Forum durchsuchen

Großer Duft in "falscher" Flasche"

Großer Duft in "falscher" Flasche" vor 14 Jahren
Einige von Euch haben mich ja bestimmt schon als Schnäppchenjäger kennengelernt. Mich interessiert Folgendes.

Welche No-Names oder Drogeriedüfte wie:

Miro
La Rive
Adidas
Mexx
Playboy
etc, also alles, was man für 5-15 EUR bekommen kann,

haben berühmte Vorbilder und wenn ja, welche.
Von den günstigen Düften wir kaum ein Duft ins Blaue hinein entwickelt worden sein, sondern sich immer an Designer- oder gar Luxusdüften orientieren.

Macht doch mal ne Liste, es würde mich interessieren.
Ich bin gerade über nen Miro-Duft gestolpert, der mich doch arg an Le Male erinnert, auch wenn ich kein Fan von dem Duft bin. für nen 10er kann man ihn sich auch kaufen.

Zusatzlich zu der Liste
Duft 1 ist ähnlich Duft a
Duft 2 ist ähnlich Duft z
......

würde ich mich dann natürlich auch über die entsprechenden Kommetierungen bei den hier gelisteten Düften freuen.
Guckst Du hier! vor 14 Jahren
Hallo Smile

Hier findest Du ganz viele Antworten Dein Thema betreffend:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=68

Liebe Grüße

Lobelia
La Revie Donna - Light Blue vor 14 Jahren
Schlecker und mittlerweile Ihr Platz (wurde von Schlecker gefressen) bieten die Düfte von La Revi an.

Ich probierte vor einiger Zeit La Revi Donna aus, da die Verkäuferin meinte, dass ich der Typ für leichte, frische Düfte sei (die Verkäuferin ist die Schwester des Freundes meines Mannes, und sie und ich sind nur miteinander bekannt, nix weiter). Ich habe mir an diesem Tag Sun Moon Stars aufgesprüht, da bei Schlecker dieser recht günstig angeboten wird und die einen Tester da hatten, was nicht üblich ist.(Man muss die Düfte schon genau kennen, wenn man Markendüfte bestellen möchte.)

Sie sprühte mir La Revie Donna erst aufs Handgelenk und dann noch einige Spritzer auf den Hals, damit mein Mann auch etwas zu schnuppern hatte.

Der Duft erinnerte mich direkt an Light Blue von Dolche & Gabana.

Der Vergleich:

Light Blue von Dolche & Gabana:

Kopfnote: Apfel, Glockenblume, Zitrone
Herznote: Bambus, Jasmin, Rose
Basisnote: Amber, Moschus, Zeder

La Revi Donna:

Kopfnote: Limone, Hyazinthe
Herznote: Jasmin, Apfelholz
Basisnot: Zedernholz, Moschus

Da mir der Duft erstmal recht gut gefallen hat, wollte ich ihn hier vorschlagen, aber durch euch weiß ich, dass diese Marke La Revie sich an bekannten Markendüften orientiert.

La Revie ist bei Schlecker sehr oft anzutreffen, auch als Geschkverpackungen, Minis, Pocketsprays...

www.la-rive.de
Grosser Duft in falscher Flasche ! vor 14 Jahren
Chanel Nummer 5
=====================
1. Overdrive Deluxe von der Marke Creation Lamis
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Großer Duft in "falscher" Flasche"
Gehe zu