Forum durchsuchen

Amuage Reflection Men - Haltbarkeit

26 - 39 von 39
vor 4 Jahren
Also ich hab eine UK-Version mit Magnetdeckel, die keinerlei Probleme mit H+S hat. Mehr als 1-2 Sprüher grenzen an Belästigung.
vor 4 Jahren
habe heute zum ersten Mal den Duft aus einer Abfüllung aufgesprüht und war sehr vorsichtig, wohl zu vorsichtig denn er ist auch recht schnell verflogen. Nun aktuell nach ca. 6 Stunden nehme ich ihn eigentlich nicht mehr wahr, ganz dezent ist er noch am Handgelenk aber da ist er noch wunderschön rund wenn auch kaum mehr wahrnehmbar. Schade ich werde ihn mal etwas "mutiger" testen. Er gefällt mir besser als der Sunshine Man der doch recht "eckig" und "krautig" daherkommt.
Update: leider keine wirkliche Verbesserung, ich mag den Duft gerne, aber für den Preis nicht und nicht mit dieser Performance. Schade, ich wollte noch einen schönen frischen (aber nicht zu frisch/aquatisch) für den Frühling und wärmeren Herbst, der wird es nicht, muss ich nach dem Elysium schauen...
vor 4 Jahren
Dieses ganze Zeug Haltbarkeit etc...
schreckt soooo dermaßen vor einem Kauf ab ... das ist echt traurig
vor 4 Jahren
Ich kann das mit angeblich schlechten Haltbarkeit und Sillage bei diesem Duft überhaupt nicht nachvollziehen.
Egal welche Version ich trage ( UK oder Oman, Magnetdeckel oder Kunststoff) der Duft hält immer wie Pattex und verfügt über ordentlich Sillage.
Unter 12 Stunden komme ich was die Haltbarkeit anbelangt nie!
Ich hatte beide Versionen. Erst mit Kunststoffdeckel, und nun seit ein paar Jahren die Version aus dem Oman mit Magnetdeckel. Das ist der selbe Duft mit identischer Haltbarkeit.

Ich habe kürzlich eine aktuelle Version in einer Parfümerie aufgesprüht. Die hielt auf der Haut genau so lang wie die anderen zuvor.

Ich glaube eher, dass hier dem ein oder anderen die Nase einen Streich spielt, und das Hirn den Duft ausblendet.
Wie so oft...

Für die Akten ein Foto von meinem Batchcode.
Den Duft habe ich damals übrigens bei Parfum-Zentrum gekauft. ( 112€/100ml)
vor 4 Jahren
Mezzanine:
Ich kann das mit angeblich schlechten Haltbarkeit und Sillage bei diesem Duft überhaupt nicht nachvollziehen.
Egal welche Version ich trage ( UK oder Oman, Magnetdeckel oder Kunststoff) der Duft hält immer wie Pattex und verfügt über ordentlich Sillage.
Unter 12 Stunden komme ich was die Haltbarkeit anbelangt nie!
Ich hatte beide Versionen. Erst mit Kunststoffdeckel, und nun seit ein paar Jahren die Version aus dem Oman mit Magnetdeckel. Das ist der selbe Duft mit identischer Haltbarkeit.

[...]

Die Haltbarkeit unterschreibe ich.
Einen Kunststoffdeckel hatte Reflection aber nie... Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 03.03.2020, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Stimmt!
Sorry, ich habe das sehr missverständlich geschrieben.

Bei Reflection Man wurde hier bisher über Oman und UK, alt oder neu diskutiert.
Die Deckel Diskussion hatten wir bei Jubilation XXV. Was die Haltbarkeit angeht bemerke ich da auch keinen Unterschied zwischen meiner Kunststoffdeckel Version und den neuen im Handel. Ein Freund hat einen an Weihnachten 2018 bekommen, und den rieche ich auch den ganzen Tag, wenn er ihn trägt.
vor 4 Jahren
Mein RM mit Magnetdeckel hält auch problemlos den ganzen Tag, mit anfangs starker Projektion. Ich habe als Abfüllung auch die Vintage Version, und beide halten ähnlich lange nur mit etwas anderen Duft in der Kopfnote (Mehr Le male).
Im Endeffekt, RM ob neu oder alt, beide halten bei mir auf der Haut über 10 Stunden.
vor 4 Jahren
Wenn ihr ihn euch erstmalig zulegen würdet, Oman oder UK Version kaufen? Danke für ein kurzes Feedback für einen Anfänger Smile
vor 4 Jahren
Seahawk12s:
Wenn ihr ihn euch erstmalig zulegen würdet, Oman oder UK Version kaufen? Danke für ein kurzes Feedback für einen Anfänger Smile

Also entweder liest man "kein Unterschied", oder "Oman ist besser". Daher würde ich, sofern du die Wahl hast zum Oman greifen. Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht an einen grundsätzlichen Unterschied.
vor 4 Jahren
Danke so habe ich das auch aufgefasst, "UK besser" habe ich noch gar nie gelesen.
vor 4 Jahren
Maltek:
Seahawk12s:
Wenn ihr ihn euch erstmalig zulegen würdet, Oman oder UK Version kaufen? Danke für ein kurzes Feedback für einen Anfänger Smile

Also entweder liest man "kein Unterschied", oder "Oman ist besser". Daher würde ich, sofern du die Wahl hast zum Oman greifen. Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht an einen grundsätzlichen Unterschied.

Warum versteht niemand mehr, warum sollte mir der Hersteller sagen, dass es einen Unterschied zwischen den beiden gibt ?!
Oman hat ein anderes Klima, ein anderes Wetter. Somit ist auch die Qualität der Rohstoffe unterschiedlich.
Es ist wie wenn die blöde Stadt im Januar in den Spar geht, die Pfirsiche sieht, sie kauft und nach Hause bringt und zu Hause frustriert ständig festhält, dass sie sauer sind ...
vor 4 Jahren
Ich habe die version "made in Oman" von 2019. 6 Sprühe und ich rieche nach nicht mal einer halben Stunde nichts mehr viel davon. Dabei bin ich nicht der einzige. Meine Mitmenschen riechen auch nichts. Ganz nah an der Sprühstelle, z.B. am Hals, kann jemand etwas wahrnehmen. Für 200€ finde ich das eine dreiste Abzocke.
Ich habe 20€ Parfüms die locker den ganzen Tag halten. # Armaf # Shaghaf : MadMadShocked
Für mich ist das derselbe Duft wie Molecule 1. Da rieche ich auch nichts.
vor 4 Jahren
Skills0401:
Also ich hab eine UK-Version mit Magnetdeckel, die keinerlei Probleme mit H+S hat. Mehr als 1-2 Sprüher grenzen an Belästigung.

+1

Ich habe die version "made in Oman" von 2019. 6 Sprühe und ich rieche nach nicht mal einer halben Stunde nichts mehr viel davon.

.....also 6 Sprüher von dem Gebräu aufzulegen kommt aber einer "schweren Körperverletzung" nahe Wink
Wie oben schon geschrieben, egal bei welcher "Version" reichen locker 1-3 Sprüher um über den Tag zukommen.
vor 4 Jahren
Ludde:
Skills0401:
Also ich hab eine UK-Version mit Magnetdeckel, die keinerlei Probleme mit H+S hat. Mehr als 1-2 Sprüher grenzen an Belästigung.

+1

Ich habe die version "made in Oman" von 2019. 6 Sprühe und ich rieche nach nicht mal einer halben Stunde nichts mehr viel davon.

.....also 6 Sprüher von dem Gebräu aufzulegen kommt aber einer "schweren Körperverletzung" nahe Wink
Wie oben schon geschrieben, egal bei welcher "Version" reichen locker 1-3 Sprüher um über den Tag zukommen.

Also ich hatte bis vor Kurzem auch noch mein Oman Reflection Man in meiner Sammlung aber trotz dessen, dass ich mich nie hätte über die Haltbarkeit/Sillage beschweren können, legte ich doch trotzdem jedesmal mehr als 3 Sprüher auf. Er hält zwar gut und lange und strahlt gut ab aber beim Sprühkopf (zumindest bei meinem) kam doch vergleichsweise recht wenig bei einem Sprüher raus, als bei anderen Sprühköpfen. Wenn man das mit bspw. einem Dior vergleicht, kommt da ca. 2-3 mal so viel Saft raus mit einem mal Drücken
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amuage Reflection Men - Haltbarkeit
26 - 39 von 39
Gehe zu