Forum durchsuchen

Valentino Uomo Intense Reformulierung

Valentino Uomo Intense Reformulierung vor 4 Jahren
Nach viel hin und her gibt es VUI ja doch wieder überall zu kaufen. Ohne einen Referenzwert der Originalversion von Puig habe ich die neue L'Oréal Version gekauft. Nach voriger Recherche war das Ergebnis: Die Performance wurde durch den Herstellerwechsel nicht beeinflusst. Nun finde ich jedoch, dass die Performance (Insbesondere die Sillage; Haltbarkeit hautnah ist sehr gut) nicht so gut ist, wie die vielen Bewertungen es vermuten lassen. Weiß jemand genaueres darüber und hat beide Uomos um sie miteinander zu vergleichen?
vor 4 Jahren
Ich habe eine Abfüllung der alten und einen Flakon der neuen Version. Ich sehe keinen Unterschied. Performance war schon immer so ein Ding. Hält sehr lange, aber projiziert nur anfangs sehr. Oder man wird duftblind. Ist aber auch beim alten so.
vor 4 Jahren
Finde die alter Version besser, der Neue ist runder und hat keine Ecken und Kanten (was mir nicht gefällt).
Von Haltbarkeit und Sillage performed der Alte um einiges besser.
vor 4 Jahren
Es steht jetzt 2:1 dafür, dass sich beim Wechsel nichts verändert hat. Jede Meinung dazu ist gerne gesehen!
vor 4 Jahren
Nachdem ich nun die Möglichkeit hatte beide miteinander zu vergleichen, bin ich sogar der Meinung, dass die neue Version etwas länger / intensiver Projiziert.
(Angenommen ich habe keinen Fake getestet da bei easycosmetics gekauft)
vor 4 Jahren
Die neue noch stärker als die alte Version? Wäre mir zuviel des Guten, finde die alte schon extrem Stark was Sillage und Haltbarkeit angeht.
vor 4 Jahren
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen, weil es ja auch kein eindeutiges dazu gegeben hat.

Ich habe Anfang Januar in der Parfümerie ein Flakon Valentino Uomo Intense gekauft.Die Haltbarkeit (konnte ich ja vorher schlecht beurteilen) ist aber bei weitem nicht so gut wie erwartet und deckt sich nicht mit dem, was man z.B. hier so liest. Der Duft ist nach spätestens 2 Stunden (fast) nur noch hautnah wahrzunehmen. Das ist nicht nur mein Eindruck, Freunde nehmen ihn auch nicht stärker wahr. Von 8h, was man teilweise liest, kann da leider nicht die Rede sein.

Laut Batch Code habe ich eine L'Oreal Produktion aus August 2019.

Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen, was die Performance der L'Oreal Versionen angeht?
Ist das ein grundsätzliches Problem oder hatte ich einfach Pech?

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Also nach längerem Testen habe ich für mich ein eindeutiges Ergebnis gefunden. Ich habe mehrmals die Puig und die L'oréal Versionen verglichen und kann sagen, dass sich nichts Verändert hat was Performance angeht. Welches Phänomen ich aber beobachten konnte ist, dass je länger der Flakon bei mir stand, die Sillage etc. besser geworden ist. Ich habe mich belesen und das kann durchaus passieren wenn brandneue Flaschen kurz nach der Produktion gekauft werden.

Ich sprühe 3 Mal und der Duft hält mehr als nur den ganzen Tag und die ersten Paar Stunden projiziert er fast schon zu stark.
vor 4 Jahren
WitDeBois:
Also nach längerem Testen habe ich für mich ein eindeutiges Ergebnis gefunden. Ich habe mehrmals die Puig und die L'oréal Versionen verglichen und kann sagen, dass sich nichts Verändert hat was Performance angeht. Welches Phänomen ich aber beobachten konnte ist, dass je länger der Flakon bei mir stand, die Sillage etc. besser geworden ist. Ich habe mich belesen und das kann durchaus passieren wenn brandneue Flaschen kurz nach der Produktion gekauft werden.

Ich sprühe 3 Mal und der Duft hält mehr als nur den ganzen Tag und die ersten Paar Stunden projiziert er fast schon zu stark.

Danke für deine Antwort!
Vielleicht liegt es dann einfach an mir oder dass es zur Zeit draußen auch ziemlich kalt ist. Das ist ja ein Faktor bei der Performance, oder?

Von dem Problem mit den brandneuen Flakons, die im Regal landen, hab ich auch schon gelesen.
So wie ich das verstanden habe, brauchen Parfums nach der Produktion noch eine Weile, bis sie sich ganz entwickelt haben. Nennt man dann Mazerationszeit, oder? Und manche Hersteller sparen an diesem Schritt und bringen die Flakons möglichst schnell in den Handel. Macht hier bei VUI ja auch zusätzlich Sinn: neuer Hersteller und die schlechte Verfügbarkeit sind 2 Gründe, die neuen Flakons schnell in den Vertrieb zu geben. Dieser Vorgang findet aber nach dem Abfüllen immer noch statt (wenn auch nicht so stark?), weshalb sich sehr frische Parfums noch in der Performance verbessern.
Habe ich das so richtig verstanden? Und an dem ganzen überhaupt was dran?

LG Marvin
vor 4 Jahren
WitDeBois:
Also nach längerem Testen habe ich für mich ein eindeutiges Ergebnis gefunden. Ich habe mehrmals die Puig und die L'oréal Versionen verglichen und kann sagen, dass sich nichts Verändert hat was Performance angeht. Welches Phänomen ich aber beobachten konnte ist, dass je länger der Flakon bei mir stand, die Sillage etc. besser geworden ist. Ich habe mich belesen und das kann durchaus passieren wenn brandneue Flaschen kurz nach der Produktion gekauft werden.

Ich sprühe 3 Mal und der Duft hält mehr als nur den ganzen Tag und die ersten Paar Stunden projiziert er fast schon zu stark.

Kann ich nur bestätigen, habe einen Flakon von PUIG in meinem Besitz und einer Freundin einen mit L'Oreal Batchcode verschenkt (ja, ich finde auch Frauen können den tragen, wenns zur Person passt), habs gestern getestet: linker Arm PUIG, rechter L'Oreal. Kein Unterschied zu erkennen, lediglich werde ich selbst sehr schnell Duftblind bei diesem Parfum, egal welcher Flakon Sad
vor 4 Jahren
Viquid:
WitDeBois:
Also nach längerem Testen habe ich für mich ein eindeutiges Ergebnis gefunden. Ich habe mehrmals die Puig und die L'oréal Versionen verglichen und kann sagen, dass sich nichts Verändert hat was Performance angeht. Welches Phänomen ich aber beobachten konnte ist, dass je länger der Flakon bei mir stand, die Sillage etc. besser geworden ist. Ich habe mich belesen und das kann durchaus passieren wenn brandneue Flaschen kurz nach der Produktion gekauft werden.

Ich sprühe 3 Mal und der Duft hält mehr als nur den ganzen Tag und die ersten Paar Stunden projiziert er fast schon zu stark.

Danke für deine Antwort!
Vielleicht liegt es dann einfach an mir oder dass es zur Zeit draußen auch ziemlich kalt ist. Das ist ja ein Faktor bei der Performance, oder?

Von dem Problem mit den brandneuen Flakons, die im Regal landen, hab ich auch schon gelesen.
So wie ich das verstanden habe, brauchen Parfums nach der Produktion noch eine Weile, bis sie sich ganz entwickelt haben. Nennt man dann Mazerationszeit, oder? Und manche Hersteller sparen an diesem Schritt und bringen die Flakons möglichst schnell in den Handel. Macht hier bei VUI ja auch zusätzlich Sinn: neuer Hersteller und die schlechte Verfügbarkeit sind 2 Gründe, die neuen Flakons schnell in den Vertrieb zu geben. Dieser Vorgang findet aber nach dem Abfüllen immer noch statt (wenn auch nicht so stark?), weshalb sich sehr frische Parfums noch in der Performance verbessern.
Habe ich das so richtig verstanden? Und an dem ganzen überhaupt was dran?

LG Marvin

Aktuell bei diesen kalten Temperaturen unter 5°C hält bei mir so gut wie garnichts. Draußen passiert wegen der Kälte wenig und bis man wieder drinnen ist hat man sich das ganze Parfüm in den Schal und die Mütze gerieben. Die duften krass und nach allem der letzten Tage. Nur an mir selbst ist nichts mehr übrig. Alles abgerieben Sad
vor 4 Jahren
Honorsack:
WitDeBois:
Also nach längerem Testen habe ich für mich ein eindeutiges Ergebnis gefunden. Ich habe mehrmals die Puig und die L'oréal Versionen verglichen und kann sagen, dass sich nichts Verändert hat was Performance angeht. Welches Phänomen ich aber beobachten konnte ist, dass je länger der Flakon bei mir stand, die Sillage etc. besser geworden ist. Ich habe mich belesen und das kann durchaus passieren wenn brandneue Flaschen kurz nach der Produktion gekauft werden.

Ich sprühe 3 Mal und der Duft hält mehr als nur den ganzen Tag und die ersten Paar Stunden projiziert er fast schon zu stark.

Kann ich nur bestätigen, habe einen Flakon von PUIG in meinem Besitz und einer Freundin einen mit L'Oreal Batchcode verschenkt (ja, ich finde auch Frauen können den tragen, wenns zur Person passt), habs gestern getestet: linker Arm PUIG, rechter L'Oreal. Kein Unterschied zu erkennen, lediglich werde ich selbst sehr schnell Duftblind bei diesem Parfum, egal welcher Flakon Sad

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das nochmal extra zu testen!

Dann liegt es wohl an den sehr kalten Temperaturen und/oder dass mein Flakon sehr neu ist und schnell in die Regale kam.

Kann man wohl nix machen, aber danke für eure Meinungen!
vor 4 Jahren
Ich wusste garnicht das VUI reformuliert wurde. Danke für die Info, weil meine Flasche fast leer ist. So werde ich leider das weite suchen.
vor 3 Jahren
Honorsack
WitDeBois:
Also nach längerem Testen habe ich für mich ein eindeutiges Ergebnis gefunden. Ich habe mehrmals die Puig und die L'oréal Versionen verglichen und kann sagen, dass sich nichts Verändert hat was Performance angeht. Welches Phänomen ich aber beobachten konnte ist, dass je länger der Flakon bei mir stand, die Sillage etc. besser geworden ist. Ich habe mich belesen und das kann durchaus passieren wenn brandneue Flaschen kurz nach der Produktion gekauft werden.

Ich sprühe 3 Mal und der Duft hält mehr als nur den ganzen Tag und die ersten Paar Stunden projiziert er fast schon zu stark.

Kann ich nur bestätigen, habe einen Flakon von PUIG in meinem Besitz und einer Freundin einen mit L'Oreal Batchcode verschenkt (ja, ich finde auch Frauen können den tragen, wenns zur Person passt), habs gestern getestet: linker Arm PUIG, rechter L'Oreal. Kein Unterschied zu erkennen, lediglich werde ich selbst sehr schnell Duftblind bei diesem Parfum, egal welcher Flakon Sad

woran kann ich denn erkenne ob der Balkon von L'oreal oder von PUIG ist. Habe noch eine Original verpackte Flasche, jedoch steht dort nur Valentino Beauty drauf und nichts von L'oreal oder PUIG

vor 3 Jahren 1

Puig = made in Spain

L'oreal = made in France

wurde mir gesagt.

vor 3 Jahren

Ich bekomme den Puig bald geschickt, dann kann ich was zum Duft beitragen, da ich den neuen auch zu Hause habe. Bin gespannt.

vor 3 Jahren

Eben kam das Paket:-)

Beide Valentinos auf die Handrücken, nach 5 min zu meiner Frau und ihr die Hände hingehalten. Sie wusste weder den Duft noch was ich vor habe.

Sie meinte nach 1sekunde das es der gleiche Duft sei aber der eine riecht ledrig/herber!!!! Der andere nicht, nur süß !!!!!

Wow .... Ich habe nichts gesagt wieso ich den Valentino in 2 flakon haben will.

der ledrige ist der Puig...

vor 3 Jahren
Shindo

Eben kam das Paket:-)

Beide Valentinos auf die Handrücken, nach 5 min zu meiner Frau und ihr die Hände hingehalten. Sie wusste weder den Duft noch was ich vor habe.

Sie meinte nach 1sekunde das es der gleiche Duft sei aber der eine riecht ledrig/herber!!!! Der andere nicht, nur süß !!!!!

Wow .... Ich habe nichts gesagt wieso ich den Valentino in 2 flakon haben will.

der ledrige ist der Puig...

sehe das sehr ähnlich, ein Unterschied ist definitiv herauszuriechen, wenn er auch nicht den hohen Preisunterschied wert ist

vor 3 Jahren

Meiner Meinung nach hat der Puig überhaupt keinen Dampf mehr! Die Reformulierung schwächelt definitiv und ist nach 45 min nur noch hautnah wahrnehmbar.

Zu allem Überdruss ist er deutlich ledriger - wie oben schon genannt. Kann das nur unterstreichen. Dachte mir vorhin beim ersten Aufsprühen der Puig-Version „der war doch früher nicht so ledrig?! Und wo ist die betörende intensive Süße?!“

Fazit: da ich auf ordentlich Wumms UND Süße stehe, mache ich mich auf die Suche nach einem alten Batch. Glück auf! *an den Bauhelm tipp*

Wer allerdings auf diese beiden Punkte weniger Wert legt, wird mit dem Puig sicher glücklicher.


my 2 Cents Smile

vor 3 Jahren
Veelia

Meiner Meinung nach hat der Puig überhaupt keinen Dampf mehr! Die Reformulierung schwächelt definitiv und ist nach 45 min nur noch hautnah wahrnehmbar.

Zu allem Überdruss ist er deutlich ledriger - wie oben schon genannt. Kann das nur unterstreichen. Dachte mir vorhin beim ersten Aufsprühen der Puig-Version „der war doch früher nicht so ledrig?! Und wo ist die betörende intensive Süße?!“

Fazit: da ich auf ordentlich Wumms UND Süße stehe, mache ich mich auf die Suche nach einem alten Batch. Glück auf! *an den Bauhelm tipp*

Wer allerdings auf diese beiden Punkte weniger Wert legt, wird mit dem Puig sicher glücklicher.


my 2 Cents Smile

Da verdrehst du aber einiges oder?

Der Puig = "der alte"

Loreal = Reformulierung

------------

Puig = ledriger

Loreal = süßer

so müsste es heißen

Grüße

Shindo

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Valentino Uomo Intense Reformulierung
Gehe zu