Forum durchsuchen

Oud, Vetiver, Amber, Weihrauch ...

Oud, Vetiver, Amber, Weihrauch ... vor 4 Jahren
... das sind anscheinend die Eckpfeiler einer olfaktorischen Welt, in der ich mich am wohlsten fühle ...
entsprechend sind es jene Noten, die in den von mir favorisierten Parfums bisher immer wieder auftauchten.

Vor meiner Anmeldung half mir dieses Forum schon ungemein, einen gewissen Part dieser Welt zu erschließen - hierfür ein dickes DANKE!

Mit meiner Anmeldung möchte ich nun noch tiefer in die Materie einsteigen und gewisse, mir unbekannte Nischen erkunden ... vielleicht kann mir ja der eine oder andere dabei behilflich sein Wink

So habe ich mir auf Basis meiner bisherigen Lieblingsdüfte

- M7 - Yves Saint Laurent (alte Produktion)
- 2 Man - Comme des Garçons
- Ambre sultan - Serge Lutens
- Fahrenheit (Eau de Toilette) - Dior

einige Proben notiert, die ich gerne mal antesten würde:

- Vetiver 46 - Le Labo
- 20MARS2022 - Rundholz
- Sacreste - Laboratorio Olfattivo
- Encre Noire Pour Homme - Lalique
- Gucci pour Homme - Gucci (via Souk)

Was meint ihr, welche Düfte würden noch ins Schema passen?
vor 4 Jahren
Der schönste Vetiver Duft für mich ist der Vetiver von Roja alternativ vielleicht Das Cologne
Ein toller Oud ist der Oud for Greatness von Initio
Grand Soir von MFK wäre ebenfalls einen Test wert Smile
vor 4 Jahren
Den tollsten Oud Duft den ich kenne, der voralem sehr intensiv anhält ist der Oud of Greatness von Initio.

Schöne starke voralem qualitativ hochwertig (luxuriös) riechende Weihrauchbomben mit mega S&H ist der interlude man von Amouage sowie epic man ebenfalls von Amouage.

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Ein toller ambrierter Vetiverduft ist: "No. 02 - l'air du desert marocain"

Ansonsten empfehle ich:
"Cuirs Nomades - African Leather"
"Black Calamus"
vor 4 Jahren
Die Duftnoten gehören auch zu meinen Liebsten... kannst gerne auf meiner Seite herumstöbern, da wirst Du reichlich fündig Very Happy
vor 4 Jahren
"Collection Excessive - Oud Shamash"
"Royal Oud"
"Armani Privé - Oud Royal"
"Private Label"
"Ambre Doré"
"Timbuktu"
"Copal Azur"
/L/L (weil du Fahrenheit magst)
vor 4 Jahren
Wow, vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
Durch eure Hilfe habe ich jetzt wohl erstmal gut zu tun ... Wink

Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
vor 4 Jahren
Oud Shamash würde ich auch empfehlen, zudem den "Oud (Eau de Parfum)" und "Oud Assam". "Ryder" ist als weihrauchiger Amber sehr empfehlenswert und als Vetiver empfehle ich den "Sultan Vetiver" sowie "Sel de Vétiver". Bzgl. Weihrauch wären "Epic Man" sowie "Interlude Man" sicher interessant. Wenn dich Animalik nicht stört, wäre auch "Absolue Pour le Soir" eine Idee.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud, Vetiver, Amber, Weihrauch ...
Gehe zu