Forum durchsuchen

Welche Duftnote(n) habt ihr am liebsten?

26 - 50 von 58
vor 4 Jahren
Bei mir ist es Magnolie, Pfingstrose und Rose
vor 4 Jahren
Bei mir sind es Waschmittel- und Creme-Düfte, die mich magisch anziehen... -__-

und Vanille, Mandarine, Orange, Pfingstrose und Kirschblüten... alles, was irgendwie entspannt und friedlich duftet ^^
vor 4 Jahren
weiße Blüten, Jasmin, Orangenblüte, Gardenie, am besten schwülstig und indolisch. Leichteres Geblümel mit Teenote nehme ich aber auch Razz
Pfingstrosen und Grapefruit, besonders zusammen.
Iso E Super im Sommer.
Weihrauch, Guajak, medizinisches und krautiges ist auch gut, wenn es passt.
Und ich suche immer noch den einen Duft, der meinem Benutzernamen gerecht werden würde. Es gibt zu wenig Anisparfums Sad
vor 4 Jahren
Bei mir hab ich festgestellt, dass es Weihrauch ist. Vielleicht noch ein Schuss Grün - aber Weihrauch über alles Smile
vor 4 Jahren
Ich liebe Aldehyde über alles. Und ihre Kombinationen - mit Rose, Orangenblüte, Neroli, Galbanum, Jasmin...
vor 4 Jahren
Sternanis:

Und ich suche immer noch den einen Duft, der meinem Benutzernamen gerecht werden würde. Es gibt zu wenig Anisparfums Sad

Wenn ich entsprechend filter sieht es nicht soooo schlecht aus.
vor 4 Jahren
Die Kombination macht es - deshalb würde ich sagen, dass es nicht die Lieblingsnote gibt, sondern relativ viele, die mir gefallen.

Frische, sommerliche Düfte: Bergamotte, Limette, Zitrone, aquatische Noten (ohne Algengeruch...), Minze

Hölzer: Sandelholz, Zeder, Patchouli

Würziges: Wacholderbeere, Zimt, Ingwer, Kardamom (nicht zu dominant)

Harziges: Labdanum, Benzoe, Amber (nicht zu süß)

Florales: Lavendel, Rose, Jasmin (manchmal)
vor 4 Jahren
Ich bin bekennender Vanille-Junkie Laughing

Bei mir sieht die Suche nach neuen Testkandidaten also meist so aus:
Vanille + Gewürze
Vanille + Mandel
Vanille + Holz
Vanille + Tabak
Vanille + Zitrone/Orange/Mandarine
Vanille + Lavendel
Vanille + Amber
oder einfach Vanille + noch mehr Vanille Cool
vor 4 Jahren
Ich reihe mich in die Vanille Fraktion ein!
Außerdem:
Bergamotte
Grapefruit
Orangenblüte
Tonka
Patchouli
Eichenmoos
Das Ganze gerne angereichert mit etwas Pfeffer oder Safran Exclamation
vor 4 Jahren
Bin ein Vanille Junkie. Cool
Dann wären da noch:
Iris
Oblüte
Lavendel
vor 4 Jahren
Am liebsten wohl Labdanum. Aber auch

Iris
Galbanum
Safran
Benzoe
Guajakholz
Sandelholz
Amber
ZImt und Kadamom
vor 4 Jahren
Nein. Nicht Vanille.
Es muss die Kokosnuss sein.
Und zu dieser üppigen Nuss die passenden Prachtblumen wie
Tuberose,
Jasmin oder
Gardenie.
Und das am liebsten im Sommer. Je wärmer, desto besser. Wenn schon, denn schon. Cool
vor 4 Jahren
Weihrauch
Weihrauch
Weihrauch
ein bisschen Wald darfs auch sein
Oud
Vanille
... und ja, die Mischung klingt seltsam... Smile
vor 4 Jahren
Gebrannte Mandeln
Haselnuss
Piztazien
Tonka
Karamell
Schoki
Vanille
Mandel
Leder
Iris
Popcorn und so
... Kuchen geht auch ... ;D
vor 4 Jahren
Ich liebe Vanille, Weihrauch, Sandelholz, Iris und meistens Jasmin (wenn er nicht ZU schwülstig daherkommt).
vor 4 Jahren
Ambra
Rose
Beeren
(hochwertige) Vanille
Orange
Tabak
vor 4 Jahren
Kokos, Bergamotte, Tabak, Vanille, Sandelholz, Leder, Patchouli. Smile
vor 4 Jahren
Tonka , Mandel, Heliotrope
vor 4 Jahren
Grapefruit!
Dann: Rose, Geißblatt, Blauregen, Pfingstrose
Bitte ohne Vanille! Very Happy
vor 4 Jahren
Magineer:
Weihrauch
Weihrauch
Weihrauch
ein bisschen Wald darfs auch sein
Oud
Vanille
... und ja, die Mischung klingt seltsam... Smile

wie kommts dass du dann den montale full incense nicht hast Very Happy
vor 4 Jahren
Ist das ein Tip? Smile Notiert.

Hatte bei Montale bislang eher auf den Greyland geschielt. Kennt den vielleicht jemand?
Ansonsten in Sachen Weihrauch angefixt durch zwei unglaubliche Proben, die jetzt auf der Wunschliste stehen: zum einen "Rien Incense Intense" von Etat Libre d'Orange (unglaubliche Firma) und zum anderen "LAVS" - der hat mich mit seiner Ruhe einfach nur weggerissen. Ist aber wohl eher unbekannt.

Bin ja gerade erst mal am Anfang meiner Duftreise, und merke, dass ich auch stark in Richtung Leder tendiere. Kennt jemand "The Lover's Tale" von Francesca Bianchi? Ein Sprüher hat gereicht, um mich für immer in Richtung Weihrauch und Leder zu ziehen. Smile
vor 4 Jahren
Bei mir steht Vanille wohl auch ganz oben (in verschiedenen Variationen )

Außerdem noch

Tonka
Heliotrop
Moschus
Iris

Patchouli
Zeder
Vetiver
Amber
Eichenmoos

Zimt
Kardamom
Wacholderbeeren

Flieder
Orangenblüte
Jasmin

Und ich rätsel immer noch welch eine schöne herb-krautig-pudrig-warme Note mich bei Virgile von Sylvaine Delacourte so fasziniert. Kann se leider mangels Parfumerfahrung nicht erkennen SadConfused: Rolling Eyes
vor 4 Jahren
Am allerliebsten:

-Pfirsich;. dafür hab ich "Ouris Eau Fine (Eau de Parfum) | SoOud"
-Freesie und Hyazinthe;. (für die hab ich bis heut nix gescheites gefunden)
vor 4 Jahren
Wachholder und Wachholderbeere
(Bitter)Mandel und Mandelblüte
Kirsche und Kirschblüte
Orangenblüte
Rose
Iris
vor 4 Jahren
Ich steh' auf Blumen (fast) aller Art. Meine Hitliste sieht so aus:

1. Pfingstrose
2. Jasmin (nicht indolisch)
3. Orangenblüte/Neroli

Tuberose, Gardenie und Tiaré sind eher schwierig. Die mag ich nur in homöopathischen Dosen Wink.
26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Duftnote(n) habt ihr am liebsten?
Gehe zu