Forum durchsuchen

"Schlau" - Parfums kaufen ?

"Schlau" - Parfums kaufen ? vor 4 Jahren
Hallo Liebe Parfumo-Gemeinde,

ich bin jetzt erst seit kurzem der Sucht nach dem Duft verfallen und stehe aufgrund von begrenztem Budget vor einer der Fragen die sich wohl viele stellen oder gestellt haben :
" Wo kaufe ich am sichersten und günstigten meine Parfums bzw. lässt sich beides irgendwie einigermaßen vertäglich unter einen Hut bringen?"
Insbesondere bei Nischendüften stelle ich mir diese Frage und muss sagen ich blicke absolut nicht durch ab wann man wirklich skeptisch sein muss .
Ich habe z.b die Marke Amouage ins Auge gefasst und hier im Souk einen fast vollen Bottle Memoir Man erstanden, zu einem Preis von etwa 130 Euro, konnte es vorerst garnicht glauben da der 100 ml bei AlzD und anderen Seiten etwa 280 koste, war sehr glücklich aber fand schnell ernüchterung da die Haltbarkeit auf meiner Haut nichtmal 5h beträgt.
Naja, da hier ja alle die Liebe teilen und einander aushelfen bzw nicht unbedingt auf Profit aus sind dachte ich mir nichts dabei.
Habe dann aber per zufall z.b bei Notino entdeckt das mehrere Düfte u.a von Amouage auch z.t für 140 Euro angeboten werden, in wiefern ist das dann glaubwürdig das die Dinger keine Fakes sind ?

Bei "kleineren" Preisen und Designerdüften bin ich da irgendwie eher weniger skeptisch wenn man da z.b Rabattaktionen bei Flaconi etc sieht und mit 30% Preisnachlass rausgeht, aber wenns bei Nischendüften fast 50% in Shops sind......gehen bei mir irgendwie Alarmglocken an. Hat da jmd. Erfahrung mit ?

Wo fühlt ihr euch am sichersten ?
Ersoukt ihr euch das meiste, weils in der Community vertrauenswürdiger ist ?

Oder geht ihr sogar einfach ganz normal in den Laden ?
vor 4 Jahren
Kann zu Deiner Frage nur sagen, dass Notino vertrauenswürdig und seriös ist. So zumindest meine Erfahrung Wink
vor 4 Jahren
Ich habe das meiste gebraucht gekauft. Entweder hier im Souk oder auch auf der allseits bekannten Internetplattform. Gekippes habe ich sehr selten, Fälschungen nach meinem Empfinden nie bekommen (mit 2 Ausnahmen - das waren diese 33ml Flakons, die immer Fälschungen sind, das wusste ich damals noch nicht). Ich habe auch einige male bei nicht-europäischen Anbietern Neuware gekauft, musste z.T. im Zollamt nachzahlen, war aber immer noch relativ günstig. Die Parfums duften aber alle 1A, so weit ich es beurteilen kann. O.K., bei extrem günstigen Angeboten sollte man natürlich misstrauisch sein.
Auch mit Anbietern wie Notino habe ich nur gute Erfahrungen.
vor 4 Jahren
Meiner Erfahrung nach taucht fast jeder Duft irgendwann einmal im Souk auf, sogar solche unerreichbaren Einhörner wie Vega von Guerlain. Hab mich vor Weihnachten mit den historischen Düften von Caron beschäftigt und plötzlich haben verschiedene Leute Farnesiana, Bellodgia, Nuit de Noel und Narcisse Noir von Caron in den Souk gestellt. Einfach fokussieren und etwas Geduld haben, dann kommen sie alle und meist viel günstiger als neu.
vor 4 Jahren
Hey, danke all denen die sich die Zeit genommen haben zu antworten.
Werde wohl wirklich auf mein Bauchgefühl und auf die hier öfter angeführte Meinung hören und den Fokus wohl auf den Souk richten und ab und an einige Düfte bei den genannten Shops erwerben.

Auch wenn ich immer gerne alles sofort erschnüffeln würde, ein bisschen Geduld scheint sich ja auszuzahlen.
vor 4 Jahren
Ich spiele mit dem Gedanken mir 3 Parfums de Marly zu holen

möchte gerne neue kaufen.

Jetzt ist die Frage ob es sich bei diesen hochpreisigen Düften auch "lohnt" sich die 125ml Variante zu holen. Die 75ml kosten ja schon 150 Euro ca.

Und wo würdet ihr einkaufen ?

es geht um Pegasus, Carlisle und Layton
Danke Smile
vor 4 Jahren
Guck halt, wo es gerade Coupons gibt. Für die PdMs derzeit vielleicht Flaconi, weil 22%.

Edit: Achso, aus Prinzip immer erst die kleinen - die halten oft länger als man glaubt
vor 4 Jahren
Aber das Preis Leistungsverhältnis ist doch bei 125ml viel besser ?

Und ich könnte selbst Abfüllungen anbieten
vor 4 Jahren
Eizzi:
Aber das Preis Leistungsverhältnis ist doch bei 125ml viel besser ?

Und ich könnte selbst Abfüllungen anbieten

Ich glaube, das hält hier jeder anders. Das bessere PLV ist natürlich richtig, trotzdem greifen viele zum kleineren Flakon, weil man die großen Teile natürlich nicht so schnell aufbraucht. Wenn man mit dem Hintergedanken der Abfüllung rangeht, dann sieht das natürlich anders aus, dann passt das schon. Oder man macht gleich ein Sharing draus...
vor 4 Jahren
Der Preis pro Milliliter ist dann niedriger. Da bin ich ganz bei dir.
Aber Pegasus zum Beispiel hab ich mal getestet. Da kann ich mir nicht vorstellen, wie man 125 ml aufbrauchen sollte.

Wenn die Herren-PdMs - Flakons so sind wie die Damen, dann kann man die per Braun-Spritze ganz wunderbar abfüllen. Aber hast du zu den drei von dir genannten mal angeguckt, wieviel es da im Souk schon gibt?! Ich würde prognostizieren, dass du die nicht gut los wirst.

Und dann kosten die großen Flakons absolut gesehen schon mehr. Und du hast halt für Milliliter bezahlt, die du nicht gebrauchen kannst.
vor 4 Jahren
Hast Du Deine 3 Kandidaten denn schon getestet, oder wären das sogar Blindkäufe, nur weil die Marke angesagt ist?

Wenn Du dich wirklich für Düfte interessierst und Du hier öfter reinschaust, dann wird Deine Sammlung wahrscheinlich noch größer werden und Deine Interessen verändern sich wahrscheinlich auch etwas.
Und bei größerer Sammlung wird es noch schwieriger, die großen Flakons halbwegs aufzubrauchen.
Und bei Layton z.B. wären mehr als 3 Sprüher schon sehr grenzwertig. Falls Du den auch auf der Arbeit tragen willst, dann da wohl eher nur einer bis maximal 2. Da reichen 75 ml schon ewig.

Ich trage ja auch ganz gerne stärkere Düfte, aber bei einer etwas größeren Sammlung leere ich wohl keine 10 ml im Jahr, auch nicht bei denen, die ich etwas öfter nutze. Zugegebenermaßen sprühe ich eher wenig, aber das ist bei den richtig starken Düften auch nur fair, um andere nicht zu ausschweifend zu belästigen. Smile
vor 4 Jahren
Also ich habe schon folgende Abfüllungen zuhause. Jeweils 10ml

Kalan - sagt mir nicht zu

Herod (sogar 30ml) - reichen mir um es zu Besitzen. Finde den Duft gut

Layton exclusif - sagt mir nicht zu

Layton - Finde ich mega, will ich mir noch holen und ich denke ja dass die 125ml nicht schlecht werden ?

Pegasus - Mein Liebling !! Habe heute bei Brastly für 125ml 133€ gezahlt. Ist ein MEGA Preis

Carlisle - meine Nummer 2 !! Da will ich auch unbedingt einen 125ml Flakon !!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge "Schlau" - Parfums kaufen ?
Gehe zu