Forum durchsuchen

wo habt ihr eure parfüms aufbewahrt?

226 - 240 von 240

wo habt ihr eure parfüms (den grossteil davon) aufbewahrt?

in der glasvitrine
5% 62
in einem präsentativem regal
12% 143
in einem geschlossenen schrank
48% 546
im badezimmerschrank
10% 123
im bad selbst (auf amaturen, in der dusche, etc.)
7% 90
im dunklen kühlen keller / kühlschrank
7% 80
ganz woanders
7% 88
Stimmen insgesamt: 1132
vor 4 Jahren
Edit
Zuletzt bearbeitet von Fogge am 07.10.2020, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Fogge:
Meine Frau und ich haben die Parfums (+Proben) die "regelmäßig" getragen werden in einer Glasvitrine (keine direkte Sonneneinstrahlung).
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe zweifle ich nun leider, ob dies eine sachgemäße Aufbewahrung darstellt Sad
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
LG

Wenn Ihr die Düfte schnell aufbraucht bzw. es Euch das Risiko wert ist dass sie schneller kippen...
Wirklich wertvolle bzw. teure Düfte würde ich auf keinen Fall so aufbewahren - aber ich habe auch nicht das geringste Bedürfnis dass alle meine Gäste sehen was ich so habe bzw. benutze. Und die "billigen" Düfte würde ich natürlich erst Recht nicht so präsentieren wollen...

Wäre ich Flakon-Sammlerin, würde ich vielleicht die leeren Flakons so ausstellen...
vor 4 Jahren
Fogge:
Meine Frau und ich haben die Parfums (+Proben) die "regelmäßig" getragen werden in einer Glasvitrine (keine direkte Sonneneinstrahlung).
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe zweifle ich nun leider, ob dies eine sachgemäße Aufbewahrung darstellt Sad
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
LG

Ich bin da auch eher bei KJV:
1) UV-Strahlen kommen dort auch ohne direkte Sonnenstrahlen sehr gut rein.
2) Der Raum sieht nicht besonders nach einem kühlen Raum aus.
3) Die Präsentation (wie in einem Laden) trifft meinen Geschmack nicht.
4) Ich halte es für relativ unpraktisch darin "spontan" zuzugreifen, ohne einen größeren Aufwand beim Umräumen zu haben. Müssen dann alle anderen ''Exponate'' wieder an ihren angestammten Platz und ist die Proben-Etage als Domino gedacht? Wink
5) Ob man wirklich jeden Flakon zeigen muss...?
vor 4 Jahren
Es stört mich nicht die Bohne, was andere Leute über mich denken. Wenn sie sonst nichts zu tun haben, ihre Sache. Aus dem Grund unterscheide ich auch nicht zwischen " billig " und " teuer ". Meine Nase sagt mir, was mir gefällt. Aber ich habe für Gäste ein eigenes WC und brauche meinem Besuch somit nicht angeberisch auf die Nase zu binden, was ich mir leisten kann oder nicht oder will. So ein zur Schau stellen ach dem Motto " Schaut her, was ich mir alles leisten kann " mag ich nicht. Meine Düfte bewahre ich für mich auf einer kühlen ! schattigen Fensterbank gen Norden auf. Welche ich nicht so oft brauche und nach Stimmung austausche, die habe ich in einem ehemaligen Fensteregal. Also ein still gelegtes Fenster, was ein Regal wurde. Kühl selbst bei 30 ° im Schatten und dunkel durch ein Rollo. Der Raum zur Nordseite ist zwar ein Bad, aber wird selten geheizt. Mag keine überhitzten Bäder.
vor 4 Jahren
Eriele:
Es stört mich nicht die Bohne, was andere Leute über mich denken. Wenn sie sonst nichts zu tun haben, ihre Sache. Aus dem Grund unterscheide ich auch nicht zwischen " billig " und " teuer ". Meine Nase sagt mir, was mir gefällt. Aber ich habe für Gäste ein eigenes WC und brauche meinem Besuch somit nicht angeberisch auf die Nase zu binden, was ich mir leisten kann oder nicht oder will.

Stimmt, ich binde meinen Gästen auch nur angeberisch auf die Nase dass es ein Gäste-WC gibt Smile
Spaß beiseite - ich behaupte jetzt einfach mal dass die meisten Leute garnicht wissen was davon "billig" und was davon "teuer" ist. In meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis sind das vielleicht zwei, drei Leute.

Aber ich glaube den meisten geht es bei der Präsentation von Düften nicht darum Leute zu beeindrucken, mal ganz realistisch: Viele von uns haben tagtäglich Klamotten am Leib die insgesamt mehr gekostet haben als ein durchschnittlicher Parfum-Flakon. Eine vernünftige Jeans, ein hochwertiger Pulli - kostet doch auch alles schon allein so viel wie z.B. ein Flakon LVEB.
Ich denke da geht's mehr drum dass man selbst Freude daran hat.
Die hab ich auch an meiner Mini-Sammlung, allerdings auch wenn die im geschlossenen Schränkchen steht. Manchmal steh ich nur dumm davor und schau's mir an Smile
Wenn ein Parfum-Fan bei mir aufschlägt darf er sich gerne daneben stellen und auch 'ne Runde gucken und sogar testen - aber im Wohnzimmer finde ich Düfte einfach auch deplaziert (allerdings würde ich da auch keine Vitrine mit Gläsern oder so aufstellen, auch die hab ich lieber im geschlossenen Schrank).

Früher hatte ich die Düfte ganz schlicht im Badezimmer im geschlossenen Spiegelschränkchen, da passt es thematisch meiner Meinung nach auch am besten - allerdings schwanken die Temperaturen in meinem aktuellen Badezimmer dann doch sehr stark (was sicher nicht gut für die Düfte ist), drum habe ich sie dann zuerst im Ankleidezimmer untergebracht (wo ich tatsächlich auch am häufigsten sprühe). Bis dann das Schränkchen kam das jetzt auf dem Treppenabsatz zwischen Schlaf-, Bade- und Ankleidezimmer steht (da ist es ganzjährig gesehen relativ kühl).
vor 4 Jahren
ChaiTee:
KJV:
Entruempler:
Ich frage mich, ob die Parfums Schaden nehmen, wenn sie in einer Vitrine/ einem Schrank in der Nähe meines WLAN-Routers gelagert werden (wegen der elektromagnetischen Strahlung).

Ernsthaft? Also ich würde mir tatsächlich eher Sorgen um die Wirkung der Strahlung vom Handy auf meine Gesundheit machen als um die des WLAN-Routers auf meine Düfte...
Was könnte denn die Strahlung bei einem Duft bewirken?

Das waren auch meine Gedanken beim Lesen.

Wärme.
Aber nur ganz minimal, wenn der Flakon auf dem Router steht wird der eher von der Abwärme des Geräts warm Razz
Bei der Gesundheit ist es genauso. Die Erwärmung am Kopf oder in der Hosentasche hat *vielleicht* einen ganz minimalen Einfluss auf Krebserkrankungen, das gleiche gilt aber für Wärmflaschen. Die IARC schätzt das Risiko ähnlich hoch wie für eingelegtes Gemüse und Kaffee.
www.connect.de/ratgeber/hintergrund-handystrah lung-1368910.html

UV-Strahlung ist dagegen auf jeden Fall schädlich (für Parfum und Mensch). Parfums von vor 1995 die Moschus-Xylol enthalten auch. Da würde ich mir mehr Sorgen machen.
vor 4 Jahren
Mein begehbarer Kleiderschrank hat ein großes Regal, in dem ich meine Düfte aufbewahre.

Dieses Foto aus meinem Regal wurde am 1. November 2019 aufgenommen und 5 neuere Düfte sind nicht da.

vor 4 Jahren
Caligari:
Sicherlich bringt es nur Unterschiede in homöopathischer Dimension, aber wer diesbezüglich ohne Zweifel, etwas unterlassen zu haben, seine Sammlung bestmöglich konservieren möchte, der kann für ein paar hundert Euro, respektive einen Mittelklasse Boadicea the Victorous oder Roja Dove, Vorsorge treffen und nebenbei auch noch alles Andere, das Hobby betreffend, organisieren und vereinen.







Natürlich immer in Abhängigkeit von Wohnraumtemperatur und Verhältnismäßigkeit zur Sammlung.

WOW!

Was für eine Schatztruhe!!
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
da ich gerade erst angefangen habe mich ernsthaft mit Düften zu befassen, lohnt es noch nicht mir eine Aufbewahrungsmöglichkeit anzuschaffen - alles was ich bisher habe (preiswerte Modedüfte und ein paar Dupes) hab ich Im Badezimmer stehen.

Wenn es allerdings "ernst" wird, hatte ich am ein Billy von Ikea gedacht, mit Tür (obere Hälfte verglast). Den verglasten Teil werde ich mit einer UV-Schutzfolie bekleben.. Und hoffe, dass damit dem ganzen Genüge getan ist.
vor 4 Jahren
Sorry für den Doppelpost, aber wie bewahrt Ihr eure Abfüllungen auf?

Ich werd mal messen ob Patronen oxen passen...
Oder gibt's da irgend was anderes?
vor 4 Jahren
Ich bewahre den Großteil meiner Düfte im Gemüsefach des Kühlschranks auf. Drei davon liegen schon seit 37, 32 und 25 Jahren kühl und sind deshalb nicht gekippt oder verändert. Neuerdings sind viele Düftöle in 3 oder 6 ml Fläschchen dazu gekommen, die kaum Raum einnehmen. Das geht also ganz gut.
vor 3 Jahren

Jetzt hole ich mal den Thread hervor, weil ich schon länger die Idee habe mir ein Sideboard aus Naturmaterialen zu holen und mir eine eigene Ecke mit den Parfums zu machen. Noch ist die Sammlung überschaubar und wird dunkel und kühl gelagert. Da die Sammlung weiter wächst, sollen die schönsten Flakons auf dem Board stehen aber nicht im direkten Sonnenlicht. Wie sind denn Erfahrungen von Usern hier, die das so handhaben? Halten euch die Düfte paar Jahre oder kippen die euch deutlich schneller auf diese Weise?

vor 3 Jahren

Meine zur Zeit um 330 Flakons sind in offenem Regal in meinem Ankleidezimmer über die ganze Wand (wie Bücherregal) verteilt. Keiner ist bist jetzt gekippt, meine Sammlung ist 30 Jahre alt. Habe auch keine direkte SOnne im Zimmer. WOhne allerdings keine 30 Jahren in dieser Wohnung, bin mehrmals umgezogen. Aber die Düfte standen immer offen in Ankleidezimmer.

vor 3 Jahren

Die Flakons von meinem Mann und werden alle in den Verpackungen aufbewahrt. Was aktuell in Anwendung ist, steht in den Regalen ganz vorne, so ist es auch keine große Mühe, den gewünschten Flakon herauszunehmen. Einmal pro Woche nehme ich 2-3 Flakons weg und stelle dafür andere hin, damit jeder regelmäßig benutzt wird.

Doch auch ohne Verpackung denke ich, dürfte es keine Probleme geben, solange die Flakons bei einigermaßen gleichbleibender Temperatur und 'schattig' stehen.

Der einzige Duft, der mir jemals gekippt ist, war in einem Flakon mit Ballonsprüher und stand leider monatelang an einem sonnigen Platz.

vor 3 Jahren 1

Danke euch. Die Flakons würden nicht im direkten Sonnenlicht stehen sondern eher schattig und sind in einem kühlen Zimmer mit weitestgehend gleich bleibender Temperatur. Dann werde ich das so umsetzen. Großteil der Sammlung wird wie bis jetzt in einem Sideboard aufbewahrt und die schönsten Flakons, die gerade in Benutzung sind auf dem neuen Board. 🙂

226 - 240 von 240
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein wo habt ihr eure parfüms aufbewahrt?
Gehe zu