheit habe ich mich immer mal wieder in einzelne Düfte "verliebt", wusste aber nie so genau, woran es eigentlich jeweils lag. Gegen diese Unwissenheit würde ich gerne etwas unternehmen, mich mit der Community austauschen und bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich den ein oder anderen neuen Duft für mich entdecken Wink

Auf ein gutes Miteinander!

Vanessa
vor 4 Jahren
Hallo ihr lieben Duftnasen!
Ich stelle mich mal vor:
Mein Name ist Caroline Thea (daher mein Profilname Wink ), ich bin 37 Jahre alt und seit fast 20 Jahren total parfüm- und duftverrückt.
Düfte können so viel.
Es gibt m.M.n. nix besseres als einen guten Duft, um eine Stimmung zu unterstreichen, um sich besser zu fühlen, um in bestimmten Erinnerungen zu schwelgen usw.
Ich finde, das können Düfte noch besser als zB. Fotos.

Ich freue mich drauf, hier bei Parfumo alles zu entdecken, viel Neues kennenzulernen und einen netten Austausch mit Gleichgesinnten zu pflegen.

Seid alle herzlich gegrüßt.
Eure Thea
vor 4 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.12.2020, 03:31, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
576 - 600 von 1323
Gehe zu