Forum durchsuchen

Dior Homme Parfum 2020

Dior Homme Parfum 2020 vor 4 Jahren
Moin zusammen,

da es zu den anderen beiden Versionen EDT + EDP bereits ein eigenes Thema gibt, würde ich hier gerne über das Parfum sprechen.

Auf der Dior Seite gibt es jetzt die "alte" sowie die "neue" Ausführung, was mir vorher noch nicht bekannt war. Vor allem gibt es den neuen Flakon nun in der 100ml Variante statt 75ml.

Jemand genauere Infos dazu? Ich hoffe die Verpackung + Design ändert sich nur?
www.dior.com/de_de/products/beauty-Y0996445-di or-homme-parfum-parfum
Dior Homme Parfum 2020 vor 4 Jahren
Ich glaube wir haben es hier mit einer Reformulierung zu tun und ich gehe davon aus, dass die alte Version bald von der Webseite verschwinden wird.
Auf der französischen Webseite von Dior ist nur noch die neue Version mit 100 ml gelistet und zudem auch mit einem Preis von 127€ versehen... Bezweifle daher stark, dass Dior eine größere Menge für fast den gleichen Preis verkauft.
Ab den 21 Januar soll es in Frankreich bereits lieferbar sein- ab nächste Woche gibts wahrscheinlich mehr Klarheit ob tatsächlich eine Reformulierung stattgefunden hat und wie gut die neue Version ist.
vor 4 Jahren
Meines Wissens nach , keine Reformulierte Version . Sondern ein eigenständiger neuer Duft unter „alten Namen“ .
Dior Homme Original soll es weiterhin geben ( die alte Version ) aber nur Exclusif bei den großen Partner hier in D und in Frankreich .
Ist aber schon im anderen Thread durchgegangen worden .
vor 4 Jahren
Swcar:
Meines Wissens nach , keine Reformulierte Version . Sondern ein eigenständiger neuer Duft unter „alten Namen“ .
Dior Homme Original soll es weiterhin geben ( die alte Version ) aber nur Exclusif bei den großen Partner hier in D und in Frankreich .
Ist aber schon im anderen Thread durchgegangen worden .

Hier geht es um das „Dior Homme Parfum“, nicht das neue Eau de Toilette.
vor 4 Jahren
Ja ganz genau, hier geht es nur um Dior Homme Parfum und nicht um die anderen Versionen.

Hier ein Link zur französischen Seite, wo die neue Version mit dem Preis gelistet ist:
www.dior.com/fr_fr/products/beauty-Y0996445-di or-homme-parfum-parfum
vor 4 Jahren
Das bleibt !
Ich hab mehrere Flakons davon u.a auch einen sehr späten 2019er und auch er hat noch die 14er Formulierung .
Die bekommen wohl alle den neuen Flakon .
Soweit ich da an Infos erfahren hab , soll der erstmal auch nicht geändert werden genauso wie der intense . Nur halt neuer Flakon
Re: Dior Homme Parfum 2020 vor 4 Jahren
Brics07:
Auf der französischen Webseite von Dior ist nur noch die neue Version mit 100 ml gelistet und zudem auch mit einem Preis von 127€ versehen... Bezweifle daher stark, dass Dior eine größere Menge für fast den gleichen Preis verkauft.

Das fände ich auch komisch, Dior hat ja nix zu verschenken.

Auf der anderen Seite sind die auf der Website gelisteten Duftnoten die Gleichen wie beim alten Parfum (Iris, Sandelholz, Lederakkord).

Ich kann mir vorstellen (reine Spekulation), dass Monsieur Demachy eventuell wie bei der Parfum-Version von Eau Sauvage (siehe "Eau Sauvage Parfum (2012)" vs. "Eau Sauvage Parfum (2017)") die Duftnoten anders ausbalanciert und die Sillage etwas runterfährt.

Würd ja zur Hänschen-Müller-isierung passen, die Dior aktuell mit seinen Herrenparfums durchzieht.
Wenigstens ist damit jetzt endlich die jahrelange (!) Diskussion beendet, dass DHP angeblich eingestellt werden würde.
vor 4 Jahren
Steve:
Swcar:
Meines Wissens nach , keine Reformulierte Version . Sondern ein eigenständiger neuer Duft unter „alten Namen“ .
Dior Homme Original soll es weiterhin geben ( die alte Version ) aber nur Exclusif bei den großen Partner hier in D und in Frankreich .
Ist aber schon im anderen Thread durchgegangen worden .

Hier geht es um das „Dior Homme Parfum“, nicht das neue Eau de Toilette.

Das ist mir durchaus bewusst , aber auch dies wurde hier in einem
Thread sogar ausführlich erklärt! Inkl „originaler“ Infos von dior ( Bild )
vor 4 Jahren
Ich schätze es wird eine Reformulierung kommen. Skylab hat das schonmal in einem anderen Thread kurz erwähnt ("Dior Homme Parfum Produktion möglicherweise eingestellt?"). Aber das ist alles nur Spekulation, wirklich genau sagen kann das gerade wohl niemand. Aber es ist ganz einfach, warten bis er veröffentlicht wird, auf die Box gucken, und wenn der Formel Code nun nicht mehr "N° 08642/A" ist, wurde er reformuliert.
vor 4 Jahren
Ich habe eben mal beim Dior Parfüm-Department angerufen und die Dame meinte, das Parfum wird trotz 100ml Flakon nicht reformuliert.

Im selben Atemzug meinte sie aber, dass der Intense akutell reformuliert wurde... ich habe da nochmal dumm nachgefragt und sie meinte der wurde jetzt im Zuge des neuen Flakons reformuliert...

( Keine Ahnung ob das mit dem Intense wirklich stimmt, aber die bei Dior sollten es ja eigentlich wissen.)
vor 4 Jahren
Steve:
Ich habe eben mal beim Dior Parfüm-Department angerufen und die Dame meinte, das Parfum wird trotz 100ml Flakon nicht reformuliert.

Im selben Atemzug meinte sie aber, dass der Intense akutell reformuliert wurde... ich habe da nochmal dumm nachgefragt und sie meinte der wurde jetzt im Zuge des neuen Flakons reformuliert...

( Keine Ahnung ob das mit dem Intense wirklich stimmt, aber die bei Dior sollten es ja eigentlich wissen.)

Ich glaub keiner hat irgendeine Ahnung von den wenn man 3 Dior Experten fragt gibt es 3 unterschiedliche Antworten.

Im Intense 2020 Thread hat doch jemand den neuen mit den alten Flakon verglichen bei allen dreien die Nummer 10950/A drauf, also sollte es ja der gleiche Duft sein.
vor 4 Jahren
Also der Formelcode ist bei dem neuen 100ml Flakon immer noch der selbe: 08642/A.
vor 4 Jahren
Steve:
Also der Formelcode ist bei dem neuen 100ml Flakon immer noch der selbe: 08642/A.

Woher weißt du das? Hast du 100 ml Flakons im Laden entdeckt oder bei Dior direkt gegönnt? Falls ja, könntest du Bilder hochladen, das würde mich brennend interessieren Smile
vor 4 Jahren
Adan:
Steve:
Also der Formelcode ist bei dem neuen 100ml Flakon immer noch der selbe: 08642/A.

Woher weißt du das? Hast du 100 ml Flakons im Laden entdeckt oder bei Dior direkt gegönnt? Falls ja, könntest du Bilder hochladen, das würde mich brennend interessieren Smile

Ich hab den neuen Flakon seit einigen Tagen daheim, bin nur jetzt erst dazu gekommen das Paket zu öffnen da ich im Ausland war.

Gekauft hatte ich diesen direkt bei Dior Frankreich, dort war er vor knapp zwei Wochen online schon verfügbar.
vor 4 Jahren
Hallo

Also verstehe ich das richtig,
der Duft ist also bei der neuen Version der gleiche?
Weis jemand ob Haltbarkeit und Sillage auch gleich geblieben sind?

LG Klaus
vor 4 Jahren
Klaus584:
Hallo

Also verstehe ich das richtig,
der Duft ist also bei der neuen Version der gleiche?
Weis jemand ob Haltbarkeit und Sillage auch gleich geblieben sind?

LG Klaus

Ich habe keinen großen Unterschied zu meinem "alten" Flakon feststellen können.
Auch die Haltbarkeit und Sillage war genau so, wie mein letzter 75ml Flakon aus 2019.
War sogar die selbe Charge beim 75ml Flakon und 100ml Flakon.
vor 4 Jahren
Steve:
Klaus584:
Hallo

Also verstehe ich das richtig,
der Duft ist also bei der neuen Version der gleiche?
Weis jemand ob Haltbarkeit und Sillage auch gleich geblieben sind?

LG Klaus

Ich habe keinen großen Unterschied zu meinem "alten" Flakon feststellen können.
Auch die Haltbarkeit und Sillage war genau so, wie mein letzter 75ml Flakon aus 2019.
War sogar die selbe Charge beim 75ml Flakon und 100ml Flakon.

Kannst du mal Bilder von Flakon und Verpackung posten? Würde mich brennend interessieren. Auf dem Boden der Box müsste ja alles stehen (Batchcode, Formelcode, Gebindegröße).
vor 4 Jahren
Adan:
Steve:
Klaus584:
Hallo

Also verstehe ich das richtig,
der Duft ist also bei der neuen Version der gleiche?
Weis jemand ob Haltbarkeit und Sillage auch gleich geblieben sind?

LG Klaus

Ich habe keinen großen Unterschied zu meinem "alten" Flakon feststellen können.
Auch die Haltbarkeit und Sillage war genau so, wie mein letzter 75ml Flakon aus 2019.
War sogar die selbe Charge beim 75ml Flakon und 100ml Flakon.

Kannst du mal Bilder von Flakon und Verpackung posten? Würde mich brennend interessieren. Auf dem Boden der Box müsste ja alles stehen (Batchcode, Formelcode, Gebindegröße).

Bilder kann ich leider keine mehr posten, ich habe den Flakon sofort wieder verkauft, als ich gemerkt habe, dass der Duft nicht reformuliert wurde.

Formelcode vom 100ml Flakon war: 08642/A
Batch: 9K01

Mein 75ml Flakon von Dezember 2019 hat ebenfalls den Batch: 9K01
vor 4 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Parfum 2020
Gehe zu