Forum durchsuchen

"Edles" Tröpfchen gesucht

"Edles" Tröpfchen gesucht vor 4 Jahren
Liebe Profis,

ich bin was Duftbeschreibungen angeht leider äußerst mies ^^ also mein Versuch:

Ich bin auf der Suche nach einem "teuer"/edel riechenden Unisex Duft für mich (Anfang 30), der zu meinem neuen Signaturduft werden kann, (also bitte bürotauglich).

Ich mag keine gourmandig zuckersüßen oder orientalisch mächtigen, typischen Frauendüfte.

Zur Zeit ist mein Signaturduft Perles de Lalique, den ich wirklich liebe.

Sonst mag ich noch Molecule 01 und 02, und Zen von Shiseido.

Iso und Ambroxan finde ich also toll und nehme es auch gut wahr. "Clean und sophisticated" riecht für mich sehr edel.

Gerne auch etwas das man nicht an jeder Ecke bzw in jedem Douglas riecht.

Bin dankbar für neue Inspiration Smile
vor 4 Jahren
Clean, sophisticated, nicht süß, bürotauglich, elegant: "Aqua Universalis (Eau de Toilette)".
vor 4 Jahren
Dazu fallen mir
Hinoki von Miya Shinma (klar, frisch, transparent) und
"Oro Bianco" (holzig, kühl) ein.
Der Haken daran: Die duften nicht nur teuer, sie sind es auch :-/.
vor 4 Jahren
Melisande:
Dazu fallen mir
Hinoki von Miya Shinma (klar, frisch, transparent) und
"Oro Bianco" (holzig, kühl) ein.
Der Haken daran: Die duften nicht nur teuer, sie sind es auch :-/.

Oro bianco hätte ja eine sehr ansprechende Duftpyramide, aber Vanille, ohje, mag ich meist gar nicht. Riecht man die stark?

Aber danke für den Tipp Smile
vor 4 Jahren
Eric00:
Clean, sophisticated, nicht süß, bürotauglich, elegant: "Aqua Universalis (Eau de Toilette)".

Wird getestet, danke Smile
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Hat von euch auch jemand Erfahrung mit Zarkoperfume - Cloud Collection, der klingt mit seinen Kommentaren auch sehr interessant...
vor 4 Jahren
Ich habe alle der Cloudcollection getestet, da ich hohe Erwartungen hatte, bzgl des Preises und der schönen Flakons. Leider hat mich keiner der 3 überzeugt. Dies ist jedoch sehr subjektiv und deshalb rate ich Dir, dennoch zu testen. Wir Nasen riechen alle unterschiedlich. Ich mag auch nicht unbedingt die typischen Damendüfte und schaue eher nach unisex Düften. Schau Dir gern meine Sammlung an, ist eventuell was für dich als Inspiration dabei. Ansonsten +1 für "Galloway" Parfums de Marly. Steht auch auf meiner Merkliste. Hab den schon mal getestet, allerdings nur im Vorbeigehen. Deshalb 2ter Test folgt. Lg Gürteltier
vor 4 Jahren
"AnOther 13 (Eau de Parfum)" oder auch mit etwas Süße: "Tonka 25 (Eau de Parfum)"!
vor 4 Jahren
Atanarjuat:
"AnOther 13 (Eau de Parfum)" oder auch mit etwas Süße: "Tonka 25 (Eau de Parfum)"!

Danke, AnOther 13 klingt wie ein absoluter Kaufkandidat! Da muss ich mal schauen wo ich den in Österreich denn herbekomm
vor 4 Jahren
Melisande:
Dazu fallen mir
Hinoki von Miya Shinma (klar, frisch, transparent) und
"Oro Bianco" (holzig, kühl) ein.
Der Haken daran: Die duften nicht nur teuer, sie sind es auch :-/.

Hab gerade "oro bianco" auf der Haut, den könnt ich mir gut zum Ausgehen vorstellen. Sonst ist mir der aber zu schwer, und irgendwie zu orientalisch, obwohl er so ja nicht gekennzeichnet ist hmmm..
Meine Nase ist ja noch nicht so geschult, was könnte ich denn von der Duftpyramide als orientalisch wahrnehmen?
vor 4 Jahren
Hat noch jemand Vorschläge für tolle synthetisch hölzerne, frische Düfte Smile?
Habe bei alzd Proben bestellt:

"Galloway" war mir leider viel zu maskulin

Und "Aqua Universalis (eau de toilette)" ist zwar nett, aber ein bisschen zu langweilig.

"Cloud collection" find ich ganz toll und spannend, ob der mir allerdings das Geld wert ist, muss ich noch überlegen, für über €200,- muss er schon fast perfekt für mich sein.
vor 4 Jahren
Mir fällt noch "Bottega Veneta l'Absolu" ein. Edel und Ambroxan und halbwegs bezahlbar Wink
vor 4 Jahren
Girlain:
Mir fällt noch "Bottega Veneta l'Absolu" ein. Edel und Ambroxan und halbwegs bezahlbar Wink

Danke, versuch ihn demnächst zu finden Smile
vor 4 Jahren
Hab noch eines: "I Don't Know What"!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Edles" Tröpfchen gesucht
Gehe zu