Forum durchsuchen

Cremiger Duft ohne Puder

Cremiger Duft ohne Puder vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich suche mal wieder nach einigen Anregungen. Diesmal bin ich auf der Suche nach einem cremigen Duft, der jedoch nicht allzu pudrig riecht. Gern cremig-blumig, cremig-harzig, cremig-orientalisch oder cremig-würzig. Vanille gefällt mir sehr gut als cremige Basis, Iris in Maßen, ist aber beides kein Muss. Sehr gern auch mit Orange(nblüten).
Wichtig ist mir wie gesagt nur, dass es weder pudrig noch seifig riecht. Also auch kein zu durchdringender Moschus bitte.
"Ani" empfinde ich als sehr cremig und gefällt mir auch, macht mir aber leider gelegentlich Kopfschmerzen.
"The Secret Collection - Soul Batik" hat eine Cremigkeit, die ich sehr gelungen finde. Lediglich die Rosengeranie missfällt mir darin ein wenig.
"Parfums de Havane - Leonella" gefällt mir ebenfalls, ich suche aber tendenziell etwas weniger frisches.
"APOM pour Femme" finde ich grausig seifig und gefällt mir leider gar nicht.
Immer her mit euren Ideen, dankeschön! Smile
vor 4 Jahren
Da hänge ich mich gleich mal dran.....ich bin nämlich auch immer auf der Suche nach „cremigen“ Düften Smile.....
vor 4 Jahren
Eher cremig-würzig:

"Fourreau noir"
"Ambre Royal"
Musk CologneMusk Cologne (incl. blumig)
vor 4 Jahren
"Emozione (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Lutens "Datura Noir" finde ich extrem cremig....oder "Intense Tiare", der ist allerdings sehr tropisch und (für mich) eher fürn Sommer
vor 4 Jahren
Ich würde dir "Joyeuse Tubéreuse" an's Herz legen Wink
vor 4 Jahren
"Soulle Ambar" von Floris.
Der Duft ist cremig, leicht harzig. Unsüß. Nicht pudrig.

"Casamorati - Dama Bianca" von XerJoff
Edelcreme, blumig mit Vanille. An mir nicht pudrig.

"Shooting Stars - Dhajala" von XerJoff
Cremig-gourmandig im Verlauf.

"Aqua Vitae Forte" von Kurkdjian
Creme mit schöner, nicht anstrengender Orangenblüte. Eher Mandarinencreme.

"Aqua Allegoria Ylang & Vanille" von Guerlain
Cremeduft mit Ylang und Vanille. Nicht zu üppig dosiert, ist der toll. Leider auch nur noch schwer zu bekommen.
vor 4 Jahren
"Mon âme" von 1907

ist blumig und sehr cremig - wie eine richtig teure Körpercreme Wink, nur besser und mit sehr guter Haltbarkeit. Den Anfang macht eine trockene Iris, aber die geht bald im Blumenstrauß auf.
Zuletzt bearbeitet von Melisande am 02.12.2019, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Eventuell könnte dir "L'Eau Parfumée No. 2" von EviDenS de Parfums gefallen. Ist elegant angenehm cremig, nicht pudrig und die Orangenblüte ist auch dabei, wobei die nicht im Vordergrund ist.
Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 30.11.2019, 16:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Selbst wenn du APOM nicht magst, vielleicht ist der ähnliche Esprit d'Oscar (Oscar de la Renta) etwas für dich?
Ist cremig mit Orangenblüte und ich empfinde ihn nicht als seifig.

Ansonsten auch Baiser Volé EdP von Cartier? Für mich entwickelt der sich schön cremig Smile
vor 4 Jahren
Vielen Dank schon mal für eure ganzen Vorschläge. Ich werde mich so weit wie möglich durchtesten und melde mich, wenn ich "meinen" Cremeduft gefunden habe Smile
vor 4 Jahren
Huhu,
kennst du "La Mia Perla" schon? Ich finde, der riecht wie eine edle Bodylotion.
vor 4 Jahren
Springflower:
Huhu,
kennst du "La Mia Perla" schon? Ich finde, der riecht wie eine edle Bodylotion.

Absolut!
vor 4 Jahren
Chanel "Beige (Eau de Parfum)" empfinde ich als sehr cremig, auch wenn er hier unter blumig-pudrig eingeordnet ist. Ansonsten stimme ich bei "Datura Noir (Eau de Parfum)" zu. Und auf eine gewisse Art ist auch "Armani Code Cashmere" cremig, wie Mandelblüten-Creme auf Wildleder... Smile
vor 4 Jahren
"One Love"
nach einem sehr blumigen Einstieg, hatte ich stundenlang den intensiven Duft einer teuren Gesichtscreme um mich.
vor 4 Jahren
"Vetiver Ambrato",
Lily of The Valley & Ivy von Jo Malone und
"Palais Jamais" würde ich mal probieren. Manche Marken haben generell so eine Art cremige DNA, so eben Bois 1920, aber beispielsweise auch Lorenzo Villoresi.
vor 4 Jahren
Ich finde "Nivea (2015)" überhaupt nicht pudrig, dafür zart und cremig und dezent blumig >-- einen Test wert.
vor 4 Jahren
"Graines Vagabondes - Siwa (2018)" könnte passen.
vor 4 Jahren
One Love!!
Weisse kühle creme ... nach grünem Auftakt. Und es bleibt so
vor 4 Jahren
"Allure (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
"Allure (Eau de Parfum):d8b1e1958a]

+1
vor 4 Jahren
"Crystal Noir (Eau de Parfum)"

Riecht wie sauteure Bodylotion.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremiger Duft ohne Puder
Gehe zu