Forum durchsuchen

Dior Homme Intense 2020?

51 - 75 von 79
vor 4 Jahren
Kenshin:
Viele YouTuber propagieren den Verdacht auf Reformulierung auch und ich sehe da einen gewissen "Des Kaisers neue Kleider"- Effekt. Einer hat es mal in den Raum gestellt, wegen dem Redesign besteht der Verdacht und plötzlich wird jeder noch so kleine Unterschied auf die Goldwaage gelegt, der ansonsten einfach als normale Schwankung hingenommen würde.

Die Youtuber haben leider ein Eigeninteresse, irgendwelche Gerüchte bzgl. Reformulierugen zu verbreiten: Mehr Views , besseres Ranking und damit höhere Werbeeinnahmen.

Der Hersteller hat eigentlich kein Interesse an einer Reformulierung: Das Parfüm kostet in der Produktion quasi nichts, da es gibt deutlich bessere Einsparungsmöglichkeiten.

Eine Reformulierung fördert eher den Graumarkt/ den Verkauf alter Ware und öffnet Tür und Tor für Fakes.
vor 4 Jahren
Maxi3000:
(...)
Wir befinden uns halt im postfaktischen Zeitalter - Wozu langweilige Fakten zur Kenntnis nehmen, wenn man selber im Besitz einer gefühlten, besseren Wahrheit ist?
(...)
Leider scheint Parfumo da auch eine gewisse Vorreiterfunktion zu haben. Schon lange bevor der Begriff um 2016 herum populär wurde, gab es hier in der Community bereits in Teilen so eine antiaufklärerische, faktenaverse Strömung ...

Siebter schrieb mal treffend "(...) ich weiß, dass kaum eine Nase so verlässlich ist wie sie sich hält. (...)".
vor 4 Jahren
Maxi3000:
Kenshin:
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie manche sich mit einer so ungenauen Sache wie ihrem Duftgedächtnis, so extrem sicher sind.

Nicht falsch verstehen, auch subjektive Duftempfindungen sind wertvoll und können Aufschluss geben ob ein Parfum eventuell verändert wurde. Ich finde auch, dass nicht grundsätzlich jede Diskussion über eventuelle Reformulationen abgewürgt werden muss. Aber wenn die Fakten schlüssig auf dem Tisch liegen, müssen unsere Nasen sich halt auch mal damit abfinden.

Dass jemand Beim Hersteller angerufen hat, welcher ihm eine "leichte Reformulierung" bestätigt hat, wird auch einfach unter den Tisch gekehrt und ignoriert.

Der Duft riecht für mich und offenbar viele andere erkennbar anders. Ob dies an einer Reformulierung, oder etwa dem eigenen Geruchsempfinden liegt, ist mir im Endeffekt auch scheiß egal. Aber hier dann mit Unterstellungen und irgendwelche psychologischen Tests zu kommen, ist schon ziemlich anmaßend, gar belustigend.

Und die Tatsache, dass ein identischer Batchcode eine Abwandelung der Duft-DNA faktisch ausschließt, erachte ich erst einmal als eine haltlose Behauptung.
vor 4 Jahren
Warilol:
Dass jemand Beim Hersteller angerufen hat, welcher ihm eine "leichte Reformulierung" bestätigt hat, wird auch einfach unter den Tisch gekehrt und ignoriert.

Der Duft riecht für mich und offenbar viele andere erkennbar anders. Ob dies an einer Reformulierung, oder etwa dem eigenen Geruchsempfinden liegt, ist mir im Endeffekt auch scheiß egal. Aber hier dann mit Unterstellungen und irgendwelche psychologischen Tests zu kommen, ist schon ziemlich anmaßend, gar belustigend.

Und die Tatsache, dass ein identischer Batchcode eine Abwandelung der Duft-DNA faktisch ausschließt, erachte ich erst einmal als eine haltlose Behauptung.

1.) Ob dieser jemand mit dem Portier eines Unternehmens gesprochen lässt sich vom Hörensagen nicht ausschließen. An der Information ist nichts faktisch. Wer war die die auskunftsfreudige Person und was war der Originalwortlaut? Gibt es das Statement schriftlich, dass man sich darauf berufen kann. Wenn es das alles nicht gibt, gibt es keinen Grund sich beliebiger Information auszuliefern, selbst wenn sie der eigenen Meinung den Bauch pinselt.

2.) Das Erkennen des Unterschieds zwischen Korrelation und Kausalität wäre der Sache dienlich.

3.) Sowohl ein identer Batchcode als auch identer Rezepturcode können für unterschiedliche Wahrnehmung sorgen. Weil Geruchsempfinden immer ein rein subjektiver Eindruck ist, der nicht objektiviert werden kann.

Kein Urteil ist unumstößlich, selbst wenn sich 3 Nasen zum selben Gesamteindruck solidarisieren nicht.

Wenn das nicht verstanden wird, wird man schnell unglücklich, weil man jegliche Information, die dem eigenen Urteil widerspricht als Angriff auf das eigene Urteilsvermögen sehen wird. Das scheint bereits der Fall zu sein. Und das ist vermeidbar, wenn man sich selbst nicht für unfehlbar hält. Wink Riechen ist kein Wettbewerb des Egos. Mit dem Zugang nimmt man sich die Freude am Hobby.
vor 4 Jahren
Wir reden nicht von Batchcodes, sondern von Rezeptur-/Formelcodes. Diese besagen schlicht, dass sich am Rezept nichts geändert hat. Natürlich kann bei Schwankungen in den Rohstoffen auch hier ein Unterschied entstehen. Besonders, wenn natürliche Rohstoffe mit saisonalen Schwankungen verwendet werden. Batchcodes sagen nur was über den Zeitpunkt der Produktion aus und sind auch eher als interne Qualitätsprüfung für den Hersteller, sowie als Rückversicherung gedacht.

Ich habe gelesen, dass Du bei Dior angerufen hast. Aber was die Person in der Hotline sagt muss noch nicht lange auch wirklich stimmen. Und so lange der Code gleich ist, ist auch nichts reformuliert. Was mit "leichter Reformulierung" gemeint sein soll, weiss ich auch nicht. Vielleicht den Lieferanten von irgend einem Inhaltsstoff geändert? Ich habe an den Countern von Marken und auch in Parfümerien schon so viel Unsinn gehört, dass ich mich da lieber an das halte, was ich wirklich weiss.

Ich wundere mich, wieso das alles so persönlich genommen wird. Es ist glaube ich keiner Diskussion würdig, wie inakkurat unser Geruchsapparat ist. Es bedarf nicht aus Spaß einer langen Ausbildung als Parfumeur, meist nach einem Chemiestudium, um tatsächlich eine sehr gute und gebildete Nase zu haben. Es gibt auch in anderen Branchen Menschen mit außergewöhnlich präzisem und geschultem Geschmakssinn. Aber ich bezweifle, dass die meisten Foristen hier dazu gehören. Sich dann als normaler, ungeschulter Mensch hinzustellen und seinen eigenen Geruchssinn so weit hochzujubeln, dass er klare Fakten, wie unveränderte Formelcodes überstimmt, ist schräg.

Ich verstehe auch nicht, was Du an den Ergebnissen von psychologischen Spielen und Tests belustigend findest. Nur, weil sie nicht deiner Narrative entsprechen? Statt wirklich mal ehrlich und unvoreingenommen zu schauen, ob es nicht andere Gründe geben kann, wird erst mal der Teufel an die Wand gemalt und dem Hersteller - trotz gleicher Formelcodes - eine Reformulierung unterstellt. Und wie von mir und anderen dargelegt gibt es ausreichend andere Möglichkeiten und auch so einige Fakten, die für persönliche Schwankungen der Wahrnehmung und gegen eine Reformulierung sprechen.

Schau Dir doch mal Aventus an. Da behauptet Creed steif und fest, dass der nie reformuliert wurde - wenn ich mich recht erinnere. Aber es gibt ganze Foren, die nur auf Batchvariationen spezialisiert sind. Gleiche Formel, massive Geruchsunterschiede. Ob die nun real oder auch nur "des Kaisers neue Kleider" sind, sei mal dahingestellt. Es gibt eben auch Leute, die dir bei der Weinprobe gerade so sagen können, ob es Rot- oder Weisswein ist, während geschulte Experten dir vielleicht die Rebe und das Terroir sowie einen breakdown des Geschmackserlebnisses geben können. Herrgott, die selbe Cola schmeckt aus der Glaslasche anders, als aus dem Glas, als aus der Dose, als aus der Plastikflasche. Und dann gibt es ernsthaft Menschen, die glauben sie hätten die absolute Wahrheit mit ihrer Nase oder ihrem Gaumen ermittelt. Das ist für mich tatsächlich beinahe "anmaßend, gar belustigend".
vor 4 Jahren
Kenshin:
Schau Dir doch mal Aventus an. Da behauptet Creed steif und fest, dass der nie reformuliert wurde - wenn ich mich recht erinnere. Aber es gibt ganze Foren, die nur auf Batchvariationen spezialisiert sind. Gleiche Formel, massive Geruchsunterschiede. Ob die nun real oder auch nur "des Kaisers neue Kleider" sind, sei mal dahingestellt.

Da hast du natürlich jetzt ein Extrembeispiel gewählt, das weit über die Diskussion hier hinausgeht. Unter den Aventus-Liebhabern gibt's scheinbar einen Männerzirkel der so eine Art kurzweiliges Hobby und Zeitvertreib daraus gemacht hat, alle existierenden Batches zu katalogisieren - ich glaube (!), da steht gar nicht so sehr das Parfum, sondern der gemeinsame Jagd- und Sammelspaß und gewisse Optimierungsaspekte im Vordergrund ("der perfekte Batch"). Vor dem Hintergrund ist es auch völlig wurscht ob Creed den Duft noch nie oder schon 700-mal reformuliert hat.

Was das Thema hier jetzt konkret betrifft : es war nicht meine Absicht, das Urteilsvermögen von irgendjemandem anzuzweifeln. Wie gesagt, persönliche Eindrücke können ja auch hilfreich sein, zum Beispiel wenn es um Qualitätsschwankungen eines bestimmten Produkts geht (die ja auch bei Dior nicht ausgeschlossen sind).
Ich wollte aber anmerken, dass es von "ich nehme den Duft anders wahr als sonst" zu "ich schwöre, der ist hundert Pro reformuliert" ein weiter Weg ist.
vor 4 Jahren
Maxi3000:
Kenshin:
Schau Dir doch mal Aventus an. Da behauptet Creed steif und fest, dass der nie reformuliert wurde - wenn ich mich recht erinnere. Aber es gibt ganze Foren, die nur auf Batchvariationen spezialisiert sind. Gleiche Formel, massive Geruchsunterschiede. Ob die nun real oder auch nur "des Kaisers neue Kleider" sind, sei mal dahingestellt.

Da hast du natürlich jetzt ein Extrembeispiel gewählt, das weit über die Diskussion hier hinausgeht. Unter den Aventus-Liebhabern gibt's scheinbar einen Männerzirkel der so eine Art kurzweiliges Hobby und Zeitvertreib daraus gemacht hat, alle existierenden Batches zu katalogisieren - ich glaube (!), da steht gar nicht so sehr das Parfum, sondern der gemeinsame Jagd- und Sammelspaß und gewisse Optimierungsaspekte im Vordergrund ("der perfekte Batch"). Vor dem Hintergrund ist es auch völlig wurscht ob Creed den Duft noch nie oder schon 700-mal reformuliert hat.

Was das Thema hier jetzt konkret betrifft : es war nicht meine Absicht, das Urteilsvermögen von irgendjemandem anzuzweifeln. Wie gesagt, persönliche Eindrücke können ja auch hilfreich sein, zum Beispiel wenn es um Qualitätsschwankungen eines bestimmten Produkts geht (die ja auch bei Dior nicht ausgeschlossen sind).
Ich wollte aber anmerken, dass es von "ich nehme den Duft anders wahr als sonst" zu "ich schwöre, der ist hundert Pro reformuliert" ein weiter Weg ist.

Ja, dem stimme ich zu. Ich will auch nicht die Eindrücke von anderen Menschen in Frage stellen. Das wäre ja auch bescheuert. Aber was ich und andere hier versuchen ist, eine gewisse Perspektive zu dem, was wohl tatsächlich die Ursachen dafür sind, herzustellen.
vor 4 Jahren
Kenshin:
Wir reden nicht von Batchcodes, sondern von Rezeptur-/Formelcodes. Diese besagen schlicht, dass sich am Rezept nichts geändert hat. Natürlich kann bei Schwankungen in den Rohstoffen auch hier ein Unterschied entstehen. Besonders, wenn natürliche Rohstoffe mit saisonalen Schwankungen verwendet werden. Batchcodes sagen nur was über den Zeitpunkt der Produktion aus und sind auch eher als interne Qualitätsprüfung für den Hersteller, sowie als Rückversicherung gedacht.

Ich habe gelesen, dass Du bei Dior angerufen hast. Aber was die Person in der Hotline sagt muss noch nicht lange auch wirklich stimmen. Und so lange der Code gleich ist, ist auch nichts reformuliert. Was mit "leichter Reformulierung" gemeint sein soll, weiss ich auch nicht. Vielleicht den Lieferanten von irgend einem Inhaltsstoff geändert? Ich habe an den Countern von Marken und auch in Parfümerien schon so viel Unsinn gehört, dass ich mich da lieber an das halte, was ich wirklich weiss.

Ich wundere mich, wieso das alles so persönlich genommen wird. Es ist glaube ich keiner Diskussion würdig, wie inakkurat unser Geruchsapparat ist. Es bedarf nicht aus Spaß einer langen Ausbildung als Parfumeur, meist nach einem Chemiestudium, um tatsächlich eine sehr gute und gebildete Nase zu haben. Es gibt auch in anderen Branchen Menschen mit außergewöhnlich präzisem und geschultem Geschmakssinn. Aber ich bezweifle, dass die meisten Foristen hier dazu gehören. Sich dann als normaler, ungeschulter Mensch hinzustellen und seinen eigenen Geruchssinn so weit hochzujubeln, dass er klare Fakten, wie unveränderte Formelcodes überstimmt, ist schräg.

Ich verstehe auch nicht, was Du an den Ergebnissen von psychologischen Spielen und Tests belustigend findest. Nur, weil sie nicht deiner Narrative entsprechen? Statt wirklich mal ehrlich und unvoreingenommen zu schauen, ob es nicht andere Gründe geben kann, wird erst mal der Teufel an die Wand gemalt und dem Hersteller - trotz gleicher Formelcodes - eine Reformulierung unterstellt. Und wie von mir und anderen dargelegt gibt es ausreichend andere Möglichkeiten und auch so einige Fakten, die für persönliche Schwankungen der Wahrnehmung und gegen eine Reformulierung sprechen.

Schau Dir doch mal Aventus an. Da behauptet Creed steif und fest, dass der nie reformuliert wurde - wenn ich mich recht erinnere. Aber es gibt ganze Foren, die nur auf Batchvariationen spezialisiert sind. Gleiche Formel, massive Geruchsunterschiede. Ob die nun real oder auch nur "des Kaisers neue Kleider" sind, sei mal dahingestellt. Es gibt eben auch Leute, die dir bei der Weinprobe gerade so sagen können, ob es Rot- oder Weisswein ist, während geschulte Experten dir vielleicht die Rebe und das Terroir sowie einen breakdown des Geschmackserlebnisses geben können. Herrgott, die selbe Cola schmeckt aus der Glaslasche anders, als aus dem Glas, als aus der Dose, als aus der Plastikflasche. Und dann gibt es ernsthaft Menschen, die glauben sie hätten die absolute Wahrheit mit ihrer Nase oder ihrem Gaumen ermittelt. Das ist für mich tatsächlich beinahe "anmaßend, gar belustigend".

Ich Habe eigentlich wenig Lust mich zu wiederholen, aber ich warte immer noch auf eine konkrete Antwort auf mein Argument, auf welche chemischen Bestandteile sich eine Reformulierung im Hause Dior bezieht, sowie der entsprechenden Gesetzeslage, die damit einhergeht und eine Verallgemeinerung zulässt.

Das alles hätte ich gerne mit entsprechenden Quellen belegt.

Bis dahin interessieren mich eure Behauptungen reichlich wenig und ich degradiere sie als haltlos

Aber ich gestehe ein, ich kann natürlich auch nicht nachweisen, dass der Duft reformuliert wurde.
vor 4 Jahren
Wenn jemand behauptet, dass der Duft reformuliert wurde, muss er den Beweis erbringen, dass dem so ist. Es ist nicht die Aufgabe der Anderen seine Behauptung zu wiederlegen.

https://yourlogicalfallacyis.com/de/beweislast
vor 4 Jahren
Warilol:
Ich Habe eigentlich wenig Lust mich zu wiederholen, aber ich warte immer noch auf eine konkrete Antwort auf mein Argument, auf welche chemischen Bestandteile sich eine Reformulierung im Hause Dior bezieht, sowie der entsprechenden Gesetzeslage, die damit einhergeht und eine Verallgemeinerung zulässt.

Das alles hätte ich gerne mit entsprechenden Quellen belegt.

Bis dahin interessieren mich eure Behauptungen reichlich wenig und ich degradiere sie als haltlos

Aber ich gestehe ein, ich kann natürlich auch nicht nachweisen, dass der Duft reformuliert wurde.

Mein Wissen über diese Formelcodes habe ich ursprünglich von hier und diese beziehen sich auf Guerlains:
raidersofthelostscent.blogspot.com/2018/01/a-l etter-from-ex-guerlain-employee.html

Beim Nachschlagen sehe ich nun, dass es diese Einträge sogar spezifisch für Dior gibt und dort auch erläutert wird, dass diese Codes im Rahmen der um 2005 eingeführten EU Regularien eingeführt wurde:

raidersofthelostscent.blogspot.com/2013/10/how -to-recognize-christian-dior.html
raidersofthelostscent.blogspot.com/2016/04/dio r-homme-dior-homme-intense-and-other.html

Dort tauchen auch Codes auf, die mir bisher nicht bekannt waren, was bedeutet dass Dior Homme Intense vermutlich mehr Reformulierungen hatte als ich ursprünglich angenommen hatte, einige davon müssten allerdings "stumme Mutationen" gewesen sein die dadurch zustande kommen, dass man nur irgendwelche Additive gewechselt hat (Pigmente oder UV-Filter oder Antioxidantien z.B. die nichts zum Geruch beitragen).

Aber das Ding ist, dass DHI in der alten Verpackung kurz vor dem Wechsel zum neuen Design bereits den Code N° 10950/A hatte und diesen auch jetzt nach dem Wechsel hat, d.h. es ist faktisch noch die gleiche Rezeptur und eine Reformulierung im Zuge des neuen Designs ist auszuschließen.
vor 4 Jahren
Ich habe heute noch ein Dior Homme Intense mit dem alten Layout bei uns in der Parfümerie entdeckt. Wenn jemand Interesse hat. Ich habe kein Bock hier teuer rezusellen, will euch nur einen Gefallen tun, da mir die Vergleichsbilder sehr geholfen haben.
Habe gerade das letzte alte EDT für mich selbst gekauft.
vor 4 Jahren
Nicht um die Diskussion nochmal aufzumachen sondern um die hervorragende Dokumentation zu vervollständigen hier noch eine ältere Version.

Batch Code: 8W02
Formel Nummer: 03214/A



vor 4 Jahren
Ich habe letzte Woche auf gut Glück einen 100ml Flakon bei Easycosmetic geordert, weil dort online noch das alte Flakon-Design abgebildet war. Hat aber auch nichts genützt, der gelieferte Duft ist ganz neu (Batch 9M01)... Crying or Very sad

Edit: Danke Adan für die zitierten Websites!
vor 4 Jahren
Mux:
Ich habe letzte Woche auf gut Glück einen 100ml Flakon bei Easycosmetic geordert, weil dort online noch das alte Flakon-Design abgebildet war. Hat aber auch nichts genützt, der gelieferte Duft ist ganz neu (Batch 9M01)... Crying or Very sad

Warum willst du denn das alte Design? Alles, was ich diesem Thread entnehmen kann ist, dass der Duft gleichgeblieben und der neue Flakon besser als der alte ist...
vor 4 Jahren
VintageGold:
Mux:
Ich habe letzte Woche auf gut Glück einen 100ml Flakon bei Easycosmetic geordert, weil dort online noch das alte Flakon-Design abgebildet war. Hat aber auch nichts genützt, der gelieferte Duft ist ganz neu (Batch 9M01)... Crying or Very sad

Warum willst du denn das alte Design? Alles, was ich diesem Thread entnehmen kann ist, dass der Duft gleichgeblieben und der neue Flakon besser als der alte ist...

Das ist jetzt zu stark vereinfacht, was aus dem Thread hervorgehen sollte ist, dass das Flakondesign absolut kein Indikator für den Inhalt ist, sondern der Formelcode der auf der Box drauf steht. Die Rezeptur die in den neuen Flaschen steckt ist die gleiche wie in den 2-3 Jahren zuvor auch, das lässt sich zusammen mit Formel- und Batchcodes einigermaßen zurückverfolgen.

Ich finde es einfach absolut wichtig das hier nochmal explizit zu erwähnen weil offensichtlich viele Leute jetzt versuchen, einem das alte Flaschendesign für 150-200 Euro im Souk anzudrehen obwohl der Inhalt vermutlich genau der gleiche ist wie in den neuen Flakons auch. Vor Allem wenn keine Box mehr verhanden ist würde ich daher solche Deals auf jeden Fall vermeiden, es gibt hier doch einige User die auf die Dummheit/Unwissenheit anderer setzen.

edit: Leobart hat die legendäre "silver-collar" Version gepostet, das ist quasi die erste Ausführung von DHI. Da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch.
vor 4 Jahren
Adan:

edit: Leobart hat die legendäre "silver-collar" Version gepostet, das ist quasi die erste Ausführung von DHI. Da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch.

Ähnelte diese Ausführung nicht sogar dem momentanen Dior Homme Parfum? Die "bekanntere" Intense-DNA war glaube ich ab ca. 2014 am Start. Bin aber nicht sicher.
vor 4 Jahren
Eisbaer:
Adan:

edit: Leobart hat die legendäre "silver-collar" Version gepostet, das ist quasi die erste Ausführung von DHI. Da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch.

Ähnelte diese Ausführung nicht sogar dem momentanen Dior Homme Parfum? Die "bekanntere" Intense-DNA war glaube ich ab ca. 2014 am Start. Bin aber nicht sicher.

Nein, definitiv nicht. DHP zeichnet sich ja durch den "dunklen", ledrigen Charakter aus und den Whiff von Sandelholz und auch Oud. Das alles findet man im alten/ursprünglichen DHI nicht.
vor 4 Jahren
JeanRobert:
Habe nun an Dior Homme Intense und Dior Homme Sport mit den neuen Flakons riechen können. Die riechen beide auch anders als vorher.

Ich habe soeben mit Dior telefoniert. Das Unternehmen versichert, dass DHI und DHP nicht reformuliert worden sind.
vor 4 Jahren
Chippie386:
JeanRobert:
Habe nun an Dior Homme Intense und Dior Homme Sport mit den neuen Flakons riechen können. Die riechen beide auch anders als vorher.

Ich habe soeben mit Dior telefoniert. Das Unternehmen versichert, dass DHI und DHP nicht reformuliert worden sind.

Also reformuliert im Vergleich zur 2007er Version aber unverändert seit 2011 und die 2011er Version ist sicher die bessere. DHI kann also weiter bedenkenlos gekauft werden Smile DHP sowieso.
vor 4 Jahren
Leobart:
Chippie386:
JeanRobert:
Habe nun an Dior Homme Intense und Dior Homme Sport mit den neuen Flakons riechen können. Die riechen beide auch anders als vorher.

Ich habe soeben mit Dior telefoniert. Das Unternehmen versichert, dass DHI und DHP nicht reformuliert worden sind.

Also reformuliert im Vergleich zur 2007er Version aber unverändert seit 2011 und die 2011er Version ist sicher die bessere. DHI kann also weiter bedenkenlos gekauft werden Smile DHP sowieso.

Stimmt nicht ganz, die 2011er Version unterlief zwischendrin auch einer Reformulierung. Ich besitze eine Flasche aus 2013 die den Formelcode N° 05443/A trägt. Im Vergleich zur aktuellen Version (also N° 10950/A) besteht auf jeden Fall ein Unterschied, den selbst absolute Laien aus meinem Freundeskreis sofort riechen. Der Unterschied in der Kopfnote ist signifikant, die neue Version riecht wieder pudriger, irislastiger als die alte, da ist so'n Schnuff mehr "Vanillepudding" dabei. Aber nach hinten raus geben die sich nicht so viel, außer dass ich im aktuellen DHI einen Tick mehr Iso E Super rausriechen kann und er dadurch "präziser", besser aufgelöst riecht.
vor 4 Jahren
Adan:
Leobart:
Chippie386:
JeanRobert:
Habe nun an Dior Homme Intense und Dior Homme Sport mit den neuen Flakons riechen können. Die riechen beide auch anders als vorher.

Ich habe soeben mit Dior telefoniert. Das Unternehmen versichert, dass DHI und DHP nicht reformuliert worden sind.

Also reformuliert im Vergleich zur 2007er Version aber unverändert seit 2011 und die 2011er Version ist sicher die bessere. DHI kann also weiter bedenkenlos gekauft werden Smile DHP sowieso.

Stimmt nicht ganz, die 2011er Version unterlief zwischendrin auch einer Reformulierung. Ich besitze eine Flasche aus 2013 die den Formelcode N° 05443/A trägt. Im Vergleich zur aktuellen Version (also N° 10950/A) besteht auf jeden Fall ein Unterschied, den selbst absolute Laien aus meinem Freundeskreis sofort riechen. Der Unterschied in der Kopfnote ist signifikant, die neue Version riecht wieder pudriger, irislastiger als die alte, da ist so'n Schnuff mehr "Vanillepudding" dabei. Aber nach hinten raus geben die sich nicht so viel, außer dass ich im aktuellen DHI einen Tick mehr Iso E Super rausriechen kann und er dadurch "präziser", besser aufgelöst riecht.

Laut Dior gibt es die DH Formulierung der letzten Jahre ab nun unter der Produktbezeichnung DH Original, die DHI und DHP Versionen sind auch die selben ( batch kann natürlich wie immer variieren ) wie 2018/19 in neuen Flakondesign.

Lediglich DH 2020 EdT unterliegt einer gänzlichen Umstrukturierung. Das Iris EdT heißt nun ab jetzt DHO... alles andere ändert sich laut Dior, bis auf das Design, nicht.

DHP und DHO sind aktuell allerdings ausschließlich über Dior selbst zu beziehen. Die Parfümerien werden wohl erst in wenigen Wochen wieder DHO und DHP anbieten können. Scheint an der Covid Problematik zu liegen.

HG
vor 4 Jahren
Chippie386:
DHP und DHO sind aktuell allerdings ausschließlich über Dior selbst zu beziehen. Die Parfümerien werden wohl erst in wenigen Wochen wieder DHO und DHP anbieten können. Scheint an der Covid Problematik zu liegen.

Als kleine Ergänzung: Dies gilt allerdings nur für den Online-Handel. Im Einzelhandel sind beide Düfte ganz normal weiterhin kaufbar.
vor 4 Jahren
kann ich nur sehr empfehlen !!!
vor 4 Jahren
Eisbaer:
Chippie386:
DHP und DHO sind aktuell allerdings ausschließlich über Dior selbst zu beziehen. Die Parfümerien werden wohl erst in wenigen Wochen wieder DHO und DHP anbieten können. Scheint an der Covid Problematik zu liegen.

Als kleine Ergänzung: Dies gilt allerdings nur für den Online-Handel. Im Einzelhandel sind beide Düfte ganz normal weiterhin kaufbar.

Super! Das hat mir die Mitarbeiterin nicht mitgeteilt. Wobei ich bei sämtlichen “türkisnen” in meiner Umgebung angerufen habe und diese leider noch kein DHP vorrätig haben.

Ich hoffe die Flakons treffen bald ein....
vor 4 Jahren
Ich finde die alten Versionen viel besser
51 - 75 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Intense 2020?
Gehe zu