Forum durchsuchen

Welcher (erschwinglichere) Duft ähnelt Marienbad?

Welcher (erschwinglichere) Duft ähnelt Marienbad? vor 4 Jahren
Ich muss gestehen: Ich bin verliebt. Nein. Das ist untertrieben. Ich bin Pradas wundervollem Marienbad hoffnungslos verfallen. Mit Leib und Seele. Errettung ausgeschlossen.
Allein der Preis entzweit das junge Glück ...

Da ich mir Marienbad weder leisten kann noch will (irgendwo hört selbst Dekadenz auf!), bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative, die dem Original möglichst nahe kommt.
Der Duft sollte ebenso wie Marienbad keinerlei zitrisch-fruchtige und blumige Komponenten aufweisen.

Wer kann mir helfen?
vor 4 Jahren
In den Kommentaren von Marienbad wird Sacrebleu von Parfums de Nicolai als Zwilling erwähnt,
es gibt ihn aber wohl nur noch in der Intense Form zu kaufen bei AusLiebezumDuft.
Ich persönlich hab mich gerade deshalb hier angemeldet, weil ich die Möglichkeit habe,
mir Düfte, die mir zu teuer sind, als Abfüllung zu leisten, das ist ja gerade das Schöne.
Wenn man einmal die teuren Sachen in der Nase gehabt hat, kann man die billigen kaum noch ertragen,
also scheint es ja erhebliche Qualitätsunterschiede zu geben.
Und sich eine Abfüllung oder einen Flakon zu leisten, mit dem man sehr lange hinkommt, finde ich nicht
dekadent, man muß sich keine Sammlungen anlegen wie hier, das kann ich auch nicht nachvollziehen,
aber ich bin hier nicht, um den Moralapostel zu spielen, jeder macht das, was er für richtig hält.
vor 4 Jahren
Kannst mal "ParfumAholic" fragen, der kennt sich mit diesem Duft und den Pradas Exklusiven sehr gut aus, sonst auch;-)!
vor 4 Jahren
Christel59:
Wenn man einmal die teuren Sachen in der Nase gehabt hat, kann man die billigen kaum noch ertragen, also scheint es ja erhebliche Qualitätsunterschiede zu geben.

Es gibt defintiv erhebliche Qualitätsunterschiede - aber die sind nicht an den Preis gekoppelt. Unter den teuren Düften gibt es auch qualitativ schlechte und unter den preiswerten enorm gute.

Christel59:
Und sich eine Abfüllung oder einen Flakon zu leisten, mit dem man sehr lange hinkommt, finde ich nicht dekadent, man muß sich keine Sammlungen anlegen wie hier, das kann ich auch nicht nachvollziehen,
aber ich bin hier nicht, um den Moralapostel zu spielen, jeder macht das, was er für richtig hält.

Verstehe ich jetzt nicht - Du hast doch selbst eine Sammlung angelegt? Was kannst Du daran nicht nachvollziehen?
vor 4 Jahren
Ich finde, "Olfactories - Marienbad" ähnelt "Cuir Beluga". Der wiederum hat "Bitter Sweet" als Zwilling. Von "Marienbad" ist "Bitter Sweet" etwas weiter entfernt als von "Cuir Beluga", ein Versuch wäre es trotzdem wert.
vor 4 Jahren
@KJV, denke die Parfuma Christel59 kann die Leute hier nicht verstehen, die eine sehr grosse Parfümsammlung haben. Aber das wurde ja wirklich hier auch schon zu genüge diskutiert. Sie hat eben zehn Düfte und andere eben fünfhundert...Bei mir gilt sowieso immer leben und leben lassen.
vor 4 Jahren
Baerlie:
Bei mir gilt sowieso immer leben und leben lassen.

OK - hab mich halt gewundert von wegen "Moralapostel"... Mit "Moral" hat das meiner Meinung nach nämlich herzlich wenig zu tun wenn man Dinge sammelt Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher (erschwinglichere) Duft ähnelt Marienbad?
Gehe zu