Forum durchsuchen

Chanel Allure Homme Sport Eau Extréme - Haltbarkeit

26 - 37 von 37
vor 4 Jahren
Wlkir100:
Ein Monat ist um ... Gibt es vllt. Etwas neues von Chanel ?
Würde mich ja brennend interessieren als alter Fan von von Allure.
Weiss garnicht welchen Flanker man heute kaufen soll um ne anständige Performance zu kriegen.
Geht mir mit YSL L' Homme genau so..

Endlich gibt es Neuigkeiten!
Exakt drei Monate nach meinem ersten Post habe ich heute den Flakon von CHANEL zurückbekommen.
So nett der Service in Deutschland war, so unzuverlässig scheinen die Kollegen von CHANEL in Frankreich zu sein. Das Serviceteam aus Deutschland musste immer wieder nachfragen, was denn jetzt mit meinem Flakon ist.
Na ja, die hatten sich halt viel Zeit zum Testen genommen. Knapp drei Monate ist schon frech.

Im beigefügten Schreiben steht neben viel Blabla vor allem folgender zentraler Satz:

Unser Labor hat verschiedene Tests durchgeführt und konnte keinen Mangel feststellen.

War ja irgendwie klar.

Ich hab den Duft jetzt seit zwei Stunden auf der Haut. Man kann ihn immer noch gut riechen, aber doch recht körpernah. Dennoch ist die Projektion besser, als ich sie in Erinnerung hatte. Vielleicht war ich dem Duft gegenüber echt schon ein wenig duftblind und die Abstinenz hat meinen Rezeptoren ganz gut getan Wink

Unabhängig von mir lese ich hier bei den neueren Kommentaren und Statements zum AHSEE immer wieder, dass die Performance kritisiert wird. Das war früher definitiv nie der Fall.
Zuletzt bearbeitet von Libre am 19.01.2020, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Danke dass du uns auf dem laufenden gehalten hast. Habe den Thread mit großem Interesse verfolgt, da ich mit AHSEE genau die selben „Probleme“ habe. Liebe den Duft, aber die Haltbarkeit ist bei mir ebenfalls Ultra schlecht nach ca 1,5 Std. extrem hautnah und nach max. 3 Std. ist der Spaß vorbei. Schade eigentlich, aber bei mir in der Sammlung der Duft mit der schlechtesten Haltbarkeit und daher kaum noch getragen Sad
vor 4 Jahren
Fogge:
Danke dass du uns auf dem laufenden gehalten hast. Habe den Thread mit großem Interesse verfolgt, da ich mit AHSEE genau die selben „Probleme“ habe. Liebe den Duft, aber die Haltbarkeit ist bei mir ebenfalls Ultra schlecht nach ca 1,5 Std. extrem hautnah und nach max. 3 Std. ist der Spaß vorbei. Schade eigentlich, aber bei mir in der Sammlung der Duft mit der schlechtesten Haltbarkeit und daher kaum noch getragen Sad

Schon interessant, dass es nicht nur mir mit diesem Duft so geht.
Ich hab jetzt nochmal ein paar Versuche auf Haut und Kleidung gemacht. Auf der Kleidung hält der definitiv länger, ist aber nach 2 Stunden auch nur noch sehr körpernah wahrnehmbar.
Die Haltbarkeit würde ich auf der Kleidung mit 6-7 Stunden angeben (wie gesagt, sehr körpernah).
Was die Performance auf der Haut angeht bin ich völlig bei Dir. Nach max. 3 Stunden ist hier der Spaß definitiv vorbei.
vor 4 Jahren
Ich finde den echt super lecker und würde ihn auch regelmäßig tragen, aber in den letzten 2-3 Jahren hatte ich ca. 4-5 verschiedene Flakons(habs immer wieder probiert), aber bei keinem konnte ich den Duft länger als
60-90min wahrnehmen. Wenn ich dann wochenlang ne Pause einlegte, konnte ich ihn beim ersten Mal wieder tragen vielleicht ne Stunde länger wahrnehmen. Auch das inzwischen Nichtrauchen hatte keinen verbessernden Effekt, leider:-(
vor 4 Jahren
DaveGahan101:
Ich finde den echt super lecker und würde ihn auch regelmäßig tragen, aber in den letzten 2-3 Jahren hatte ich ca. 4-5 verschiedene Flakons(habs immer wieder probiert), aber bei keinem konnte ich den Duft länger als
60-90min wahrnehmen. Wenn ich dann wochenlang ne Pause einlegte, konnte ich ihn beim ersten Mal wieder tragen vielleicht ne Stunde länger wahrnehmen. Auch das inzwischen Nichtrauchen hatte keinen verbessernden Effekt, leider:-(

Ich find den Duft auch super, das steht außer Frage Smile
Mir geht es da aber genau so wie Dir mit der "Pause". Nachdem ich ihn nach 3 Monaten von CHANEL zurückbekommen habe fand ich ihn plötzlich stärker. Bereits bei den nächsten Tests war es aber wieder wie gehabt.
Das empfinde übrigens nicht nur ich so, sondern auch mein Umfeld.
vor 4 Jahren
Also ich habe sowohl ältere Versionen und eine neue aktuelle 150 ml Version. Beide ohne Ende getestet auf Stoffen und Freunde und Mitbewohner schnüffeln lassen.
Der Duft ist mittlerweile leider echt zu schwach, aber dafür deutlich teurer geworden Wink.
Die Tonkabohne riecht man bei den alten Versionen über mehrere Tage an der Kleidung! Ein Unterschied wie Tag und Nacht..
Vielleicht liegt es auch an der 150 ml Version. Eigentlich sind Hersteller zwar verpflichtet den gleichen Saft unabhängig von der Flakongröße zu verkaufen, aber wer weiß.
vor 4 Jahren
Habe mir den Duft auch mal bestellt.. melde mich die Tage mal wie die Performance ist. Ich hoffe nur, dass ich nicht enttäuscht werde Very Happy der Duft an sich ist super schön
vor 4 Jahren
Kann das alles leider nur betätigen. Ich hatte auch das Privileg den alten zu besitzen, Haltbarkeit war überragend, und einfach intensiver.
Mittlerweile habe ich 4 weitere Flakons davon gekauft, und keiner kommt auch nur Ansatzweise ran.
Und ich glaube das es hier rein garnichts mit der Nase zu tun hat, oder will man sich das oftmals einfach schönreden damit?Wink
Nun, der Duft ist/war eine Klasse für sich, ich habe innerlich nach wie vor die Hoffnung das dieser irgendwann nochmals reformuliert wird...
vor 4 Jahren
Ich habe ihn mir heute Mittag um 12 Uhr auf den Handrücken gesprüht und er ist nach knapp 9h immer noch sehr gut wahrnehmbar.
vor 4 Jahren
Ich war heute Mittag im Douglas und habe zwei Sprüher auf den Hals und einen auf das Handgelenk und 5 Stunden später immer noch sehr intensiv wahrnehmbar, sogar Kompliment erhalten.. Kann ich also nicht nachvollziehen.
vor 4 Jahren
Sehr lange Haltbarkeit für CAHSEE auf der Kleidung. Da haftet er bei mir mehrere Tage. Sillage und Projektion die erste 2 Stunden recht intensiv, danach auch nicht komplett Skinscent, aber deutlich subtiler. Haltbarkeit auf der Haut ca. 5-7h. Könnte auch länger sein.
vor 4 Jahren
Kushti:
Kann das alles leider nur betätigen. Ich hatte auch das Privileg den alten zu besitzen, Haltbarkeit war überragend, und einfach intensiver.
Mittlerweile habe ich 4 weitere Flakons davon gekauft, und keiner kommt auch nur Ansatzweise ran.
Und ich glaube das es hier rein garnichts mit der Nase zu tun hat, oder will man sich das oftmals einfach schönreden damit?Wink
Nun, der Duft ist/war eine Klasse für sich, ich habe innerlich nach wie vor die Hoffnung das dieser irgendwann nochmals reformuliert wird...

Es ist eben nicht nur die Nase, sondern generell die Wahrnehmung: Tagesform, Vorigenommenheit kann ebenso auf das Empfindung Auswirkung. Ich habe Batch von 2018 oder 2019 und das ist einer meiner stärksten Freshies in der Kollektion. Einmal kam ich aus dem Haus nach dem Duschen und habe 2 Sprays verteilt auf 2 Handgelenke, Hals, hinter Ohren und etwas auf die Kleidung. Danach habe ich im Bus gemerkt, dass es ohne Ende projiziert hat und an Menschen in meiner Hälfte des Busses dies auch gemerkt. 30 Minuten später hat einer meiner Freunde gemeint, ob ich mich in dem Parfüm gebadet habe. Ansonsten bleibt er bei mir in der Kleidung mehrere Tage.
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Chanel Allure Homme Sport Eau Extréme - Haltbarkeit
Gehe zu