Forum durchsuchen

Duft mit Tannenbalsam oder Piniennadeln

Duft mit Tannenbalsam oder Piniennadeln vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Community,

ich suche nach einem Duft mit einer prominenten Tannenbalsam Note, so wie "Bottega Veneta Pour Homme (Eau de Toilette)"/"Bottega Veneta Pour Homme Parfum" aber vielleicht mit besserer Haltbarkeit als das EdT und nicht nach einiger Zeit auseinanderfallend, so wie das EdP - welches leider auch aktuell nicht mehr verfübar zu sein scheint.
Ich mag auch die als Piniennadel bezeichnete Note in "Fille en Aiguilles"

Habt ihr Vorschläge?
vor 4 Jahren
Da gibt es bereits einige Threads dazu (wird sicher bald jemand hier posten).
Zuvor schon mal diese Tipps:
"Fir Balsam"
"Replica - Soul of the Forest"
"Coven"
"Norne"
vor 4 Jahren
Schon "Vert d'Encens" getestet? Den finde ich wunderbar.
vor 4 Jahren
"Nouvelle Collection - Oud" - Wobei man hier schon eine stark H/S mögen muss, mir war's zu viel.

Alternativ: "Ormonde Man (Eau de Parfum)", der ist zwar stark aber die Sillage wirkt fluffiger und insgesamt moderner.
vor 4 Jahren
"Pino Silvestre (Eau de Toilette)" wäre was für dich.
vor 4 Jahren
"Archetipo" ist vielleicht auch einen Blick wert.
"Nouvelle Collection - Oud" +1
vor 4 Jahren
HumusHumus
"Pine Barrens (Cologne)"
"The Tree"
"Landscape Scents - Bosc"
"Magic Forest"
"46°N 08°E"
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 26.01.2020, 01:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Le Vetiver Itasca, Ormonde Man sowie Bois Noir und Oud von Piguet. Alles geniale Düfte die trotzdem völlig unterschiedlich sind.
vor 4 Jahren
Ich denke, dass das Thema Natur, Wald und Nadelhölzer die kleinen amerikanischen Manufakturen wie z.B. Slumberhouse, Euphorium Brooklyn und Juniper Ridge ganz identisch abbilden.
vor 4 Jahren
Barnaby Black würde ich noch ergänzen.
Zuletzt bearbeitet von Mörderbiene am 25.02.2020, 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hi,

“L'Or du Sillage“

Beste Grüße
vor 4 Jahren
"Akkad" riecht für mich nach Pinienwald am Mittelmeer - lustigerweise hatten einige aus meinem Freundes-/Familienkreis tatsächlich direkt die gleiche Assoziation.
vor 4 Jahren
Schonmal danke für die Tipps. Ich schaue mal, dass ich diese Düfte unter meine Nase bekomme.
vor 4 Jahren
Moresque "Gold Collection - Aurum"
vor 4 Jahren
Ich denke an "Nuit Etoilée" von Annick Goutal (Eau de Toilette). Für mich vereint der balsamsich-süße Aromen mit Waldaromen und ein wenig Pfefferminze. Definitiv unisex, geht in die holzig-herbe Richtung und für mich eher ein "leiser" Duft.
vor 4 Jahren
Pronounta:
Schon "Vert d'Encens" getestet? Den finde ich wunderbar.

+1, der ist super!!
vor 4 Jahren
NikEy:
"Nouvelle Collection - Oud" - Wobei man hier schon eine stark H/S mögen muss, mir war's zu viel.

Alternativ: "Ormonde Man (Eau de Parfum)", der ist zwar stark aber die Sillage wirkt fluffiger und insgesamt moderner.

OM +1
vor 4 Jahren
Der ist ge-ni-al gut: www.parfumo.de/Parfums/Boadicea_the_Victorious /Power_Collection__Seductive - nichts für zarte Nerven, zugegeben, aber ich lieb' ihn auch nach zehn Jahren noch, Smile.
vor 4 Jahren
Vert d‘ Encens +1,

Und Olibanum von Profumum Roma riecht original danach, mit Weihrauch kombiniert
vor 4 Jahren
Mein Tip: "Odori d'Anima - Archetipo" von Mendittorosa. Zum Niederknien schön! Surprised
vor 4 Jahren
"Naeem" vielleicht? H+S definitiv lang und kräftig.
Riecht halt wie Kiefernschaumbad.
vor 4 Jahren
InGENIEur:
"Naeem" vielleicht? H+S definitiv lang und kräftig.
Riecht halt wie Kiefernschaumbad.

Auf meiner Merkliste, finde die Orientalen garnicht so schlecht wegen der hohen Haltbarkeit.
Ein Duft mit Tannenbalsam vor 1 Jahr

Ein Duft mit Tannenbalsam -#Unum Rapita in Estasi

Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät

Liebe Grüße

Silvana

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft mit Tannenbalsam oder Piniennadeln
Gehe zu