Forum durchsuchen

Spicebomb Extreme vs Stronger With You

Spicebomb Extreme vs Stronger With You vor 4 Jahren
Guten Abend! Ich bin auf der Suche nach einem Alltagsduft für den Winter und bin bei Spicebomb Extreme und Stronger With You hängen geblieben. Beide sind würzig süß und haben eine ähnlich gute Performance. Habe schon beide getestet und kann mich einfach nicht entscheiden????. Wäre toll, wenn mir jemand die Vor und Nachteile der Parfums nennen könnte und welcher besser für den Alltag im Winter ist am besten mit Begründung.
Ich bin 20 Jahre alt und eher lässig gekleidet (Hoodie+Jeans).

PS: La Nuit de l‘homme fällt für mich raus da die Performance nicht so stark ist
vor 4 Jahren
Was meinst du genau mit „Alltag“? Hast du längere Zeit engen Kontakt mit Menschen, sie sich dir nicht entziehen können? Dann ist die Projektion nämlich egal, da solltest du vorsichtig dosieren.
Auf der Arbeit trage ich beide mit nur einem Sprüher, ist sonst einfach zu viel.
vor 4 Jahren
der VR Spicebomb Extrem ist für das Büro zu stark. Ansonsten würde ich den Stronger with you als besseren All-Rounder einsiedeln.
Preislich sind beide auf gleichem Niveau.
vor 4 Jahren
eBOSS:
der VR Spicebomb Extrem ist für das Büro zu stark. Ansonsten würde ich den Stronger with you als besseren All-Rounder einsiedeln.
Preislich sind beide auf gleichem Niveau.

Volle Zustimmung. VR SE finde ich zwar draußen in der Winterzeit viel schöner, in geschlossenen Räumen erschlägst du aber jeden in deinem Umfeld. Habe mal den Fehler gemacht, 1 Sprüher aufzutragen, bevor ich in ein Auto eingestiegen bin - nicht gut. Very Happy Wenn es nur 1 Duft sein soll bist du mit dem Armani besser beraten.
vor 4 Jahren
Wobei der Armani auch schon fast zu süß für geschlossene Räume / Büro ist.
Der zieht eine ordentliche Zuckerlinie hinter sich her.
vor 4 Jahren
Würde für den generellen (kompletten) Alltag auch den Stronger with You bevorzugen, allerdings den Intensely, da er meiner Meinung nach etwas "runder" ist, aber nicht wirklich stärker (sondern auf dem gleichen Niveau wie der "normale" Stronger with you).
vor 4 Jahren
Wenn du etwas spezielleres und männlicheres willst dann Spicebomb Extreme.
Stronger with you ist ein bisschen angepasster und eher alltagstauglich. Ich finde die Intensely Variante besser, da sie etwas stärker ist und länger hält.
vor 4 Jahren
Ich empfinde für den Alltag beide als zu offensiv und stickig. Die Düfte von Zadig&Voltaire wären eventuell auch eine Option. Die sind erstens nicht besonders teuer und zweitens ziemlich besonders wie ich finde. Beide Düfte spielen sehr gut mit dem Weihrauch und sind nicht ganz so klebrig.
vor 4 Jahren
Danke für die Antworten! Eine weitere Idee war Armani Code Profumo welcher ähnlich würzig süß wie anderen beiden ist und Yves Saint Laurent Y edp obwohl dieser nicht so gut zum Winter passt. Was haltet ihr von denen im Vergleich zu den vorher genannten?
vor 4 Jahren
Leon1999:
Danke für die Antworten! Eine weitere Idee war Armani Code Profumo welcher ähnlich würzig süß wie anderen beiden ist und Yves Saint Laurent Y edp obwohl dieser nicht so gut zum Winter passt. Was haltet ihr von denen im Vergleich zu den vorher genannten?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, sage ich, dass ich von beiden nicht sonderlich viel halte. Das Y empfinde ich als arg synthetisch und stechend und so gar nicht zur kalten Jahreszeit passend. Code Profumo ist schon ganz nett, aber in meinen Augen auch nur pappig süß, da es hier an Würze fehlt.
vor 4 Jahren
Armani Code Profumo solltest du ebenfalls nur einen Sprüher auflegen. Kommt halt drauf an, was du machst. Wenn du den halben Tag Menschen um dich hast, die nicht vor deinem Parfum fliehen können, solltest du vorsichtig dosieren. Bist du eh die ganze Zeit draußen, ist es egal.
vor 4 Jahren
Werfe mal als Alternative zu Spicebomb den
Select Night von Mercedes in den Raum. Der passt zu vielen Jahreszeiten und Gelegenheiten, ist nicht zu teuer, duftet aber anspruchsvoll Smile
vor 4 Jahren
Leon1999:
Danke für die Antworten! Eine weitere Idee war Armani Code Profumo welcher ähnlich würzig süß wie anderen beiden ist und Yves Saint Laurent Y edp obwohl dieser nicht so gut zum Winter passt. Was haltet ihr von denen im Vergleich zu den vorher genannten?

Aramani Code Profumo ist sehr stark, dicht und süß. Meiner Meinung nach nur ein Ausgeh-/Clubbingduft.
vor 4 Jahren
Lieber Armani Code Absolu als Profumo, ich finde Absolu sehr rund und nicht zu stark aufdringlich. Wie meine Vorredner, würde ich den mit 1 Sprüher, maximal 2 in geschlossenen Räumen tragen. Draußen auch mal 3. Ausgehen auch mal 4.
vor 3 Jahren
Warum ist Stronger with you so schlecht bewertet? Hier scheinen ihn die meisten ja zu feiern
vor 3 Jahren
Wenn du einen guten Duft hast und jeder Hersteller bringt was Ähnliches, was aber weniger rund ist wie das oder die Vorbild(er) - in diesem Fall zitiere ich mich selbst "... muffige Pfeffer auf dem Rücken seines Ackergaules namens Salbei, der gerade in ein Moor aus Vanille geraten ist, langsam darin absäuft und..." - da kann man noch so neutral sein, das ist dann nicht mit vollen Punkten zu bewerten. Außer, wenn jemandem genau solche Duftverläufe und Zutaten gefallen.

An dieser Stelle die ewige Regel der Duftwasserverkosterei: Teste selbst, mache dir selbst ein Bild und entscheide dann, ob das was für dich ist oder auch nicht. Bist du nicht schlüssig, so teste ruhig mehrfach, gerne auch in unterschiedlichen Situationen, um zu sehen, wie er sich verhält und vermeide es, dir den Duft schönriechen zu wollen! Leider ist es auch sehr häufig der Fall, dass exakt jener Duft an anderen bedeutend besser riecht als an einem selbst.

MfG
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Spicebomb Extreme vs Stronger With You
Gehe zu